• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir mal ne kleine Auszeit gegönnt und bin Dienstag mit dem Gravel Bike in mein Elternhaus nach Schotten im Vogelsberg gefahren. Gestern dann bisschen am Motorrad geschraubt, Freunde getroffen und heute wieder mit dem Bike zurück. 2 tolle Touren durch herbstliche Wetterau und Vogelsberg abseits der Straßen waren das.

Zeitreise und private (Lauf-) Einblicke,
Steigerung von 2152km in 2000 auf 3647km in 2001

E4CD92C1-8D8F-411F-B6EA-14718AB6AB42.jpeg

Salve,

hier läuft es einigermaßen. Struktur ist im Training drin aber die vergangenen Monaten haben schwer Körner gekostet. Ich schaffe es oft nicht, morgens früh genug aufzustehen um eine längere Einheit unterzubringen, so wie heute früh. Da waren eigentlich IV angesagt, aber ich hab`s nicht geschafft, mich früh genug aus dem Bett zu werfen. Für 40min hat es gereicht, bin dann halt eine Hälfte locker und eine Hälfte "schnell" gelaufen, war schon anstrengend genug. Heute abend 1:15 Std auf der Rolle in Zwift, lief ganz gut, Kraft fehlt mir etwas. Hab an Anstiegen etwas Probleme, aber das dürfte mit der Zeit, wie beim Laufen, auch wieder besser werden.

Gestern früh Techniklastiges Schwimmen, 1,5km in 40min, immerhin. Abends in`s Gym und was für Schulter / Nacken / Arme / Rücken getan, ist nicht nur wichtig für Triathlon sondern v.a für meinen Beruf.

Mal sehn was morgen in der langen Mittagspause geht, wenn ich die voll ausschöpfen kann, denn morgen ist auf der Arbeit Großkampftag und es steht zu befürchten, daß ich die Pause verkürzen muss. Schaunmerma!

Ich habe es heute auch mal geschafft früher auszustehen und 1:15 Stunde zu zwiften. Fühlt sich anschließend eigentlich ganz gut an, nur das quälen aus dem Bett ist ein Problem. Heute Abend geht es dann schwimmen. Wäre die zweite Einheit diese Woche und somit auch das erste mal, meistens habe ich nur eine geschafft. Letzte Woche war ich zwar ein zweites mal im Bad, habe aber die Badehose vergessen.

Zwei Laufeinheiten habe ich diese Woche auch schon hinter mir, einmal Bergintervalle und einmal 400 Meter Intervalle. Bin zuversichtlich mein Trainingsplan für diese Woche komplett zu erfüllen.

Krafttraining mache ich zu Hause, da fehlt mir einfach die Zeit dazu noch ins Gym zu fahren. Da müssen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht reichen. Zudem habe ich zwei Hanteln und eine Langhantel.

Guten Morgen. Hurra, bin wieder fit. Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit fiesen Zahnarztbesuchen....

Momentan bekomme ich das Training ganz gut im Alltag untergebracht. Waere schön wenn es so bleibt.

Am Sonntag gehts jedenfalls erstmal nach Berlin. Drei Tage Familienauszeit. Ich freu mich.

Bei mir auch gute Nachrichten. Hatte eine Überlastung in den Ellenbogen und war heute das erste mal wieder schmerzfrei schwimmen ✌.
Einfach geil. Wenn ich jetzt bald noch grünes Licht für das Laufen bekomme kann es endlich fokussiert losgehen- ich hab so unfassbar Bock Meter zu machen ???

Fasst von euch jemand Festive 500 ins Auge?

Salve,

da es heute Mittag leider nicht für die IV-Einheit zeitlich reichte - 3x3km mit TP - habe ich halt einen leicht hügeligen TDL über 9km mit kurzem auslaufen gemacht. Geschafft habe ich 4:38min pro km, sollte passen :)

Vorhin noch ne 30min-Stabi-Einheit vorm TV. Jetzt aber endlich Couch.

