• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Weil es morgen den ganzen Tag regnen soll hab ich meinen langen Lauf morgen heute schon gemacht. :)
38 km in 3Std.6 Bin ganz zufrieden mit dem Lauf nur 6 Tage nach dem Fränkische Schweiz Marathon.
In zwei Wochen steht der Berlin Marathon an. :)
@MartinL ist auch in Berlin dabei, sonst noch wer aus dem Forum oder laufen alle nur noch Ultratrails???
 
Weil es morgen den ganzen Tag regnen soll hab ich meinen langen Lauf morgen heute schon gemacht. :)
38 km in 3Std.6 Bin ganz zufrieden mit dem Lauf nur 6 Tage nach dem Fränkische Schweiz Marathon.
In zwei Wochen steht der Berlin Marathon an. :)
@MartinL ist auch in Berlin dabei, sonst noch wer aus dem Forum oder laufen alle nur noch Ultratrails???
bei uns Radfahrern sagt man: wer nicht schnell kann,macht lang :)
JOE
 
bei uns Radfahrern sagt man: wer nicht schnell kann,macht lang :)
JOE
Soll das heißen ich kann nicht schnell laufen? :(
Aber im Grunde hast du Recht. Ich kann im Training wirklich nicht schnell laufen. :( Dafür aber im Wettkampf. :D
Als ich vor Jahren noch mit anderen aus dem Verein trainiert habe waren immer welche die sind mir im Training auf und davon gelaufen. Ich hab mit denen nie mithalten können. Seltsam war nur ich war in den Wettkämpfen fast immer vor ihnen im Ziel. :D
 
Was ist an Ultratrails verkehrt? Dieser Massenhype bei den Stadtmaras ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Und ehrlich der Reiz nen Marathon zu laufen, ist einfach weg, ich weiß ich kann 42 km laufen, wenn es sein muss auch ohne trinken und ohne Nahrung. Um das sub3 zu machen, müsste ich derzeit zuviel Training (verletzungsanfällig) investieren. Dann doch lieber langsamer dafür aber weiter und was von der Natur sehen :D
 
Soll das heißen ich kann nicht schnell laufen? :(
Aber im Grunde hast du Recht. Ich kann im Training wirklich nicht schnell laufen. :( Dafür aber im Wettkampf. :D
Als ich vor Jahren noch mit anderen aus dem Verein trainiert habe waren immer welche die sind mir im Training auf und davon gelaufen. Ich hab mit denen nie mithalten können. Seltsam war nur ich war in den Wettkämpfen fast immer vor ihnen im Ziel. :D
nein hab die "ULtras" gemeint(wobei da auch ein Smiley dabei war !!!)...wobei über 30km auch lang ist,da hast du recht...
Trainingstempo ist natürlich je nach Distanz auch unterschiedlich...lange Trainings (bei Dir 30,35km) macht man natürlich auch nicht im Wettkampftempo...kürzere Sachen dagegen schon,weil wer im Training schnell fährt ist auch im Rennen schnell,so zumindest bei uns Radfahrern :)
und ich hab auch mich selbst gemeint :) wenn ich nicht schnell genug bin um bei kurzen Sachen (Cross Country/Marathons bis 80km) aufs Podest in der Altersklasse zu fahren, weil 2-4h fahren die meisten (die zB grad 50 geworden sind) schneller , mach ich eben mehr lange Sachen, (12h/24h) da sehe ich mit meinem relativ hohen Grundtempo immer noch ganz gut aus im Vergleich :)
JOE
ps...@Triduma um wieviel bist Du denn bei so einem 35km Trainings- Lauf langsamer als im Wettkampf ? also sek/km ? so viel langsamer ist das doch gar nicht ? aber ich hab da für das Laufen auch nicht genug Ahnung wieviel Sekunden pro Kilometer "langsam" sind auf einen 42km Marathon
bezogen... im Radfahren wird ja alles in Watt bezogen auf die Wattleistung an der anaeroben Schwelle FTP berechnet ...
https://docs.google.com/spreadsheet...5DazqKn3boo5kdZ2CtOOzrNyw/edit#gid=1150656059
 
