• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich hab da mal ein Problem.
Irgendwie blöd, zählt jetzt der Tag morgen noch für die Trainingskilometer 2018 oder schon für 2019?
Normal ist ja morgen schon Woche 1/ 2019. Zudem würde ja wenn der Montag morgen noch für 2018 zählt ein Tag für die Woche fehlen.o_O
 
Ich hab da mal ein Problem.
Irgendwie blöd, zählt jetzt der Tag morgen noch für die Trainingskilometer 2018 oder schon für 2019?
Normal ist ja morgen schon Woche 1/ 2019. Zudem würde ja wenn der Montag morgen noch für 2018 zählt ein Tag für die Woche fehlen.o_O

Ich würde 2018 nehmen.
Aber berüchtigte Frage.
 
Ich hab da mal ein Problem.
Irgendwie blöd, zählt jetzt der Tag morgen noch für die Trainingskilometer 2018 oder schon für 2019?
Normal ist ja morgen schon Woche 1/ 2019. Zudem würde ja wenn der Montag morgen noch für 2018 zählt ein Tag für die Woche fehlen.o_O
Ich würde 2018 nehmen.
Aber berüchtigte Frage.
Ziemlich berüchtigt :D
Für mich zählt morgen noch zu 2018
 
Wir haben die Festive auch im Sack :D 3 Touren auf Mallorca und 2 hier. War auch mal wieder schön hier bei nicht so tollem Wetter draußen zu fahren :cool: Morgen gibt es dann für mich noch den Silvesterlauf über 10,3 hier im Stadtwald und eine kurze Runde auf Zwift da mir noch 7 km zu meinem Jahresziel auf dem Rad fehlen :eek:
 
Ich bin morgen auch bei einem Silvesterlauf dabei.:)
Leider ist bei uns der nur 7,5 km lang.:( Je kürzer desto größer der Schmerz. :eek:
@Hoppel1 Viel Erfolg
Ich hab heute schon Jahresbilanz für 2018 gemacht.
Ist doch der Wahnsinn wie viele Kilometer man in einem Jahr schaffen kann. :eek:
Den Tag und die Kilometer morgen zähle ich zum neuen Jahr.
Veloviewer.2018.png
 
S1 hat sich Anfang November ein MTB gekauft. Bis auf eine erste gemeinsame Tour konnten wir aber dann nicht fahren, da ich jeweils nach wenigen Kilometern einen Hinterraddefekt hatte. Das Problem wurde aber jetzt gefunden und behoben. Vergangene Woche sind wir dann zusammen 40km gefahren und am ersten Weihnachtstag 54km zu Schwiegereltern. Zurück bin ich dann alleine, da ich vor der Bescherung fuhr und er dafür lieber dort bleiben wollte. Heute sind wir dann eine ATB-tocht (wie RTF) in den Niederlanden gefahren. 35km über Felder, Wiesen, Wälder und Flussufern entlang mit dem Höhepunkt der Durchquerung einer Gaststätte. Hat er für seine 8 Jahre super durchgehalten. Morgen gibt es dann für mich zum Abschluss einen Silvesterlauf über 8km.
1442C0D6-57EA-4E09-80F8-715482D463EB.jpeg

F0B76BE6-42A9-4EFD-B413-B36E0157B93D.jpeg
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 20Zoll mit tiefem Einstieg für meine Lütte.
Die Bikes wiegen aber im Schnitt so 11-13kg!!!!!
Sie selbst hat knapp 25.
Stellt euch Mal vor eurer Bike wiegt halb so viel wie ihr:confused::mad::eek:
Und es muss tiefen Einstieg haben (Wave)
Ich bin offen für alle Ideen
 
Silvesterläufe gibt`s in Portugal so gut wie keine. Ich dachte daß gestern in Lagoa, der Nachbarstadt, ein Lauf stattfinden würde, bis ich rausgefunden habe, daß es auf den Azoren einen Ort mit dem gleichen Namen gibt - und genau dort fand eben gestern ein Lauf statt, und nicht in Lagoa, unserer Nachbarstadt :D

Hier finden viele Läufe am 06 Januar statt, weil das für die Portugiesen wie auch für die Spanier und Italiener, der eigentliche Höhepunkt von Weihnachten ist. Am 06.01 könnte ich unter vielen Läufen in der Region wählen - leider bin ich da schon wieder im kalten grauen Deutschland :(

Überhaupt. Weihnachten! Der 24.12 ist hier, wie in Spanien und Italien, ein ganz normaler Arbeitstag. Geschäfte bis weit nach 20 Uhr geöffnet. Der 25.12, da wird dann groß getafelt und gefeiert. Den 2ten Weihnachtsfeiertag hingegen gibt es nicht. Auch da wird wieder gerabeitet, wie übrigens auch morgen. Nix Silvester und halber Tag frei wie bei uns.

Übrigens Geschenke gibt`s in Portugal, Spanien und Italien am 06.01, am Tag der Hl. drei Könige. Nicht am 24.12.

Bilder und Daten meines heutigen Traillaufs folgen.
 
