• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Einmal, am 5. April.......als das Wetter noch kalt war. Kurz danach kam dann endlich der Frühling.

Muss ich demnächst mal wieder fahren :)
Bin d n auch schon 2x hoch.
Das ist der Anstieg von Alpe d‘Huez in digital und zwischen jeder Kehre wird die Zeit genommen.
 
Einen Neo hab ich tatsächlich noch. Aber den im Koffer? Braucht viel Platz und stinkt alles aus :confused:
Wenn bei mir noch Laufen ginge, würde ich auch noch Triathlon machen. Aber leider macht mein linkes Knie nicht mit. Ich habe es auch über die Jahre immer wieder probiert, aber immer wenn ich das Gefühl hatte, daß es langsam wieder läuft, kam plötzlich ein stechender Schmerz und aus war es. Muß ich wohl so hinnehmen.
 
Einen Neo hab ich tatsächlich noch. Aber den im Koffer? Braucht viel Platz und stinkt alles aus :confused:
Wenn bei mir noch Laufen ginge, würde ich auch noch Triathlon machen. Aber leider macht mein linkes Knie nicht mit. Ich habe es auch über die Jahre immer wieder probiert, aber immer wenn ich das Gefühl hatte, daß es langsam wieder läuft, kam plötzlich ein stechender Schmerz und aus war es. Muß ich wohl so hinnehmen.

Da muss ich mal meinen Orthopäden in`s Spiel bringen, der macht ja auch Triathlon. Der sagt immer : "Einfach das Tempo dem Schmerz anpassen". Also wenn es sein muss dann eben langsamer, lockerer Indianer-Trab.

Nur mal so als Tipp :daumen:
 
Moin Moin,
Schröpfen sieht auch nicht besser aus, nur nicht so tief.
Aber ich gehe davon aus dass es eine Art Triggerpunkt Massage ist oder @Mad Max ?
ja, aber nicht nur. Die Sticks sind quasi nur der Auftakt, anschließend legst du dich auf den Boden und der Therapeut "läuft" über dich drüber, was dann so aussieht, dass er dich an den großen Zehen betritt und langsam auf dir entlanggeht Waden, Oberschenkel, Becken, Rücken, Schulter und über die Arme wieder runter. In der Rückenlage das selbe nochmal. Anschliessend bekommst du kurze Schmerzreize mit einer "Peitsche" gesetzt und ruhst dann ca. 10 min ab.

@triduma,
klingt super. Viel Spaß beim Trainieren.

@Bauknecht,
schönen Urlaub und einfach mal Seele baumeln lassen ist auch gut.
 
ja, aber nicht nur. Die Sticks sind quasi nur der Auftakt, anschließend legst du dich auf den Boden und der Therapeut "läuft" über dich drüber, was dann so aussieht, dass er dich an den großen Zehen betritt und langsam auf dir entlanggeht Waden, Oberschenkel, Becken, Rücken, Schulter und über die Arme wieder runter. In der Rückenlage das selbe nochmal. Anschliessend bekommst du kurze Schmerzreize mit einer "Peitsche" gesetzt und ruhst dann ca. 10 min ab.

:eek:

Hört sich, naja, seltsam an, wenn ich das mal so sagen darf.
 
Morsche,

@Allmü
Gute Rückreise :daumen:

Hier gibt`s heute nen längeren Lauf, und dann darf ich nicht vergessen meinen Crosser für den Crossdua morgen in FFM fit zu machen, hab im Keller gesehen daß das Vorderrad platt ist, also heute nachmittag mal nachschauen was da los ist.

Starte wie immer auf der Kurzdistanz, ne knappe Stunde Vollgas bei endlich mal wieder einigermaßen Crossdua-tauglichen Verhältnissen, vielleicht gibt`s sogar ein paar matschige Stellen nach dem Regen. Letztes Jahr gab`s Schnee und das Jahr davor war es saukalt aber knochentrocken.
 
