• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Ja, Nina hat mich schon mit tollen Tipps versorgt!
Und wir werden zumindest per SMS und MMS ein paar Eindrücke in die Zivilisation senden :)

Moin Moin,
@ colorline,
viel Glück!! Sendet dann ordentlich Berichte & Fotos.
Ein neuer Tag, neue Hoffnung.
Ich werde gegen 7:30 Schwimmen fahren, das habe ich ja die letzten 1,5 Monate sträflich vernachlässigt, weil einfach keine Lust auf Wasser da war.
Werde aber erstmal kein Programm abarbeiten, sondern zum reinkommen, einfach mal ein paar Bahnen ziehen.
Sollte ich im Laufe des Tages I-Net auf Arbeit bekommen, erfahrt ihr es als Erstes.

Guten Morgen,

@Colorline: Transalpine Run....wow....ich habe schonmal auf deinen Link geklickt aber nicht gewußt, das du dort teilnehmen willst. Hast ja auch noch nie was gepfiffen.
Ich verfolge eigentlich regelmäßig dieses Blog hier:
http://www.danger-twins.de/
Die beiden Jungs haben den Transalpine 2008 gemacht, sind jetzt in Vorbereitung auf 2011 und schreiben regelmäßig sehr interessante Berichte.
Ich habe einen der beiden persönlich beim Strongmanrun letztes Jahr kennengelernt. Ist ein krasser Typ.....:daumen:

Morsche ihr Lumbbesammler :D

so, der Magen hat sich wieder beruhigt, meckert zwar noch etwas aber das Unwohlsein und die Müdigkeit von gestern sind weg :jumping: . Trotzdem gibts vorsichtshalber heute und auch morgen noch Schonkost und viel Kräutertee :o - aber ein Espresso geht heute!

Werde heute auch schwimmen gehen aber nur ein kurzes, lockeres Programm, Regeneration nehme ich ernst und muss sein.:)

Good Mornig @ all

@Colorline: respekt, was Ihr da vor habt :daumen:

@all: So ein Mist, der Buckel tut mir immer noch weh, gestern zwar wieder ne Wärmflasche gemacht aber trotzdem noch aua :mad:

Werde heute schwimmen gehen, so "schwerelos" im Wasser hat mir in der Vergangeheit eigentlich immer gut getan ;)

Außerdem werde ich am 13.03 mein ersten Masterwettkampf schwimmen 200 Free
Mal schauen ob ich meine Tochter dann da schlagen kann :eek:

Guten Morgen...

hab mal ne Frage an die Ötzierfahrerenen.
Wie habt Ihr in Eurer Wohngegend auf das Ding hintrainiert?Ich wohn am Rand der Alb und hab hier genügend Anstiege-allerdings sind das keine Pässe.
2009 bin ich das Alb-Extrem mitgefahren-waren 190km und 2800hm.
Sollte ich vorher mal ein We in die Berge fahren?

Was mir auch noch den Kopf zerbricht-der Ötzi findet genau 8 wochen nach Frankfurt statt.Wenn ich 2 Wochen gar nichts mache und mich nur erhol, reicht einem dann 6 Wochen Vorbereitung auf dieses Ding?

Unser Studio hat gemeldet-und mich dabei auch auf die Liste gesetzt...wenn wir nen Platz kriegen, muss ich mitfahren.Und die letzten 4 Jahre haben sie immer einen gekriegt...

@alle kranken:
Erst mal gute Besserung!Allerdings solltet ihr Euer training oder sonstige Lebenssituationen mal überdenken.Hier liest man schon oft, dass jemand verletzt oder krank ist.Macht ihr evtl zu viel?Weniger ist manchmal mehr...und nicht jeder kann das Training so verkraften, wie Triduma...da steckt ja auch ein jahrelanger aufbau dahinter....Nicht böse nehmen-fällt mir halt nur auf...

Schönen Tag!!

My lovely Mr. Singing-Club

:lol::lol::lol:

So beginnt mein Tag doch gut!

Guten Morgen ihr Kranken und Gesunden, guten Morgen ihr mit und ohne Internet,

welcome to the Fastenzeit!

Mal ehrlich ihr Beichtbrüder, wer macht mit?

Mein Knie ist immernoch :eek: :eyes: :aufreg: heute gehts trotzdem ins Schwimmbad. Mit meinem 12jährigen Patenkind ins Spaßbad, vielleicht bringt die mir ja ordentlich das Rückenschwimmen bei, die ist so ne richtige Wasserratte.

Zum Thema zuviel gemacht..ich weiß nicht, ich weiß nur, je mehr man macht desto mehr ist man verletzt. Klar, zuhause am Sofa kann mir außer Übergewicht, Bluthochdruck und Diabetes ja auch nix passieren. :D

@kupferle
Ich bin 2009 am 02.08, also fast genau 4 Wochen nach dem IM, den Keiler-Bike-MTB Marathon gefahren, Langstrecke 110km/2600hm - war kein Problem. Die ersten 2 Wochen nach dem IM bin ich nur schwimmen gewesen und etwas radeln, dann hab ich locker angefangen und erst ne Woche vor dem MTB Marathon bin ich was längeres im Gelände gefahren.

Die Grundlagenausdauer ist nach dem IM eh bombig und auch mittlere Anstiege kann man gut wegdrücken, woran du halt schon vor dem IM arbeiten musst ist deine Bergfestigkeit - dazu ist die Zeit nach dem IM zu kurz :)

Das muss also schon vorher erledigt sein!