Moin

alles Liebe und Gute zum Jahreswechsel an Alle, die mich hier noch kennen.
:);):rolleyes:

Hab hier nen dreiviertelJahr zum nachlesen …:oops:

Tausend Likes an Euch im Voraus/ nachhinein :cool:

Privat und beruflich derzeit = :eek::oops::confused::mad::crash::)

Gesundheitlich kommt am 14.1. das Metall aus dem Bein:daumen:
ich hoffe, das ich dann wieder laufen kann!
Mit dem Altmetall war der Versuch Spaß- und Sinn befreit:(:(:(

Gruß

Hans "ausmSiuerlann"
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 20Zoll mit tiefem Einstieg für meine Lütte.
Die Bikes wiegen aber im Schnitt so 11-13kg!!!!!
Sie selbst hat knapp 25.
Stellt euch Mal vor eurer Bike wiegt halb so viel wie ihr:confused::mad::eek:
Und es muss tiefen Einstieg haben (Wave)
Ich bin offen für alle Ideen

20" Räder sind so ziemlich alle gängigen Marken sauschwer, da wird es erst ab 24 Zoll leichter. Viel wichtiger als das Gewicht fand ich die Wahl der Schaltung, also Drehgriff vs Rapid Fire. Rapid Fire ist koordinativ anspruchsvoller während Drehgriff mehr Handkraft erfordert.

@Stahlrost,
schön von dir zu lesen, wenn auch nicht gerade positives!
Drücke dir für 2019 ganz fest die Daumen.
 
Moin ,

so...es ist vollbracht...Malle 2019 ist gebucht :D Am 22.02. gehts für eine Woche auf die Insel. Playa de Muro. Hach, wie freu ich mich.

Habe Flug und Hotel via Internetportal gebucht und dann das Radsportpaket vom Hürzeler dazugenommen. So konnten ich den Rückflug abends um 19:00 bekommen und kann dann noch nen Tag radeln. Im Komplettpaket von Hürzeler wäre der Rückflug um 10:00 morgens gewesen.
Interessant: so habe ich nun all in 600€ gezahlt, Komplettpaket Hürzeler wären 700€ gewesen :daumen:

@Stahlrost: alles Gute für 2019 :bier:
 
Moin ,

so...es ist vollbracht...Malle 2019 ist gebucht :D Am 22.02. gehts für eine Woche auf die Insel. Playa de Muro. Hach, wie freu ich mich.

Habe Flug und Hotel via Internetportal gebucht und dann das Radsportpaket vom Hürzeler dazugenommen. So konnten ich den Rückflug abends um 19:00 bekommen und kann dann noch nen Tag radeln. Im Komplettpaket von Hürzeler wäre der Rückflug um 10:00 morgens gewesen.
Interessant: so habe ich nun all in 600€ gezahlt, Komplettpaket Hürzeler wären 700€ gewesen :daumen:

@Stahlrost: alles Gute für 2019 :bier:
@cube04 ,
bin mit meinen beiden Jungs ab 21.02. bis 26.02. auch auf Malle.
In Colonia de Sant Jordi
 
So, 2018 ist nun Sportlich um, insgesamt ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aber trotzdem wieder viel Spaß bei der Bewegung gehabt und so 6 Tage wie zuletzt auf Malle entschädigt doch für die ganzen kleinen Wehwechen ;).

n88bBdnb-vjcUzUZXyRaGAVYart1eEVhUTPxdD4F4CPqeQuQrtDx3p6h6FSt-57otGzNXjmvA3OUa_dEk-s87lHtcTMiQ3r59Dz-HDt7Cp7gMAW-5MoBcbRuctijoayRNoyBXEmb4D5q6E2l8_2pqzVUWWeEiI-8Gv2unlBA_a0-CLb2Cj3zsEusH2SPkLNEASkRzXZ547im5vnXeRO05YvT_TEYL-H_bVOZyfUztH2eaPmtfbXALmrRNicCBKk9zt3yYBIDuC4Lc7c89LO-mqop4ZTBmESswmQRxbteL3EPyyOmB5Pwmj405apC7SXdy0DYv82s2sbWh4jI0iv9Dh4zEyuM8c_-9p0zjtLRWJPt1oiYrMVEOJidF10B0j2RDxTHMQgRw_3-63XZnUNIOC_vPUhLr22cgJh5iuEB1m8PIGguBk29D222I2ZX7zXqu30Nq5qaRIbzrTN8pctQFLmBYkNdQwyFhK8GET54n-s7sgjcihmdu_o625dEWpOfFu6-LN4Rhrah9MybD5Q-Cu2vdr2vdyj96hFEnfud90O3votDBG6Hepscat5usVrcIqV2UU2P9w3xOLgxu1jqqT6bdYwko9IMImUh7vN5SyR0WLRE876YdhphGPtD89lgYKvvgO16EYiHD5MhPcwB07xopw=s889-no


Ich vermute 2019 wird noch etwas Radlastiger, da es mit dem Laufen noch nicht so richtig klappen will. In diesem Sinne Euch allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2019.
 
Moin,

Silvesterlauf fällt leider ins Wasser:rolleyes:,
drei Anrufe, drei Absagen, alleine habe ich auch keine Lust.
Man wundert sich, über 50 sind viele körperlich nicht mehr in der Lage 10 km überhaupt zu laufen.
vom Tempo mal ganz zu schweigen.

meine sportlichen Höhepunkte dieses Jahr waren der "Drei Länder Giro", ein 500er Brevet und die sehr schöne
Veranstaltung in Treuchtlingen über 600 km. Zwei längere Radtouren in Tschechien, sowie Fahrten
zum Kahler Asten und zum Köterberg.
PBP in 2019 werde ich nicht in Angriff nehmen, ist mir eine Nummer zu groß, auch der Zeitaufwand(Quali und das Rennen selber)
passt nicht.
Der Ötztaler, ein Ziel braucht man ja als Motivation, wird es wahrscheinlich werden.
Vielleicht fallen mir aber auch noch Andere Sachen ein.

Allen ein gutes Neues Jahr 2019
insbesondere Dir Hans( @Stahlrost )
 
Zurück
Oben Unten