• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo zusammen,

wg. Messe FFM-Marathon: ich schaffe es leider dieses Jahr nicht :(

Wg WP: Team 1 sucht noch Mitstreiter! @Hendrik_aus_e : ich weiß, du wolltest nicht team-mäßig mitmachen, aber vielleicht erbarmst Du Dich für das legendäre Team 1? :D

Zusätzliche Bewerbungen sind ebenfalls gerne jederzeit willkommen :)
Hallo zusammen,

wg. Messe FFM-Marathon: ich schaffe es leider dieses Jahr nicht :(

Wg WP: Team 1 sucht noch Mitstreiter! @Hendrik_aus_e : ich weiß, du wolltest nicht team-mäßig mitmachen, aber vielleicht erbarmst Du Dich für das legendäre Team 1? :D

Zusätzliche Bewerbungen sind ebenfalls gerne jederzeit willkommen :)
Hey, ich bin schon in einem anderen Team.
 
Ich bin schon seit gestern Nacht in Frankfurt und habe festgestellt das ich meine Garmin Uhr daheim vergessen habe. 😢 Was nun? Ohne Uhr und Aufzeichnung laufen? Vielleicht eine sehr billige Uhr auf der Messe kaufen? Mit dem Handy laufen und mit der Strava App aufzeichnen? Wobei ich das noch nie gemacht habe und gar nicht weiß wo ich das Handy hinstecken soll.
Billige Uhr kaufen und damit aufzeichnen. Irgendwas wird sich ja finden lassen, besonders auf der Messe. Drücke die Daumen daß du was gescheites findest, berichte mal! :daumen:
 
Billige Uhr kaufen und damit aufzeichnen. Irgendwas wird sich ja finden lassen, besonders auf der Messe. Drücke die Daumen daß du was gescheites findest, berichte mal! :daumen:
Leider ist auf der Messe nur der Garmin Stand der Uhren verkauft. Die billigste kostet 149€ Mit dem Handy aufgezeichnet hab ich heute Vormittag einen Lauf. Das geht zur Not kommt aber für einen Marathon nicht in frage.
 
Leider ist auf der Messe nur der Garmin Stand der Uhren verkauft. Die billigste kostet 149€ Mit dem Handy aufgezeichnet hab ich heute Vormittag einen Lauf. Das geht zur Not kommt aber für einen Marathon nicht in frage.
Also, Angebot : Ich hab hier noch ne alte Garmin Forerunner ( die orangene ) die aber nicht immer funktioniert. Außerdem noch ne Polar RC3 GPS, die funktioniert tadellos. Muss heute am frühen Abend zu meinem Bruder der außerhalb von FFM wohnt und würde dir die Uhr schnell vorbei bringen plus Anleitung, ich hab die ehrlich gesagt kaum benutzt und weiß gar nicht richtig wie die funktioniert :D

Du kannst mir die Uhr dann irgendwann per Post zurückschicken, morgen bin ich nach dem Radfahren nicht da.
 
Also, Angebot : Ich hab hier noch ne alte Garmin Forerunner ( die orangene ) die aber nicht immer funktioniert. Außerdem noch ne Polar RC3 GPS, die funktioniert tadellos. Muss heute am frühen Abend zu meinem Bruder der außerhalb von FFM wohnt und würde dir die Uhr schnell vorbei bringen plus Anleitung, ich hab die ehrlich gesagt kaum benutzt und weiß gar nicht richtig wie die funktioniert :D

Du kannst mir die Uhr dann irgendwann per Post zurückschicken, morgen bin ich nach dem Radfahren nicht da.
Vielen Dank für dein tolles Angebot. 👍Weiß Ich zu schätzen. 🙂 Ich hab mir Grade bei Saturn einen 25€ Fitness Tracker gekauft. Muss ich erst aufladen. Was der kann weiß ich nicht aber Hauptsache ich hab wenigstens die Uhrzeit und vielleicht Stoppuhr.😁
 
Hey, ich bin schon in einem anderen Team.
Hallo zusammen, bisher habe ich nur still mitgelesen, aber vielleicht wäre das ein guter Anlass hier aktiv zu werden - wenn noch ein Mittstreiter gesucht wird

Bin 43, aus dem Rheinland. Nach langer Zeit ohne Sport habe ich während Corona erst mit Fahrrad, dann Rennrad, dann laufen und jetzt auch schwimmen angefangen. Nach recht wenig Training im Herbst, steht jetzt erstmal die Vorbereitung auf zwei 15 km Läufe zu denen ich mich habe überreden lassen an. Dann Aufbau für eine Dua- / Triathlon Saison.
 
Moin ,

@Storm_rider : na dann würde ich sagen, wenn Du Lust hast…herzlich willkommen im Team 1 :)

Noch 2 Mitstreiter gesucht! Jetzt oder nie!

@Mad Max : los…gib Dir nen Ruck! :)

@triduma : viel Spaß und viel Glück heute!! :daumen:
Wie war denn die Messe? So gut besucht wie in den Vor-Corona-Jahren?

