• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Was du schon wieder gelaufen bist @Adrenalino - man merkt dass der Ultratrail mehr Wandertag war, sonst könntest du das gar nicht! Rad fahren klar, ist ne ganz andere Muskulatur.
Gibt es noch einen Ersatzlauf, also Plan B?
Im kommenden Herbst und auch jetzt gibts ja noch genug Alternativen.
 
Was du schon wieder gelaufen bist @Adrenalino - man merkt dass der Ultratrail mehr Wandertag war, sonst könntest du das gar nicht! Rad fahren klar, ist ne ganz andere Muskulatur.
Gibt es noch einen Ersatzlauf, also Plan B?
Im kommenden Herbst und auch jetzt gibts ja noch genug Alternativen.

Wandertag trifft es echt gut, Wandertag mit Übelkeit usw, das will ich nicht nochmal erleben, was für ein fürchterlicher Tag rückblickend betrachtet :crash:

Plan B oh jaaaaaaa, im August starte ich wie schon 2017 in Saarbrücken beim Hartfüssler-Ultra-Trail, mitte September mache ich wie 2017 den Churfranken-Trail 32km, für Ende September ist dann der Vogelsberg-Ultra-Trail geplant, Ende Oktober geht`s für ne Woche nach Malle in Urlaub, dort starte ich beim Long-Course-Weekend, eine LD auf 3 Tage aufgeteilt, das wird mal richtig interessant :daumen:

Mein Magen ist immer noch nicht ganz in Ordnung, es gehen nur ganz leichte Sachen an mich, und Hunger hab ich so gut wie keinen, Frau Adrenalino geht es aber genauso, keine Ahnung was wir uns da eingefangen haben :idee:

WEnn das Anfang kommender Woche immer noch so ist dann werde ich mal beim Doc vorstellig......kann doch nicht sein daß ne Magengeschichte so lange anhält......
 
Schöne Tour, :) was sind eure Pläne?
ab "Chalon sur Saone" beginnt ein Bahntrassenradweg
mit 1,6 km Länge ist der Tunnel du Bois Clair die Attraktion dieses Radweges
ein unvergessliches Erlebnis ganz besonderer Art war für mich die Nacht der LIchter in Taize,
auch als nicht gläubiger Mensch werde ich die Gesänge der Mönche und die besondere Atmosphere,
hervorgerufen durch das Licht tausender Kerzen, nie vergessen
in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird diese besondere Messe zelebriert
ältere Menschen, über 30, werden nicht abgewiesen:D
 
LCW Mallorca dass klingt überragend! Alle 3 oder? Leider habe ich zu der Zeit keine Möglichkeit. Aber auch gut erstmal Infos aus 1. Hand zu bekommen.
Weiter gute Regeneration/Besserung @Adrenalino
 
Schöne Tour, :) was sind eure Pläne?
ab "Chalon sur Saone" beginnt ein Bahntrassenradweg
mit 1,6 km Länge ist der Tunnel du Bois Clair die Attraktion dieses Radweges
ein unvergessliches Erlebnis ganz besonderer Art war für mich die Nacht der LIchter in Taize,
auch als nicht gläubiger Mensch werde ich die Gesänge der Mönche und die besondere Atmosphere,
hervorgerufen durch das Licht tausender Kerzen, nie vergessen
in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird diese besondere Messe zelebriert
ältere Menschen, über 30, werden nicht abgewiesen:D
Da hast Du bei mir jetzt aber offene Türen eingetreten, Reinhard!
Als gläubiger Mensch hatte ich das bei der Planung der Tour so nahe an Taizé vorbeikommen.
Habe gleich das letzte noch verfügbare Zimmer im Umland von Taizé gebucht und dann werden wir mal morgen dorthin radeln :) Danke für den Tipp :daumen:

Ansonsten wollen wir nächste Woche noch ganz banal den Euovelo 6 weiterradeln. Jetzt werden wir nicht mehr so weit kommen, aber bis zur Loire sollte es noch sein :D
Zurück geht es dann mit dem Zug. Das wird bestimmt auch nochmal spannend :eek:
 
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Hab diese Woche schon einiges trainiert.:)
Heute am Vormittag noch 82 km mit dem TT und am Nachmittag ist dann die Stunde der Wahrheit.
Ich bin bei einem 6km all out Laufwettkampf hier in der Gegend. Es sind einige am Start mit denen ich ja sonst immer zusammen die kurzen Wettkämpfe gelaufen bin. Ich bin gespannt wie es mir da heute nach der langen Laufwettkampf Pause geht. Ob die die ich sonst immer geschlagen habe dieses mal vor mir sind??? Wird sich zeigen, dann weis ich wenigstens wo im Tempomäßig stehe.
 
