• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hab sonst keine Probleme mit Kopfschmerzen und die Ärztin hat beim Aufklärungsgespräch auf Kopfschmerzen und leichtes Fiber drauf hingewiesen. Fiber hab ich aber nicht nur die Kopfschmerzen bis zur Tablette. Hab die Sporteinheit noch morgens vor der Impfung gemacht und heute und die nächsten Tage Ruhe eingeplant.....
Ich hab meinen Impftermin am Mittwoch noch mal von Früh 8:00 Uhr auf Mittag 13:00 Uhr verschoben damit ich vor der Impfung noch was trainieren kann. Um 14:00 Uhr muss ich dann zur Arbeit. Bin gespannt wie es mir ergeht.
 
Morgen früh um 8 Uhr ist in Siena, Italien Start zum Marathon; dort versuchen nicht nur Arne Gabius und Richard Ringer die Qualizeit für Olympia (findet das statt?) zu holen; live hier: https://www.facebook.com/tuscanytraining (Flugplatzrunden je 5 km, ohne Zuschauer)
@triduma – das wäre ja ne Katastrophe, wenn du 1 Tag nicht trainieren könntest.🙈
@Hendrik_aus_e Fieber ist ja eine natürliche Reaktion vom Körper.
Osternachlese beim heutigen Lauf 1:
DC6021FC-A9A5-4EDE-8F32-0192760EBEA1.jpeg
 
Morgen früh um 8 Uhr ist in Siena, Italien Start zum Marathon; dort versuchen nicht nur Arne Gabius und Richard Ringer die Qualizeit für Olympia (findet das statt?) zu holen; live hier: https://www.facebook.com/tuscanytraining (Flugplatzrunden je 5 km, ohne Zuschauer)
@triduma – das wäre ja ne Katastrophe, wenn du 1 Tag nicht trainieren könntest.🙈
@Hendrik_aus_e Fieber ist ja eine natürliche Reaktion vom Körper.
Osternachlese beim heutigen Lauf 1:
Anhang anzeigen 922672
Bin auf den Marathon in Siena gespannt. Ringer und Gabius müssten unter 2:10:18 laufen um sicher einen Olympia Platz zu bekommen. Ringer wird das wenn nichts dazwischen kommt schaffen.
Arne Gabius muss auf volles Risiko laufen. Ich denke das wird er tun und aussteigen müssen.
Es kommen sicher auch wieder Tage wo ich nicht trainieren kann. Vielleicht ja schon nach der Impfung.
Momentan hab ich einen Streak von über einem halben Jahr ohne auszusetzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf den Marathon in Siena gespannt. Ringer und Gabius müssten unter 2:10:18 laufen um sicher einen Olympia Platz zu bekommen. Ringer wird das wenn nichts dazwischen kommt schaffen.
Arne Gabius muss auf volles Risiko laufen. Ich denke das wird er tun und aussteigen müssen.
Es kommen sicher auch wieder Tage wo ich nicht trainieren kann. Vielleicht ja schon nach der Impfung.
Momentan hab ich einen Streak von über einem halben Jahr ohne auszusetzen. :)
Hab ich es nicht gesagt. :D Richard Ringer ist eine ganz starke PB in 2:08:49 gelaufen. 👍 Arne Gabius ist ausgestiegen. 😢
Da die Live Übertragung übel war bin ich lieber selbst Rad gefahren. Hab ein lange Oberpfälzer Hügelrunde gemacht. 102 km mit 1350hm. Sportstreak fortgesetzt.:)
Auf den Bildern Erik Frenzels Heimatort Flossenbürg mit der Burgruine im Hintergrund und Skilanglaufzentrum Silberhütte wo er oft trainiert.

