• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Puh, gut das es Leute wie euch gibt. Immer wenn alle sagen ich wäre aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten bekloppt, gucke ich hier rein und stelle fest das es zwar sein kann, ich aber sicher nicht der bekloppteste bin

Samstag gab es einen Hospizlauf in einer benachbarten Stadt, ich bin hin und zurück gelaufen und mit verlaufen waren es dann 35km.
44DA3CC6-1EB0-48D6-AF87-99DD9D3DF2A1.jpeg

Sonntag dann zu einer RTF (vermutlich heißt es anders, da es ein niederländischer Club war) durch die Baumberge, zwischendurch musste ich mal kurz unterbrechen, da es keine Verpflegungsstationen gab und zu einem Restaurant fahren (das mit der goldenen Möwe) um mich zu stärken. Kurz vorm Ziel dann ein Wegweiser verpasst und daraufhin dann direkt nach Hause gefahren. Mit 155km meine bislang längste Radfahrt.

A66012DC-B4EC-4AE4-8490-3B77E0E547F4.jpeg

Umso mehr Respekt an alle die das an einem Tag durchziehen und zwar mit mehr Kilometern und zusätzlichem schwimmen und natürlich an Max der die gesamten Kilometer einfach läuft.

Bonsoir,

heute mit dem Rad so weit wie mlglich nach Norden. Mont Ventoux ist ad acta gekegt, man wäre von hier aus aufgrund der vielen Höhenmeter über 10 Std unterwegs und auf so etwas hab ich im Urlaub keine Lust.
I
Zunächst über die Durance, durch die Schlucht der Aigue Brun über den Col Pointu und von da aus über Apt nach St. Saturnin les Apt. Hier begann der Anstieg zum Col de la Liguiere an dem ich mir echt die Zähne ausgebissen habe. Ein unscheinbarer aber unglaublich steiler und v.a langer Pass auf's Dach des Luberon, knapp 1000m hoch. Ich bin dann noch runter in Ri. Sault gerollt und hatte von dort zumindest einen schönen Blick auf den Mont Ventoux.

Nach 120km mit 2000hm war ich nach über 5 Std wieder zu Hause, anschießend noch ein Traillauf mit 10,3km und 327hm über die Gerölltrails.

Rad : https://connect.garmin.com/modern/activity/2821134307
Laufen : https://connect.garmin.com/modern/activity/2821148450

2018070221483400.jpg
2018070221485200.jpg
2018070221490800.jpg
2018070221542000.jpg
2018070221543400.jpg
2018070221544700.jpg
2018070221550000.jpg
2018070221551300.jpg

@Mad Max
toller Bericht. Wie fühlen sich jetzt die Beine an nach fast 200 km?
Moin Moin,
muskulär eigentlich ok, kaum Muskelkater, allerdings spüre ich die Gelenke und Sehnen ziemlich deutlich.
In den Füßen merke ich jeden Knochen.

Also erstmal ne Woche Laufpause!

@all Wkler,
herzlichen Glückwunsch zu den am WE erzielten Ergebnissen.
Bin gespannt was @Hoppel1 & @pXpress berichten.

@triduma,
echt Schwein gehabt mit dem PKW

Glückwunsch @Mad Max und @triduma hat ja wieder ordentlich einen raus gehauen, besonders weil der Wind ja nicht ohne war.

Hier mein Rennbericht von Roth:

Schwimmen - lief gut und locker, auf dem Weg zur ersten Wende eine Zeitlang ein paar gute Füsse gehabt, die ich leider kurz vor der Wende verloren habe, meine beschlagene Brille bescherte mir gegen die Sonne fast Null Sicht, so dass ich die erste Boje fast verpasst habe und in einem sehr großzügigen Bogen umschwommen habe. Auf der langen Gerade dann ziemlich am Rand gehalten und konnte so meinen eigenen Rhythmus schwimmen, da rollte es richtig gut. Das wurde dann erst so 400 m vor der zweiten Wende gestört, da hier sich eine Menge Schwimmer aus den vorherigen Startfeldern trubelten, das war dann doch ein ziemliches Zick-Zack Schwimmen und Lücken suchen. Bei 1:02:07 Stunden über die Matte gelaufen, womit ich voll im Zeitplan lag und ich auch sehr zufrieden mit bin.

