• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Adrenalino ,
man muss ja auch nicht immer dasselbe machen. Geh raus spiel so bisschen im Dreck :D

Du machst doch auch immer nur das gleiche, gehst raus zu kleinen Veranstaltungen mit wenigen Teilnehmern und spielst im Dreck. Geh doch mal auf die Bahn und laufe 3000 oder zum Berlin Marathon ;)
 
Du machst doch auch immer nur das gleiche, gehst raus zu kleinen Veranstaltungen mit wenigen Teilnehmern und spielst im Dreck. Geh doch mal auf die Bahn und laufe 3000 oder zum Berlin Marathon ;)
Bin ick jeck? Wobei Bahn müsste ich tatsächlich mal wieder machen...
 
Nabend zusammen, morgen steht mal wieder ein Marathon an. @MartinL ist auch mit dabei. :)
Wir laufen beim Werdauer Waldmarathon mit. Die Strecke hat etwa 500hm, ca. 50% auf Waldwegen. Ein kleiner Marathon mit wenigen Teilnehmern.
Letztes Jahr waren nur ca. 100 Einzelläufer dabei. Eigentlich schade, der Veranstalter und die Helfer haben ja auch einiges an Arbeit.
Zugleich gibt es noch einen Teammarathon wo sich zwei Läufer die Strecke teilen. Ich denke da sind auch noch mal etwa 60 Teams.
Ich werde den Marathon ohne tapern laufen. Habe die ganze Woche normal trainiert nur heute mit nur 2Std.30 Rolle in Zwift etwas weniger gemacht als sonst. Ist als langer flotter Trainingsmarathon für Lanzarote in 3 Wochen gedacht.
Mal sehn wie das morgen wird. Start ist um 11:00 Uhr da soll es noch regnen aber dann trocken werden. Ich hoffe mal das beste.
 
Nabend zusammen, morgen steht mal wieder ein Marathon an. @MartinL ist auch mit dabei. :)
Wir laufen beim Werdauer Waldmarathon mit. Die Strecke hat etwa 500hm, ca. 50% auf Waldwegen. Ein kleiner Marathon mit wenigen Teilnehmern.
Letztes Jahr waren nur ca. 100 Einzelläufer dabei. Eigentlich schade, der Veranstalter und die Helfer haben ja auch einiges an Arbeit.
Zugleich gibt es noch einen Teammarathon wo sich zwei Läufer die Strecke teilen. Ich denke da sind auch noch mal etwa 60 Teams.
Ich werde den Marathon ohne tapern laufen. Habe die ganze Woche normal trainiert nur heute mit nur 2Std.30 Rolle in Zwift etwas weniger gemacht als sonst. Ist als langer flotter Trainingsmarathon für Lanzarote in 3 Wochen gedacht.
Mal sehn wie das morgen wird. Start ist um 11:00 Uhr da soll es noch regnen aber dann trocken werden. Ich hoffe mal das beste.

Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg! Ich selbst werde wieder in Goldbach beim 10er mit ca. 200 Hm am Start sein. Da wird's wohl von oben trocken sein, aber reichlich Matsch geben - so wie letzte Woche auch :D
 
Moin @tech-freaks
Ich suche eine App die km-zeiten angibt.
Also wenn ich 5:00 laufen will und zu langsam/schnell bin soll sie mir bescheid geben dass ich schneller oder langsamer laufen soll.
So was wird's ja bestimmt geben.
 
Moin @tech-freaks
Ich suche eine App die km-zeiten angibt.
Also wenn ich 5:00 laufen will und zu langsam/schnell bin soll sie mir bescheid geben dass ich schneller oder langsamer laufen soll.
So was wird's ja bestimmt geben.

Servus. Das nennt sich Ghost-Modus. Hat eigentlich jede Laufuhr als Funktion und sollte damit eigentlich (reime ich mir mal so zusammen) auch jede Lauf-App bieten, wie die von Strava, Runtastic, Runkeeper, Garmin,... Eine spezielle App für diese Funktion ist mir nicht bekannt...
 
Servus. Das nennt sich Ghost-Modus. Hat eigentlich jede Laufuhr als Funktion und sollte damit eigentlich (reime ich mir mal so zusammen) auch jede Lauf-App bieten, wie die von Strava, Runtastic, Runkeeper, Garmin,... Eine spezielle App für diese Funktion ist mir nicht bekannt...
Meine vivoactive Acetate hat das nicht.
Ich hätte das gerne als App, so als Feedback über Kopfhörer. Ich hab so was Mal gesehen/gehört da konnte man eingeben wann er was meldet. Aber ich find die nicht mehr
 
Moin Moin, also ich bin zwar neu und habe gerade meine Polar M430 durchsucht habe da aber auch leider keine Ghost Modus gefunden. Hm sollte ich dann doch wohl über ein anderes Produkt nachdenken, oder weiß wer Rat.
 
Diese Modi sind nur sinnvoll wenn ihr vernünftige GPS Messungen habt, habt ihr alle nicht!
Die Pace auf den Uhren sind alle pi x Daumen, entscheidend ist der km, sprich du kannst dich jeden km neu justieren, nicht jedoch zwischendrin.
Geländeunebenheiten, Kurven, Bäume, Häuserschluchten machen das Metergenau fast unmöglich.
Wenn du kein Tempogefühl hast, nimm dir ne Stoppuhr geh auf die Bahn und laufe 400 m Runden, bis du die Runden Sekundengenau gleich läufst.
 
Diese Modi sind nur sinnvoll wenn ihr vernünftige GPS Messungen habt, habt ihr alle nicht!
Die Pace auf den Uhren sind alle pi x Daumen, entscheidend ist der km, sprich du kannst dich jeden km neu justieren, nicht jedoch zwischendrin.
Geländeunebenheiten, Kurven, Bäume, Häuserschluchten machen das Metergenau fast unmöglich.
Wenn du kein Tempogefühl hast, nimm dir ne Stoppuhr geh auf die Bahn und laufe 400 m Runden, bis du die Runden Sekundengenau gleich läufst.
und Pulsmessung am Handgelenk kann man auch vergessen, wenn ich dich richtig verstanden habe :)
JOE
 
Ich hab noch in Erinnerung, das die Runtastic App die Funktion hatte, immer wenn ein km rum ist dir akustisch die benötigte Zeit dafür anzusagen.

Ach ja, habe noch mal nachgeschaut, das heißt nicht immer Ghost Modus. Bei Garmin Virtual Partner, bei Polar wird es auch irgend nen tollen Namen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber ich hatte gerne noch die Info wenn ich unter der angegebenen Zeit bin.
Bringt dir doch aber nix! Einzig alleine Tempogefühl lernen. Wenn dir die Uhr sagt 5:30 min/km und nächsten km 5:45 min/km weißt du ja nicht, war der km gleichmäßig gelaufen oder hast du am Anfang ne 4:xx und bist dann langsamer geworden.
 
Zurück
Oben Unten