• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Unser Lauftreff Lauf war nett.
Bin mit nem interessantem Mitläufer (den ich auch schon seit vielen Jahren kenne) gelaufen, ein Ultramann.
Er läuft nicht nur 50er, 100er sondern plant auch irgendwelche Taubertal 100 Meilen Geschichten, usw.
Was es nicht alles gibt.
Erst war ich mich mal 30 Minuten einlaufen (denn der LT geht immer nur 10 km), dann mit ein paar Anderen die 10 km, die wie immer in einen "wer nicht mehr mithalten kann bleibt auf der Strecke" Lauf endeten. Ich wurde nur auf den allerletzten Metern von einem seit Jahren Bekannten der immer lustige Marathons auf dieser Welt läuft ausbschleunigt.:D Gesamt dann 16.9 km Ø 4:53/min
Und wie üblich gab es bei dem Lauftreff nicht nur Verpflegung usw. sondern als Preis eine Garmin zu gewinnen, die eine aus unserem schwimmverein abgegriffen hat.

WerunBT02-2017.jpg

Moin Moin,
und ein weiterer Tag schonung liegt an *kotz*

@ADJ,
ja den Taubertal 100 Miler hat Hubert Beck (ja der bekannte Lauftrainer) für dieses Jahr das erste Mal mit auf dem Plan.
Der Taubertal 100er ist ein 100 km Lauf mit negative Hm :D soll sehr schön sein, ob der 100Miler auch noch negative Hm hat weiß ich leider nicht.

Guten Morgen....
War ja in letzter Zeit weniger aktiv hier...
Ich hab die Zeit gut nützen können und bin mir über einiges klar geworden....
Ich werde in Zukunft keine langen Ausdauersachen mehr machen bzw planen...Mein Interesse hat sich komplett verschoben.
Bissl laufen und radeln werd ich weiterhin-aber über Halbmarathon wird es auch in der Planung nicht mehr gehen.Es sind verschiedene Faktoren die da zusammen kommen und mich zu dem Entschluss gebracht haben...
Sport mach ich aber trotzdem gern und regelmäßig...
Schönen Sonntag!

Hier auch graues ekliges Wetter.
Zwar nur -2° aber eisiger Ostwind. Ich hab einen langen Lauf gemacht. 33 km in 2Std.44. Wenn der Wind von vorne kam hat mich ganz schön gefroren.
th_Weather-Freezing.gif

Ein Vereinskamerad von mir läuft heue einen Hallenmarathon. 42,2 km auf einer 200m Bahn. 210 Runden. :crash:
Ich bin momentan am überlegen ob ich in den nächsten Wochen auch noch einen Marathon laufe.
Entweder den 50 km Lahntallauf in Marburg in 3 Wochen oder den Bienwaldmarathon in Kandel in 4 Wochen.
@Mad Max ich wünsch Dir gute Besserung. Nächste Woche ist doch dein Ultralauf.
@Duracell78 Ich hatte von Anfang an das Gefühl das du nicht lang dabei bleibst. Genauso wie damals von Juengelchen.

Hier auch graues ekliges Wetter.
Zwar nur -2° aber eisiger Ostwind. Ich hab einen langen Lauf gemacht. 33 km in 2Std.44. Wenn der Wind von vorne kam hat mich ganz schön gefroren. Anhang anzeigen 417845
Ein Vereinskamerad von mir läuft heue einen Hallenmarathon. 42,2 km auf einer 200m Bahn. 210 Runden. :crash:
Ich bin momentan am überlegen ob ich in den nächsten Wochen auch noch einen Marathon laufe.
Entweder den 50 km Lahntallauf in Marburg in 3 Wochen oder den Bienwaldmarathon in Kandel in 4 Wochen.
@Mad Max ich wünsch Dir gute Besserung. Nächste Woche ist doch dein Ultralauf.
@Duracell78 Ich hatte von Anfang an das Gefühl das du nicht lang dabei bleibst. Genauso wie damals von Juengelchen.

Die Zeiten und Interessen ändern sich nun mal....
Vielleicht ändert sich das auch mal wieder....Momentan geh ich halt lieber boxen und pumpen...

