RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Dieses Thema im Forum "Training und Wettkampf" wurde erstellt von Le Baron, 31 März 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
    Salve,

    hier war heute sehr wechselhaftes Wetter, ständig Regen, sehr windig, dazwischen aber auch trockene Abschnitte. Bei so hem Wetter hatte ich keine Lust Rad zu fahren, also hab ich heute nach dem Schwimmen einen langen Lauf gemacht. 5x bin ich den Berger Hang rauf und runter, ca 3x bin ich klatschnass geworden aber beim Laufen isses eh egal wenn man nass ist.

    25km mit 560hm in 2:31 Std
    https://connect.garmin.com/modern/activity/1972018177


    2017091121271200. 2017091121273000. 2017091121275600. 2017091121282400. 2017091121283800. 2017091121290100.
     
    Mad Max und Allmü gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.527
    Wer ist denn das auf dem Bild!?! :D
     
    Rollerer gefällt das.
  4. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
    Tut mir leid aber die Schafe haben mir ihre Namen nicht genannt :D
     
    Bauknecht gefällt das.
  5. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.121
    Moin Moin,
    @Adrenalino ,
    sieht doch aber sonnig aus :D

    @HelloKitty ,
    schöne Urlaubsbilder.

    @all,
    heute nada Sport.
    Am WE dann der letzte Laufwettkampf für dieses Jahr.
     
  6. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
    Ja, das waren ja auch die Abschnitte zwischen den Starkregenschauern :D Ich bleib doch nicht stehen für ein Foto wenn es regnet ;)
     
  7. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.181
    Moin,

    Lebenszeichen! :):)

    Nachdem ich es vor 2 Wochen nicht geschafft habe zum Köln Tria zu kommen (Family-Zeugs), war ich letzten Samstag dann doch am Fühlinger See....und zwar zum Strongman Run. Gemeldet war ich für die Mittelstrecke von 11km, es hat schön geregnet....1a :confused: Ich hatte mich nicht für die lange 20er Strecke angemeldet, da es für mich ja langsam aber sicher erst wieder mit Wettkämpfen los geht. Im Nachhinein muss ich sagen, das ich mich (ausnahmsweise mal) ein bisschen unterschätzt hatte. Die Mittelstrecke war mir fast ein bissi zu kurz, die Hindernisse waren jetzt auch nicht die Anspruchsvollsten der Welt. Auf der Website haben im Vorfeld v.a. die Wasserhindernisse recht knifflig ausgesehen. In Realität war es halb so wild. Außerdem waren es keine 11km, eher 9km...
    Nette Veranstaltung, aber nächstes Jahr wieder auf der langen Strecke.

    [​IMG]


    Heute und morgen bin ich in der Schweiz in Zug. Dort bin ich einmal im Jahr und freue mich extremst heute Abend auf den Zugerberg zu laufen. Ist traumhaft dort oben. Es wird wahrscheinlich regnen, aber egal....Regenjacke ist eingepackt.

    Haut rein!
     
    Nina1980, TiJoe, Allmü und 6 anderen gefällt das.
  8. clara226

    clara226 Ms. Komfortzone

    Registriert seit:
    29 Januar 2010
    Beiträge:
    8.725
    Adrenalino gefällt das.
  9. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
    Wundert mich nicht. Ich meine, Triathlons in Mitteleuropa im September sind schon sehr wackelig was das Wetter angeht, solche sommerlichen September wie 2016 sind eben die absolute Ausnahme, oft ist es ja besonders ab Monatsmitte eher frühherbstlich.
    Dazu liegt Davos auf über 1000m, das ist schon im Hochsommer grenzwertig für einen Triathlon ( ich hatte schon im August beim MTB-fahren oberhalb 1500m Schnee :eek: ), aber dann ein Termin im September?

    Nö, da würde ich eher bei der Challenge Mallorca ( MD bei Pequera ) Anfang Oktober starten :D
     
    triduma gefällt das.
  10. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
  11. triduma

    triduma Kilometerjunkie

    Registriert seit:
    7 November 2005
    Beiträge:
    8.719
    Langer Lauf bei trüben Regenwetter. 32 km in 2Std.36
    Hatte eigentlich gar keinen langen Lauf geplant aber was soll man sonst machen bei dem schlechten Wetter.:(
    Morgen soll es noch übler werden. :mad: Ich denke ernsthaft schon dran auf der Rolle in Zwift zu fahren.
    Dann gibt es auch wieder Fotos von mir..........
    Zwift Screenshots. :D
    @Mad Max welchen Wettkampf machst du denn dieses Wochenende?
     
