• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Was Ihr immer alles wisst! :)
-> Alles Gute Turbo! :daumen:
man muss nicht alles wissen,nur wissen wo es steht , alter Juristenspruch... :-) der andere ist...das kommt darauf an...das ist der erste Satz,damit gewinnt man Zeit um zu suchen wo es steht :-) ... so jetzt hab ich alles verraten und werde aus der Juristenclique ausgestossen :-)

JOE

man muss nicht alles wissen,nur wissen wo es steht , alter Juristenspruch... :) der andere ist...das kommt darauf an...das ist der erste Satz,damit gewinnt man Zeit um zu suchen wo es steht :) ... so jetzt hab ich alles verraten und werde aus der Juristenclique ausgestossen :)

JOE

klingt, als ob du mal wieder auf der Idiotenwiese unterwegs wärst :D

Edit sagt, außer @bikehumanumest-rennrad MUSS das hier keiner verstehen ;) (es sei denn, Tobi liest mit, aber der braucht die eher nicht :))

Wie angekündigt wurde auch heute die Mittagspause verlängert und im Freiwasser geschwommen, heute sogar noch etwas schneller als gedtern, nämlich etwas mehr als 2 km in 32min, das ergibt nen Schnitt von 3,8km/h :)

https://connect.garmin.com/modern/activity/2685930358

2018050916165300.jpg
2018050916170800.jpg
2018050916172300.jpg
2018050916173700.jpg

Na also ich weiß nicht. Kann man die Blitzer als Radler überhaupt auslösen? Ernstgemeinte Frage, bei uns gibt es an allen Ortsein-bzw. ausgängen Blitzer. Einer davon ist an einer abschüssigen Straße, dort beginnt sofort eine 30er Zone, ich bin da schon ein paarmal probehalber :D :p mit gut 50 Sachen drüber gebrettert ( weil die Straße abschüssig ist funktioniert das ganz gut :D ) aber geblitzt hat da nix :D

Morsche,

wer irgendwie kann und auf sommerliches warmes trockenes Wetter steht sollte heute, evtl. den Freitag ( ist noch sehr wackelig ) den Samstag und je nach Region den halben Sonntag nochmal ausnutzen........meinereiner wird heute nochmals die Mittagspause verlängern und zum See fahren für die zweite Freiwassereinheit der Woche :daumen:
Gut. Da bin ich gleich mal 111 km RR mit 1245 hm gefahren :D
Da habe ich auch leider feststellen müssen dass ich 2 Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket kpl. neu brauche bevor der Schaiz zerreißt :eek:

A424F32F-9A76-441C-B654-BE6C85495D15.jpeg
696B1908-B12A-424E-AA54-FAB0CB16A990.jpeg
587F992F-435C-4097-8508-0CE37D829AC8.jpeg

das ist wohl Dein zarter Hinweis auf mistiges Vatertagswetter ? und grad da sind hier mehrere interessante MTB Rennen angesetzt :crash::eek::confused::(
und irgendwie fehlen noch Geburtstagswünsche für ? :) heute...na wer hat den Glücklichen in Petto ?
Grüßle JOE

So wurde es von allen Wetterdienstleistern, auch von Kachelmannwetter, kommuniziert, nun schaue ich aktuell nach draußen : Blitzblanker stahlblauer Himmel und Knaller-Sonne, nachdem es heute mittag so ausschaute daß es sich tatsächlich zuzieht und die angekündigten Gewitter pünktlich hier eintreffen :confused:

Überlege jetzt nochmal ne kurze Radeinheit einzuschieben, will eigentlich morgen mit Andi ne Spessart-MTB-Tour machen weil wir dachten morgen ab mittag ist das Regenwetter durch, jetzt scheint sich alles zu verspäten......na schaunmerma wie es morgen vormittag wird.

Gut. Da bin ich gleich mal 111 km RR mit 1245 hm gefahren :D
Da habe ich auch leider feststellen müssen dass ich 2 Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket kpl. neu brauche bevor der Schaiz zerreißt :eek:
Wie weit bist du denn mit deinem Rennrad Neuaufbau?
Für dein altes RR kannst du ja relativ günstige 105er Teile nehmen.

Wie weit bist du denn mit deinem Rennrad Neuaufbau?
Für dein altes RR kannst du ja relativ günstige 105er Teile nehmen.
Das sieht nicht gut aus, hab nicht alles bekommen was ich wollte. Das restliche Geld das ich zudem dafür ausgeben wollte musste ich für eine Reparatur für mein Auto ausgeben.:confused:
Vielleicht kaufe ich mir eine kpl. Ultegra Gruppe für das neue Teil, falls ich das Geld dafür herzaubern kann.
Keine Ahnung wie/ob es weitergeht damit. Oder ich verkaufe das nun bereits "irre" lackierte Rahmenset und besorg mir lieber ein neues Standard-RR.
Für mein altes Teil 2 Kettenblätter evtl. auch Alternativmarke, dazu Shimano Kette und Ritzelpaket Ultegra. 105 mag ich ehr nicht, dann lieber was neues Ultegra/DA aus einem der letzten Jahre. Ich werde mal wieder intensiv I-net Recherche betreiben müssen. Ans MTB will ich net denken, denn das hat nun auch schon ü 6000 runter, klar mit dem ersten Antriebssatz. Weniger fahren? :idee:

Das sieht nicht gut aus, hab nicht alles bekommen was ich wollte. Das restliche Geld das ich zudem dafür ausgeben wollte musste ich für eine Reparatur für mein Auto ausgeben.:confused:
Vielleicht kaufe ich mir eine kpl. Ultegra Gruppe für das neue Teil, falls ich das Geld dafür herzaubern kann.
Keine Ahnung wie/ob es weitergeht damit. Oder ich verkaufe das nun bereits "irre" lackierte Rahmenset und besorg mir lieber ein neues Standard-RR.
Für mein altes Teil 2 Kettenblätter evtl. auch Alternativmarke, dazu Shimano Kette und Ritzelpaket Ultegra. 105 mag ich ehr nicht, dann lieber was neues Ultegra/DA aus einem der letzten Jahre. Ich werde mal wieder intensiv I-net Recherche betreiben müssen. Ans MTB will ich net denken, denn das hat nun auch schon ü 6000 runter, klar mit dem ersten Antriebssatz. Weniger fahren? :idee:
Da ist natürlich guter Rat teuer. :idee: Ich würde für den neuen Rahmen eine komplette Ultegra Gruppe nehmen. Da gibt es ja auch manchmal gute Sonderangebote. Eventuell erst im Winter für nächstes Jahr aufbauen. Die DA Teile die du schon hast würde ich wieder verkaufen.
Für dein altes Canyon RR würde ich trotzdem 105er Teile nehmen. Das ist super Qualität und haltbarer als Ultegra und DA.
Das MTB hat schon 6000km mit de ersten Antriebssatz runter. :eek:
Bei meinem Crosser mit Ultegra waren nach jeweils 2500km im Regen und Offroadeinsatz die Kettenblätter, Kette und Kassette vollkommen verschlissen.

Zurück