Ich war vor meinen Alpenüberquerungen auch nicht in den Bergen bzw. hab "nur" im Taunus und im Spessart trainiert und da gibt es auch wenig Anstiege wo man mal mehr als 700hm am Stück fahren kann - sollte also mit der Alb überhaupt kein Problem sein :daumen:

Zum Thema Verletzungen : ich lebe nur einmal und will alles machen worauf ich Bock hab und wovon ich träume. Jetzt bin ich noch jung und gesund, daher ziehe ich jetzt alles durch was geht, da nehme ich auch Verletzungen und Krankheiten in Kauf! :devil:

Hab lange gebraucht um zu der Erkenntnis zu kommen.

ich werd etz auch frühstücken und mich dann richtung erlangen bewegen bissi schwimmen und dann noch ins studio bissi was für meine kraft tun :P

:

Zum Thema zuviel gemacht..ich weiß nicht, ich weiß nur, je mehr man macht desto mehr ist man verletzt. Klar, zuhause am Sofa kann mir außer Übergewicht, Bluthochdruck und Diabetes ja auch nix passieren. :D

Natürlich kann man sich "mal" verletzen oder auch krank sein.Wenn es aber öfter vorkommt, dann würd ich mir schon Gedanken machen, ob ich alles richtig mach.

Und Deine Theorie ist auch nicht richtig-ich hab seit 2006 mein Training langsam gesteigert.Bis auf ein paar Bänderdehnungen(auf Eis umgeknickt) und letzten Herbst die Achillessehnen(da waren meine Einlagen schuld)hatte ich bisher keine ernsten Probleme oder Dauerverletzungen....
aber wie gesagt langsam gesteigert....Ist ja nicht bös gemeint:)

Mein Knie ist immernoch :eek: :eyes: :aufreg: heute gehts trotzdem ins Schwimmbad. Mit meinem 12jährigen Patenkind ins Spaßbad, vielleicht bringt die mir ja ordentlich das Rückenschwimmen bei, die ist so ne richtige Wasserratte.

Den Eindruck hab ich auch immer mehr :eek:
Seit ich wieder Sport mache, hab ich ständig Zimperlein... vorher jahrelang GAR NIX.
:D

Servus Kupferle,

Was mir auch noch den Kopf zerbricht-der Ötzi findet genau 8 wochen nach Frankfurt statt.Wenn ich 2 Wochen gar nichts mache und mich nur erhol, reicht einem dann 6 Wochen Vorbereitung auf dieses Ding?

Frag mal den Kochi....der hat das Programm 2009 gemacht.

Sollte ich vorher mal ein We in die Berge fahren?

Ich bin vor meiner Transalp 2006 mal 4 Tage nach St. Leonhard am Jaufen und Timmelsjoch gefahren. 4 Tage Berge rauf und runter. In der Nachbetrachtung denke ich schon, das mir das geholfen hat. Allerdings sehe ich so nen Trip das für den Ötzi nicht als Muss an. Allerdings sollte man vorher schon seine Ausdauer am Berg trainiert haben.
Wir haben ja den Taunus vor der Tür und mir persönlich hat das Bergtraining am Feldberg gereicht.

Was sagen den triduma & Ausdauerjunkie dazu?

Huhu zsamme!

Kann mir einer sagen, ob jeder RR bzw. Tria-Radschuh mit dem System von LOOK kompatibel ist?

Konkret gehts um die zwei hier:
http://www.bike-discount.de/shop/a12668/sh-wr60-damen-leistungsport-rennradschuh.html
http://www.bike-discount.de/shop/k682/a12655/sh-tr31-triathlon-und-multi-sport-rennradschuh.html

DANKE

TINA

Kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber eines hab ich gelernt: ich probiere den Schuh IMMER vorher im Geschäft, da gibts sooo viele Unterschiede, eigentlich wie beim Laufschuh.
Preislich sind die zwei schon interessant. Ich hab meinen (Sidi genius 5 pro lady) nur 30€ günstiger bekommen (150 statt 180) :(

Kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber eines hab ich gelernt: ich probiere den Schuh IMMER vorher im Geschäft, da gibts sooo viele Unterschiede, eigentlich wie beim Laufschuh.
Preislich sind die zwei schon interessant. Ich hab meinen (Sidi genius 5 pro lady) nur 30€ günstiger bekommen (150 statt 180) :(

Ich hab schon zwei paar von Shimano mit denen ich super zurecht komme. Denke, dass sollte passen. Falls nicht, kann ich immer noch zurück schicken.

Kann man irgendwo so Kompatibilitäten nachgucken? Gibts da irgendwo ne Übersicht zu?

:lol::lol::lol:

welcome to the Fastenzeit!

Mal ehrlich ihr Beichtbrüder, wer macht mit?

Morgen Prinzessin ;)

nenenene, so'n quatsch mach ich nit
90 Kg wollen am Leben erhalten bleiben

Mein Knie ist immernoch :eek: :eyes: :aufreg: heute gehts trotzdem ins Schwimmbad.

Sag mal, hast Du eigenlich schon mal was unternommen wegen Deinem Knie (Arzt, Physio o.ä), Bin jetzt da nicht auf dem Laufenden, lese halt immer nur das Du dauernd trouble hast damit

Amputation :confused: :D:aetsch:

Zurück