IMG_20210411_111855638.jpg
IMG_20210411_113034377_HDR.jpg
 
@Ausdauerjunkie @triduma
Angenehmes Wetter bei euch :daumen:

War heute auch mit dem Rad unterwegs, knapp 104km/590hm aber leider war es grau in grau und sehr windig, die letzten 45min dann mit Regen, vielen Dank :(

Ansonsten hatte ich eine sehr lauflastige Woche, 2xlänger/lang gelaufen ( 1x2 Std, 1x2,5Std ) dazu noch IV 3x4km, zwei lockere kurze Läufe und ein ungeplanter TWL, da hatte ich einfach Lust drauf. Ich mag ja solche Fahrtspiele, IV mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr, aber sie bringen dich halt nach vorne. Von nix kommt nix.

Radfahren bis auf heute die ganze Woche nix, als ich hätte fahren können war es schlicht zu kalt und auf Rolle hatte ich keine Lust. Was soll`s, einen längeren Triathlon wird es heuer nicht geben - wer glaubt, daß im Juni der IM FFM stattfindet, der glaubt auch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und daß der Storch die Babys bringt :D - und das Wetter läd bis auf weiteres nicht zu vielen Radtouren ein. Da lauf ich lieber, denn Traillauf-WK wird es definitiv geben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ausdauerjunkie @triduma
Angenehmes Wetter bei euch :daumen:

War heute auch mit dem Rad unterwegs, knapp 104km/590hm aber leider war es grau in grau und sehr windig, die letzten 45min dann mit Regen, vielen Dank :(

Ansonsten hatte ich eine sehr lauflastige Woche, 2xlänger/lang gelaufen ( 1x2 Std, 1x2,5Std ) dazu noch IV 3x4km, zwei lockere kurze Läufe und ein ungeplanter TWL, da hatte ich einfach Lust drauf. Ich mag ja solche Fahrtspiele, IV mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr, aber sie bringen dich halt nach vorne. Von nix kommt nix.

Radfahren bis auf heute die ganze Woche nix, als ich hätte fahren können war es schlicht zu kalt und auf Rolle hatte ich keine Lust. Was soll`s, einen längeren Triathlon wird es heuer nicht geben - wer glaubt, daß im Juni der IM FFM stattfindet, der glaubt auch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und daß der Storch die Babys bringt :D - und das Wetter läd bis auf weiteres nicht zu vielen Radtouren ein. Da lauf ich lieber, denn Traillauf-WK wird es definitiv geben :daumen:
Ja, das Wetter war heute hier in der Gegend echt gut. :)
Aber schon morgen und die nächsten Tage sind wieder Minustemperaturen und Schnee und Schneeregen vorhergesagt.
Dass es Traillauf Wettkämpfe defenitiv geben wird da wär ich mir nicht so sicher.
Nächsten Samstag sollte in einem kleinen Ort 200 km von mir ein Marathon mit maximal 80 Teilnehmern überwiegend auf Waldwegen und ohne Zuschauer stattfinden. Ich hab schon eingeplant mitzulaufen. Wurde aber gestern abgesagt weil der Veranstalter keine Genehmigung bekommen hat. 😢
 
Naja, ich werde demnächst wieder mehr Zeit für Sport haben, sofern das Wetter sich mal erinnert wie Frühling eigentlich geht.
Warum?
Das Infektionsschutzgesetz wird demnächst geändert, das ist Fakt. Die Regelungen für Schließungen usw werden für das ganze Land vereinheitlicht. Die Beschlussvorlage wurde bereits mit den Fraktionen im Bundestag abgestimmt, am Dienstag wird im Bundestag darüber entschieden, die Mehrheit ist der Regierung sicher.
Dann muss dieses neue Gesetz noch durch den Bundesrat, wahrscheinlich auch schon nächste Woche, sobald es dort durch ist, tritt das Gesetz 2 Tage später in Kraft.
Und das bedeutet, daß bundeseinheitlich überall dort, wo die Inzidenz über 100 liegt, alles geschlossen wird, außer Lebensmittelgeschäfte, Ärzte, Apotheken, Tierbedarf, Banken......
Hier im MKK steigt die Inzidenz aktuell unaufhörlich. Ich rechne damit, daß ich kommende Woche noch geöffnet habe und dann Schluß ist.
Geöffnet wird erst dann wieder, wenn die Inzidenz 3 Tage in Folge unter 100 sinkt.
Da es aber immer mehr Menschen schlicht scheißegal ist was um sie herum passiert rechne ich damit, daß sich so schnell nichts an der Inzidenz ändert.
Könnte also sein daß ich richtig lange schließen muss, denn den Umbau & Renovierung meines Geschäfts habe ich ab 15.05 geplant für 3 bis 4 Wochen. Handwerker sind miteinander abgestimmt, der Montagetermin steht ebenfalls.
Kann man nix machen, ich hoffe meine Kundschaft bleibt mir, so wie bis jetzt, treu.....
 