Da es morgen angeblich Sonne und einigermaßen milde Temps geben soll habe ich Radfahren geplant. Hoffentlich wird das was, ich kann dieses ständige Grau nicht mehr sehen :crash:

Ich hab leider auch schon wieder mal eine 6 Tage 47 Std. Arbeitswoche. ☹ Langsam nervt es.:mad:
Wir Arbeiter im Wareneingang müssen ausbaden was die superschlauen Logistikplaner und Bürotheoretiker verbockt haben.:crash:
Das einzig für mich positive daran, wir arbeiten ab nächste Woche wieder im Schichtbetrieb.
Das heißt für mich das ich wieder bei Tageslicht trainieren kann.
Daher hab ich die ganze Woche schon versucht möglichst viel Training nach der Arbeit zu schaffen. War dann jeden Tag über 3,5 Std. Laufen und auf der Rolle in Zwift
Sonntag muss ich zudem meine Eltern zu einer Familienfeier fahren. 250 km anreise und 250 km wieder nach Hause. Da bleibt wohl auch keine Zeit für ein Training.
Zum Glück bin ich in zwei Wochen schon auf Lanzarote. :)

Salve,

gestern war es vom Wetter vormittags recht schön, wie versprochen. Aber natürlich hatte sich das bis zu meinem Feierabend, wie so oft, erledigt, innerhalb einer halben Stunde war die Sonne weg und es war wie gehabt grau in grau, dazu sehr windig. Immerhin war es mit knapp 11° einigermaßen mild, so war die Radrunde gut zu bewältigen. Bin 2:45 Std. knapp 72km durch die Wetterau geradelt, allerdings fehlte mir gestern an den Anstiegen weiterhin einiges an Kraft :confused:

Jetzt gleich wird gelaufen, anschließend steht noch einiges an Hausarbeit an.

Moin Moin,
jap es gab andere Zeiten, aber a gibts grad nicht so wahnsinnig viel zu berichten.
Wochenende war trainingstechnisch ne Katastrophe, dafür Samstag auf der Baustelle und Sonntag nen Haus beräumt.

Eins gäbe es noch, ich hab mein neues Spielzeug da ne Suunto 5 Akkulaufzeit im Trainingsmodus h :D

Ich musste gestern meine Eltern zu einer 250km entfernten Familienfeier fahren. Bin extra schon um 5:15 Uhr aufgestanden um wenigstens noch vor der Abfahrt auf der Rolle in Zwift zu fahren. Dann den ganzen Tag sitzen und sehr viel essen.. ?
Ab heute arbeite ich wieder Schicht, daher muss ich diese Woche erst um 13:00 Uhr zum arbeiten anfangen. Nachher geht´s erst mal raus zum laufen.

Auch guten Morgen von mir!

Am Wochenende gab es volles Kinderprogramm und keinen Sport-so ist es nunmal, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Aber ich war letzte Woche 2 Mal im Wasser und drei Mal auf der Rolle-das ist schon gut.
Mal sehen, was diese Woche so bringt.

Einen guten Start wünsche ich Euch!

Ich musste gestern meine Eltern zu einer 250km entfernten Familienfeier fahren.

Wenn nur deine Eltern eingeladen gewesen wären, hättest du doch während der Feier trainieren können ;)
Eins gäbe es noch, ich hab mein neues Spielzeug da ne Suunto 5 Akkulaufzeit im Trainingsmodus h :D

Ist das viel oder wenig?

Ich war Freitag 2600 Meter schwimmen, Samstag 20km laufen und Sonntag 3000 Meter schwimmen und 2 STunden auf der Rolle. Glaube habe das Wochenende gut genutzt.

Könnte mich schnell jemand aufklären was das Abo "All three packs" von Strava ist?
Ist strava nicht eigentlich kostenlos?

Zurück