• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

tja shit happens...das 3. Mal in 2018 nach Österreich ...das dritte Mal unverrichteter Dinge zurück :) diesmal passte von den Beinen alles perfekt,auch die Navigation einwandfrei und das Begleitteam war guter Dinge bis zu einem längeren recht steilen Anstieg bei knapp 200km nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt,bis dahin hatte ich knap einen 30er Schnitt,lag also weit über meinen Erwartungen :) ... ich fuhr hinter einem Kollegen, der im flachen immer leicht schneller wie ich war und auf den ich dann am Berg aufgefahren bun und hab gedacht bleib ich schönn hinter ihm und fahr dann mit ihm die nächsten 100 recht flachen Kilometer , wobei mit einander ja verboten ist, es ist quasi ein Einzelzeitfahren mit Pacecar, wobei man zB in der Dunkelheit immer im Lichtkegel des Pacecars bleiben muss, man kann also nicht vor fahren oder das Pacecar wartet , sondern es zuckelt mit unter 10Km/h die 500 Hm Anstieg hinter Dir her und da passierte es dann, dass die Kupplung am Zafira (250.000km und Schaltgetriebe) meinem jungen Fahrer vom ständigen schalten und kuppeln und schleifen lassen kaputt ging, das Auto qualmte und stank im Innenraum entsetzlich und ich hatte Angst es brennt,so haben wir es rückwärts auf eine Wiese geschoben und da dann von 22Uhr bis 03:00Uhr gewartet bis endlich ein vom ADAC geschicktes Taxi kam und uns ins 1h entfernte Ibis Hotel in Linz gebracht hat...Abschleppwagen oder ADAC Pannenhelfer war nicht möglich...das Auto wurde dann am Morgen auch in eine Werkstatt nach Linz gebracht, die teuren Dinge hatten wir mit genommen (2 Rennräder etc.weil eben tschechische Grenze und so :) ) ...dann 2h geschlafen und versucht mit dem ADAC einen Mietwagen zu organisieren...den hatten wir dann um 14Uhr, Sachen aus dem Zafira umgepackt in den mietwagen und mit dem dann zum Startort St.Georgen im Attergau...so dass wir dann genau 24h nach dem Start imZiel waren, eigentlich wie mit dem Rennrad geplant :) , dort haben wir dann die noch liegenden Klamtten in unserer Unterkunft eingeladen und sind 8h wieder nach Hause gefahren...entschuldigt , dass ich nicht vorher dazu kam mich zu melden :)

mein Auto steht jetzt zur Diagnose in Linz ,sollte es repariet werden können,darf ich es dann da abholen (?Frage ist nur wie ? mit dem Rad hin ?) ... wahrscheinlich ist das alte Auto aber Totalschaden...

aber Hauptsache alle sind gesund zu Hause und ich hab gemerkt dass mir Rennrad auch gut Spaß macht...hatte auch ein Aerorad, das ab 30km/h echt Spaß machte ... da merkte man schon den Unterschied :)

und das Rennen ist einfach nur geil...super organisiert...Zuschauer an der Strecke ohne Ende bis in die Nacht rein ... war ja Feiertag in Österreich und Alkoholausschank scheinbar nicht verboten :) einfach nur mega, hatte mehrmals Gänsehaut ...

paar Fotos für die nicht Facebook Leute

und nein ohne Pacecar kein Rennen :) ausserdem Windschatten verboten ...

und ja der Strasser hat mit Rekord gewonnen unter 16H Fahrzeit 272 Watt Durchschnittsleistung , für mich der Ausserirdische und ja er hat nett gegrüsst beim vorbei fahren, ein ganz cooler Hund :)

2019 oder 2020 komme ich wieder, besser trainiert und mit einem Automatik KFZ als Pacecar ... man lernt immer noch dazu :)

