• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
..jap ist alles relativ ungenau, egal welchen Testbericht du nimmst, alle sagen als Orientierung ok, aber mehr auch nicht

Lass dir den RundenØ anzeigen, der ist immer sehr genau! Also mit genau meine ich dass meine Uhr bei vielen WK eine Abweichung (der Distanz) im 1% Bereich hat. Außerdem nur Garmin, auch wenn ich schon ein paarmal Uhren tauschen musste. Was ich allerdings bei vielen anderen (Marken), besonders beim schwimmen sehe :D

Lass dir den RundenØ anzeigen, der ist immer sehr genau! Also mit genau meine ich dass meine Uhr bei vielen WK eine Abweichung (der Distanz) im 1% Bereich hat. Außerdem nur Garmin, auch wenn ich schon ein paarmal Uhren tauschen musste. Was ich allerdings bei vielen anderen (Marken), besonders beim schwimmen sehe :D
richtig, aber eben erst am Ende de km, die Frage war aber nach während des Kilometers und das kann derzeit keine der Uhren leisten.

Nein, eben während des km's!
Sehr genau, garantiert. Nur Einstellungssache. Aktuelle Pace = sehr ungenau.
Aber Pace / Runde = sehr genau.;)

Pace / Runde wird aber nach meinem Verständnis auch erst mit zunehmender Länge der jeweiligen Runde genau. Ist ja quasi auf halbem Wege zwischen aktueller Pace und Pace des letzten km - dementsprechend dürfte auch die Genauigkeit von Pace / Runde irgendwo dazwischen liegen ;)

Wieder zurück vom Werdauer Waldmarathon. War äußerst erfolgreich für @triduma der den Marathon souverän gewinnen konnte :daumen::daumen:. Er wird bestimmt noch davon berichten.
Ich selbst bin eine halbe Stunde nach ihm in 3:33 h Std. ins Ziel gekommen mit Rang 18 und als 3. AK 55.
Bin ganz zufrieden. War nicht einfach bei naßkaltem nebligen Wetter und 500 hm. Irgendwie macht laufen wieder zunehmend Spaß :). Eigentlich schade dass die Saison vorbei ist.

@MartinL hat es ja schon berichtet. :) Der Marathon war für mich mit dem Gesamtsieg und auch für Martin mit Platz 3 der Ak sehr erfolgreich.

heute mein 185. Marathon.
smile.gif

Ich bin nun schon zum vierten mal beim Werdauer Waldmarathon dabei gewesen.
Der Lauf hat ca. 500hm und fast alles im Wald auf befestigten und teilweise auch asphaltierten Wegen. Am Start waren nur ca. 90 Teilnehmer.
Meine Zeit heute 3:03:29 und Gesamtsieg.
Cheese.gif

Bis Kilometer 16 waren wir zu zweit vorne aber an einem langen Anstieg hat mein Mitläufer abreißen lassen.
Ab da war ich alleine unterwegs. Leider gibt es nicht mal einen Fahrradfahrer als Führungsfahrzeug und so war es nicht grade einfach ohne einen Läufer oder wenigstens Führungsfahrzeug vor sich zu sehen.
Außer den Streckenposten und Verpflegungsstellen leider auch so gut wie keine Zuschauer.
Aber egal, der Marathon passt immer als schöner Saisonabschluss oder wie heute als langer schneller Vorbereitungslauf auf den Lanzarote Marathon in 3 Wochen.
Foto von der Ak 55 Siegerehrung.
Werdauer Marathon3.jpg

@MartinL hat es ja schon berichtet. :) Der Marathon war für mich mit dem Gesamtsieg und auch für Martin mit Platz 3 der Ak sehr erfolgreich.

heute mein 185. Marathon.
smile.gif

Ich bin nun schon zum vierten mal beim Werdauer Waldmarathon dabei gewesen.
Der Lauf hat ca. 500hm und fast alles im Wald auf befestigten und teilweise auch asphaltierten Wegen. Am Start waren nur ca. 90 Teilnehmer.
Meine Zeit heute 3:03:29 und Gesamtsieg.
Cheese.gif

