• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dankeschön :) ! Dir auch viel Erfolg!
Ich bin eine langsame Schwimmerin (3min/100m ca.). Morgen gibt es ein NEO-Testschwimmen, überlege, dorthin zugehen. Habe null Erfahrung mit Neo, ist man damit wirklich schneller? Und macht das überhaupt Sinn, da mein Ziel ja finishen ist, und keine Bestzeiten aufzustellen. Bin noch unsicher.
Ich bin auch ein langsamer Schwimmer, Zeit etwa wie du.
Schneller bist du mit Neo ganz bestimmt. Weiterer Vorteil bei kaltem Wasser frierst du nicht so und mit Neo sparst du Kraft und verlierst weniger Energie.
Wenn du aber noch nie mit Neo geschwommen bist unbedingt vorher ausprobieren und nicht beim WK das erste mal mit Neo schwimmen.
 
Morsche,

heute früh war eigentlich Schwimmen angesagt aber : Gewitter :( Da brauch ich gar nicht erst losfahren denn bei Gewitter wird das Freibad aus Sicherheitsgründen logischerweise geschlossen. Auch Laufen ist bei Gewitter zu gefährlich, würde es "nur" regnen wäre ich unterwegs, aber so bleibt nur abwarten ob es vielleicht heute Mittag besser wird. Schade.
 
Bin gestern Abend auch noch auf der letzten Viertelstunde nass geworden. Hätten wir uns mal auf dem Rückweg von der Ronneburg nicht verfahren hätte es wahrscheinlich genau gepasst. o_O
 
Ja stimmt, ich habe mich beim IRONMAN Hamburg angemeldet. Mein Ziel ist es einfach nur zu finishen.
Ich freue mich auf das Abenteuer!

Ich freue mich auch auf das Abenteuer Langdistanz. Bist du zur Vorbereitung in einen Verein gegangen oder benutzt du bestimmte TRainingspläne oder trainiert du nach eigenem Gefühl?
 
Hier war eigentlich für den ganzen Tag starker Regen vorhergesagt. :(
Hab schon schwarz gesehen für das Training heute.
Ich bin dann doch um 8:30 raus und dachte lauf ich halt auf meiner Runde und brech ab wenn es anfängt zu regnen.. Geworden sind es dann 40 km in 3Std.26 und hab keinen einzigen Tropfen abbekommen. :)
 
Ich freue mich auch auf das Abenteuer Langdistanz. Bist du zur Vorbereitung in einen Verein gegangen oder benutzt du bestimmte TRainingspläne oder trainiert du nach eigenem Gefühl?

Weder noch. Ein sehr guter Freund ist Triathlon Trainer. Er schreibt mir meine Trainingspläne, so dass sie mit mir, meiner Familie und meinem Schichtdienst kompatibel sind.

Wie bereitest Du Dich vor?
 
Wie bereitest Du Dich vor?

Weiß ich noch nicht. Am Wochenende war ja MD in Sassenberg da bin ich hin ohne mich speziell vorbereitet zu haben. Als nächstes kommt jetzt erstmal der Köln Marathon.

Neben meinem Lauftraining, versuche ich aktuell zweimal die Woche schwimmen zu gehen. Alles andere habe ich noch nicht durchdacht, da muss ich mir erstmal Gedanken zu machen.
 
Hier war eigentlich für den ganzen Tag starker Regen vorhergesagt. :(
Hab schon schwarz gesehen für das Training heute.
Ich bin dann doch um 8:30 raus und dachte lauf ich halt auf meiner Runde und brech ab wenn es anfängt zu regnen.. Geworden sind es dann 40 km in 3Std.26 und hab keinen einzigen Tropfen abbekommen. :)

Hier hat es pünktlich zum Arbeitsbeginn aufgehört zu regnen und das Gewitter ist auch weggezogen, vielen Dank :D :crash: :idee:

Dafür war ich heute Mittag kurz laufen und werde heute abend die Laufeinheit von morgen vorziehen, denn morgen soll es sonnig und warm werden und da habe ich Lust auf eine Radrunde abends. Der TP muss sich also dem Wetter anpassen :p
 
Salve,

heute abend dann die Laufeinheit die für morgen eingetragen war. 20x200m Bergsprints, insgesamt 13km mit 440hm. War verdammt anstrengend und anscheinend hab ich mich verzählt, es waren 19 Sprints, was soll`s, ich war heilfroh als die Einheit geschafft war. Mir tun jetzt ganz schön die Beine weh :D
 
Moin Moin,
hier ist an ein regelmäßiges Laufen leider noch nicht zu denken, irgendwo im Knie schlummert noch ne Entzündung.
Langsam nervts echt, Montag dann nochmal Arzttermin und spritzen lassen. Für diese Saison heißt es dann: habe fertig!
Nur den Kill50 im November werde ich noch laufen (sofern möglich) denn da bin ich schon gemeldet.
 
Moin Moin,
hier ist an ein regelmäßiges Laufen leider noch nicht zu denken, irgendwo im Knie schlummert noch ne Entzündung.
Langsam nervts echt, Montag dann nochmal Arzttermin und spritzen lassen. Für diese Saison heißt es dann: habe fertig!
Nur den Kill50 im November werde ich noch laufen (sofern möglich) denn da bin ich schon gemeldet.

Hast PN :daumen:

Ich würde die Saison komplett sein lassen und mich auf 2020 konzentrieren. Ist natürlich schade um bereits bezahltes Startgeld aber die Gesundheit geht vor denke ich :)

Schwimmen heute früh war eine einzige Katastrophe. Das Freibad war derart voll, sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Da war kaum gescheites Schwimmen möglich, und das bei den vielen eingeleinten Bahnen die das Riedbad hat. heftig. Bin dann "nur" 1km geschwommen, dann hatte ich keine Lust mehr. Ich mach das Schwimmen im Moment sowieso nur zum Fornmerhalt, mit seriösem Schwimmtraining fange ich erst wieder ab November an wenn der TP für den IM 2020 beginnt :)

Das Wetter hält bis jetzt leider überhaupt nicht was versprochen wurde. Es ist recht kühl und grau, dabei sollte es von Beginn an warm und sonnig werden :(

Naja, vielleicht kommt die Sonne dann gegen Abend, wenn ich auf`s Rad steigen will :)
 
Moin Moin,
hier ist an ein regelmäßiges Laufen leider noch nicht zu denken, irgendwo im Knie schlummert noch ne Entzündung.
Langsam nervts echt, Montag dann nochmal Arzttermin und spritzen lassen. Für diese Saison heißt es dann: habe fertig!
Nur den Kill50 im November werde ich noch laufen (sofern möglich) denn da bin ich schon gemeldet.
Gute Besserung @Mad Max
Ich hab mich schon gewundert weil ich so wenig Lauftraining von dir sehe.
Bis November ist ja noch etwas Zeit, allerdings hast du dann für den Kill50 zu wenig km uns schlitterst eventuell in eine neue Verletzung.
Vielleicht hat @Adrenalino recht und es wäre besser die Saison abzuhaken und wenn es geht wieder langsam für 2020 aufzubauen.
 
Oh man, ich drehe gleich durch. Versuche Mantel und Schlauch am Rad zu wechseln. Aber das dämliche Ventil klemmt irgendwie, ich bekomm den Mantel nicht gescheit drauf ohne den Schlauch einzuklemmen ?....
Ein Reifenheber hat auch schon abgedankt... hat evt. jemand ne Idee? Oder hab ich irgendwas komplett falsch gemacht?
 

Anhänge

  • 882A8762-5C63-4DD6-A788-9D30E53E7F35.jpeg
    882A8762-5C63-4DD6-A788-9D30E53E7F35.jpeg
    901,9 KB · Aufrufe: 105
  • 5E184509-68CF-48B0-9DF2-6BD50D2C4F5C.jpeg
    5E184509-68CF-48B0-9DF2-6BD50D2C4F5C.jpeg
    378,7 KB · Aufrufe: 94
Oh man, ich drehe gleich durch. Versuche Mantel und Schlauch am Rad zu wechseln. Aber das dämliche Ventil klemmt irgendwie, ich bekomm den Mantel nicht gescheit drauf ohne den Schlauch einzuklemmen ?....
Ein Reifenheber hat auch schon abgedankt... hat evt. jemand ne Idee? Oder hab ich irgendwas komplett falsch gemacht?
Hi,

Zuerst den Reifen kpl. auf einer Seite drauf und den Schlauch (Ventil zuerst) vorsichtig einlegen, dann Stück für Stück den Reifen drauf.

Wenn überhaupt sind nur für die letzten 20 cm Reifenheber nötig. Etwas aufpumpen, Probe drehen bzw. das Rad stückweise am Boden stauchen, Luft rein und ab.

Das ganze mehrmals, denn es hilft nur "üben, üben, üben"!

Deine Reifenheber sind nicht "gut".
 
Oh man, ich drehe gleich durch. Versuche Mantel und Schlauch am Rad zu wechseln. Aber das dämliche Ventil klemmt irgendwie, ich bekomm den Mantel nicht gescheit drauf ohne den Schlauch einzuklemmen ?....
Ein Reifenheber hat auch schon abgedankt... hat evt. jemand ne Idee? Oder hab ich irgendwas komplett falsch gemacht?
Erst mal etwas Luft in den Schlauch damit er leicht rund ist. Dann wie @Ausdauerjunkie geschrieben hat erst eine Seite vom Reifen komplett auf die Felge. Dann erst das Ventil in das Ventilloch und den Schlauch in die Felge einlegen. Das Ventil etwas reindrücken und am Ventil beginnend den Reifen in die Felge drücken. Zum Schluss hin das Ventil öffnen und die Luft wieder rausdrücken. Dann geht der Reifen gegenüber dem Ventil leichter auf das letzte Stück der Felge.
 
Hi,

Zuerst den Reifen kpl. auf einer Seite drauf und den Schlauch (Ventil zuerst) vorsichtig einlegen, dann Stück für Stück den Reifen drauf.

Wenn überhaupt sind nur für die letzten 20 cm Reifenheber nötig. Etwas aufpumpen, Probe drehen bzw. das Rad stückweise am Boden stauchen, Luft rein und ab.

Das ganze mehrmals, denn es hilft nur "üben, üben, üben"!

Deine Reifenheber sind nicht "gut".


Mittlerweile hab ich’s geschafft ☺️..... stimmt- die Reifenheber sind Mist. Aber ohne bekomm ich den Mantel definitiv nicht runter.....geschweige denn rauf. Werde wohl mal in Neue investieren.
 
Erst mal etwas Luft in den Schlauch damit er leicht rund ist. Dann wie @Ausdauerjunkie geschrieben hat erst eine Seite vom Reifen komplett auf die Felge. Dann erst das Ventil in das Ventilloch und den Schlauch in die Felge einlegen. Das Ventil etwas reindrücken und am Ventil beginnend den Reifen in die Felge drücken. Zum Schluss hin das Ventil öffnen und die Luft wieder rausdrücken. Dann geht der Reifen gegenüber dem Ventil leichter auf das letzte Stück der Felge.
Der Fehler war zu wenig Luft im Schlauch am Anfang....? zumindest weiß ich jetzt wie es geht. Heut Abend ist das Vorderrad dran. Jetzt erstmal Kinderbespassung.
 
Zurück
Oben Unten