• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Der Ötztaler ist natürlich noch mal so ein richtiger Hammer. Da hätte ich noch mehr Respekt wie vor einem Ironman. Wie seht Ihr das? Wer hat beides schon gemacht? Was ist die größere Qual? Bzw. Freude :)
Ja, das würde mich auch mal interessieren…wenn man beide Events überhaupt vergleichen kann.

Ich habe mir den Ötzi 2023 ausgesucht, da ich an einem Event teilnehmen möchte, wo ich für mich ein Risiko zum Scheitern sehe. Ich brauche einfach etwas, dass mich antreibt…und mit dieser Angst im Nacken hau ich mich rein…
 
Der Ötztaler ist natürlich noch mal so ein richtiger Hammer. Da hätte ich noch mehr Respekt wie vor einem Ironman. Wie seht Ihr das? Wer hat beides schon gemacht? Was ist die größere Qual? Bzw. Freude :)
Ich persönlich finde den Ötztaler deutlich leichter als einen Triathlon auf der Langdistanz.
Ich glaube aber das kann man nur sehr schwer vergleichen.
Den Ötztaler bin ich bisher 12 Mal gefahren. Langdistanzen hab ich mehr als doppelt so viele.
Mir liegt die Strecke vom Ötztaler aber auch sehr. Vier Lange Anstiege und vier lange Abfahrten, das mag ich viel lieber als wellige Radstrecken mit vielen Hügeln.
 
Der Ötztaler ist natürlich noch mal so ein richtiger Hammer. Da hätte ich noch mehr Respekt wie vor einem Ironman. Wie seht Ihr das? Wer hat beides schon gemacht? Was ist die größere Qual? Bzw. Freude :)
Hi, ja ich habe beides schon mehrfach gemacht. Das ist für mich kein Vergleich. Nur Rad fahren oder Triathlon ist doch ein erheblicher Unterschied.
 
Du bist doch wieder in einer guten Laufform. :daumen: :)
Ja, ich bin auf einem guten Weg :)
ABER, nach so einer Einheit bin ich für den Rest des Tages im Eimer. Vor meiner Infektion konnte ich nach so einer Einheit abends sogar noch auf die Rolle für ne Std oder mehr, das ist aktuell noch nicht möglich. Aber ich arbeite dran :D
Schleppe halt immer noch zuviel Kilos mit mir rum. Das geht so langsam....:(
 
Salve,

draußen +1,8° bei Schneeregen. Ob ich da irgendwas draußen mache? Hahahaha! :D
Hier - 3° und Schneefall. ☹️
Ich war am Vormittag 2Std.30 in Zwift unterwegs und werde am Nachmittag wohl auf dem Laufband in Zwift laufen.
Da hatte @MartinL und ich letzte Woche ja noch Glück das beim Zeiler Waldmarathon nicht so ein Mistwetter war.
 
Ich bin heute Morgen bei Sonnenschein und 0° ( inzwischen haben wir 3°) gefahren, nur
der kalte Wind war unangenehm.
Hier hat`s aufgehört zu regnen und die Temp ist auf sagenhafte +2,6° gestiegen, also laufe ich draußen.
Bei Sonne würde ich auch Rad fahren, aber auch für morgen ist nasskalt angesagt. Da fahre ich lieber Rolle.
 
Hier hat`s aufgehört zu regnen und die Temp ist auf sagenhafte +2,6° gestiegen, also laufe ich draußen.
Bei Sonne würde ich auch Rad fahren, aber auch für morgen ist nasskalt angesagt. Da fahre ich lieber Rolle.
Wir wohnen ja recht dicht zusammen, also waren die Wetterbedingen eigentlich gleich. Ich bin um 10 Uhr zu einem Lauf gestartet und fand es gar nicht so schlimm. Aufs Fahrrad würden mich bei dem Wetter wohl keine 10 Pferde bekommen. Morgen werden es wohl ca. 5°C und trocken, bis spät in den Nachmittag. Da werde ich mich wohl auf das Gravel Bike schwingen.
 
Der weiße Dreck ist da!

