• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

same Problem here :)
aber das wird wohl anderst, mein Coach meinte grad bei der LD ... na so 400km die Woche zu meiner Frage, wie es jetzt weiter geht ... ich rechne das lieber mal nicht hoch ...
JOE
Sind 20.000km im Jahr oder wolltest du das jetzt gar nicht wissen?

@cube04 Ich habe die Podcasts ja auch gehört und da wurde ja gesagt das Tubeless in der Szene schon total etabliert wäre. Als ich im September beim Wettkampf erstmals ein Problem mit einem Loch hatte, konnte mir auf dem gesamten Gelände niemand mit Rat zur Seite stehen. Selbst ein Profi der versucht sich für die Olympischen Spiele in Tokyo zu qualifizieren wusste nicht weiter, weil er selbst noch mit Schläuchen fuhr.

Aber wie gesagt im Endeffekt war es ganz einfach, das Loch hat sich selbst wieder zugeklebt und das ganze hält.
 
Krass, Triduma läuft 5k und ich habe gestern meine 8k vollgemacht...allerdings auf dem Rad!:eek::eek::eek:

Ich habe auch meine 8K Rad die Woche voll gemacht :)
Wir könnten ne kleine Party mit Kuchen und Bier feiern :bier:
Vielleicht kommt Triduma vorbeigejoggt hehe.

Geile Leistung @triduma. Bei wie viel km bist du rad und schwimmtechnisch?

VG an Alle, egal welcher Kilometerstand.
 
Ich habe auch meine 8K Rad die Woche voll gemacht :)
Wir könnten ne kleine Party mit Kuchen und Bier feiern :bier:
Vielleicht kommt Triduma vorbeigejoggt hehe.

Geile Leistung @triduma. Bei wie viel km bist du rad und schwimmtechnisch?

VG an Alle, egal welcher Kilometerstand.
Danke,
Rad km bin ich bei 21100 :D
Schwimmen bei 0,00 km ?
 
ich liebe Zahlen:)

noch 3 Wochen dann habe ich es geschafft.
ein Jahr lang zur Arbeit zu fahren, ohne das Auto oder den Bus zu benutzen , bei 3 mal die Woche und 60-70 Km Hin und Zurück
einige Kollegen meinten so etwas wäre einfach nicht möglich nachdem ich groß getönt hatte das eine Sitzheizung im Auto
der "Anfang vom Ende" ist. Sie betitelten mich als einen Schwätzer:D
es kostete mich jedoch nur ein wenig Überwindung und eine Stunde am Tag, die ich länger unterwegs bin.

so komme ich bisher in 2019 auf
7200 km Arbeitsweg
6000 km Rennrad
40 Std Rolle
1050 km Laufen
0 km Schwimmen
 
zwift.png


:D
 
brutal... arbeitest du vollzeit?
Ich wusste das so eine Frage kommt. ;)
Ja, ich arbeite Vollzeit. 40 Std. Woche. Manchmal auch 6Tage 47 Std. Woche.
Ich habe keinen Bürojob sondern arbeite körperlich und bin im Job 8 Std. auf den Beinen. Mit schweren Sicherheitsschuhen.:D
Zum Glück hab ich nur 1 km zu meiner Arbeitsstelle und spare so viel Zeit und Geld.
@Moeppes wirklich aller größten Respekt von deinen Fahrten mit dem Rad zur Arbeit.:daumen: Du hast ja über 30 km einfach zu fahren.
 
Weis dein Coach das du mit dem MTB auf Trails unterwegs bist???
das war am Sonntag das Fahrtspiel,das er mir großzügigerweise in der Ruhewoche erlaubt hatte :)
ansonsten sieht er leider wirklich alles, ist der erste Coach der bei Garmin wirklich mal in die Einheiten schaut wie ich die gefahren bin ...und mir auch Tipps gibt wenn er etwas entdeckt was man verbessern kann :daumen:
JOE
ps.na wenigstens beim Schwimmen bin ich gleichauf mit dir
 
Ich wusste das so eine Frage kommt. ;)
Ja, ich arbeite Vollzeit. 40 Std. Woche. Manchmal auch 6Tage 47 Std. Woche.
Ich habe keinen Bürojob sondern arbeite körperlich und bin im Job 8 Std. auf den Beinen. Mit schweren Sicherheitsschuhen.:D
Zum Glück hab ich nur 1 km zu meiner Arbeitsstelle und spare so viel Zeit und Geld.
@Moeppes wirklich aller größten Respekt von deinen Fahrten mit dem Rad zur Arbeit.:daumen: Du hast ja über 30 km einfach zu fahren.
Moin, ich weiß zwar nicht ob mir die persönliche Frage zusteht, aber wie ist dein Familienstand, bzw. Wie machen die es mit bei dem Pensum an Sport?
 
