• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Leider geil! Später mehr ;)
c4213ea1c2bd38220f0df4d42288342d.jpg

Brauche jetzt erst mal eine Mütze Schlaf ...
 
Salve,

@clara226 @MartinL @deepflyer911
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen! :daumen: @clara226 auf 300km ein 33er Schnitt ich glaube du spinnst :D
@ alle
Zurück vom Sprint-Tria in Langenselbold.

Leider wurde ich disqualifiziert! :eek: :( :mad: :crash:

Also, ich habe den WK beendet - weil ich unterwegs nicht auf irgendeinen Verstoß aufmerksam gemacht wurde. Ich wurde auch nicht aus dem Rennen genommen.

Disqualifiziert wurde ich laut aushängender Liste am See wegen Missachtung des Überholverbot. Auf diese Überholverbotszonen wurde in der WK-Besprechung hingewiesen, klar. Und da ich eh ein absolut defensiver Fahrer bin habe ich in diesen Zonen ganz besonders darauf geachtet daß nichts passiert. Man wurde in diesen Zonen, die kurz vor den Streckenwendepunkten waren ( 3x wurde gewendet ) sowieso von den Streckenposten durch Pfiffe, rufen und Fahnenschwenken zum Schrittgeschwindigkeit fahren aufgefordert.

Man hätte in diesen Zonen aber sowieso nicht überholen können weil viel zu eng! Abgegrenzt waren diese Zonen durch Pylonen. Wie erwähnt, sehr eng, da war nur hintereinanderfahren möglich. Und an den Wendepunkten selbst, die sehr sehr eng waren, musste man sowieso fast auf 0 runterbremsen sonst wäre man gar nicht um den Wendepunkt gekommen.

Nach den Wendepunkten folgte dann jeweils nochmal ca. 100m Überholverbotszone, dann war wieder frei gegeben. Das alles wurde durch große Schilder angekündigt.

Niemand hat meine Nummer gerufen, mir eine Karte gezeigt oder den Verstoß zugerufen, kein Motorrad mit WK-Richtern ist neben mir her gefahren und hat mich entsprechend verwarnt durch Pfiff und Karte zeigen. Ich weiß ja wie das läuft, bin ja bisher schon zweimal bei WK mit ner gelben Karte verwarnt worden.

Ich kann 100%ig versichern daß ich niemanden in diesen Zonen überholt habe, ich bin noch nichtmal jemanden zu dicht aufgefahren. Nur an den Wendepunkten, die wie gesagt sehr eng waren, ist man kurzzeitig dicht hintereinander gefahren. Aber da waren wir sehr viele, wie an der Perlenschnur aufgereiht.

Ich hab mich noch am See beschwert aber das brachte natürlich nix. Mir wurde gesagt daß jeder Verstoß für den Athleten akustisch durch Pfiff und Rufen geäußert wird. Das weiß ich, blöd ist an der Sache nur daß dergleichen nicht passiert ist. Definitiv.

Mir wurde gesagt daß ich wohl im Tunnelblick gewesen wäre und und daß sie diese Ausreden immer hören. Ist mir klar, aber bei einem Sprint bin ich nicht in einem derartigen Delirium daß ich einen Pfiff und Rufen überhören würde!

Ihr seht mich völlig ratlos. Ich hab keine Ahnung was da passiert ist. Hätte ich entsprechend überholt - klar, Verstoß, selbst schuld.

Ich habe aber definitiv NIEMANDEN in diesen Zonen überholt, auch nicht kurz davor. Das Risiko war mir viel zu hoch.

Was soll`s. Ich hatte unterwegs meinen Spaß und es lief sehr gut für mich. 1:08;42 Std, diese Zeit hätte für den 4ten Platz AK und den 31ten Platz Gesamt gereicht.

9:15min für 550m Schwimmen, 33:44min für 20,7km Rad und 21:05min für 5,15km Laufen. Passt :daumen:

Die neue Radstrecke ist bei weitem nicht so schnell wie die alte weil man durch die Wendepunkte entsprechend Tempo einbüßt und man vom See aus einen Anstieg hochmuss. Aber sie ist voll gesperrt, und das ist ja sehr selten heutzutage!
 
@Adrenalino,
das ist natürlich sehr ärgerlich. :(:crash:
Ich würde sagen da hat man die Startnummer verwechselt.

Eine andere Erklärung kommt nicht in Frage. Kann man nix machen, Pech gehabt. Mir entstehen dadurch ja keine Nachteile in irgend einer Form. Es ist ärgerlich, klar, aber ich hab keine Lust mir davon die Laune an diesem schönen sonnigen warmen Tag madig machen zu lassen :)

Viel schlimmer wäre es, wenn so etwas bei ner LD passiert auf die man sich lange vorbereitet!
 
