• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin 2,
das Jahr ist abgelaufen.
Das waren jetzt 4500 km, somit mein Jahresziel erreicht.
Nächstes Jahr gibt es wohl weniger WK, dafür mehr lange Läufe als Selbstversorger, mal schauen was sich so ergibt.
Als 1. großes Saisonziel steht aber der Junut im Mittelpunkt.
Ich wünche allen einen guten rutsch ins Jahr 2019
 
Hallo DigiFriends,
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf das wir unsere Ziele erreichen oder übertreffen.
Bis nächstes Jahr,

Das habe ich gerade noch bei meiner Runde gesehen :D:D
photostudio_1546269210262.jpg
 
Holla,

ich habe das Jahr mit einer schweren Tour auf's Dach der Algarve beschlossen, 105,5km mit 1400hm, der Rückweg mit echt üblen Gegenwind, das ganze aber bei wieder mal viel Sonne und milden Temps. Gelaufen bin ich anschließend nicht weil ich durch den Gegenwind zu spät zurück war und wir noch an's Meer zum Sonnenuntergang wollten. Was soll's, lauf ich halt morgen :)

Euch allen ein gutes neues und v.a gesundes neues Jahr 2019, Feliz Ano Novo :daumen:

2018123119140900.jpg
2018123119142700.jpg
2018123119143900.jpg
2018123119145300.jpg
 
Da schließe ich mich doch an :)
Ich wünsche euch auch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 :daumen:
Silvesterlauf gestern lief auch gut bei mir, Gesamtplatzierung weiß ich allerdings nicht, die sind immer etwas lahm mit den Ergebnissen, aber war recht gut, meine Zeit war sogar ein paar Sekunden schneller als vor 2 Jahren und überhaupt dort, so kann es gerne weitergehen. AK konnte ich relativ sicher gewinnen :rolleyes:
 
Bin auch zurück vom Silvesterlauf . Naja genau genommen schon etwas länger. Da ich Freitag meinte mal 30 Minuten Seilspringen ausprobieren zu müssen, hatte ich gestern morgen Muskelkater und eine Bestzeit saß nicht drin. Ohne Bestzeitmöglichkeit fehlte mir die Motivation mich bis aufs Äußerste zu quälen und rief den Lauf zu einem TDL aus. 5 min/km war das Ziel, womit ich beim Winterpokal auf genau 2 Minuten kommen sollte. Ich lief recht gleichmäßig, war ein klein wenig zu schnell und wollte dann am Ende austruddeln lassen um die 2 WP nicht zu gefährden. Da kam von hinten eine große Gruppe Fußballer immer näher, die wollte ich dann doch nicht vorbei lassen und habe Gas gegeben. 39 Minuten wurden es dann und ich habe im Ziel noch eine Minute drauf gelegt.

Nach dem Duschen gab es dann Kuchen, Wurst, Kaffee, Sekt und Bier. Da brauche ich mich dann auch nicht wundern, warum die Waage so gemein zu mir ist, obwohl ich viel Sport über die Feiertage gemacht habe.

Allen ein frohes neues Jahr!

05C50C13-D50F-421B-8AE3-573DC12307D6.jpeg
 
Da ich Freitag meinte mal 30 Minuten Seilspringen ausprobieren zu müssen, hatte ich gestern morgen Muskelkater und eine Bestzeit saß nicht drin.
Das erinnert mich an einen Rookie, der nicht weiß was auf ihn zukommt, aber mit Anfang vierzig ist man bestimmt noch lernfähig.
Wünsche Dir alles Gute für 2019!
 
Man wundert sich, über 50 sind viele körperlich nicht mehr in der Lage 10 km überhaupt zu laufen.
vom Tempo mal ganz zu schweigen.
50 plus ist noch kein Alter, bei mit kam der Abstieg erst mit 68.
Die Streckenlänge macht mir keine Schwierigkeiten, nur das Tempo kann ich nicht mehr halten.
Bin ab heute in der AK 70, vor zwanzig Jahren habe ich noch gesagt, mit siebzig wird nur noch gelebt und Sport
ist mir egal.
Mein heutiges Resümee, ich lebe wie ein Nichtsportler und mache trotzdem noch Sport.
Das Resultat: 5 KG plus in 2018!!!!
 
50 plus ist noch kein Alter, bei mit kam der Abstieg erst mit 68.
Die Streckenlänge macht mir keine Schwierigkeiten, nur das Tempo kann ich nicht mehr halten.
Bin ab heute in der AK 70, vor zwanzig Jahren habe ich noch gesagt, mit siebzig wird nur noch gelebt und Sport
ist mir egal.
Mein heutiges Resümee, ich lebe wie ein Nichtsportler und mache trotzdem noch Sport.
Das Resultat: 5 KG plus in 2018!!!!
Ein Freund von mir ist gestern mit 68 Jahren die 7,5 km in 32min. gelaufen.
Ich laufe mit 58 Jahren die 10 km immer noch in 38min. Vor 20 Jahren waren es 34min.
Sicher wird man mit dem Alter langsamer aber ich hab mal von Greif gelesen das mit dem Alter der größte Leistungsverlust durch Reduzierung des Trainings und Gewichtszunahme kommt.
 
