RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.922
    Hallo zusammen,
    sind seit gestern 15:00 wieder Zuhause.
    Nach 9 Stunden Flug, brauchten wir, ab Zeitpunkt der Landung, von Düsseldorf nach Münster 5 Stunden.
    Allein an der Gepäckausgabe haben wir über eine Stunde gewartet und dann kamen noch Verspätungen und
    Zugausfälle bei der Bahn hinzu.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.644
    Ich bin heute am Vormittag 26 km in 2Std.10 gelaufen. Als ich raus bin hat es schon leicht genieselt.
    Kaum losgelaufen hat es richtig zu regnen begonnen. :( Erst als ich schon fast wieder daheim war hat es aufgehört zu regnen.
    @Allmü Willkommen zurück. Hauptsache wieder gesund daheim angekommen. :)
     
  4. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.485
    Salve,

    nachdem ich heute vormittag schwimmen war wollte ich ne Crossertour fahren. Aber schon auf dem Rückweg vom Schwimmen hat es stark angefangen zu regnen - gut für die Natur nach monatelanger Trockenheit - und ich bin klatschnass geworden. Zu Hause angekommen hat es nicht aufgehört zu regnen, also bin ich dann auf die Rolle weil das Wetter nicht besser wurde. Bin zuerst die Dschungelrunde gefahren, als dann der Abzweig zu Alpe du Zwift kam dachte ich mir : Warum nicht? Und bin abgebogen. Hatte völlig vergessen wie lang und schwer dieses Biest ist :eek:

    Waren dann insgesamt 53km mit 1300hm in 2:15 Std. Sauanstrengend. Anschließend bin ich bei Starkregen noch 7,5km in 40min gelaufen, es hat so stark geregnet daß mir das Wasser aus den Schuhen gelaufen ist :D
     
    triduma gefällt das.
  5. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.644
    War bei mir gestern ähnlich. Ich bin in Zwift zuerst den langen Anstieg zum Epic Kom gefahren. Als ich von dort wieder runter gefahren bin dachte ich mir am Abzweig zur Dschungelrunde eigentlich könnte ich mir Alp du Zwift zumindest mal im ersten Teil ansehen. Bin aber dann doch bis ganz nach oben gefahren. :cool: Das ist echt ein tolles Bergtraining.
     
    Adrenalino gefällt das.
  6. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.921
    @Allmü gefällt mir gibt es nur fürs zuhause, nicht für Teil 2 der Reise...
     
    Allmü gefällt das.
  7. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.485
    @Allmü
    Was kann es nervigeres geben als Stress bei der Heimreise :crash: Dennoch : Willkommen zurück! :daumen:

    Hier gab es heute mittag bei milden und sonnigen Wetter einen lockeren Lauf in den 10 Hügelsprints eingebaut waren :
    https://connect.garmin.com/modern/activity/3203653901
    Morgen wird geschwommen und abends bissl Krafttraining im Gym.
     
    Allmü gefällt das.
  8. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.644
    Ich war heute am Vormittag wieder 2Std.30 in Zwift/Watopia unterwegs.
    Endlich wurden bei Zwift die Level erhöht. Ich war ja schon zwei Jahre auf Level 25 und jetzt geht es weiter bis auf Level 50.:)
    Am Nachmittag dann noch ein 22 km Lauf in 1Std.49 bei 0°
    Der letzte Lauf daheim vor dem Lanzarote Marathon am Samstag. :)
    Die Anreise nach Lanza ist auch nicht ohne.
    Ich muss Freitag früh um 6:30 aus dem Haus und komme wenn es normal geht um 17:00 Uhr auf Lanza im Hotel an.
    Dann muss ich zusehen dass ich die 3 km zum Veranstaltungsgelände jogge um noch die Startunterlagen bekommen weil es am Samstag vor dem Start nicht mehr möglich ist.
     
    Adrenalino und Allmü gefällt das.
  9. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.656
    Moin moin,
    Kurze Meldung von der Ostsee, keine WP Punkte. Aber baden in der Ostsee bei Luft 2Grad und Wasser 8Grad Celsius :D
     
    Turbo32, TiJoe und Allmü gefällt das.
  10. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.922
    Du bist bekloppt (das ist lieb gemeint!!), dafür hättest Du aber WP Punkte verdient, andere schreiben sich schon für einen Spaziergang
    Punkte auf.
     
    Turbo32, Hoppel1, saxoshuttle und 2 anderen gefällt das.
  11. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.922
    Trotz allem wünsche ich Dir eine stressfreie Anreise, der Lauf selbst ist für dich doch ein Selbstläufer.
    Viel Spaß auf der Insel und erhol dich auch etwas!
     
    triduma gefällt das.
  12. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.644
    Wenn du 30 min. drin bleibst bekommst du auch 2 Punkte. :D
     
    Devilspuke, Mad Max, Bauknecht und 3 anderen gefällt das.
  13. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.656
    Moin moin,
    Wenn ich da 30 min drin bleibe, dann brauche ich keine WP Punkte mehr :D Eisbaden stärkt das Immunsystem, hoffe ich zumindest.
     
    Adrenalino und triduma gefällt das.
  14. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.656
    @Superwetti,
    Alles Gute zum alljährlichen Alterungstag.
     
    Superwetti und triduma gefällt das.
  15. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.644
    @Superwetti ich wünsche Dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag. :)
     
    Superwetti gefällt das.
  16. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.922
    Hallo Raphael, alles Gute zum Geburtstag!!!!
     
    Superwetti gefällt das.
  17. Superwetti

    Superwetti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2008
    Beiträge:
    1.707

    Bei 8 Grad gefriert das Wasser doch noch gar nicht. Wie willst du da Eisbaden ;)
     
    triduma, Allmü und Adrenalino gefällt das.
  18. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.485
    triduma und Superwetti gefällt das.
  19. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    9.644
    Training im dunkeln hasse ich auch.
    Zum Glück kann ich durch meine Schicht Arbeitszeit auch im Winter fast immer im hellen trainieren. :)
    Koffer und Rucksack ist gepackt. Morgen früh geht's los nach Lanza. :)
     
    Adrenalino und Hoppel1 gefällt das.
  20. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    25.485
    @triduma
    Ich wünsche dir eine stressfreie Anreise, einen super Wettkampf und bestes Wetter! :daumen: Bitte bring mildes Wetter mit wenn es noch in deine Tasche passt, so wie in den vergangenen Jahren soll es pünktlich zu deiner Abwesenheit winterlich werden :confused:

    Hier wie angekündigt Rolle in Zwift, Big Loop, der TDL von heute früh steckte mir zwar noch in den Knochen, trotzdem konnte ich die Zeit von letzter Woche nochmal toppen, es waren 37,9km in 1:15 Std, letzte Woche waren es 37,8km o.k das ist echt knapp :D :p

    Das wird nicht jede Woche klappen, aber Hauptsache man hat jede Woche was intensives auf dem Plan stehen, das bringt Abwechslung und hindert den Körper daran, in den Schlapp-Modus zu fallen :D
     
    Mad Max und triduma gefällt das.
  21. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.921
    Bin seit vier Std auf Gran Canaria. Außentemperatur aktuell 20 Grad :bier:
    Morgen mal schauen, ob es hier möglich ist, im Meer zu schwimmen.
     
    pXpress, Hoppel1, Adrenalino und 4 anderen gefällt das.