Eine andere Erklärung kommt nicht in Frage. Kann man nix machen, Pech gehabt. Mir entstehen dadurch ja keine Nachteile in irgend einer Form. Es ist ärgerlich, klar, aber ich hab keine Lust mir davon die Laune an diesem schönen sonnigen warmen Tag madig machen zu lassen :)

Viel schlimmer wäre es, wenn so etwas bei ner LD passiert auf die man sich lange vorbereitet!

So sehe ich das auch!
Ist natürlich blöd, wenn man nicht weiß was wirklich los war, aber es gibt schlimmeres.
Zum Glück warst Du nicht der Schnellste in Deiner AK [emoji51]
 
Bin gerade zurück von einem zugegeben sehr schönen Wanderwochenende mit Frau Bauknecht in der Südpfalz.
https://www.strava.com/activities/996849905/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1495286460
Das Wandern wurde aber aus der Not geboren, weil ich letzten Mittwoch bei einer kleinen Ausfahrt plötzlich tierisch Sitzprobleme bekommen habe, die immer noch anhalten.
Und jetzt frage ich mich, wie sich das entwickelt bis zum nächsten Samstag, wenn mein 400er ansteht....
Ich muß jetzt am besten das Hinterteil still halten bis dahin und beten, daß es dann funktioniert :eek:
 
Moin Moin,
@clara226,
einfach irre :D Glückwunsch!!

@Adrenalino
was auch immer passiert ist, shaice drauf! War nen kleiner Sprint.
Überholverbote im Rennen?? So ein Dummfug!! Wo ist dass dann Racing? 3 Wendepunkte bei 20 km nein nein nein....

@ all,
ich war dann heute Mittag ein bisschen joggen, läuft alles nicht rund im Moment, aber was solls.
Knapp 20 km in 1:43 h
 
Unser erster Triathlon dieses Jahr war wieder perfekt - feinstes Triathlonwetter und die gewohnt gute Organisation beim Dalkeman in Gütersloh.
Wir konnten uns wieder gut verkaufen und hatten beide Streckenbestzeiten zu vermelden. Bei mir war es 1:02:34 h, was für den 16 Gesamtplatz und 3. Platz in der M50 reichte. Hatte zwar den den Zweitplatzierten beim 5 km Lauf immer in Schlagweite, bekam das Loch von 13 Sekunden aber nicht zu gelaufen.
Bei Ina waren es 1:10:06 h womit sie den 11. Platz Gesamt und wieder souverän die W50 gewonnen hat.
So konnten wir mit einigen Vereinskollegen einen schönen Triathlontag in Gütersloh verleben :)
 
Ahoi zum Zweiten und hier mein "kleiner" Bericht. Wie neulich bereits erwähnt hatte mich die Idee, nachts 300 km an der Mosel zu fahren, kürzlich spontan in einer TOUR-Werbung angelächelt, und flugs hatte ich mich beim Canyon Night Ride 300 angemeldet. My Canyon's coming home!

Die Idee: 150 km entlang der Mosel bis Trittenheim (kurz vor Trier) und wieder zurück, das Ganze nachts, macht 300 flache Kilometer. Genau die Art von "Do Epic Shit", die mich motivert. Und letzte Nacht war es dann soweit! Was ich erst nach der Anmeldung mitbekommen hatte, war, dass man (wahlweise) im geschlossenen Verband fährt, man konnte sich in einer 35er, 32er und 29er Gruppe anmelden, oder allein fahren. Außerdem gab's die Option, nach 100 km umzukehren und "nur" 200 km zu fahren. Ich hatte mich für die 32er Gruppe entschieden, wenn es mir zu schnell gewesen wäre, hätte ich mich ja immer noch zurückfallen lassen können.