Passt auch besser zu meinem Körperbau;-)

Die Zeiten und Interessen ändern sich nun mal....
Vielleicht ändert sich das auch mal wieder....Momentan geh ich halt lieber boxen und pumpen...
Das stimmt.
Bevor ich vor 29 Jahren mit Ausdauersport angefangen habe war ich Sportschütze und bin Angeln gegangen.
Diese zwei Hobbys hab ich damals auch schon ziemlich extrem betrieben.

Das stimmt.
Bevor ich vor 29 Jahren mit Ausdauersport angefangen habe war ich Sportschütze und bin Angeln gegangen.
Diese zwei Hobbys hab ich damals auch schon ziemlich extrem betrieben.
wichtig ist in meinen Augen nur, dass man das was man macht richtig macht , dh mit Freude und Begeisterung bei der Sache ist (und nicht beim kleinsten Widerstand die Flinte ins Korn schmeisst) . Das ist im privaten wie im beruflichen Berich so ...
JOE

Sodele der 15er in Hamm ist auch Geschichte :cool: Wenn in zwei Wochen der HM um ist, ist schon gefühlt Frühling :) Zumindest ist für mich dann der Winter um.
Beine waren nicht sooo gut, bin vielleicht doch die letzten Tage etwas zu hart Rad gefahren :rolleyes: aber ich habe die 1:12 geknackt und bin voll zufrieden mit 1.11.45, gefühlt ist da noch etwas drin gewesen, aber die Beine waren von Anfang an relativ dicht. Hat für den 3. AK Platz gereicht und ich konnte damit auch den 3. Platz in der Serienwertung halten und habe da jetzt knapp 2 Minuten Vorsprung auf die nächste.
Wetter war wieder gut, bis auf einen bösen Ostwind, der doch ganz ordentlich geblasen hat und zusätzlich an den Kräften gezehrt hat. Mit 5 Mann vom Verein waren wir auch ganz gut vertreten.

Hammer Serie??
eine sehr zähe Angelegenheit dieses Jahr:)
vom Gefühl schlage ich mich im Moment eher so durch, ich habe selten
wärmere Temperaturen so herbeigesehnt

aber egal, es gab auch schon mal verletzungsbedingte Zeiten,
da hätte ich Vieles gegeben um überhaupt an der Serie teilzunehmen oder zu schaffen.

1:19:59:D sind es schlussendlich geworden.

@Duracell78
egal was Du in Zukunft machst, setze dir realistische Ziele und greife nicht sofort nach den Sternen.

Bei mir lief es bis auf eine 'kleine' Gehpause nach der Wende auch gut - war zwar ärgerlich, aber ich bin mit 1:02:59 h noch unter der 1:03 h geblieben. Wie Ina schon schrieb, waren die Beine nach dem zwar kurzen, aber heftigen Rennen gestern, doch noch leicht angeschlagen, was man gerade auf den letzten 5 Kilometer etwas merkte. Die letzten zwei Kilometer sind auf dem Kurs ziemlich eklig, insbesondere weil uns neben der Brücke auch noch der Ostwind ins Gesicht blies.
Insgesamt aber wieder schön gewesen, für den HM haben wir uns dann vorgenommen, etwas zielgerichteter die letzten Tage zu gestalten ;)

Guten Abend, heute versprach die Wettervorhersage 4-8 Grad über Null und Trockenheit, vielleicht sogar Sonne, und da habe ich das Rennrad seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch zugeführt. Die erste Tour in den Odenwald mit ein paar Höhenmetern, und es macht immer noch Spaß damit :) Herausgekommen sind immerhin 3 h und um die 70 km. Leider blieb es kälter, die Temperaturen pendelten zwischen 4 und 1 Grad, und dazu gab es ziemlich kalten Wind (meistens von vorn). Wegen der Kälte habe ich meine Radflasche nicht angerührt, so dass ich (triduma-Style quasi) die 3 h ohne Trinken und Essen geradelt bin ;)

20170212_143424.jpg
20170212_143448.jpg

Gestern in Zwift hatte ich übrigens @Adrenalino am Box Hill in London vor mir entdeckt und bin dann - obwohl ich eigentlich gar nicht da hoch wollte - ihm hinterher, und hab ihn überholt. Als ich schon eine Weile vorbei war, hat er wohl versucht ranzukommen, aber jetzt hatte es mich gepackt, und ich bin volle Kanne bis zur Bergwertung hoch gekachelt ... ;)

Zurück