• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Vielen Dank für Eure Rückmedubngen @triduma und @Superwetti :). Also, ich habe das NEO-Testschwimmen mitgemacht. Man ist ja schon zügiger unterwegs mit so einem Teil. Allerdings bin ich ohne Hilfe gar nicht in den Anzug gekommen, und rausgekommen auch nur ziemlich mühsam. Das An- und Ausziehen müsste ich auf jeden Fall vorher nochmal üben. Hat ja keinen Sinn, wenn ich schneller schwimme, dann aber in der Wechselzone Ewigkeiten brauche. Mal schauen!
 
Vielen Dank für Eure Rückmedubngen @triduma und @Superwetti :). Also, ich habe das NEO-Testschwimmen mitgemacht. Man ist ja schon zügiger unterwegs mit so einem Teil. Allerdings bin ich ohne Hilfe gar nicht in den Anzug gekommen, und rausgekommen auch nur ziemlich mühsam. Das An- und Ausziehen müsste ich auf jeden Fall vorher nochmal üben. Hat ja keinen Sinn, wenn ich schneller schwimme, dann aber in der Wechselzone Ewigkeiten brauche. Mal schauen!
Zum Anziehen ziehe ich mir immer eine Plastiktüte über die Hände und Füße, dann flutscht man so in den Anzug rein. Das Ausziehen muss man natürlich üben aber mit der Zeit geht das und bei langen Wettkämpfen holt man definitiv mehr Zeit raus, als man für das ausziehen an Zeit braucht.
 
Vielen Dank für Eure Rückmedubngen @triduma und @Superwetti :). Also, ich habe das NEO-Testschwimmen mitgemacht. Man ist ja schon zügiger unterwegs mit so einem Teil. Allerdings bin ich ohne Hilfe gar nicht in den Anzug gekommen, und rausgekommen auch nur ziemlich mühsam. Das An- und Ausziehen müsste ich auf jeden Fall vorher nochmal üben. Hat ja keinen Sinn, wenn ich schneller schwimme, dann aber in der Wechselzone Ewigkeiten brauche. Mal schauen!

Ich hatte leider keine Zeit. Sonst waere ich auch gern zum Neoschwimmen gekommen.

Anziehen vom Neo finde ich auch furchtbar. Aber irgendwie klappt es immer. Ausziehen geht eigentlich einfach. Ist ja egal wenn der Anzug danach auf links gedreht ist.
 
Moin zusammen,

ich bin nun auch wieder aus dem Urlaub zurück und habe die erste Woche Arbeit hinter mir.

Das große Ereignis in der letzten Woche war, das K1 seinen Freischwimmer gemacht hat. Der kleine Scheisser kann echt einigermaßen gut Schwimmen :D Am Montag geht er dann das erste Mal ins Schwimmtraining zur DLRG. Er ist richtig heiss und will unbedingt richtig Kraul lernen. Naja...bei der Abnahme des Freischwimmers hat er sich dem Bademeister wie folgt vorgestellt: ‚Mein Name ist K1 und wenn ich groß bin mach ich einen Ironman und gewinne auf Hawaii‘ :eek::D:p Da blieb mir erstmal die Spucke weg :D
Ziele muss man(n) haben :D

@HelloKitty: freu mich schon, Dich in HH auf nen Kaffee zu treffen. Wir sitzen ab sofort im gleichen Boot :daumen: Alles Gute!

Ansonsten hier: Kampf den Kilos - die letzten 7 Wochen waren doch sehr dolce vita.

Allen WKern der letzten beiden Wochen: :daumen:

Haut rein & schönes Wochenende!
 
Ich freue mich auch drauf. Bin gespannt auf das Abenteuer LD und den Weg dahin. ☺
Ach der Weg ist total langweilig, immer nur trainieren ?
Ne, ich wünsch dir viel Spaß, wird ne spannende Sache, gerade weil du so gut trainieren kann wie du willst, wenn am Tag X irgendwas passiert, war das für die Katz. Drück in jedem Fall die Daumen.
 
Ach der Weg ist total langweilig, immer nur trainieren ?
Ne, ich wünsch dir viel Spaß, wird ne spannende Sache, gerade weil du so gut trainieren kann wie du willst, wenn am Tag X irgendwas passiert, war das für die Katz. Drück in jedem Fall die Daumen.
Das stimmt leider.... wenn am Tag X irgendwas nicht stimmt, nutzt das ganze Training nichts. Aber dann sollte das genau so passieren. Ich glaube daran, das nichts im Leben grundlos passiert.

Ich freue mich tatsächlich auch auf das Training☺️ Ohne Ziele ist’s nur halb so lustig.
 
