• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Auf - zu- auf - zu --> nehme ich nicht mehr für Ernst. Bei mir gibt es außer Lebensmittel nur noch zu 100% online.
Funktioniert bei den richtigen Firmen megagut und schnell, anders als im veraltetem Einzelhandel.
Erst gestern bei craft.soles.de neue maßgefertigte Laufschuh Einlagen geordert.
Aber man scheint ja allmählich (l-a-n-g-s-a-m) umzudenken! Aha man steckt sich doch nicht so beim joggen oder Kaffee trinken außen im Café an, es geschieht also meist innen. Na sowas. Wer hätte das gedacht. :)
Vielleicht sind dadurch dann doch Wettkämpfe möglich.
Wetter update -> Katastrophe!
Das Wetter ist hier auch bescheiden. Seit heute früh schneit es unaufhörlich. :eek:
Daher erst mal 2Std. Rolle fahren in Innsbruck in Zwift und dann ein Koppellauf 1Std. auch in Watopia Zwift.:D
Beim Einkaufen bin ich genau deiner Meinung. Ich kaufe fast außer Lebensmitteln fast ausschließlich online.
Ist einfach viel bequemer und man hat keine Probleme was umzutauschen.
 
@Mad Max
Was ich damit eigentlich sagen wollte : Die Menschen infizieren sich im privaten Umfeld weil ihnen die Restriktionen schlicht wurscht sind. Es wird sich in Wohnungen zu mehreren getroffen, wird schon nix passieren :crash:
Oder sagen wir eher so : Ansteckung bei der Arbeit weil auch dort oftmals nicht auf Abstand / Maske geachtet wird, dann wird die Infektion in`s private Umfeld getragen wo sie aus den oben genannten Gründen an andere weitergegeben wird.

Ich fürchte wir kommen da erst raus wenn es eine durchschlagende Impfquote gibt. Und das kann noch dauern :(
 
Das Wetter ist hier auch bescheiden. Seit heute früh schneit es unaufhörlich. :eek:
Daher erst mal 2Std. Rolle fahren in Innsbruck in Zwift und dann ein Koppellauf 1Std. auch in Watopia Zwift.:D
Beim Einkaufen bin ich genau deiner Meinung. Ich kaufe fast außer Lebensmitteln fast ausschließlich online.
Ist einfach viel bequemer und man hat keine Probleme was umzutauschen.
Dafür ist es hier heute besser. Zwar kalt mit max. 10° aber recht viel Sonne. Man wird bescheiden in diesem Ekelfrühjahr.....
 
@Mad Max
Was ich damit eigentlich sagen wollte : Die Menschen infizieren sich im privaten Umfeld weil ihnen die Restriktionen schlicht wurscht sind. Es wird sich in Wohnungen zu mehreren getroffen, wird schon nix passieren :crash:
Oder sagen wir eher so : Ansteckung bei der Arbeit weil auch dort oftmals nicht auf Abstand / Maske geachtet wird, dann wird die Infektion in`s private Umfeld getragen wo sie aus den oben genannten Gründen an andere weitergegeben wird.

Ich fürchte wir kommen da erst raus wenn es eine durchschlagende Impfquote gibt. Und das kann noch dauern :(

Das sehe ich anders, denn auch geimpfte können sich anstecken.....
 
Das sehe ich anders, denn auch geimpfte können sich anstecken.....
Es hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet. Die Impfung schützt dich selbst schlicht vor einem schweren Verlauf, desweiteren deuten einige Studien daraufhin daß Geimpfte eine sehr niedrige Viruskonzentration aufweisen und dadurch weitere Ansteckungen deutlich weniger werden - ein Restrisiko aber bleibt immer! Das gleiche gilt doch schon seit Jahrzehnten für die Grippeimpfung - du kannst zwar ne Influenza bekommen, der Verlauf ist aber deutlich schwächer, und das ist ja besonders für die älteren von großer Bedeutung.

Oder nimm Tetanus. Verletzt du dich und es gelangen Fremdkörper durch die Wunde in deinen Blutkreislauf, so kann sich trotz einer Tetanusimpfung zwar immer noch die Wunde leicht entzünden, vielleicht sogar eitern, aber du stirbst nicht mehr am Wundstarrkrampf ;)
 
Kann wohl doch weiter arbeiten, trotz "Bundesnotbremse" :

Bundesnotbremse.JPG
 
Moin Moin,
was sich mir dabei nicht erschließt, wo liegt der Unterschied in einer Buchhandlung und einem Schuhgeschäft beispielsweise. In einem Buchladen bekomme ich Bücher, welche ich zum selben Preis (dank Buchpreisbindung) ebenso im Inet erwerben kann und trotzdem dürfen sie öffnen, in einem Schuhladen darf ich nicht, kann ja Schuhe online bestellen zu völlig unterschiedlichen Preisen. Sorry, aber das hat für mich was von wir fahren mal den Einzelhandel vor die Wand. (Ich gehe bei Schuhen beispielsweise von Kinderschuhen aus, welche man ja doch anprobieren sollte) 5 Leute in einem Schuhladen mit sagen wir mal 400 m² Ladenfläche sind also schlimmer (infektiöser oder ansteckender) als 5 Leute in einem vergleichbaren Buchladen?
 