JOE
upload_2018-8-17_20-6-56.jpeg


upload_2018-8-17_20-7-13.jpeg


upload_2018-8-17_20-7-32.jpeg


upload_2018-8-17_20-7-51.jpeg


im Mühlenviertel an der Donau Richtung Tschechei kurz vor dem ominösen Anstieg

upload_2018-8-17_20-9-35.jpeg


und so sieht das beim Ausserirdischen aus ... :)
 
Nach meiner 3Std. MTB Tour heute am Vormittag dann am späten Nachmittag ein 10,7 km Laufwettkampf bei 32°.
Dieses mal nur 90 km Anreise.
Städtedreieckslauf Maxhütte Haidhof nach Burglengenfeld.
10,7 km in 41:39 auf Platz 5 ges. von 165 Teilnehmern. Platz 1 Ak 55:)
Morgen Besuch bei CUBE Bikes in Waldershof. Die haben das erste mal in der Firmengeschichte für die Öffentlichkeit geöffnet.
CUBE baut übrigens aktuell 600000 Räder pro Jahr. :eek:
 
Du wirst schon einen speziellen Preis für dein Cube bekommen haben @triduma . Wie scchaltet sich die Sram?
Den Halbmarathon morgen lasse ich sein, es geht nicht um die Anreise aber um die Orga.
Es geht ja von A nach B. Entweder mit dem Bus viele Stunden nach dem Start vom Ziel zum Start zurück oder mehrere Stunden vor dem Start vom Ziel zum Start.
Da ist mir meine Freizeit zu kostbar um so etwas mitzumachen.
Daher morgen Vormittag Rennrad und am Abend laufen.
Ganz ohne Anfahrt, Startgeld oder sonstigen BS.
 
Du wirst schon einen speziellen Preis für dein Cube bekommen haben @triduma . Wie scchaltet sich die Sram?
Den Halbmarathon morgen lasse ich sein, es geht nicht um die Anreise aber um die Orga.
Es geht ja von A nach B. Entweder mit dem Bus viele Stunden nach dem Start vom Ziel zum Start zurück oder mehrere Stunden vor dem Start vom Ziel zum Start.
Da ist mir meine Freizeit zu kostbar um so etwas mitzumachen.
Daher morgen Vormittag Rennrad und am Abend laufen.
Ganz ohne Anfahrt, Startgeld oder sonstigen BS.
Hallo ADJ,
Listenpreis für mein neues Cube MTB wäre ja 3000€. Das wär mir deutlich zu viel gewesen. Ich hab da schon einen super Preis von meinem Händler bekommen.
Ich finde es super das vorne kein Umwerfer mehr ist. Man schaltet einfach hinten und muss sich um Kettenschräglauf oder zu kurze Kette und Spannung keine Gedanken mehr machen. Die Schaltung funktioniert auch tadellos. Obwohl SRAM schreibt das es im Neuzustand etwa 200km braucht bis alles aufeinander eingespielt ist.
 
Ahoi!

Wie geht es den Kranken und Verletzten?

Super schade, was Joe passiert ist :-( Ich hoffe, dass du ein bisschen Käsekuchenkompensation betreiben konntest ;)

Letztes Wochenende bin ich eine schöne lange Radtour im Vorderspessart und Odenwald gefahren (173 km, reichlich 2.000 hm), wunderschöne Landschaften!

IMG_9790.jpg

IMG_9729.jpg

IMG_9791.jpg



@Adrenalino: Die von dir genannte Straße ("Wingertskippel") bei Langenselbold ist aber nicht die hier? Da war ich vorgestern auf einer klitzekleinen Feierabendrunde.

IMG_9846.jpg


Und heute gab's einen langen, aber sehr langsamen Lauf (3:20/27 km, wir waren zu viert und haben uns super unterhalten, da konnte ich das gemütliche Tempo verschmerzen). Und ich konnte nochmal verifizieren, was ich schon beim längeren Lauf letzten Sonntag gesehen hatte, aber nicht fotografieren konnte. Ein größerer Bach hier ist ausgetrocknet :eek: Der Hegbach (oder Rutschbach) ist seit Jahrhunderten Territiorialgrenze, heute zwischen Kreis Offenbach und Kreis Darmstadt-Dieburg. Ich wohne ja "erst" seit ca. 10 Jahren hier, da war der Bach noch nie ohne Wasser ...