Btw. hier steht ne Woche Urlaub ins Haus, ich fahre mit Junior an die Ostsee :D Badeurlaub :D

:eek: :idee:
spinner.gif
 
Moin Moin,
ich habe meine LAufrunde heute morgen abgebrochen.
Massives Blitzeis machte ein Laufen unmöglich und wofür sich die Beine brechen.
Btw. hier steht ne Woche Urlaub ins Haus, ich fahre mit Junior an die Ostsee :D Badeurlaub :D
Hier ist es auch noch stellenweise Glatteis.
Gestern war es ganz schlimm. Sogar die Schulen blieben geschlossen und auch einige Geschäfte und Behörden.
Das Eis war zentimeterdick auf den Straßen und Wegen. Es waren viele Unfälle und die Autos und LKWs kamen nicht vom Fleck.
 
Heute am Vormittag war hier wegen Glatteis laufen noch unmöglich.:(
Ich bin dann erst mal 2Std.20 auf der Rolle in Zwift gefahren. Danach mein üblicher Wocheneinkauf.
Am Nachmittag wollte ich dann aber trotzdem noch unbedingt einen Lauf machen.
Auf meiner üblichen Laufstrecke im Wald ist immer noch zentimeterdick Eis. :mad:
Bin dann auf geteerten Radwegen gelaufen aber auch da war es noch stellenweise glatt und ich musste umdrehen und andere Strecken laufen.
Ich bin leider auch zu einem Sturz eines Radfahrers wegen Glatteis auf einem Radweg gekommen.:(
Den haben sie grade mit dem Krankenwagen abtransportiert und die Polizei hatte den Radweg abgesperrt.
Der Radfahrer war mit einem Rennrad oder Crosser unterwegs.
Ich hab dann trotzdem noch 30 km in 2Std.27 zusammen gebracht. :)
Irgendwie war mir der Lauf heute wichtig als letzten langen Lauf vor dem Lanzarote Marathon nächsten Samstag.
@Adrenalino viel Erfolg morgen bei deinem Crossduathlon. Hau rein.
 
Salve,

zurück vom Crossdua in FFM. Die Verhältnisse waren genauso, wie ich es erhofft hatte - Klatschnass und sehr schlammig, es hat gestern abend angefangen zu regnen und hat auch während des Rennens weiter geregnet. Die Radstrecke stand zu einem Großteil unter Wasser bzw. es reihte sich Pfütze an Pfütze, man konnte sich also so richtig einsauen :D
Obwohl ich mit 52:58min eine meiner besten Zeiten dort erreicht habe - fast 4min schneller als 2017 und 1min schneller als 2016 - reichte das nicht um meine AK Siege von 2016 und 2017 zu verteidigen, Podium um 8 Sekunden verfehlt, 4ter bin ich der AK geworden, 15ter gesamt.

Die Jungs, die vor mir waren, schlugen schon beim 1ten Laufen ein Höllentempo vor. Obwohl ich 9:12min für die ersten 2,5km gebraucht habe ( das sind 3:40min/km ) hab ich es nicht geschafft an der 1ten Gruppe dran zu beiben. Beim Radfahren voll reingehauen aber es war nicht zu schaffen da ranzukommen, so bin ich den Radkurs alleine im Wind gefahren, und der war recht kräftig unterwegs. 29:26min für 15km Radfahren, also ein 30,7er Schnitt, passt :)

Beim 2ten Laufen musste ich dann zeitmäßig Federn lassen, hab aber dennoch einige vor mir überholen können. Mit 10:16min war ich über ne Minute langsamer als beim 1ten Laufen, für noch schneller fehlte mir dann doch die Puste.

Bin absolut zufrieden daß es mir weiterhin möglich ist Zeiten zu verbessern, das knapp verfehlte Podium nagt aber schon ein wenig an mir. Aber gut, die anderen werden halt auch schneller bzw. die Konkurrenz schläft nicht ;)

Klick hier für Garmin-Daten.
 
Hallo zusammen,
sind seit gestern 15:00 wieder Zuhause.
Nach 9 Stunden Flug, brauchten wir, ab Zeitpunkt der Landung, von Düsseldorf nach Münster 5 Stunden.
Allein an der Gepäckausgabe haben wir über eine Stunde gewartet und dann kamen noch Verspätungen und
Zugausfälle bei der Bahn hinzu.
 
Zurück
Oben Unten