Die "Zahlen" steigen und steigen. D hat nun bundesweit die Innzidenz von 153, BT ist nun bei 242.
Aber auch bei 242 sehe ich keinerlei Veränderung hier bei den Menschen. Viele haben es in 14 Monaten nichtmal gelernt Abstand zu halten.
Wetter update: Es ist viel zu kalt, wir waren gestern gut 2 Std. mit dem Mtb draußen (juhu man kann wieder bis nach 20 Uhr bei Tageslicht fahren).

1618379021638.png
 
Hallo,
Gestern Mittag 13:00 Uhr hatte ich ja meinen ersten Impftermin aus einer Sonderlieferung mit AstraZeneca.
Hab also am Vormittag noch trainiert und bin dann Mittag ins 20 km entfernte Impfzentrum gefahren.
Es waren zwar einige Leute dort ging aber trotzdem alles sehr flott.
Registrierung, Fragebogen ausfüllen. Arztgespräch und dann die Impfung.
Nach 20 min war ich schon wieder draußen und konnte in die Arbeit fahren.
Heute Nacht und Vormittag dann etwas Schmerzen im Arm und leichte Kopfschmerzen.
Bin aber trotzdem in meinen Trainingskeller und 2 Std. locker auf der Rolle gefahren.
Die Kopfschmerzen sind fast weg dafür aber leichtes frösteln.
Am Nachmittag muss ich in die Arbeit zur Spätschicht. Bin gespannt wie sich die Impfreaktion der Körpers weiter entwickelt.
 
Hallo,
Gestern Mittag 13:00 Uhr hatte ich ja meinen ersten Impftermin aus einer Sonderlieferung mit AstraZeneca.
Hab also am Vormittag noch trainiert und bin dann Mittag ins 20 km entfernte Impfzentrum gefahren.
Es waren zwar einige Leute dort ging aber trotzdem alles sehr flott.
Registrierung, Fragebogen ausfüllen. Arztgespräch und dann die Impfung.
Nach 20 min war ich schon wieder draußen und konnte in die Arbeit fahren.
Heute Nacht und Vormittag dann etwas Schmerzen im Arm und leichte Kopfschmerzen.
Bin aber trotzdem in meinen Trainingskeller und 2 Std. locker auf der Rolle gefahren.
Die Kopfschmerzen sind fast weg dafür aber leichtes frösteln.
Am Nachmittag muss ich in die Arbeit zur Spätschicht. Bin gespannt wie sich die Impfreaktion der Körpers weiter entwickelt.
Und einen Ruhetag nach der Impfung wolltest du dir nicht gönnen?
 
Und einen Ruhetag nach der Impfung wolltest du dir nicht gönnen?
Momentan hab ich so eine Art Trainingsstreak. Den letzten Ruhetag hab ich letztes Jahr Anfang Oktober nach einem 6Std. Laufwettkampf.
So eine Serie fällt mir schwer zu unterbrechen. Wenn die Serie mal gerissen ist mach ich bestimmt auch wieder öfter mal Ruhetag.
Meine Impfbeschwerden sind heute übrigens so gut wie komplett weg. Die zwei Std. Rad locker auf der Rolle haben also nicht geschadet. :)
 
Morgen früh 8:30 Uhr wieder ein Marathon im livestream, auf der Website des Mitveranstalters Hamburg Marathon.
Findet in Enschede auf einem Flugfeld, nicht nur ohne Zuschauer auch ohne Trainer und Betreuer
Es geht wieder um Olympia Tickets (findet das statt?), auch am Start (Testwettkampf) Eliut Kipchoge.


C173E3F6-F798-4FF8-8908-8633A45BB23E.jpeg
 
Morgen früh 8:30 Uhr wieder ein Marathon im livestream, auf der Website des Mitveranstalters Hamburg Marathon.
Findet in Enschede auf einem Flugfeld, nicht nur ohne Zuschauer auch ohne Trainer und Betreuer
Es geht wieder um Olympia Tickets (findet das statt?), auch am Start (Testwettkampf) Eliut Kipchoge.


Anhang anzeigen 926370
Werde ich mir leider nicht ansehen können. Um diese Zeit bin ich selbst am sporteln. Ich hoffe mal es gibt am Abend eine Zusammenfassung auf youtube.
 
Zurück
Oben Unten