Bis Kilometer 16 waren wir zu zweit vorne aber an einem langen Anstieg hat mein Mitläufer abreißen lassen.
Ab da war ich alleine unterwegs. Leider gibt es nicht mal einen Fahrradfahrer als Führungsfahrzeug und so war es nicht grade einfach ohne einen Läufer oder wenigstens Führungsfahrzeug vor sich zu sehen.
Außer den Streckenposten und Verpflegungsstellen leider auch so gut wie keine Zuschauer.
Aber egal, der Marathon passt immer als schöner Saisonabschluss oder wie heute als langer schneller Vorbereitungslauf auf den Lanzarote Marathon in 3 Wochen.
Foto von der Ak 55 Siegerehrung.
Anhang anzeigen 720253
cool 2 Mann vom Winterpokal Team auf dem Podest ...Glückwunsch...da fehle ja nur noch ich als Fahrradbegleitung des Führenden ... vielleicht in 2020 :-) bin zu allen Schandtaten bereit ...
JOE

Pace / Runde wird aber nach meinem Verständnis auch erst mit zunehmender Länge der jeweiligen Runde genau. Ist ja quasi auf halbem Wege zwischen aktueller Pace und Pace des letzten km - dementsprechend dürfte auch die Genauigkeit von Pace / Runde irgendwo dazwischen liegen ;)
Es ist richtig, dass sie genauer wird, je näher man am vollem Kilometer ist. Allerdings werden die wenigsten hier zwischen vier und sechs Minuten/km schwanken um auf einen Schnitt von 5 Minuten zu kommen. Normalerweise hat man schon recht früh eine genaue Prognose, wenn man einen Ansatz von Körpergefühl hat.

Guten Morgen!

Ich war gestern das erste Mal seit Monaten schwimmen - oh man, es gäbe viel zu tun....
Zumindest war ich mal wieder im Gym, vier Mal im Jahr ist ja auch ne Regelmäßigkeit :D
Mal sehen, ich hab mir jetzt den TS Plan 8 Std für olympische Distanz runter geladen, wobei mir natürlich klar ist, dass ich keine 8 Stunden Zeit habe, um in der Woche zu trainieren. Aber zumindest gibt es wieder etwas Trainingsstruktur.

Einen schönen Tag Euch!! ?‍♀️?‍♀️?‍♀️

Morsche,

gestern wieder viel mit dem Rad unterwegs gewesen, wie schon erwähnt ist das kein Training aber genug an Bewegung! Morgens Schwimmen 2,1k und Laufen 40min am Abend waren aber dennoch möglich.

Letzte Woche das erste mal seit langer Zeit wieder eine intensive Laufeinheit, TDL über 10km mit auslaufen. Im Schnitt dürften die 10km mit ner Zeit von ca. 4:35min pro km zu Buche schlagen, das passt.

Samstag habe ich das trockene Wetter für ne Crosser-Tour genutzt, 65km mit 300hm in 2:37 Std.

Und am Sonntag ein LaLa über 27km auf dem Mainradweg und nem Schlenker zum Schultheisweiher, 27km in 2:32 Std.

Das schafft mich ganz schön, strukturiertes Training war ja seit August kaum möglich. In Anbetracht des IM in 2020 versuche ich das jetzt aber so gut wie möglich durchzuziehen :)

Guten Morgen.
Danke für die Genesungswünsche. Bin extrem froh wenn endlich die Fäden gezogen werden. Die machen momentan am meisten Probleme. Mal sehen was der Doc heute sagt.

Sport geht aber wieder. Gestern war ich vor dem Spätdienst laufen und vorgestern 90 min auf der Rolle.

Alle fleißig am trainieren?

Bei mir hat es gestern zu phänomenalen 60min Rolle gereicht, heute geht es ins Wasser und heute Abend wieder 3 Stunden Swing Tanzeinheiten (Lindy Hop, Balboa und Shag). Better than nothing....

Einen schönen Tag Euch!

Jeder tut was er mag in den 24 Std. die er zur Verfügung hat.
Ich möchte heute um 16 Uhr mit Freunden und Kalorienchen eine Ründchen/Stündchen laufen und dann je nach meiner Überzeugungskraft noch Athletiktraining im Verein oder schwimmen für 2k oder gern auch beides machen.
Außerdem freue ich mich noch heute auf einen Besuch von S2.
Training ohne Struktur, je nach Laune und Wetterlage. :D

Zurück