Naja, ich werde demnächst wieder mehr Zeit für Sport haben, sofern das Wetter sich mal erinnert wie Frühling eigentlich geht.
Warum?
Das Infektionsschutzgesetz wird demnächst geändert, das ist Fakt. Die Regelungen für Schließungen usw werden für das ganze Land vereinheitlicht. Die Beschlussvorlage wurde bereits mit den Fraktionen im Bundestag abgestimmt, am Dienstag wird im Bundestag darüber entschieden, die Mehrheit ist der Regierung sicher.
Dann muss dieses neue Gesetz noch durch den Bundesrat, wahrscheinlich auch schon nächste Woche, sobald es dort durch ist, tritt das Gesetz 2 Tage später in Kraft.
Und das bedeutet, daß bundeseinheitlich überall dort, wo die Inzidenz über 100 liegt, alles geschlossen wird, außer Lebensmittelgeschäfte, Ärzte, Apotheken, Tierbedarf, Banken......
Hier im MKK steigt die Inzidenz aktuell unaufhörlich. Ich rechne damit, daß ich kommende Woche noch geöffnet habe und dann Schluß ist.
Geöffnet wird erst dann wieder, wenn die Inzidenz 3 Tage in Folge unter 100 sinkt.
Da es aber immer mehr Menschen schlicht scheißegal ist was um sie herum passiert rechne ich damit, daß sich so schnell nichts an der Inzidenz ändert.
Könnte also sein daß ich richtig lange schließen muss, denn den Umbau & Renovierung meines Geschäfts habe ich ab 15.05 geplant für 3 bis 4 Wochen. Handwerker sind miteinander abgestimmt, der Montagetermin steht ebenfalls.
Kann man nix machen, ich hoffe meine Kundschaft bleibt mir, so wie bis jetzt, treu.....
Ganz ehrlich Adrenalino, in der momentanen Situation hätte ich kein Geld in Umbau und Renovierung des Geschäfts investiert. Wer weis wie es weitergeht und wann und wie lange du dein Geschäft öffnen darfst. Was ist wenn du Monatelang nur einen Bruchteil an Einkommen hast? 🥺 Mir wäre das Risiko zu groß alles zu verlieren.
 
@triduma
Mach dir keine Sorgen, das Geld für Renovierung und Umbau ist doch aus dem Verkauf der Ferienwohnung meiner Eltern finanziert. Für den Umsatzverlust hab ich doch die Corona-Soforthilfe bekommen, das war unabhängig vom Umbau, hatte ja extra mit den zuständigen Stellen beim Finanzamt gesprochen. Es kann also nichts passieren, finanziell gesehen. Ich bin gut aufgestellt, wie man so sagt :)
 
moin moin,
diese Auf und Zu macht die Leute doch auch kirre. Ich guck mir hier keine Zahlen mehr an. Die regionalen Einzelhändler tun mir leid, sie können im Moment nur verlieren. Entweder sie haben zu oder sie haben geöffnet mit Click&meet. Beides sorgt für zuwenig Umsatz. Die Menschen aussenrum sind alles müde.
Was Wettkämpfe angeht, so weiß ich, dass es derzeit schon WK gibt, allerdings nicht angemeldet, nicht an die DUV gemeldet usw. Die Akzeptanz der Restrikionen ist vorbei....
 