Injury Update:
Ich hab mir gestern einen Wirbel verschoben, ich wünschte ich hätte jetzt voll die spannende Story wie: ich war nachts laufen und plötzlich knackte und knisterte im Dunkeln und vor mir tauchten plötzlich 2 funkelnde Augen auf und ein Wildschwein rannte auf mich zu und ich konnte mich nur mit einem waghalsigen Sprung retten......
Aber nein, ich wollte gestern morgen ganz lässig im Vorbeigehen eine Kiste Wasser umstellen, schön mit einer Hand.
Zack ich konnte mich nicht mehr bewegen.
Ich bin eh rückengeplagt.
Dann musste ich bis mittags warten dass mich mein chiro "rannehmen" konnte.
Jetzt bewege ich mich wie ein Zombie, die ganze Muskulatur macht nach und nach dicht, sitzen und liegen ist der Horror.
Noch ein paar Tage dann wird es besser, aber sowas braucht kein Mensch.
Was lerne ich daraus, core Training sollte man auch machen wenn nichts schmerzt.
 
Injury Update:
Ich hab mir gestern einen Wirbel verschoben, ich wünschte ich hätte jetzt voll die spannende Story wie: ich war nachts laufen und plötzlich knackte und knisterte im Dunkeln und vor mir tauchten plötzlich 2 funkelnde Augen auf und ein Wildschwein rannte auf mich zu und ich konnte mich nur maar Tage dann wird es besser, aber sowas braucht kein Mensch.
Was lerne ich daraus, core Training sollte man auch machen wenn nichts schmerzt.

Oha, das kenne ich allzu gut (aus meiner Zeit vor dem Boxen und Schwimmen)
Nach 5 mal Nerv klemmen und Wirbel verschieben habe ich gemerkt, dass in meinem Fall eine Schmerzspritze die Qualen sehr mindert und die Genesungszeit von 6 auf 2-3 Tage reduziert. Einer der wenigen Fälle, wo ich Schmerzmittel befürworte.
Man bewegt sich freier, der Rücken verhärtet nicht komplett und es fühlt sich deutlich angenehmer an.

Wünsche dir gute Besserung!
 
@cube04
das Kompliment gebe ich gerne zurück, ich bewundere wie Du es immer wieder versuchst und schaffst Bewegung und
Sport in deinen Alltag zu integrieren. Wenn man älter ist, so wie ich, Familie und Job es zeitlich doch mehr zulassen,
kann mann sich da mehr persönliche Freiräume schaffen und seine "Beklopptheit:D" ausleben

@Devilspuke
gute Besserung
wenn es sich bei Dir um den normalen Wahnsinn(ISG, Blockierung) handelt, wonach es sich anhört und mit dem wir alle so zu kämpfen haben
kann ich Dir vorbeugend zur Aktivierung zwei einfache Dinge raten, die mein Doc mir immer wieder predigt
irgendwo eine Turnstange montieren und Dich regelmäßig und konsequent, zwei dreimal am Tag, aushängen
kurzes Radfahren, möglichst Rennrad wegen der Körperhaltung, geht super auf der Rolle, und dabei oft in den Wiegeschritt gehen.
 
Ich kann mich dem nur anschließen- mdRzA ist großartig und toll, wer die zeit findet und das durchziehen kann! :daumen:
Ebenso (und auch aus eigener Erfahrung) steht hinter jedem Familien- Ironman ein starker Partner, der diesem den Rücken freihält - bringt euren Frauen doch mal wieder Blumen mit :)

Ich kämpfe immer noch mit meiner Erkältung - ein Freund hat meine Stimme heute als femme fatal bezeichnet. :D
Also no Sports - wüßte aber auch vor lauter Streß gar nicht wann ich den noch rein quetschen soll...
 
Zurück
Oben Unten