nein hab die "ULtras" gemeint(wobei da auch ein Smiley dabei war !!!)...wobei über 30km auch lang ist,da hast du recht...
Trainingstempo ist natürlich je nach Distanz auch unterschiedlich...lange Trainings (bei Dir 30,35km) macht man natürlich auch nicht im Wettkampftempo...kürzere Sachen dagegen schon,weil wer im Training schnell fährt ist auch im Rennen schnell,so zumindest bei uns Radfahrern :)
und ich hab auch mich selbst gemeint :) wenn ich nicht schnell genug bin um bei kurzen Sachen (Cross Country/Marathons bis 80km) aufs Podest in der Altersklasse zu fahren, weil 2-4h fahren die meisten (die zB grad 50 geworden sind) schneller , mach ich eben mehr lange Sachen, (12h/24h) da sehe ich mit meinem relativ hohen Grundtempo immer noch ganz gut aus im Vergleich :)
JOE
ps...@Triduma um wieviel bist Du denn bei so einem 35km Trainings- Lauf langsamer als im Wettkampf ? also sek/km ? so viel langsamer ist das doch gar nicht ? aber ich hab da für das Laufen auch nicht genug Ahnung wieviel Sekunden pro Kilometer "langsam" sind auf einen 42km Marathon
bezogen... im Radfahren wird ja alles in Watt bezogen auf die Wattleistung an der anaeroben Schwelle FTP berechnet ...
https://docs.google.com/spreadsheet...5DazqKn3boo5kdZ2CtOOzrNyw/edit#gid=1150656059
Hi Joe,
als ich heute am Nachmittag so dahingepaddelt bin ist mir plötzlich der Gedanke gekommen:idee: dass du mit langsam und lang gar nicht mich gemeint hast. :D
Aber es ist schon so wie ich geschrieben habe. Eigentlich sollte ich bei den langen Einheiten 30 bis 35km ca. einen 5min. Schnitt laufen was ich ja auch mache. Aber ich müsste halt ca. bei km 25 das Tempo deutlich anziehen und etwa 4:15min/km laufen was ich aber im Training absolut nicht schaffe.:( Im Marathon laufe ich aber ohne Probleme 4:10min./km :)
Na ja, Hauptsache im Wettkampf klappt es. :D
@Mad Max ich hab nicht geschrieben das irgendwas an Ultratrails verkehrt ist sondern nur gefragt ob noch wer in Berlin beim Marathon dabei ist.
Auch hier mein Motto jeder wie es ihm gefällt und was er lieber macht. :)
Aber es ist schon was dran. Wer beim Marathon nicht mehr schnell genug ist geht auf längere Distanzen oder Trailläufe. Genauso ist es ja auch bei den Mittel oder Kurzstrecklern.
Egal ob beim Laufen, Triathlon oder Radrennen.
Die Läufer machen Ultras, die Kurztriathleten machen Langdistanzen und die Radrennfahrer fahren lange Radmarathons, Mehretappenfahrten oder Brevets. Ist doch ok. :daumen:
 
Wobei es ganz viele 7 8 h / 100 km Läufer gibt die vom ultratraillaufen kommen
Traillaufen ist ja auch ok...für mich war Bahnentraining immer das ekligste...klar effektiv, aber Spaß sieht anderst aus...bin als ich noch laufen konnte auch querfeldein gelaufen, wie es damals noch hiess ... :)
JOE
 
Salve,

heute Nachmittag gab's nen längeren Lauf bei recht herbstlichen Wetter, 21,5km mit 133hm in genau 2Std

https://connect.garmin.com/modern/activity/1968059743

2017090922483800.jpg
2017090922485100.jpg
2017090922490600.jpg
 
Hallo zusammen
ich bin heute am Vormittag 26 km in 2Std.8 gelaufen. Am Nachmittag dann noch eine 2 Std. Runde mit dem Rennrad.
Eigentlich wollte ich am späten Nachmittag noch mal ins Freibad habe es dann aber doch nicht mehr geschafft.
Unser Freibad hatte heute den letzten Tag offen. Ab nächsten Dienstag mach das Hallenbad wieder auf.
Dann heißt es wieder schwimmen im überfüllten 25m Becken. :(
 
Guten Morgen - hier heute Start mit Wiedereingliederung - erst mal zwei Stunden (+ 2 Stunden Autofahrt)

Gestern das gute Wetter genutzt und eine Runde mit Ina gedreht, dabei mal noch schnell ein paar Quadranten für den Explorerscore gehfahren und so direkt von 9x9 auf 11x11 verbessert, ich denke bis 13x13 geht noch schnell, danach wird es etwas aufwendiger ;).
Insgesamt hatten wir knapp 67 km - 770 Hm in 2:45, schön war es.

In diesem Sinne eine schöne Woche.

B7OUFwK-mjGULILjM3s4HiCGcyhjPngfcU0-9bcePIGxzYaBzZw6JX8765zM2ffjKZqJeMp9jMjnVznhe8_ieYZs_A368C6BA_VxObELvgji9Ydpb1XH-YZWkYSWdpF8LlalZtVZX2-ZDOAassmskBgBu4W9QnFTWXs228uetTpF49CfrtSoXHfoiL0eWp4ly1hjwTEE7f_chNgSP2skvZBN7Z-p43rK98hHTsS91IyiJRUfZiJsHnsz6f8ecyy2X9k9gI8nhS8LbZUKWSd0aHQh9sXi1j_mIHGL_Ri6RYkZPci4arUB7EPSb5NoPOSABc3F3_WkZgdVc-6OutxesMaGBoSRAxuw8FMvjwo2r4BPVcblXws6zSUIC5zbnUTp40c7-iAbPzKObeGSwZQ51e0gCoYt9lRr2qjyGIEIAaIw07FSgC0JRwmpB7M_CZ5YdKtmFpTL7KkwHqdhSOqHY0RJjaxJ9uLBNHq1nL9aexn7SpHgso04kOpiSnI9Czd_kkIlTQYKFiRQC6Cvd42MBf_m53GSkBEszRk0Y-YxZ4c9uH5EdHux1SHVOrY4TVLvmfhZwupy0sYsGdUCHmZ0FngwF6jq7jqPuT3tymmpZnXBtlRL3Y4BjQ=w1689-h950-no
 
Salve,

hier war heute sehr wechselhaftes Wetter, ständig Regen, sehr windig, dazwischen aber auch trockene Abschnitte. Bei so hem Wetter hatte ich keine Lust Rad zu fahren, also hab ich heute nach dem Schwimmen einen langen Lauf gemacht. 5x bin ich den Berger Hang rauf und runter, ca 3x bin ich klatschnass geworden aber beim Laufen isses eh egal wenn man nass ist.

25km mit 560hm in 2:31 Std
https://connect.garmin.com/modern/activity/1972018177


2017091121271200.jpg
2017091121273000.jpg
2017091121275600.jpg
2017091121282400.jpg
2017091121283800.jpg
2017091121290100.jpg
 
Zurück
Oben Unten