Hier: dann bereiten wir mal die Beleuchtung für die Commuting-Wintersaison vor…um die dunkle Jahreszeit kommt man jetzt nicht mehr rum.

Jetzt: gehts ab auf‘s Rad. :)
Bin gestern das erste Mal die Alpe du Zwift gefahren. Junge, Junge…war danach ganz schön platt.
 
Heute auf den Großen Osser
E5E96859-6F5C-43CE-8F06-AC3E48DAEEAA.jpeg8A0C36B5-85D8-4786-9E93-28B5BF7DE4AC.jpeg6880FF21-E1E8-4132-B42C-F03E234EE99F.jpeg65EF9DDE-9525-4549-BD0D-09FF1203E763.jpegD3AE2765-7B8D-4B9C-9523-514D96979817.jpeg78F80E80-1D01-4541-A853-CE10AD0B710A.jpeg
 
Hallo zusammen, bisher habe ich nur still mitgelesen, aber vielleicht wäre das ein guter Anlass hier aktiv zu werden - wenn noch ein Mittstreiter gesucht wird

Bin 43, aus dem Rheinland. Nach langer Zeit ohne Sport habe ich während Corona erst mit Fahrrad, dann Rennrad, dann laufen und jetzt auch schwimmen angefangen. Nach recht wenig Training im Herbst, steht jetzt erstmal die Vorbereitung auf zwei 15 km Läufe zu denen ich mich habe überreden lassen an. Dann Aufbau für eine Dua- / Triathlon Saison.
Herzlich willkommen, und es wäre toll, wenn du @cube04 und meine Wenigkeit im Team 1 unterstützen würdest :daumen:
 
Herzlichen Glückwunsch @triduma zur Super-Zeit von 3:13;46 Std :daumen: Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
3:13:46 auf Platz 4 in der Ak 60 mit 164 Teilnehmern in der AK.
Mein 206. Marathon und noch dazu Jubiläum in Frankfurt. Den Marathon bin ich heute zum 25 mal gelaufen.
Das Wetter fand ich heute absolut super. Vielleicht auf der zweiten Hälfte etwas warm aber es gab genügend Wasserstellen. Sehr wenig Wind und super ebene Strecke.
Ungewohnt war für mich ganz ohne Garmin Uhr zu laufen und weder Pace noch Zeit zu wissen.
Den Fitness Tacker den ich gestern noch gekauft habe war total nutzlos weil der nur die Uhrzeit anzeigt und das viel zu klein und unleserlich. Nach etwa 35 km musste ich wie so oft aufs Dixi, Darin hab ich ja schon Übung und verliere nicht viel Zeit. 😊
Gleich nach etwa 4 oder 5 Kilometern ein ganz Ungewöhnlicher Unfall den ich Hautnah mitbekommen habe.
Ein Läufer etwa 10m vor mir ist in der großen Menge in einer Kurve sehr weit innen gelaufen. An einer Baustelle kam ein hoher Stahl Bauzaun und da wohl ein Draht rausgestanden und der Läufer ist voll mit dem linken Oberarm daran hängen geblieben. Er hatte sofort eine große weit klaffende Wunde und sehr stark geblutet. 😢
Man sollte nicht glauben was beim Laufen alles passieren kann.
Die Messe war dieses Jahr leider ziemlich klein, in der großen Halle war noch sehr viel Platz.
Trotzdem konnte ich ein Schnäppchen machen. :D
Nach dem Lauf hab ich zur Regeneration auf der Messe die Reboots getestet.
Frankfurt Marathon.Urkunde.jpg
Frankfurt Marathon Messe.jpg
 
Kannst Du mal versuchen eine ‚Bewerbung‘ zu schicken (Tria-Team 1)? Irgendwie kann ich Dich nicht einladen…:(

@triduma : Glückwunsch! Wie immer, top geliefert!


Ich habe mich mal bei euch beworben, falls ihr noch Platz habt.

In letzter Zeit wenig zeit gehabt zum mitlesen. Mein 10. Marathon war ganz erfolgreich. Ich wollte nur genießen, das habe ich getan. Morgens sagte mir die Uhr ich kann den Marathon in 3:38 Stunden laufen, das habe ich dann auch versucht. Hat auch genauso geklappt und als auf der Uhr 42,2 Kilometer stand, war ich bei 3:38 Stunden. Nur leider waren es da noch 900 Meter bis zum Ziel ;)
 
Wie war denn dein Frankfurt Marathon? Bist du gut durchgekommen? Was hattest du denn für eine Startnummer?
Hallo Jürgen, ich bin nicht mitgelaufen aber meine Tochter mit Ihrer Freundin haben Ihren ersten Marathon gestern gefinisht. Sie haben nach einen 4:30 Plan Trainiert und sind super stabile und fröhlich nach 4:28 ins Ziel.
Dir auch Glückwunsch zur super Zeit, hatte Dich immer auf dem Tracker im Blick
 
Zurück
Oben Unten