moin moin,
diese Auf und Zu macht die Leute doch auch kirre. Ich guck mir hier keine Zahlen mehr an. Die regionalen Einzelhändler tun mir leid, sie können im Moment nur verlieren. Entweder sie haben zu oder sie haben geöffnet mit Click&meet. Beides sorgt für zuwenig Umsatz. Die Menschen aussenrum sind alles müde.
Was Wettkämpfe angeht, so weiß ich, dass es derzeit schon WK gibt, allerdings nicht angemeldet, nicht an die DUV gemeldet usw. Die Akzeptanz der Restrikionen ist vorbei....
Und genau deswegen steigen die Infektionszahlen unaufhörlich, und es erwischt immer mehr jüngere, sowohl mit schweren Verläufen bis hin zur Beatmung als auch mit Todesfolge!
Ich verstehe die Müdigkeit der Menschen, aber ich verstehe nicht, wie man derart abgestumpft werden kann daß es viele nicht interessiert, ob sie sich anstecken oder andere infizieren können.
Wahrscheinlich muss man erst im direkten Bekanntenkreis jemanden haben dem was passiert bevor man nachdenkt. So kommt es mir jedenfalls vor. Oder man muss sich selbst infizieren.....ist jetzt aktuell einer ehemaligen Klassenkameradin von mir passiert, die sich immer etwas lustig gemacht hat über die "Corona-Panik".
Jetzt ist sie sehr sehr ruhig geworden denn es geht ihr richtig schlecht. Sie sagt, daß sie ihre bisherigen Aussagen sehr bereut, denn sie hätte sich nicht vorstellen können daß es ihr derart schlecht geht wenn es sie erwischt.
 
Auf - zu- auf - zu --> nehme ich nicht mehr für Ernst. Bei mir gibt es außer Lebensmittel nur noch zu 100% online.
Funktioniert bei den richtigen Firmen megagut und schnell, anders als im veraltetem Einzelhandel.
Erst gestern bei craft.soles.de neue maßgefertigte Laufschuh Einlagen geordert.
Aber man scheint ja allmählich (l-a-n-g-s-a-m) umzudenken! Aha man steckt sich doch nicht so beim joggen oder Kaffee trinken außen im Café an, es geschieht also meist innen. Na sowas. Wer hätte das gedacht. :)
Vielleicht sind dadurch dann doch Wettkämpfe möglich.
Wetter update -> Katastrophe!
 
Und genau deswegen steigen die Infektionszahlen unaufhörlich, und es erwischt immer mehr jüngere, sowohl mit schweren Verläufen bis hin zur Beatmung als auch mit Todesfolge!
Ich verstehe die Müdigkeit der Menschen, aber ich verstehe nicht, wie man derart abgestumpft werden kann daß es viele nicht interessiert, ob sie sich anstecken oder andere infizieren können.
Wahrscheinlich muss man erst im direkten Bekanntenkreis jemanden haben dem was passiert bevor man nachdenkt. So kommt es mir jedenfalls vor. Oder man muss sich selbst infizieren.....ist jetzt aktuell einer ehemaligen Klassenkameradin von mir passiert, die sich immer etwas lustig gemacht hat über die "Corona-Panik".
Jetzt ist sie sehr sehr ruhig geworden denn es geht ihr richtig schlecht. Sie sagt, daß sie ihre bisherigen Aussagen sehr bereut, denn sie hätte sich nicht vorstellen können daß es ihr derart schlecht geht wenn es sie erwischt.
...die Infektionszahlen steigen trotz der ganzen Schließungen, trotz nächtlicher Ausgangssperren.
Hier mal ein Beispiel was für Blüten das treibt... dieses Wochenende in FFO



...dazu weiterhin nur halbherzig geschlossene Grenzen, poln. Bürger die hier reihenweise zum Einkaufen (wobei es eher was von Regale leerräumen hat) nach FFo einfallen und ohne Abstand oder Maske agieren. Fährst du als dt. Staatsbürger nach Pl stehen für dich als Massnahme 10 Tage Quarantäne an. Erkläre das mal nem Bürger...
 
Nachtrag - hier in BT gibt's nur noch "Termine" zum einkaufen mit negativem Test. Also erst testen dann Termin buchen. haha
Keine Gefahr sagen alle die ich so kenne wegen Corona, erwischt doch weniger als bei jeder anderen Krankheit, die Positiv-Beispiele die man kennt waren entweder symptomlos oder ganz geringe Beschwerden, weniger als bei jeder starken Erkältung. Oder kurz vor dem 100.
Aber hier kann eh beschlossen sein was will, es gibt keine Kontrollen, das sehe ich täglich auf meinen Runden...
1 Person als Besuch erlaubt, allein gestern beim Müll rausbringen hab ich in unmittelbarer Nachbarschaft 3 Häuser gesehen wo mindestens je 3 Besucher kamen.
Meine Meinung ist eine andere, aber ich sage sie Niemandem mehr, denn dann wird man nur ausgelacht.
 
Ich bin ja in der Baubranche als Vermesser und Abrechner tätig. Unsere Auftraggeber sind meist die Öffentlichen und Kommunalen AG‘s. Mitarbeiter sind aus Deutschland, Polen, Rumänien usw.... Was meint ihr, wie mit den Beschränkungen hier umgegangen wird.... was mich aber wirklich ärgert.... von den öffentlichen Auftraggebern werden keine Bauzeitverlängerungen oder Mehrkosten durch zusätzliche Unterkünfte und Container akzeptiert.... Termine müssen eingehalten werden egal ob mit oder ohne Corona...2FCDFD3E-B7EB-40F5-BBB8-35A6DD0C760B.jpeg6F33B3FC-E125-477A-85DA-FA8BC094C111.jpeg
 
Und genau deswegen steigen die Infektionszahlen unaufhörlich, und es erwischt immer mehr jüngere, sowohl mit schweren Verläufen bis hin zur Beatmung als auch mit Todesfolge!
Ich verstehe die Müdigkeit der Menschen, aber ich verstehe nicht, wie man derart abgestumpft werden kann daß es viele nicht interessiert, ob sie sich anstecken oder andere infizieren können.
Wahrscheinlich muss man erst im direkten Bekanntenkreis jemanden haben dem was passiert bevor man nachdenkt. So kommt es mir jedenfalls vor. Oder man muss sich selbst infizieren.....ist jetzt aktuell einer ehemaligen Klassenkameradin von mir passiert, die sich immer etwas lustig gemacht hat über die "Corona-Panik".
Jetzt ist sie sehr sehr ruhig geworden denn es geht ihr richtig schlecht. Sie sagt, daß sie ihre bisherigen Aussagen sehr bereut, denn sie hätte sich nicht vorstellen können daß es ihr derart schlecht geht wenn es sie erwischt.
genau so sieht es aus, wir hatten ja gleich im März 2020 den Arbeitskollegen meiner Frau , der ohne bekannte Vorerkrankung verstorben ist, daher waren wir von Anfang an sehr vorsichtig und sensibilisier.
Hauptproblem und Infektionsgrund ist in meinen Augen inzwischen, dass viele Bereiche, wo man m.E. kontrolliert ohne Gefahr öffnen könnte, im privaten unkontrolliert von vielen ersatzweise, weil "unter Bekannten passiert schon nichts" gemacht wird. Und dass es nach über einem Jahr noch keine einigermassen befriedigende "Erforschung" der Hauptinfektionsorte/Anlässe erfolgt ist ...
JOE
 
Zurück
Oben Unten