• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Was machst Du mit SECHS Flaschen??

Ansonsten: Spülmaschine?
Ich entsorgen die alten regelmäßig.
So einmal im Jahr je nachdem wie häufig benutzt. Die low Budget Dinger halten eh nicht lang. Ein paar Runden in der Geschirrspülmaschine und die sind geschmack- und geruchlich eher unlecker.
Und 6 Stück weil günstig, haben ist besser als brauchen. :p
 
Ich entsorgen die alten regelmäßig.
So einmal im Jahr je nachdem wie häufig benutzt. Die low Budget Dinger halten eh nicht lang. Ein paar Runden in der Geschirrspülmaschine und die sind geschmack- und geruchlich eher unlecker.
Und 6 Stück weil günstig, haben ist besser als brauchen. :p
Hmm, bei mir wächst der Bestand immer mehr - außer den viel genutzten werf ich auch keine weg. Ich brauch nur in jeder Langdistanz eine, die an der ersten Aid Station wegfliegt, das ist regelmäßig eine eher alte :) Nachschub kommt bei vielen Events, und ich kauf immer mal High5 Zero im Angebot zusammen mit einer Trinkflasche.
 
@clara226
Ich hab früher auch immer gesammelt.
Dann hab ich angefangen nur die zu behalten die ich nutze. Positiver nebeneffekt, ein hochschrank in der Küche ist wieder frei geworden und meine Frau freut sich.
 
@clara226
Ich hab früher auch immer gesammelt.
Dann hab ich angefangen nur die zu behalten die ich nutze. Positiver nebeneffekt, ein hochschrank in der Küche ist wieder frei geworden und meine Frau freut sich.

Kommt mir bekannt vor :D

Aber irgendwie gibt´s zumindest bei uns dann doch immer wieder viel zu viele Flaschen, die wir irgendwann mal nutzen (wollen) ;):crash::cool:
 
Hmm, bei mir wächst der Bestand immer mehr ... Nachschub kommt bei vielen Events, und ich kauf immer mal High5 Zero im Angebot zusammen mit einer Trinkflasche.
Die geschenkten Dinger finde ich meistens vom Geruch so eklig, dass ich da nix reinfüllen möchte. Habe frpher auch alle gesammelt, inzwischen aber festgestellt, dass man in einem Haushalt in dem täglich die Spülmaschine läuft eigentlich mit zwei Sätzen durchkommt. 50% Aufschlag für Unwägbarkeiten hab ich mir gegönnt. Beim Wettkampf kommen die ältesten dran und meistens nutze ich die nicht länger als 1,5-2 Jahre. Nachteil an der Kombi Spülmaschine + klare Plastikflasche von Camelbak ist, dass die sich von roter Nudelsoße gerne rötlich verfärben :confused:
Und wenn es die Dinger günstig gibt wird zugeschlagen...
 
wer nicht weg fliegt kann ja noch kurz entschlossen sein CX/Gravelbike oder auch Mountainbike einpacken und in den Schwarzwld kommen...bei dem neuen Event einer Freundin von mir Eva, die Chefin von "Hirschsprung" kann man auf 3 verschieden langen Strecken die schönsten Stellen rund um Breitnau und den Feldberg kennen lernen.
https://www.hirsch-sprung.com/gravel-rallye/
Ich überlege noch welche Strecke ich da fahren kann, bin ja 2 Monate fast nicht auf dem Rad gesessen ... die längste Strecke 150km/3500hm ist definitiv zu viel, aber vielleicht einer der beiden anderen :)
werde aber noch die Wetterentwicklung im Auge behalten :)
JOE
So eine Gravelbike Tour gibt es bei uns am 24.09. auch erstmals.
http://gunsha-gravelrace-tour.de/Offizielle-Ausschreibung-Official-tender/nab-zen-Ploessberg/
Veranstalter ist ein Freund von mir der Inhaber Firma Gunsha Bikes ist.
Die lange Strecke ist 85 km. Es gibt auch noch 55 und 17 km.
Solche Gravelbike / CX-Bike Veranstaltungen werden wohl immer mehr.
Schade das es ausgerechnet an dem Sonntag ist wo ich in Berlin den Marathon laufe.
 
Man kann nie zuviele Radflaschen haben. Meine Frau denkt schon, ich bin leicht verrückt (womit sie wahrscheinlich auch Recht hat). Allerdings stecke ich die nie in die Spülmaschine. Ich spüle die Flaschen immer mit heißen Wasser aus bzw. lasse heißes Wasser einwirken.
 
@cube04
Nachdem ich schon 2 Räume (gut 50 m2)plus Werkstatt
mit "Radgedöns" voll habe darf ich mich nicht mehr weiter "ausbreiten".bzw sammeln.
Wobei meine Lütte genau so ist, ihr spielbereich wird auch immer größer.
Passe ich nicht auf verliere ich noch mein Wohnzimmer und Sofa weil Ernie, Elmo, Ken und Barbie drauf sind :eek:
und das verhindert meine Frau denn Sie findet ein Rennrad oder Hardtail im Wohnzimmer nicht so dekorativ wie ich.
Auch das Argument Sie habe ja viel mehr Räume als ich (Küche, HWR usw:D:p) wird nicht akzeptiert. Deshalb eine gute Regel bei uns: Wenn was neues kommt muss was altes gehen.:oops:
Meine kleine macht das schon super.
Ich tue mich schwer, ich trauere immer noch meinem alten 26" er Hardtail hinterher auch wenn das neue der Hammer ist.
 