50 plus ist noch kein Alter, bei mit kam der Abstieg erst mit 68.
Die Streckenlänge macht mir keine Schwierigkeiten, nur das Tempo kann ich nicht mehr halten.
Bin ab heute in der AK 70, vor zwanzig Jahren habe ich noch gesagt, mit siebzig wird nur noch gelebt und Sport
ist mir egal.
Mein heutiges Resümee, ich lebe wie ein Nichtsportler und mache trotzdem noch Sport.
Das Resultat: 5 KG plus in 2018!!!!

Albert, glaube mir, wir hatten letzens ein Treffen, ehemaliger Fußballer, von dreißig Leuten, alle Mitte Fünfzig,
waren höchstens Fünf noch in der Lage, spontan, 3 km am Stück zu laufen, egal welches Tempo.
Du bist eine absolute positive Ausnahme und sportlich durch und durch
 
Hier gab's heute wieder nen Ausflug bei tollsten Wetter, am Nachmittag noch nen Lauf zum Leuchtturm Faro Altar und zurück

https://connect.garmin.com/modern/activity/3264310766

Morgen nichmal nen Hunderter auf dem Rad und ein Koppellauf, abends wird dann schon das Rad abgeholt. Am Donnerstag laufe ich hier nochmal, Freitag sibd wir dann zurück im kalten grauen Deutschland :(

2019010121251700.jpg
2019010121254500.jpg
2019010121261500.jpg
2019010121263500.jpg
2019010121270000.jpg
2019010121271700.jpg
2019010121273700.jpg
2019010121275500.jpg
2019010121280900.jpg
2019010121282100.jpg
 
Albert, glaube mir, wir hatten letzens ein Treffen, ehemaliger Fußballer, von dreißig Leuten, alle Mitte Fünfzig,
waren höchstens Fünf noch in der Lage, spontan, 3 km am Stück zu laufen, egal welches Tempo.
Du bist eine absolute positive Ausnahme und sportlich durch und durch
Das stimmt schon, aber warum können die keine 3 km am Stück mehr laufen?:idee:
Weil sie keinen Sport mehr machen und die meisten auch an Gewicht zunehmen. Das ist aber bei den 40 Jährigen auch schon so.
 
icher wird man mit dem Alter langsamer aber ich hab mal von Greif gelesen das mit dem Alter der größte Leistungsverlust durch Reduzierung des Trainings und Gewichtszunahme kommt.
Die Gewichtszunahme ist mein größtes Problem, ich bin einfach ein Genussmensch und trinke und esse zuviel.
Auf gut deutsch, was ich durchs tägliche Training tagsüber aufbaue schmeiße ich abends durch meine Lebenweise wieder um.
Ich bin 2018 über 9000 KM gefahren und über 1000 KM gelaufen, damit bin ich zufrieden, besonders wenn man bedenkt, dass ich
im April krankheitsbedingt nur 2 Tage trainiert habe.
Was solls, im Augenblick bin ich sehr motiviert und schaue wie sich das Jahr enzwickelt.
 
Das erinnert mich an einen Rookie, der nicht weiß was auf ihn zukommt, aber mit Anfang vierzig ist man bestimmt noch lernfähig.
Wünsche Dir alles Gute für 2019!

Naja das Seilchenspringen ging relativ Problemlos, ich dachte wenn es nachher größere Beschwerden verursacht, dann merke ich vorher auch schon mehr. Dem war nicht so. Aber es spielte auch keine Rolle, der Silversterlauf ist der Jahresabschluß unserers Lauftreffs, da nehmen wir mit vielen Leuten teil und sitzen nachher noch gemütlich zusammen und trinken und essen etwas. Ob ich da 36 oder 40 Minuten laufe, ist mir relativ egal.
Vor einem wichtigen Wettkampf würde ich solche Sachen nicht ausprobieren.
 
Die Gewichtszunahme ist mein größtes Problem, ich bin einfach ein Genussmensch und trinke und esse zuviel.
Auf gut deutsch, was ich durchs tägliche Training tagsüber aufbaue schmeiße ich abends durch meine Lebenweise wieder um.
Da bin ich ganz wie du. Ich esse jeden Abend Eis und Schokolade. Da kann und will ich einfach nicht drauf verzichten.

Die große Ausnahme bin ich nicht, siehe den Freund von Jürgen, aber für meine Verhältnisse fühle ich mich ganz gut.
Eine Ausnahme bist du schon. Wenn man die gesamt Bevölkerung nimmt machen ab 50 Jahren relativ wenige so intensiv Sport und sind so fit.
Da ist es so wie @Moeppes schon geschrieben hat. Da muss ich mir nur meine etwa gleich alten Arbeitskollegen oder Schulkammeraden ansehen. Die kennen Sport nur noch im TV.
 
Zurück
Oben Unten