Moin Moin,
hier stand heute mal wieder ein langer Lauf an. Diesmal mit 2 Lauffreunden die sich auf den Mauerweglauf vorbereiten.
also liefen wir 42 km rund um den Scharmützelsee, mit einigen Pausen und natürlich isotonischen Getränken zwischendurch.
37546786_2164349157133948_2545960899722608640_n.jpg


42,6 km in 4:34 h
 
Bin wieder zurück vom Pleysteiner Stadtlauf.
Danke euch schon mal für das Daumen drücken. :daumen:
Es war eine 1 km Runde 6 mal zu laufen. Ich bin die 6 km in 22:23 gelaufen. Platz 7 ges. und Platz 1 in der Ak 55.
Meine mir bekannten Konkurrenten hatte ich im Griff. :) Auch in der Ak 50 hätte ich gewonnen. :)
KM Schnitt war 3:50min. @Ausdauerjunkie letztes Jahr hatte ich auf solch kurzen flachen Strecken im WK meist 3:40 bis 3:45min p. km
Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Zeit. :)
Vor dem Lauf habe ich mich noch beschwert warum die Strecke statt 6 mal nicht 8 mal gelaufen wird.
Während des Wettkampf war ich schon in der 5. Runde heilfroh dass nur noch eine Runde zu laufen ist. :D
 
Na, da waren ja heute alle schön fleißig, habt ihr klasse gemacht :daumen:

Ich war heute wie angekündigt am Nachmittag Laufen, war ne ganz schöne Quälerei, der Ultra hängt doch noch arg nach. Garmin-Daten habe ich noch keine hochgeladen weil wir direkt im Anschluss zu nem Geburtstagsessen sind. Holen ich morgen nach. Waren glaube ich 17,5km in 1:45 Std.

Morgen Rad, ich hoffe es bleibt trocken.
 
Zum Rad fahren war mir heute am Vormittag das Wetter zu schlecht und ein langer Trainingslauf war vor den Herbstmarathons dringend nötig.
Ich hatte zwar keine rechte Lust auf einen langen Lauf und bin dann einfach los auf meine Trainingsrunde um einfach mal zu sehen wie es geht.
Ich laufe ja seit einiger Zeit immer auf einer 6 km Runde und kann dadurch jederzeit abbrechen und bin schnell wieder daheim.
Es sind dann tatsächlich 37 km in 3Std.5 geworden. Wieder daheim freut man sich dann doch einen langen Lauf mehr auf dem Konto zu haben.:)
 
Hier gab es auch einen langen Lauf, da wir kein Problem mit Regen und schlechtem Wetter haben, sondern mit Hitze und vier Wochen kein Regen mehr, bin ich um sieben gestartet. 30km liefen gut und Rund, die letzten 5 waren extrem zäh und schmerzhaft.
AE69ADCF-4D29-45D5-B58D-307701FF7159.jpeg
 
Hallo,
in Münster war zwar das schönste Wetter, aber ich habe keinen Sport gemacht und war stattdessen
von 10:00 bis 16:30 beim Triathlon in Münster mit Start und Ziel am Kreativkai.
Habe mir alles angeschaut, olympische Distanz, Volksdistanz und die Bundesliga der Damen und Herren.
Zwischendurch ein paar Tapas gegessen und eine Flasche Wein getrunken, ein perfekter Sonntag.
Die zwei Rennen der Bundesliga waren absoluter Wahnsinn, einfach eine Werbung für den Triathlon-Sport.
 
Zurück
Oben Unten