Salve,

auch mal wieder ne Meldung von mir. Gestern hatte ich nen längeren Lauf der hügelig und mit zügigem Tempo gestaltet werden sollte. Es war einer der zähesten, schlimmsten Läufe der letzten Monate. Es war so schwer, das Tempo zu halten, die Beine bleichschwer, keine Ahnung was da los war. Die Einheit hab ich dennoch durchgezogen weil es nach einiger Zeit einigermaßen lief. 23,26km mit 846hm in 2:15 Std.
Heute dann eine lange Tour durch den Spessart, ich dachte ja daß es nach gesern eher schwer werden würde aber die Tour lief trotz bösem Wind richtig gut. Bin heute mal eine andere Richtung gefahren, statt wie gehabt über den Anstieg nach Hohl bin ich bis nahe Aschaffenburg gefahren und von dort aus dann über Steinbach und Johannesberg nach Mömbris. Von dort aus dann über eine meiner Lieblingsstrecken via Hüttenberger Kapelle und Geiselbach zurück nach Hause. 113,9km mit 1152hm.

2019081120560100.jpg
2019081120562200.jpg
2019081120564300.jpg
2019081120570300.jpg
2019081120572000.jpg
2019081120574500.jpg
2019081120581700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

heute früh erstmal kurz schwimmen gewesen aber mit Druck, 1,3km in 28min. Mittags dann ab auf`s Rad und auf Radwegen durch die Wetterau. Ist zwar teilweise etwas nervig weil man bei den Ortsdurchfahrten einiges an Tempo verliert weil man den Weg suchen muss, aber immer noch besser als sich auf den Straßen den teilweise völlig durchgeknallten Leuten auszusetzen. Erst auf die Hohe Straße, dann auf den Bonfatiusweg, ein kurzes Stück auf dem Bahnradweg, dann etwas Straße, schließlich der Radweg durch`s Niddatal und abschließend auf dem Nidda-Radweg nach Hause. 81km mit 564hm in 3:04 Std. Anschließend noch ein Koppellauf, 11km in 1 Std.

Alles übrigens bei sonnigen, warmen aber wieder mal sehr windigen Wetter. Schau mal @Ausdauerjunkie so schaut es bei uns im Bad normalerweise aus :D

2019081221341900.jpg
2019081221345200.jpg
2019081221351100.jpg
2019081221353200.jpg
2019081221360600.jpg
 
Moin Moin,
@Adrenalino,
das erste Bild in ein Schwimmbad, das dritte Bild deine Gegenstromanlage!! :D

Gestern gabs vom Doc ne Kortisonspritze und den Hinweis anschließend das Training im moderaten Rahmen gleich wieder aufzunehmen.
Sollte die eine Spritze nicht reichen, habe ich in 14 Tagen nen nachfolge Termin.
 
Moin Moin,
@Adrenalino,
das erste Bild in ein Schwimmbad, das dritte Bild deine Gegenstromanlage!! :D

Gestern gabs vom Doc ne Kortisonspritze und den Hinweis anschließend das Training im moderaten Rahmen gleich wieder aufzunehmen.
Sollte die eine Spritze nicht reichen, habe ich in 14 Tagen nen nachfolge Termin.

Für die Tatsache, dass du laufen darfst, gibt´s eigentlich ein "Gefällt mir" ;). Aber irgendwie klingt das noch nicht so, als ob du tatsächlich die Ursache deiner Beschwerden gefunden hättest?
 
Für die Tatsache, dass du laufen darfst, gibt´s eigentlich ein "Gefällt mir" ;). Aber irgendwie klingt das noch nicht so, als ob du tatsächlich die Ursache deiner Beschwerden gefunden hättest?
Doch die Ursache ist die Entzündung im Knie, die ich mir durch das weitertrainieren auch in Schonhaltung Ende April/Anfang Mai zugezogen habe.
Als erstes musste der Anriss heilen, das scheint abgeschlossen, der Rest sollte jetzt kommen.
 
Weil ich am Samstag eventuell einen 10km Wettkampf mitmachen will hab ich heute schon meinen wöchentlichen langen Lauf gemacht.
Laufen wollte ich min. 35 km, geworden sind es dann 42 km in 3Std.35. :)
@Mad Max die Kortison Spritze soll helfen dass die Entzündung schneller abklingt. Ich hoffe das klappt.
 
triduma-Du bist immernoch der Wahnsinn! Bist du beim München Marathon wieder Pacemaker?

kitty-ich freu ich voll, dass Du ne LD angehst und würde mich freuen, wenn Du Zeit findest (jaaa-ich weiß, Zeit ist unsere Währung...) über Dein Training zu posten!

Ich war jetzt eine Woche in den Bergen mit den Mädchen und habe am Sonntag meinen ersten zwei Stunden Lauf seit einem Jahr wieder gemacht-ging ganz gut und abends waren 90min Lindy Hop auch drin.... Aber als Flachland-Münchner bin ich es nicht mehr gewohnt Hügel zu laufen, geschweige denn zu drücken. Schade, dass konnte ich früher echt gut.
Ansonsten ist die Zeit wieder echt knapp, die Kita hat zu und die Mädchen sind während meiner Arbeitszeit bei ihrem Papa. Zudem ist mein Auto kaputt, bedeutet mehr Alltagsradeln, was ich echt gut finde :)

Einen schönen Tag euch!
 
Zurück
Oben Unten