• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Adrenalino
Nimm mal, raus. Ich les immer mehr "gefordert", verschlafen, bekomm ich zeitlich nicht hin.
Wozu der Stress? Stress macht krank! Wie bei vielen Anderen ist auch mein Tipp an dich: Weniger ist manchmal mehr!
Das macht dich nicht langsamer!
Ein einigen Punkten stimme ich dir zu,..... aber nicht in allen.:D
 
heute das offizielle Ende meines Teams, wo ich 4 Jahre mehr oder weniger zufrieden Teammitglied sein durfte, vieles was versprochen wurde ist nicht eingehalten worden und so bin ich durch das neue Team bei dem ich ab 2020 fahren werde echt neu und mega motiviert noch ein mal zu zeigen wozu alte Männer im Stande sind :)
für die facebook Anhänger der Link
https://www.facebook.com/photo.php?...ck_reaction_generic&notif_id=1575061025470436Grüßle der JOE
und für die FB Verweigerer :
Jedes Ende ist auch ein Neubeginn ... Danke an die Sponsoren,Teamchefs und Teamkollegen und allen alles Gute 2020 privat und sportlich ?‍♂️?
es war mir eine Ehre
der Joe
#3SaMRacing #LandgasthofBären #SWDach #1aKFZRieder #BaeckereiSteimle #DBWerbeartikel24 #IchbinFreiburger #BORGermany #Bikecomponents #Northwave #Pactimo #Rocklube #Sponser #Stages
Bild könnte enthalten: Joachim Oberföll, lächelnd, fährt Fahrrad, Fahrrad, im Freien und Natur


14
 
@Adrenalino
Nimm mal, raus. Ich les immer mehr "gefordert", verschlafen, bekomm ich zeitlich nicht hin.
Wozu der Stress? Stress macht krank! Wie bei vielen Anderen ist auch mein Tipp an dich: Weniger ist manchmal mehr!
Das macht dich nicht langsamer!

Danke für deine Besorgnis :daumen:

Rausnehmen? Ich hab Monatelang rausgenommen. Schlluss damit! Von nix kommt nix.

Aber, das wird sich schon wieder relativieren in der kommenden Zeit - hoffe ich jedenfalls! Hängt davon ab, wie unsere Mutter zu Hause zurecht kommt.

Braucht sie mehr Hilfe als derzeit gedacht, dann wird eben entsprechend angepasst. Schaunmerma.
 
Wie hat @Adrenalino doch so treffend geschrieben. "Von nix kommt nix":idee:
Hab ich doch gleich mal einen langen Lauf gemacht. :D
Heute am Vormittag 37 km in 3Std.2.
Mein letzter langer Lauf vor dem Lanzarote Marathon nächsten Samstag. :)
Jetzt erst mal den großen Wocheneinkauf erledigen und am Nachmittag dann noch etwas auf der Rolle in Zwift trainieren.
 
Jetzt erst mal den großen Wocheneinkauf erledigen und am Nachmittag dann noch etwas auf der Rolle in Zwift trainieren.
Für mich ging es heute nur um die Preußen, leider haben wir wieder verloren und der Abstieg rückt immer näher.
Was solls, ich bleibe den Preußen treu, egal in welcher Liga!
Viele von euch können das alles vielleicht nicht nachvollziehen, aber für mich ist das einfach ein Teil meines Lebens
auf den ich nie verzichten möchte und könnte.
Forza S C P !!!!!!!
 
Moin Moin,
mal ne Frage an die Radler hier: wie haltet Ihr es mit Tubeless? Jemand darauf unterwegs? Ich habe zwei Laufradsätze, einmal normal und einmal Tubeless. Aber irgendwie traue ich mich an die Tubeless nicht ran. Habe zu dem Thema aber in den letzten Tagen komischerweise 2 Podcasts gehört (irgendwie scheint das Thema aktuell zu sein) und komme langsam ins Grübeln....

Haut rein!
 
Moin Moin,
mal ne Frage an die Radler hier: wie haltet Ihr es mit Tubeless? Jemand darauf unterwegs? Ich habe zwei Laufradsätze, einmal normal und einmal Tubeless. Aber irgendwie traue ich mich an die Tubeless nicht ran. Habe zu dem Thema aber in den letzten Tagen komischerweise 2 Podcasts gehört (irgendwie scheint das Thema aktuell zu sein) und komme langsam ins Grübeln....

Haut rein!
Ich hab Tubeless am Crossrad. Da funktioniert das super.
Ob es am Rennrad oder Triathlonrad auch gut ist? Da fährt man ja mit mehr Luftdruck in den Reifen. Fährt man da ein Loch weis ich nicht ob die Dichtmilch das durch den höheren Druck wieder abdichten kann.
 
Nein, das glaube ich nicht. Sicher muss auch Regeneration sein. Yoga halte ich persönlich aber für überflüssig.

Aber yoga ist doch nichts anderes als Regeneration?! Du kontrollierst Puls und Atmung, entspannst dich, dehnst die Muskulatur und arbeitest an deiner Haltung...

Ich denke mal, womit du nichts anfangen kannst ist das Esoterische, was manchmal mitschwingt? Das gab es bei uns nicht.. war reines Yoga auf Ausdauersport ausgelegt und die Teilnehmer waren 20 knallharte Triamädels und Jungs. ?
 
@triduma Sicher kannst du auch nicht belegen, dass es trainingsmethodisch gut ist eine Woche vor einem Marathon 37 km zu laufen.

Yoga ist nicht gleich yoga; da gibt es zuviel unterschiedliches, das muss differenziert werden. Radfahren ist auch nicht radfahren, es gibt zuviele Arten von Rädern und Möglichkeiten zur Fortbewegung.

Hier gestern zunächst mit dem Rennrad 4% des Tages genutzt, danach dann mit nem Lauffreund 2 Std ins Fichtelgebirge, böse Trails und Schnee suchen?
Heute? Sicher nicht nichts?

36FDF4F6-1352-46FD-B53F-3ABD56EC523A.jpeg
FA50609D-8FE7-48AD-82AA-F1637EFE8B57.jpeg
EB3BD582-90A0-497E-B0CD-FFF2E19807E8.jpeg
961E25B1-D3DF-40AE-8861-B76C6A989893.jpeg
A01D2243-81DE-4998-85A8-814FC91D0510.jpeg
 
@triduma Sicher kannst du auch nicht belegen, dass es trainingsmethodisch gut ist eine Woche vor einem Marathon 37 km zu laufen.

Yoga ist nicht gleich yoga; da gibt es zuviel unterschiedliches, das muss differenziert werden. Radfahren ist auch nicht radfahren, es gibt zuviele Arten von Rädern und Möglichkeiten zur Fortbewegung.

Hier gestern zunächst mit dem Rennrad 4% des Tages genutzt, danach dann mit nem Lauffreund 2 Std ins Fichtelgebirge, böse Trails und Schnee suchen?
Heute? Sicher nicht nichts?

Anhang anzeigen 724639Anhang anzeigen 724640Anhang anzeigen 724641Anhang anzeigen 724642Anhang anzeigen 724643
und liegt schon viel?
 
Der eine trainiert asketisch und lässt sich durch nichts und niemand ablenken, der nächste macht Yoga, der eine trainiert vielleicht nur 5 h die Woche.
Es soll Spaß machen, rechtfertigt euch nicht.
Ich nutze Yoga um mein Inneres Gleichgewicht zu halten.
Macht es mich schneller? Vielleicht oder auch nicht. Es entspannt mich.
Leben und leben lassen, ich habe mich mehrfach gefragt :haben die nichts anderes zu tun als morgens, nachts durch den Wald zu Rennen?? Dann denke ich wenn Sie glücklich sind darf ich es nicht Werten
Für mich gibt mehr als Sport ;) aber es macht Spaß.

Einen schönen ersten Advent
 
Du glaubst also, Regeneration ist hinderlich in der Vorbereitung auf eine Langdistanz? Die Theorie musst du unbedingt ausführen..war reines Yoga auf Ausdauersport ausgelegt und die Teilnehmer waren 20 knallharte Triamädels und Jungs
@triduma meint das eher so, dass Dir für die Ld Training mehr bringt wie Yoga :)
und Regeneration ist wichtig, aber eigentlich erst , bzw. abhängig von dem Maß, wie man vorher (hart) trainiert hat ... (das ist jetzt meine Meinung :) ) wobei ich auch zum Yoga gehen würde , wenn da viele durchtrainierte Triathlet (inne) n am Start sind ... sorry Clara und Eva , den musste ich jetzt einfach mitnehmen...
JOE
 
Zurück
Oben Unten