Radfahren - war irgendwie ein gebrauchter Tag, auf den ersten paar Kilometer ein paarmal mehr Watt investieren müssen um Pulks aus dem Weg zu gehen, was aber nicht kritisch sein sollte. Irgendwie war der Puls gut 10 Schläge höher wie normal und lies sich auch nicht so runter regeln. Habe mich dann meine Wattvorgaben eher im unteren Bereich gehalten und es fühlte sich auch OK an. Auf Ina bin ich unmittelbar vor dem Solarer Berg aufgefahren und 2 Radfahrer hinter ihr hoch. Irgendwie war es heuer für mich nicht so das Gänsehautfeeling da hoch, es war ziemlich eng und man musste schon aufpassen nach links rechts und den Vordermann. Erste Runde ging dann in einem 32.4er Schnitt weg, was OK ist, aber schon ein knappen km/h unter Plan. Anfang zweite Runde wurde auch der zweite Pinkelstop notwendig, dehydriert war ich nicht, Geleinnahme so alle 25 Minuten, alles wie vorher getestet. Richtung Greding wurde es schon etwas zäh und hab da schon zwei Minuten im Vergleich zur ersten Runde verloren und mein Magen fühlte sich nicht mehr so doll an, wo ich dann schon jede Welle nutzte aus der Aeroposition kurz raus zu gehen. Greding hoch hat mich noch ein Viech in den Oberschenkel gestochen, was zwar nicht tragisch war, aber schon etwas nervte. So richtig Druck kam nicht mehr aufs Pedal kurz vor Solar kam dann Ina wieder vorbei und so sind wir zweimal quasi hintereinander den Solarer Berg hoch. In den Rollerpassagen bin ich noch ein-/zweimal an ihr vorbei beziehungsweise konnte das Loch wieder verkürzen, so dass ich quasi 100 m hinter ihr in W2 rein bin. Netto knapp über 5:40 Stunden, Brutto mit den zwei Pinkelpausen waren es 5:43, gut 15-20 Minuten hinter Plan. Der Wind war zwar unangenehm, aber wäre mir normal eher entgegengekommen, da ich es eigentlich ganz gut mit Wind kann.

Laufen – erst mal ein längerer Dixiegang, der nur mäßig erfolgreich war um dann auf die Laufstrecke zu gehen. Die ersten Kilometer waren OK und auch muskulär in Ordnung, nur der Magen wollte nicht so richtig, nach Km 8 wurde es dann unangenehm und ich hatte das Gefühl mich ständig übergeben zu müssen. Bei Km 12 war es dann genug und ich bin raus gegangen.

Resümee – nach 7 Jahren Abstinenz eigentlich das bestätigt bekommen das die LD und ich nie so richtig Freunde werden. Trotz guter Vorbereitung, Ernährung habe ich noch nie so ausführlich getestet, und trotzdem meine Möglichkeiten nicht umsetzen zu können. Dazu kommt noch das es für meine Kniee beim Laufen eine Grenzbelastung ist. Zukünftig halt wieder darauf besinnen das was ich kann und mir richtig Spaß macht und das sind dann die Strecken bis MD.

Einen Versuch war es wert und da ich auch nicht so LD-Affin bin ist das OK.

Insgesamt war es aber ein tolles Wochenende, triduma getroffen und MartinL auch kurz und eine tolle Zeit gehabt, Ina zur Bestzeit mit unserem Training gepusht, was will man mehr. Sie hat ja mal mit einer 1:30 Schwimmen 6:31 Rad und 5:12 Laufen und 13:21 angefangen und da ist die Entwicklung schon super.

Ich denke Sie wird aber noch ein paar Zeilen zu Ihrem perfekten Rennen mit Bestzeit in allen Disziplinen und Platz 3 W50 was schreiben.

Bonsoir,
Mont Ventoux ist ad acta gekegt, man wäre von hier aus aufgrund der vielen Höhenmeter über 10 Std unterwegs und auf so etwas hab ich im Urlaub keine Lust.
Warum fährst du nicht mit dem Auto ein Stück Richtung Mont Ventoux?
Ich war ja noch nie dort aber wenn ich mal so nah dran wäre würde ich das schon machen.

Moin gerade ist mir aufgefallen das meine Autokorrektur die webshopadresse geändert hat:mad:. Es muss heissen
sportshoes.com :daumen:

Dann will ich auch mal :)
Schwimmen hatte sich ja schon abgezeichnet, dass die Form stimmte und da war ich mit 1.11 auch 4 Minuten schneller als die letzen Male. Konnte gut mein Tempo schwimmen und bin auch nicht langsamer geworden hintenraus, im Gegensatz zu vielen anderen, die ich auf dem letzten KM reihenweise überholen konnte.
Wechsel in Roth ist ja immer relativ zügig und so konnte ich schnell mit dem Rad los, die erste Runde lief noch genau nach Plan, aber in der Mitte der 2. Runde hatte ich scheinbar irgendwie Energieprobleme, habe gefühlt zwar mit gleicher Intensität getreten, aber mein Wattmesser hat was anderes gesagt. Habe dann gegessen und getrunken was rein ging und mich dann auch wieder bekrabbelt, aber einiges an Zeit verdaddelt. Aber gut kann man im WK nicht ändern.
Dann T2 und ab in die Laufschuhe und die Wundertüte Laufen begann. Bin (viel zu) zügig losgerannt und dachte schon neben meinem Wattmesser ist nun auch meine Uhr defekt, aber das Tempo war mit deutlich unter 5 min/km definitiv nicht mein Marathontempo, also gebremst und gefühlt über die Strecke gezuckelt
cool.gif
Irgendwann habe ich dann mein Tempo um die 6 min gefunden und bin das dann auch gleichmässig gelaufen, bei km 18 meldete sich plötzlich meine rechte Wade und ich hatte das Gefühl gleich krampft es, aber bei 21 war auch dieser Schaden wieder behoben und ich lief problemlos weiter. An der Lände dann noch versehentlich verpasst über die Zeitmatte zu laufen sondern bin rechts nebenher, zum Glück haben die Helfer aufgepasst und mich zurück geschickt
redface.gif

Ab Roth wurde es dann böse Kopfsteinpflaster durch den Ort auf dem Hin- und Rückweg und der Anstieg nach Büchenbach tat auch ordentlich weh, egal ob hoch oder runter, runter sogar viel mehr, hoch war es halt etwas langsamer. Aber ich habe mich durchgebissen und wurde mit BZ in allen Disziplinen und einem 3. AK Platz von 51 belohnt
liebe053.gif
in nackten Zahlen waren es 1:11 - 5:47 - 4:14 Gesamt 11.20 :daumen:

Mein verletztes Sprunggelenk hat das Rennen gut überstanden und tut nicht mehr weh als das andere und der Rest vom Körper. Die 4 Wochen Laufpause habe ich gut überstanden und bin echt erstaunt wie gut meine Beine ihren Dienst verrichtet haben.

Jahrelang hatte ich keinen Magen/Darminfekt, heute Nacht, 3 Tage vor der Abreise, hat mich einer ereilt. Liege jetzt im Schatten und erhole mich. Hoffe, dass ich heute Abend wieder fit bin und die beiden restlichen Tage noch voll genießen kann.

Bonjour,

noch nicht ganz 12 Uhr und wir haben schon 30°, allerdings heute bei einer unglaublichen Schwüle! Bis zu 35° sind angesagt, naja wir haben`s so gewollt, besser als Wolken und Regen :daumen:
@pXpress
Nüchterne und sachliche Beurteilung :daumen: Warum soll man etwas erzwingen wenn`s einem nicht liegt. Mit deinen Werten kannst du bei ner MD richtig was reißen :daumen:
@Allmü
Gute Besserung, krank im Urlaub, das braucht kein Mensch.......

@Hoppel1 @Mad Max
wahnsinn, jeder auf seine Weise, ihr seid echt der Hammer:)

@pXpress
wir sind ungefähr im gleichen Alter, ich verfolge und bewundere immer deine außergewöhnlichen Leistungen.
Das es bei Dir einmal nicht so läuft und wie du damit umgehst macht Dich, für mich, nur noch sympathischer.

@triduma @bikehumanumest-rennrad
:daumen:

ich sitze auf gepackten Radtaschen,
die wesentlich gemütlichere sportliche Betätigung geht nämlich so.;)
ich treffe mich mit meiner Tochter in Hřensko und dann fahren wir mit dem Rad weiter Richtung Osten.
(Böhmisches Paradies, Riesengebirge)
Ziel ist das "Colours of Ostrava"
Tschechien.JPG

Also, daß ich mal sage mir ist es zu heiß hätte ich nicht gedacht aber heute war es so. Wobei ich sagen muss daß es nicht die Hitze an sich war ( bis zu 36° heute in der Provence :eek: ) sondern die Schwüle und der starke heiße Wind. Ich dachte ich fahre gegen einen Föhn :D Nach 84km und 1200hm hatte ich nach 3:35 Std genug und hab den Rest des Tages im Schatten vor unserem Haus verbracht :D

Gestern hab ich einen Traillauf bei ähnlichen Bedingungen gemacht der mir fast die Schuhe ausgezogen hat. Aber nur fast :p

Rad heute : https://connect.garmin.com/modern/activity/2826005478

Laufen gestern : https://connect.garmin.com/modern/activity/2823710525

Der Traillauf gestern führte übrigens über den Trail d'Enfer, was Höllentrail heißt ( haben mir einheimische Trailläufer empfohlen die ich getroffen habe ) und es war echt die Hölle. Steil, geröllig ( hier gibt es nur Geröll und Schotter, abdolut keine Erdwege oder ähnlicher mitteleuropäischer Luxus ) und ständig hoch und runter. Boah war ich fertig anschließend :D

2018070422132100.jpg
2018070422133600.jpg
2018070422135000.jpg
2018070422140600.jpg
2018070422144500.jpg
2018070422150300.jpg
2018070422152800.jpg

Sehr schöne Tour @Moeppes -aber du lässt das Riesengebirge ja weg. ;)
können wir uns auf einen Streifschuss einigen:D
ich habe keine Ahnung wie sich die geplante Tour fahren lässt(Steigungen, Strassenverhältnisse...)

Jedes größere Dorf hat einen Bahnhof, da kann man in der Not abbrechen.
ich weiß auch nicht in welcher Verfassung sich meine Tochter präsentiert, die tschechische Küche hat Ihr mächtig zugesetzt.;)
hier noch mal die aktuelle Route

Zurück