• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.329
Punkte Reaktionen
10.539
Moin Moin,
Indoortraining? Nönö lass mal. Man kann zum Glück bei jedem Wetter laufen. Mittlerweile kurze Strecken auch barfuß um die Füße zu trainieren. Mit den Impfungen hängen sie hier in FFO mal wieder hinter her, also alles wie immer...
Langsamer als Hessen kann es nicht sein, wir sind bundesweit Schlusslicht :crash: :(
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
14.889
Punkte Reaktionen
6.401
Neue Reifen rutschen nicht mehr so. Hans Dampf.

4EEDF26F-C128-4FAF-90F7-66357EC9AF31.jpeg
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
10.686
Punkte Reaktionen
12.195
War wohl kein guter Live Stream vom Challenge Gran Canaria. :(
Zum Glück hab ich mich heute Vormittag dazu entschieden nicht zuzusehen sondern lieber selbst zu laufen.
Ich hab einen langen Lauf gemacht. 30 km in 2Std.35.
Bin dann grade noch rechtzeitig zum Zieleinlauf von Jan Frodeno nach hause gekommen. :)
 

Superwetti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
2.816
War wohl kein guter Live Stream vom Challenge Gran Canaria. :(
Zum Glück hab ich mich heute Vormittag dazu entschieden nicht zuzusehen sondern lieber selbst zu laufen.
Ich hab einen langen Lauf gemacht. 30 km in 2Std.35.
Bin dann grade noch rechtzeitig zum Zieleinlauf von Jan Frodeno nach hause gekommen. :)
Der Livestream war nicht nur nicht gut, der war mega schlecht. Kein Vergleich mit denen in Daytona und Miami. Ich wollte erst schauen und dann laufen gehen aber es hat nicht gelohnt. Die haben nichtmal gezeigt wie die Topathleten aus dem Wasser kamen und in die Wechselzone geschaltet. Als die dann alle auf dem Rad waren, wurde weiter das schwimmen gezeigt. Mit einer Standkamera weit weg auf AltersklassenAthleten gerichtet ohne das man jemand erkennen konnte. Auf der Strecke war dann auch kein Kameramotorrad und es gab selten mal ein Bild von der Strecke.

Bin dann lieber laufen gegangen als weiter zu schauen. 12 mal 40 Sekunden Bergintervalle.

Zwei neue paar Schuhe habe ich jetzt im Einsatz. Den Saucony Endorphin Shift und Asics Magic Speed. Laufen sich beide sehr gut, der Asics davon ein kleines bisschen besser.
052BBDF4-CED8-45A4-B963-C3BDA0FB5401.jpeg
4A1CEE66-4FD2-42DE-8106-11108199CE46.jpeg
 

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
10.686
Punkte Reaktionen
12.195
Ich nehme an einem Versuchsprojekt Teil, jeden Schuh 30min laufen mit stryd Sensor, 30min Workout und anschließend Fragebogen.
Anhang anzeigen 929517
Interessant.
Die 3 x 30 min. direkt hintereinander oder mit Pausen dazwischen?
Immer die gleicht Strecke und Tempo oder unterschiedliche Strecken?
Welche Fragen musst du dann beantworten?
 

Hendrik_aus_e

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
1.468
Interessant.
Die 3 x 30 min. direkt hintereinander oder mit Pausen dazwischen?
Immer die gleicht Strecke und Tempo oder unterschiedliche Strecken?
Welche Fragen musst du dann beantworten?
Einige haben das Workout davor und einige danach, ich soll es nach dem laufen durchfühen. Die Strecken sollen immer gleich bleiben ohne Profil. Der Fragebogen ist online und da kenne ich noch nicht die Fragen.


ZIEL DIESES PROJEKTS:

Vergleich der Leistung eines Hybridschuhs (für Training & Laufen) mit einem herkömmlichen Trainings- und Laufschuh.



WAS MUST DU TUN:

3 Trainingseinheiten á ca. 1h in 3 verschiedenen Schuhen

Jede Trainingseinheit besteht aus einem 30-minütigen intensiven Körpergewichtstraining bei dir zu Hause und einem moderaten 30-minütigen Lauf in deiner Nachbarschaft mit deinem Stryd-Sensor

Fragebögen (ca. 5 Minuten) nach jedem Training und jedem Lauf

Mindestens 1 Tag Pause zwischen den Trainings



DIE SCHUHE:

Du wirst mit 3 Paar Schuhen von adidas ausgestattet. Die Schuhe werden an dich versendet sobald du dich bereit erklärst mitzumachen

- Adidas Versatile Schuh

- adidas Ultraboost 21 Laufschuh

- Reebok Nano X1 Grit Trainingsschuh
 
Zuletzt bearbeitet:

triduma

Kilometerjunkie
Registriert
7 November 2005
Beiträge
10.686
Punkte Reaktionen
12.195
Hier ist schönster Sonnenschein aber heute Vormittag nur 4°.
Egal, ich hatte eh vor auf dem Laufband zu laufen weil für mich heute um 11:00 Uhr die letzte Gelegenheit war die fehlende Etappe der Tour of Watopia zu laufen.
Also bin ich erst mal 1Std.45 auf der Rolle in meinem Trainingskeller gefahren. Dann kurz vor 11 schnell in meinen anderen Trainingsraum auf dem Dachboden um auf dem Laufband zu laufen.
Die Etappe hatte 15,3 km und es waren 43 Teilnehmer am Start. Hat Spaß gemacht und am Ende der Etappe musste ich mich noch mal ganz schön anstrengen um meinen 6. Platz zu halten. :p

2021-04-25_1211173.jpg
 

HelloKitty

Mit dem Kopf durch die Wand!
Registriert
12 September 2012
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
2.576
Neues Rad ist immer cool. :)
Sieht farblich richtig gut abgestimmt aus.👍 Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Danke schön 😁

gefunden habe ich das Rad so wie es da steht bei eBay Kleinanzeigen, Standort: im Nachbardorf.
Rad wurde nie gefahren, ist ein Jahr alt und ich hätte es mir vermutlich genau so ausgesucht. Preis war die Hälfte vom Neupreis inclusive nagelneuem GiroHelm.
Besser gehts eigentlich kaum. 😁
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.329
Punkte Reaktionen
10.539
Morsche,

so, IM-Startplatz jetzt endgültig auf 2022 verschoben, jetzt kann ich mich mal um die Anmeldungen für den ein oder anderen Traillauf--WK kümmern, mal sehen was davon stattfindet. Evtl. schiebe ich auch spontan einen Triathlon ein, bei manchen, wie bspw. der Würzburg-Triathlon ( einer meiner Lieblings-WK ) steht noch nicht fest ob der stattfindet, die warten auf die Genehmigung. Hätte ich nicht gedacht daß die über eine Austragung nachdenken, denn der gleiche Veranstalter macht ja auch die LD vom Frankenman.

Liebe Athleten,
wir sind guter Dinge, dass sich die Lage bis zum Sommer deutlich bessert und wir mit unserem HygieneKonzept & evtl. Schnelltests unseren 14. Würzburg Triathlon durchführen können!


Na schaunmerma, Schnelltest ist ja kein Problem. Heute nochmal arbeiten, morgen hab ich frei, Samstag ist Feiertag, also ein verlängertes W-Ende :daumen: Wetter soll aber bescheiden werden, naja, Laufen geht immer, Radfahren hab ich am Montag und gestern Abend gemacht, nochmal das schöne warme Wetter ausgenutzt :D
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
26.329
Punkte Reaktionen
10.539
@Adrenalino brauchen auch deine Kunden einen Schnelltest? Denn hier schon.
Warum hättest du das mit WÜ nicht gedacht?
Ich bin raus aus WK, nicht mehr meine Welt.

Ja, hier braucht man für den Friseurbesuch einen Schnelltest, Hessen akzeptiert nur Tests aus dem Testzentrum/vom Arzt/oder in der Apotheke durchgeführt, kein Selbsttest für zu Hause.

Würzburg, weil ja am gleichen Tag auch der Frankenman stattfindet, als LD, machen die beide Distanzen in einem WK? Oder an getrennten Orten?? Werde da nicht recht schlau draus.....

Raus aus WK, auch Lauf-WK?
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2009
Beiträge
14.889
Punkte Reaktionen
6.401
Friseur denke ich könnt hier auch gehen mit "Selbsttest unter Aufsicht". Aber genaues weiß man nicht, wenn man nicht den täglichen Wahnsinn studiert.
WK in normaler Form mit vielen TN nicht denkbar, andere attraktive Formate werden nicht angeboten.
Ich habe ein Reifenproblem, zu dem es scheinbar keine Lösung gibt.:(
Neue Reifen am MTB montiert (Schwalbe Hans Dampf) und siehe da sie eiern rum. Alle "Tricks" versucht, wie: nochmal draufmachen, mehr aufpumpen bis es "ploppt" - da ploppt aber diesmal gar nichts. Nein es sind nicht die Laufräder, denn die alten Reifen liefen ja rund.
Nein, Werkstatt fällt auch flach -es gibt keine Termine mehr- vielleicht in ferner Zukunft. Es macht zwar ein großer Radladen mit Werkstatt der sich auch gut mit MTB und Rennrädern auskennt hier in unmittelbarer Nähe auf (eigentlich nicht denn außer Lebensmittel und Discounter hat ja nichts auf), aber klar nicht geöffnet, Werkstatt mit Terminabsprache in ferner Zukunft.
In meiner Verzweiflung habe ich schon so ein "Zauber Fluid von Schwalbe" geholt- keine Verbesserung.
Soll ich mir deshalb ein neues MTB holen? ...und nach dem ersten Reifenwechsel das nächste? Hilfe:oops:

Vielleicht paar Gels oder sonstiges "Essen" meist mit wenig MHD aber immer mit Top Preisen.

1619683028966.png
 
Oben