    Allmü und Adrenalino gefällt das.
  12. cube04

    cube04 Eventsportler

    Registriert seit:
    22 Mai 2004
    Beiträge:
    16.181
    Hier noch ein paar Foddos von meinem Lauf auf den Zugerberg.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt gibt's ne leckere Pizza


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    TiJoe, Allmü, Bauknecht und 4 anderen gefällt das.
  13. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.121
    Moin Moin,
    ein Lauf am Morgen ist immer wieder herrlich.

    @triduma,
    ich laufe dieses WE den Lebuser Landlauf, ok der heißt eigenlich Ultra Lauf Challenge.
    Da gibts 36 km/ 48 km/ 84 km, dabei wird von Heinersdorf zur Oder und zurück gelaufen. Die Strecke ist nicht ganz einfach, wechselnde Untergründe und auch bisschen was an hm.
     
    Adrenalino gefällt das.
  14. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
    Morsche äh Mittag,

    hier : DSL-Leitung gestört, der halbe Ort ohne Telefon und Internet, blöderweise gehört mein Geschäft zu dem Ortsteil in dem die Störung vorliegt :crash:
    Gsd konnte schnell eine Rufumleitung auf mein Geschäfts-Mobiltelefon eingerichtet werden. Geschäft ohne Telefon geht gar nicht!
    Heute früh kurzes Schwimmen, immerhin 40min, ich bin nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen. Vor, während und nach dem Schwimmen windig, kalt und regnerisch, was für ein übler Rotztag :( Soll heute abend, die ganze Nacht und morgen so weitergehen, morgen noch kräftiger Sturm dazu, bääh, so stelle ich mir Spätsommer bzw. Frühherbst nicht vor :mad:

    Radfahren daher auf`s W-Ende gelegt, da soll es etwas besser werden, zumindest soll es trocken bleiben, na schaunmerma.
     
  15. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.506
    Ich auch nicht, deshalb fliegen wir am Freitag nach Griechenland und genießen 2 Wochen die Sonne.
     
    Bauknecht, Hoppel1, Mad Max und 3 anderen gefällt das.
  16. Devilspuke

    Devilspuke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2008
    Beiträge:
    1.438
    Ich hab vorhin voll den schnapper bei Decathlon gemacht. 6 TACX Flaschen für je 1,50 Euro.
    RFID sticker und ean abgezogen. Klebt immer noch. Ein Teil eingeweicht. Klebt immer noch. Mit Desinfektionsmittel versucht, abgefärbt.
    Wie macht ihr das?
     
  17. bikehumanumest-rennrad

    bikehumanumest-rennrad Joeracin

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    6.922
    wer nicht weg fliegt kann ja noch kurz entschlossen sein CX/Gravelbike oder auch Mountainbike einpacken und in den Schwarzwld kommen...bei dem neuen Event einer Freundin von mir Eva, die Chefin von "Hirschsprung" kann man auf 3 verschieden langen Strecken die schönsten Stellen rund um Breitnau und den Feldberg kennen lernen.
    https://www.hirsch-sprung.com/gravel-rallye/
    Ich überlege noch welche Strecke ich da fahren kann, bin ja 2 Monate fast nicht auf dem Rad gesessen ... die längste Strecke 150km/3500hm ist definitiv zu viel, aber vielleicht einer der beiden anderen :)
    werde aber noch die Wetterentwicklung im Auge behalten :)
    JOE
     
    triduma, Bauknecht und clara226 gefällt das.
  18. Adrenalino

    Adrenalino Zur Hölle mit Frau Holle!

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    24.443
    Also, außer in hochkonzentrierten Spüliwasser einweichen ( heißes Wasser nehmen ) hab ich keinen anderen Tipp......
     
  19. HelloKitty

    HelloKitty Mit dem Kopf durch die Wand!

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    1.402
    Manchmal funktioniert Speiseöl. Oder Reinigungsbenzin( das aber eher nicht auf Plastik glaub ich)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  20. Mad Max

    Mad Max der seltsam Trainierer

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    18.121
    Moin Moin,
    so die Woche rast... heute dann nur ein kurzes Läufchen und dann in den vollgestopften Tag .. ich will WE.
     
    TiJoe gefällt das.
  21. Devilspuke

    Devilspuke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2008
    Beiträge:
    1.438
    Ne auf Plastik klappt das nicht ;)