IMG_9881.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ADJ,
Listenpreis für mein neues Cube MTB wäre ja 3000€. Das wär mir deutlich zu viel gewesen. Ich hab da schon einen super Preis von meinem Händler bekommen.
Ich finde es super das vorne kein Umwerfer mehr ist. Man schaltet einfach hinten und muss sich um Kettenschräglauf oder zu kurze Kette und Spannung keine Gedanken mehr machen. Die Schaltung funktioniert auch tadellos. Obwohl SRAM schreibt das es im Neuzustand etwa 200km braucht bis alles aufeinander eingespielt ist.
1x12 ist echt gut,Übersetzungsbreite und Handling ,vorne keine Schaltproblematik mehr und aufgeräumter Lenker :)
manche mäkeln natürlich an der Optik rum weil hinten so ein Pizzateller drauf ist und grundsätzlich sollte ja das Bestreben sein das Hinterrad so leicht wie möglich zu machen, aber da die Cassette nicht aussen am rotierenden Ende ist,merkt man das Mehrgewicht kaum, man kann das ja mit einem unprofilierten Hinterreifen ausgleichen...(oder einer sündhaft teuren 12fach Leonardi, die ist grad zum Schnäppchenpreis zu erwerben ist 347,- https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Kassette-General-Lee-12V-9-46-Zaehne-12-fach-fuer-SRAM-XD)
JOE
 
Heute der letzte längere Lauf vor dem Hartfüßler-Ultra nächstes W-Ende. 5x den Berger Hang rauf und über Trails runter, 23km mit 350hm in 2:15 Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/2942860549

2018081820591500.jpg
2018081820593000.jpg


@clara226
Nein, eine Schulstraße gibt`s in Langenselbold nicht, auf den Wingertskippel oberhalb von Langenselbold führt die "Weinbergstraße" und es ist eine Stichstraße bzw. man kann oben auf Schotter weiter.
Wo warst du denn da genau?
 
Heute nach 2Std30 Radtraining und einkaufen dann am Nachmittag bei CUBE Bikes in Waldershof.
Absolut interessant und beeindruckend was da abgeht. Man könnte den ganzen Tag dort verbringen. Auf dem CUBE Gelände ist eine Art Volksfest für die Besucher aufgebaut. Es gab jede menge zu essen und trinken. Speiseeis wurde kostenlos verteilt.
Selbst ein großer bewachter Parkplatz für Besucher die mit dem Fahrrad kommen.
Alle Werkshallen Produktion, Logistikzentrum, Versand, Showroom Testcenter und das CUBE Headquater mit Büros und Marketing Abteilung können besichtigt werden.
Von einer Halle hab ich mal ein Foto gemacht passte leider nicht ganz drauf. Daneben wird grade eine weitere Halle in der gleichen Größe gebaut.
CUBE Waldershof2018.jpg
 
Herrlich da draußen! Früh ein Lauf (10.6k) bei dem ich u.a. ein Segment gerannt bin, 1.8 km in ø 4:05.
Dann mit Kalorienchen an die 70 km Rennrad in einer wüstenähnlichen Landschaft:D.
Nach 2 neuen Rädern in 2018 ist erstmal Pause, da fahr ich lieber nicht nach Waldershof.
78380599-BE48-4C99-B235-9F5118504AD8.png
4B246ADA-7B0A-4B0E-B59A-AB514649480E.jpeg
0C463CAD-4B55-40EB-B188-997B0E0BFC02.jpeg
6CB49F5A-438B-4955-83EF-6D9C7F8C8849.jpeg
088E79B6-2308-4A59-B027-82A0DF893BA3.jpeg
10CD45B7-4024-4356-9344-1617D70B5B14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten