• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nein das Ipad hat nur einen lightning Anschluss und dafür habe ich noch keinen passenden Adapter gefunden.

Schau mal, wäre das ein passender Adapter?

https://www.ebay.de/i/392121672233?...MI18r7-ZaI5gIViKztCh2c5wyaEAQYCCABEgIkXPD_BwE
Naja grundsätzlich weiß ich ja wie es geht. Wenn ich Zwift mit dem Ipad öffne, dann bekomme ich den ERG Mode auch angezeigt und kann ihn an oder ausmachen. Wenn ich aber Zwift mit dem McBook starte, dann fehlt mir das Feld wo ich den Mode aktivieren kann. Und ich weiß nicht warum dies so ist.

Da muss ich passen, leider keine Ahnung :(
 
Moin ,

@sir-florian: ich höre auch sehr viele Podcasts, egal ob beim Laufen oder beim Radeln. Komischerweise beim Laufen eher Sport-Podcasts, die pushen mich eher. Beim Radeln auch gerne mal Podcasts, die eine gewisse Geschichte erzählen und auch mal länger gehen und ich dabei abschalten kann.

Auf jeden Fall zu empfehlen:

Carbon und Laktat von tri-mag
Triathlongelaber
Pushing Limits
Beat Yesterday
Achilles Running
Auslaufen
Besenwagen (!! - einer meiner Lieblings-Podcasts)
FatBoysRun
Plan Z

Ansonsten auch gerne Fußball-Podcasts.

Hier: Training läuft gut...ich kann alles gut in meinen Alltag reinquetschen. War letzten Donnerstag & Freitag in Warschau und gestern und heute in Vaduz. Dann lauf ich halt meine Einheiten dort....geht net, gibts net. In Vaduz gab es nen ‚Fitnesskeller‘, der den Namen ‚Keller‘ mehr als verdient hatte. Der war kaum größer als ne Abstellkammer und hatte keine Fenster. Gelüftet wurde dort das letzte Mal vorm Krieg. Der Ergometer war nicht zu gebrauchen und das Laufband war ca 500 Jahre alt. Aber trotzdem hat’s für Stabi getaugt :daumen: Laufen kann man immer draußen.

Ich merke schon, das ich anders trainiere als sonst. Sehr viel Varianten, Abwechslung, Stabi. Bis jetzt war noch keine Einheit dabei, wo ich einfach mal stumpf 1h gerade aus gelaufen bin.

Nur mein AK40-Bauch könnte langsam etwas schrumpfen...arbeite aber dran:cool::D:eek:

Haut rein!!

cube04
 
@Nina1980: hatte Strava-Premium auch mal, mir hat’s aber nix gebracht. Für Datenfreaks vielleicht ganz nett mit Wattmessung und weis der Teufel was es da alle gibt. Damit ich sehen kann wo ich wie lange langgefahren bin reicht die Gratis-Version :)
Ist bei mir auch so, ich hatte die Strava Premium Version etwa 2 Jahre.
Seit diesem Jahr hab ich die kostenlose Version, dir reicht mir auch.
 
Schon bemerkt, hab nen anderen Link eingefügt, vielleicht zeigt der das richtige ;)
Danke für deine Bemühungen, Problem hat sich erledigt. Irgendwie hat der Computer bei meinem Elite alle Dinge (Wattmessung, Trittfrequenz) zweimal gefunden. Ich musste einmal ein anderes auswählen, als ich vorher genommen habe und es lief mit ERG.
 
Juhuuu , ich bin dabei! Ich freu mich so!☺️

8A5B3B36-470D-470D-90A3-90EC1E7DB7FB.jpeg
 
Moin Moin,
ich sportel so vor mich hin, meine neue Uhr spuckt nur absonderliche Pulswerte aus, die kann man getrost ignorieren.

@HelloKitty ,
Glückwunsch zum Startplatz, muss man aber mögen, diese Massen an Leute...
Danke. Ja, ich weiß dass es nix für Dich ist. Ein paar weniger Leute waere auch ok, aber ich möchte gern nochmal den Berlin Marathon laufen. Ich mag Berlin ☺️
 
Danke. Ja, ich weiß dass es nix für Dich ist. Ein paar weniger Leute waere auch ok, aber ich möchte gern nochmal den Berlin Marathon laufen. Ich mag Berlin ☺
Gratuliere zum Startplatz. Ist ja gar nicht so einfach für den Berlin Marathon einen Platz zu bekommen.
Ich werde mich auch wieder anmelden. Wird mein 20. Berlin Marathon.
 
Salve,

da ich gestern früh mal wieder, wie so oft, nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen bin habe ich die geforderten IV 4x3km heute Mittag nachgeholt. Das wird allerdings die kommenden Wochen bis zum Urlaub nicht mehr klappen, denn ab kommender Woche ist mein Terminkalender voll bis obenhin und ich werde auch über Mittag durcharbeiten müssen. Ist halt jedes Jahr die gleiche Veranstaltung :D

Die IV liefen recht gut, allerdings ist mir beim 4ten IV was völlig durcheinander gekommen. Das waren nicht 3km, sondern fast 5! Ich laufe oft auf ner ansonsten recht ruhigen Strecke an nem Anglersee und Kleingärten vorbei. Heute kam da plötzlich aus einem Feldweg ein PKW mit Höllentempo heraus geschossen und fuhr so knapp an mir vorbei daß ich vor Schreck in die Büsche gesprungen bin. Das hat mich derart aus dem Konzept gebracht daß ich zum einen irgendwie ne Taste am Garmin gedrückt habe und zum anderen nicht mehr wusste, ob ich nun noch 1km oder 2km zu laufen habe :confused:

Jedenfalls merkte ich beim weiterrennen daß der Garmin nicht mehr lief, also Taste gedrückt, dann solange weiter gelaufen bis ich 2km hinter mir hatte, tatsächlich waren es ca. 4,67km, also 1,67km zuviel.

Ich bin derzeit einfach zu unkonzentriert :(

Gesamt waren es 17,73km in 1:24 Std. Nächste Woche stehen wohl 5x3km auf dem Plan und ich hab keine Ahnung, wo ich die zeitlich hinpacke :idee:
 
Zurück
Oben Unten