23:15 Uhr starteten wir nach Pasta-Stärkung, Rad- und Lichtcheck, und von Anfang an ging es flott zur Sache. In einem langgezogenen Verband in Zweierreihe wurde ordentlich Tempo gemacht, und obwohl es dank Windschatten zügig rollte, musste man doch die ganze Zeit höllisch aufpassen und sich konzentrieren und bei allen Hindernissen, Kreiseln, Wellen usw. Gas geben, um keine Lücke reißen zu lassen. Vor und hinter dem Feld gab es ein Begleitfahrzeug für die Streckenabsicherung, die 32er Gruppe war ziemlich groß (50-100 Teilnehmer, ich kann es schlecht schätzen). Das Feld war recht nervös, aber es ging gut vorwärts. Die erste Pause/Verpflegungstelle nach 70 km war schnell erreicht, ein reichhaltiges Angebot wartete auf uns (Bananen, Äpfel, Kekse, Cookies (nomnom!), Energieriegel, Gels etc. und Getränke). 10 min später gab's das Signal für die Weiterfahrt, und dann setzte sich das Spiel fort. Ich war jetzt ein bisschen weiter hinten, nach 100 km war die erste Nervosität im Feld auch zurückgegangen, die meisten waren mit sich, dem Rad und der Kälte beschäftigt. Nach 150 km wartete dann am Wendepunkt wieder eine Verpflegungsstelle auf uns, hier gab es warme Suppe, die sehr gut tat (außerdem wieder leckere Cookies usw). Die Garmin zeigte einen Tiefststand von 3,8 Grad an - und das bei fast 20 Grad und Sonne am Tag. Dafür lag der Schnitt bei 32,4 km/h, Wahnsinn. Windschatten rulez!

Jetzt - es war kurz nach 4 - ging es schon wieder auf den Rückweg, und es begann zu dämmern. Ich war wohl nicht die Einzige, die sehnsüchtig auf die Sonne und Wärme wartete, doch die sollten sich noch lange Zeit lassen. Morgennebel zog auf, zugleich bot die Mosel im Licht der Dämmerung einen großartigen Anblick, Schwaden von Rauch lagen über dem stillen Wasser. Die Fahrt ging derweil unvermindet schnell voran, aber ich konnte weiter gut mitfahren, lag die Intensität dank Gruppe doch im entspannten Bereich. Und ab und zu mal etwas Druck an einer Welle oder nach einem Kreisel gaben die Beine her. Die nächste Pause nach 230 km war schon bald erreicht, hier konnte ich mich nochmal stärken etc. Allmählich machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar, was Nacken, Sitzfleisch, Arme usw anging. Kurz nach 8 ließ sich dann endlich die Sonne zum ersten Mal blicken und schob die Nebelsuppe zur Seite. Augenblicklich hüpfte die Temperatur von 6 auf 11 Grad, so langsam konnte man wieder auftauen. Wobei mir vorher - zumindest so lange wir in Fahrt waren - nicht ernsthaft kalt war, gottseidank! In den letzten zwei Stunden wurde nochmal ordentlich Tempo gemacht, es ging ja allmählich leicht bergab, und mit dem Ziel vor Augen zog es die Meute vorwärts. Der Schnitt kletterte von 32,7 ganz allmählich auf 33,3 in Koblenz, die 300 km erreichten wir nach ziemlich genau 9 Stunden. Nach zwei 90-Grad-Kurven waren wir dann auch schon wieder bei Canyon, in der Sonne früh gegen 9:30 Uhr erreichten wir unser Ziel. Für jeden gab's einen hübschen Pokal und belegte Brötchen etc. zum Frühstück.

Danach fix nach Hause (mit 2x Stopp, weil ich doch recht müde war), und daheim duschen und ins Bett ...

Fazit: Geile Sache! 300 km mit 33er Schnitt sind auch für mich ein ziemlicher Hammer, aber konditionell war es kein Problem, in so einem großen Feld geht es dank Windschatten gut voran. 9 h Sport am Stück habe ich ja schon ein paar Mal gemacht ... Der Preis dafür ist, dass man permanent hochkonzentriert fahren muss. Es war ganz anders als in einem Triathlon, ganz anders als bei einem Radmarathon oder einer RTF. Leider waren nur sehr wenige Frauen am Start (vielleicht 5 % in unserer Gruppe).

2 Fotos von vorher und nachher - während der Fahrt hatte ich absolut keine Chance, die Kamera zu zücken ...

20170520_220228.jpg
20170521_092614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Clara, nochmal Glückwunsch! :daumen:
Daß in so einer Gruppe relativ leicht ein solcher Schnitt zu fahren ist kann ich mir schon vorstellen. Scheinbar hat man Euch auch den Verkehr vom Hals gehalten. Trotzdem das muß man erst einmal machen, auch so lange in der Gruppe zu fahren!
 
@clara226
Glückwunsch, schöner Bericht :daumen: Jetzt weiß ich, daß ich außer dem Ötzi auch so etwas niemals machen werde da Gruppenfahren UND Nachts fahren so gar nix für mich ist, epische Scheisse hin oder her :p
Soll ich noch andere Formate für dich ausprobieren und berichten? :-D
 
Zurück
Oben Unten