@cube04
Nachdem ich schon 2 Räume (gut 50 m2)plus Werkstatt
mit "Radgedöns" voll habe darf ich mich nicht mehr weiter "ausbreiten".bzw sammeln.
Wobei meine Lütte genau so ist, ihr spielbereich wird auch immer größer.
Passe ich nicht auf verliere ich noch mein Wohnzimmer und Sofa weil Ernie, Elmo, Ken und Barbie drauf sind :eek:
und das verhindert meine Frau denn Sie findet ein Rennrad oder Hardtail im Wohnzimmer nicht so dekorativ wie ich.
Auch das Argument Sie habe ja viel mehr Räume als ich (Küche, HWR usw:D:p) wird nicht akzeptiert. Deshalb eine gute Regel bei uns: Wenn was neues kommt muss was altes gehen.:oops:
Meine kleine macht das schon super.
Ich tue mich schwer, ich trauere immer noch meinem alten 26" er Hardtail hinterher auch wenn das neue der Hammer ist.
2 Räume plus Werkstatt?!?!?
 
Auch von mir mal ein kleines Update. So ganz allmählich steige ich wieder in geregeltes Training ein. Für das Saisonziel 2018 ist das ziemlich früh, aber die Gefahr wäre hoch, dass ich instant zunehme und meine Form vollends verliere ...

Ich war mal wieder im Wasser (das erste und einzige Mal diesen Sommer im heimischen Freibad, hab ansonsten das im Nachbarort besucht, wo das Vereinstraining stattfand), am Sonntag war ich bei einem kleinen Volkslauf (6,4 km, mit 4:30er Pace bin ich happy, war nur just for fun, jede Menge Bekannte getroffen!), am Wochenende war ich zweimal nett radeln. Das Fitnessstudio habe ich auch mal wieder von innen gesehen, das MTB fährt noch (mit etwas veränderter Sitzposition auch kniefreundlicher). So langsam komm ich wieder in die Gänge.

Und ich habe in der Spielzeugabteilung von Garmin zugeschlagen (FR935). Das gute Stück hat beim Schwimmen, Laufen, Bahnlaufen, auf der Rudermaschine und im Gym auch gleich mal die ersten Einsätze gehabt ;) Ich hätte damit eine FR910 und eine FR620 zu verkaufen.

Und naja ... es sieht sehr nach Herbst aus :(

Wie jetzt veröffentlich wurde, wird am 5.5. übrigens wieder der Spreewald-Duathlon stattfinden, auf den ich mich schon freue!
 
In der Werkstatt mache ich auch Sachen die nix mit Rad zu tun haben. Zumindest in der einen Ecke
_20170914_164555.JPG
 
Und ich habe in der Spielzeugabteilung von Garmin zugeschlagen (FR935). Das gute Stück hat beim Schwimmen, Laufen, Bahnlaufen, auf der Rudermaschine und im Gym auch gleich mal die ersten Einsätze gehabt ;) Ich hätte damit eine FR910 und eine FR620 zu verkaufen.
Da schiele ich auch schon die ganze Zeit hin. So als Anreiz für ein anständiges Wintertraining. Überlege aber noch ob es eine Fenix wird oder der 935, der 735 ist raus, weil nuja. Egal :cool: Der 310xt kommt doch etwas in die Jahre...
 
00d7a1936a870222e064321e3a544a69.jpg
f81c481512deb31321625256df9702dc.jpg
11702b2dfe370db8aa6b6d556282a0ee.jpg
4b5c0e6989b01d22d4f0e14db9b6704d.jpg
50907a408e98ba318a50aa3026331b46.jpg


Wir genießen weiter den Urlaub. Heute gab es kurz eine Schrecksekunde. K1 hab ich im Buggy geschoben und K2 auf dem Rücken getragen. Wir wollten die Straße an einem Zebrastreifen überqueren.... da kam plötzlich aus dem Nichts ein Auto mit Affenzahn angeschossen. Ich hab reflexartig den Rückwärtsgang eingelegt um den Buggy von der Straße zu bekommen, dabei bin ich ausgerutscht und ungebremst auf der Hüfte gelandet. Zum Glück ist nix passiert...meine blauen Flecken sind egal, Hauptsache den Kids gehts gut[emoji17] ich hab mich so erschrocken ich hab nicht mal die Autofahrerin anständig zur Schnecke gemacht....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nabend zusammen,
wegen dem miesen stürmischen Regenwetter hab ich heute schon den zweiten langen Lauf in dieser Woche hinter mir.
Wieder 32 km in 2Std.35 Das sollte dann der letzte lange Lauf vor dem Berlin Marathon gewesen sein. :)
Auf Rad fahren draußen mit dem Crosser hatte ich keine Lust, ebenso bin ich noch nicht Zwift-Reif.
Habe meinen Zwift Account aber heute schon mal aktiviert. Vielleicht wird dann das Wetter ja wieder besser. :D
@clara226 Spreewald Duathlon klingt interessant. Hab gleich mal gegoogelt und gesehen da gibt es ja auch eine Langdistanz. :)
was für eine Distanz hast du da schon gemacht oder willst du nächstes Jahr machen?
:idee: Hab grade gesehen 2013 hast du da die Langdistanz gewonnen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booaah.........Mittags in`s Auto gesetzt und nach Pforzheim zu meinem Bruder gefahren der zum zweiten mal Vater geworden ist. Fast 3 Std. hin gebraucht, dort 3 schöne Stunden mit der nun 4-köpfigen Familie verbracht, dann zurück und wieder 3 Std gebraucht wegen Baustellen hoch zehn und infernalischem Verkehr, und das an einem Donnerstag :confused: :crash:

Aber was tut man nicht alles wenn ein neues Erdenkind gefeiert werden muss :)
 
Zurück
Oben Unten