• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

sir-florian

Aktives Mitglied
Hey, ich bin neu hier :) Hier scheinen sich ja einige Frankfurter zu tummeln.
Ich bin seit neuestem Mitglied bei der Eintracht Triathlon Abteilung und hab mich natürlich auch gleich mal zum Ironman 2020 gemeldet.
Habe bisher noch keinen Triathlon absolviert, fahre aber viel Rad, laufe und bin auch lange Belastungen gewöhnt. Also ambitioniertes Ziel, aber nicht blauäugig ;-)
Freue mich auf den Austausch hier, vor allem mit anderen Frankfurtern und evtl. Adlern zum Eintracht Training, aber natürlich auch mit allen anderen.

Gruß vom Sportsfreund,
Florian
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
@sir-florian
Willkommen hier bei uns :daumen:

Hast du Vorbereitungs-WK geplant oder ziehst du voll durch und der IM wird sowohl deine 1te LD als auch der 1te Triathlon?

Ich war heute früh wieder kurz aber knackig schwimmen, 1,3km in 27min, wie schon erwähnt werde ich erst ab Okt / Nov wieder mit mehr Schwimmtraining beginnen, bis dahin liegt der Fokus ganz klar auf die noch kommenden 2 Ultra-Läufe und der Trail-Halbmarathon in Muggemdorf im Oktober, das ist der mit den 1000hm :D

Heute abend dann ne MTB-Einheit, das waren dann 24km mit 310hm. Das war`s dann für diese Woche mit Radfahren denn am Samstag wartet eine Familienfeier, daher werde ich meinen längeren Lauf am Sonntag machen. Oder, wenn das Wetter gut ist, kann ich ja erst Radfahren und dann lang laufen, schaunmerma :D

2019081423132100.jpg
2019081423134000.jpg
2019081423135400.jpg
2019081423141200.jpg
 

sir-florian

Aktives Mitglied
@Adrenalino Danke dir!

Nene, ich werde vorher definitiv mal nen Marathon ausprobieren (Wahrscheinlich jetzt schon im Herbst den FFM Marathon) und natürlich vorher mindestens mal nen olympischen und ne Halbdistanz absolvieren. So weit der Plan. Wann genau das Sinn macht, weiß ich allerdings im Moment noch nicht so genau, da bin ich gerade erst am Planen dran.
Wer ist denn jetzt noch alles aus Frankfurt?
Grüße
 
Danke Joe, werd ich ihm ausrichten. :)
Lothi hat nach den 205 km gleich noch einen 12km Koppellauf gemacht.
Er ist dieses Jahr das vierte mal beim IM Hawaii dabei. Das erste mal in der M60
ja ich weiß, ich drücke ihm da jetzt schon alle Daumen, von meinen Kollegen hier vor Ort hat es auch einer in der AK über 40 oder 45 , weiß ich nicht genau nach Hawaii geschafft ...da hab ich schon Respekt vor den Lesitungen...(und ich plane ja auch 2020 in der neuen AK wieder etwas mehr anzugreifen) schau mer mal...
JOE
ps.noch Bilder vom Testwettkampf in Einsiedeln, dem Eigerbike, Wahnsinns Panorama, bin wie geplant die ersten beiden Schleifen gefahren , 57km 2600hm...den Rest hab ich mir im Hinblick, dass die Swiss Epic schon nächste Woche startet, erspart...bin eh etwas erkältet und hoffe ,dass das bis nächsten Dienstag ganz weg ist...
693296
693297
693298


693299
693300

693301
 

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
@sir-florian
In FFM direkt wohnen, wenn ich mich recht erinnere, Ti_Joe und Alexis. Sportopfer, Clara und cube04 wohnen in bzw. im Umfeld der Verbotenen Stadt, also Offenbach :D In den angrenzenden Regionen wohnen saxoshuttle, stump1967, mustang1982 ( nicht mehr hier angemeldet glaube ich ) und ich selbst.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen :idee:
 

sir-florian

Aktives Mitglied
@sir-florian
In FFM direkt wohnen, wenn ich mich recht erinnere, Ti_Joe und Alexis. Sportopfer, Clara und cube04 wohnen in bzw. im Umfeld der Verbotenen Stadt, also Offenbach :D In den angrenzenden Regionen wohnen saxoshuttle, stump1967, mustang1982 ( nicht mehr hier angemeldet glaube ich ) und ich selbst.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen :idee:
Wow, das sind ja jede Menge. Top, dann freue ich mich auf einen regen Austausch.
 

HelloKitty

Mit dem Kopf durch die Wand!
Herzlich willkommen Sir-florian


Bis zum 1.9 und dem CTW ist’s nicht mehr so lang.....und ich werde nervös.....🙈 dabei hat das Training in der letzten Zeit prima geklappt. Aber da muss ich jetzt durch!
 

Ausdauerjunkie

Aktives Mitglied
Hey, @Adrenalino ->Neideck 1000, da liegt der Startpunkt ja nur 40 km von meiner Haustür entfernt. Bei meiner Radfahrt heute früh war ich vom Startpunkt nur ca. 10 km entfernt.
Außerdem scheint die Strecke ganzjährig ausgeschildert zu sein. Mehrere meiner Bekannten waren schon dabei, im letzten Jahr eine sehr gute Frau die nur 2:12 Std. gebraucht hat. Wer da unter 2 Std. braucht kommt gar in die Heldenliste.
Vielleicht wandere ich es mal ab, just for fun. Zum laufen taugt es mir nicht.

Was anderes in die Runde: ich suche neue Kettenblätter für mein schon älteres MTB, verbaut ist (10-fach) ein 36er und ein 22 KB, 4-Arm-> offizielle Bezeichnung Race Face Ride 36/22. Kette und Ritzel find ich "überall" aber keine Kettenblätter. Sehr seltsam. Ich brauche aber alles und möchte ungern dem Händler den ausgerufenen Preis (inkl. Montage) zahlen.

Sonst hier auch immer wieder schwimmen, denn das gehört ja dazu; meist zw. 1000 und 3000 meist in ~ 2:00min./100m.

Laufen klar auch da ich ja u.a. für den Berlin Marathon gemeldet bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben