• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@Adrenalino,
zu heiß?! Das ist notiert und gespeichert, jedes Mal wenn du auf diese dreckskälte schimpfst werde ich dir das um die Ohren hauen :D

@Moeppes,
die Route sieht gut aus, würde mir da nur noch über den Verkehr und die Straßenqualität Sorgen machen.

Zu heiß???
Ich nehm gern was ab.:D
Link zu den Temps? :D
Weiterhin ne schöne heiße Urlaubszeit @Adrenalino -oder eher TL Zeit? :idee:

Temps gestern, bitteschön :

tmax.jpg

Vorhin auf der Heimfahrt ist bergauf (kilometerlanger Anstieg) im letzten Teil ein anderer Rennradler (ewig Gestriger = ohne Helm) förmlich an mir vorbeigeflogen. Lag es an meinem nicht leichtem Rucksack oder einfach am Unvermögen bergauf richtig schnell zu fahren? Eilig hatte ich es, denn die Fahrt war eine Gewitterflucht vom Freibad. Dort wieder leere Bahnen!
Nachdem mein Triathlon Rad ja nun schon hier bei mir steht, wird es Zeit das Projekt2018 zum Abschluss zu bringen (wenn doch nicht immer alles so viel kosten würde), aktuell fehlt noch ein leichter Laufradsatz. Ich werde mich entscheiden und das Rad wird in den nächsten 2 Wochen fertig sein. Vielleicht noch einer eine Idee für einen günstigen, klassischen leichten LRS fürs Rennrad?
Mein Neo ist die nächste Baustelle, den haben wir nun in Eigenregie genäht. Generell will ich ja nie einen anziehen, aber bei Wassertemperaturen von deutlich unter 20° ist es bei mir ab KD doch sehr nötig. Gibt's da aktuell gute Angebote?
Aktuell schaue ich im TV (YouTube) Triathlon-Szene TV live.
Bin auf den Ironman in Frankfurt gespannt! Den Teilnehmern hier aus dem Forum "viel Erfolg"!
Hoffentlich ohne die Doping Schau (Hütthaler/Weiss) vom letzten Sonntag beim IM Austria.
Btw- startet Froome jetzt bei der TDF?

E662A7F1-2D89-4BC6-BF3C-107FE3C077A6.jpeg
48D21185-4BEC-4679-BBDD-F3BB359A307F.jpeg

543239D7-AD5B-40A9-8B86-328852744F77.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
der Froome hat nunmal starkes Asthma da muss man schonmal beide Augen zudrücken, was die Werte angeht.
Sind dann eher Richtlinien als Grenzwerte....

@ADJ,
was planst du denn Großes?? Klingt ja fast als würdest du nochmal ne LD bestreiten wollen.

Moin Moin,
der Froome hat nunmal starkes Asthma da muss man schonmal beide Augen zudrücken, was die Werte angeht.

@ADJ,
was planst du denn Großes?? Klingt ja fast als würdest du nochmal ne LD bestreiten wollen.
Nein, tatsächlich nichts geplant!

Moin Moin,
ich kapier das jetzt auch erst, die anderen sind einfach zu gesund um auch mal zu gewinnen :) ein bissle Krebs oder aktuell Asthma muss man als Tour Dauersieger schon mitbringen :)
JOE

Bonjour,

@Ausdauerjunkie
Hab ich das jetzt richtig gelesen, ihr habt einen Neo in Eigenregie genäht????

Hier : Weiterhin heiß aber leider Mistral. Der Mistral putzt zwar den Himmel blitzeblank, aber zum Radfahren ist es die Hölle. Meine Tour geht dann eben erstmal gegen den Wind, wird recht langsam, und auf dem gleichen Weg zurück damit ich den Rückenwind ausnutzen kann :D

Bonjour,

@Ausdauerjunkie
Hab ich das jetzt richtig gelesen, ihr habt einen Neo in Eigenregie genäht????

Hier : Weiterhin heiß aber leider Mistral. Der Mistral putzt zwar den Himmel blitzeblank, aber zum Radfahren ist es die Hölle. Meine Tour geht dann eben erstmal gegen den Wind, wird recht langsam, und auf dem gleichen Weg zurück damit ich den Rückenwind ausnutzen kann :D

Nunja, wir haben 3 größere Löcher auf denen die geklebten Flicken nicht gehalten haben genäht.:D

Nunja, wir haben 3 größere Löcher auf denen die geklebten Flicken nicht gehalten haben genäht.:D
Ich hab bei meinem Neo größere Risse innen und außen mit Neoprenkleber verklebt und zusätzlich innen einen großen Fahrradflicken drüber geklebt. Hält. :) Der Neo ist ca. 15 Jahre alt.

Ich hab heute am Nachmittag das zweite mal diese Woche eine Koppeleinheit gemacht.
Erst 75 km mit dem TT in 2Std.31 und dann 17 km laufen in 1Std.20. :)
Endlich hab ich den Eindruck das es mit den Rückenschmerzen beim laufen nun langsam besser wird. :)
Schwimmen mit dem operierten Schlüsselbein ist aber immer noch eine große Baustelle.:(

@clara226 viel Spaß und Erfolg am Sonntag beim IRONMAN Frankfurt. Hau rein.
Ist Clara echt die einzige aus dem RRN Triaforum die da teilnimmt?

Nein, soweit ich weiß ist @stump1967 auch am Start :)
Ja, ich habe ihn neulich am See und heute bei der Wettkampfbesprechung gesehen. Sieht echt fit aus!

Danke für die guten Wünsche! Nach dem Ironman werde ich dann auch dazu kommen, die Bilder aus Roth durchzuarbeiten. Zumindest @Hoppel1 und @triduma habe ich ja gesehen und fotografiert.

Heute ging's über zwei Pässe. Eigentlich 3, aber der eine Anstieg hat keinen Namen da er an der Stadt Gordes entlangführt. Da muss man aber lang wenn man zum Col des trois Termes will, und da wiederum kommt man von Süden aus nur hin wenn man eben über Gordes hochfährt und von da aus zur Abbaye de Semanque runter und von dort aus zum Col des trois Termes hoch. Alles unklar? :D

Der erste Pass heute war der Col de Cedre, kurz vor Bonieux. Von dort aus kann man eine sehr schöne Stichstraße zum Foret de Cedre fahren, das hebe ich mir für Sonntag auf.

Der Mistral hat heute gezeigt was in ihm steckt, gsd hatte ich tatsächlich auf dem Rückweg Rückenwind, wenn auch der Mistral etwas die Richtung änderte und dann von hinten links kam. Reichte aber, um den Schnitt von 22km/ Std am Col des trois Termes wieder auf 24,3km / Std zu bringen.

2018070622211000.jpg
2018070622213400.jpg
2018070622214900.jpg
2018070622220200.jpg

Moin,
Heute ist hier der 33. Tirschenreuther Volkstriathlon.
500m schwimmen,14km Rad und 4 km laufen.
Vor genau 30 Jahren war das mein allererster Sportwettkampf. :)
Damals noch mit von einem Arbeitskollegen geliehenen 6 Gang Rad mit Schutzblechen und Gepäckträger da ich kein eigenes Rad hatte.
Da werde ich heute Nachmittag zusehen und einige Freunde und Bekannte treffen.

Moin,
Heute ist hier der 33. Tirschenreuther Volkstriathlon.
500m schwimmen,14km Rad und 4 km laufen.
Vor genau 30 Jahren war das mein allererster Sportwettkampf. :)
Damals noch mit von einem Arbeitskollegen geliehenen 6 Gang Rad mit Schutzblechen und Gepäckträger da ich kein eigenes Rad hatte.
Da werde ich heute Nachmittag zusehen und einige Freunde und Bekannte treffen.
Mach mit!

Zurück