602FCEB1-01A8-4B2B-A4CC-46BF2931547F.jpeg
 
Wir wohnen ja recht dicht zusammen, also waren die Wetterbedingen eigentlich gleich. Ich bin um 10 Uhr zu einem Lauf gestartet und fand es gar nicht so schlimm. Aufs Fahrrad würden mich bei dem Wetter wohl keine 10 Pferde bekommen. Morgen werden es wohl ca. 5°C und trocken, bis spät in den Nachmittag. Da werde ich mich wohl auf das Gravel Bike schwingen.
Bin 2 Std gelaufen und es ging ganz gut. Ist halt nicht mein Wetter, war schon immer so und wird so bleiben. Eine schöne Ablenkung waren aber die vielen großen Trupps von Zugvögeln, ein fantastisches Schauspiel! Hab einige Bilder gemacht und auch ein Video, das lad ich nachher mal hoch.

War vorhin 1:15 Std mit dem Trekkingbike unterwegs, bei Nieselregen und +2°. Wenn du heute noch gravelst dann RESPEKT, nochmal werd ich heute nicht draußen fahren 🥶
 
Bin 2 Std gelaufen und es ging ganz gut. Ist halt nicht mein Wetter, war schon immer so und wird so bleiben. Eine schöne Ablenkung waren aber die vielen großen Trupps von Zugvögeln, ein fantastisches Schauspiel! Hab einige Bilder gemacht und auch ein Video, das lad ich nachher mal hoch.

War vorhin 1:15 Std mit dem Trekkingbike unterwegs, bei Nieselregen und +2°. Wenn du heute noch gravelst dann RESPEKT, nochmal werd ich heute nicht draußen fahren 🥶
Gute 4 Stunden sind es geworden. Die erste halbe Stunde war mental echt hart. Danach war es aber trotz zeitweise Nieselregen gar nicht so schlimm. Gefroren habe ich eigentlich nicht, nur die Füße waren grenzwertig kalt. Ich hätte doch besser die beheizten Einlegesohlen nehmen sollen. Nach dem Fahrrad putzen ist mir noch ein Missgeschick passiert. Als ich das geputzte Fahrrad samt Druckreiniger in den Keller tragen wollte, bin ich auf der Treppe ausgerutscht. Jetzt habe ich zwei Stellen an den Beinen die etwas schmerzen, aber es scheint nicht weiter schlimm zu sein.
https://connect.garmin.com/modern/activity/10008081692
IMG_20221120_105152.jpg
 
Gute 4 Stunden sind es geworden. Die erste halbe Stunde war mental echt hart. Danach war es aber trotz zeitweise Nieselregen gar nicht so schlimm. Gefroren habe ich eigentlich nicht, nur die Füße waren grenzwertig kalt. Ich hätte doch besser die beheizten Einlegesohlen nehmen sollen. Nach dem Fahrrad putzen ist mir noch ein Missgeschick passiert. Als ich das geputzte Fahrrad samt Druckreiniger in den Keller tragen wollte, bin ich auf der Treppe ausgerutscht. Jetzt habe ich zwei Stellen an den Beinen die etwas schmerzen, aber es scheint nicht weiter schlimm zu sein.
https://connect.garmin.com/modern/activity/10008081692 Anhang anzeigen 1177005

Dafür das es quasi ne Qual war, gute Distanz geschafft ;)

Hier in Tirol wars am Wochenend noch gut sonnig bei 3° Grad in der Früh und später frühen Nachmittag bis 8 Grad.
Meine Nalini Jacke war da aber immer noch zu warm. D.h. da kann es noch gut fast in die Nullgrad Region gehen. Zumindest, was Oberkörper angeht. Füße sind da auch am ehesten der Knackpunkt.

Hier kommt jetzt aber auch die erste Kaltfront und (glücklicherweise) der Schnee, damit die Langlauf Saison pünktlich starten kann. Laufen bei Kälte ist kein Problem. Radfahren will ich eigentlich mindestens 1x am WE den Winter durchfahren.
 
Zurück
Oben Unten