• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann auch von mir die besten und liebsten Wünsche .
Halt mal die Füße still und lass dich feiern

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

@Moeppes: super Aktion!

@Mad Max: alles Gute, alter Kämpfer!

Mal ne Frage an die Garmin-Freaks.....
Habe mir nun so ein Vivoactive HR zugelegt. Das Ding lädt auch schön alle Aktivitäten auf Garmin Connect bzw. via Bluetooth in Garmin Connect Mobile. Allerdings wird die Aktivität nicht nach Strava übertragen. Alle anderen Aktivitäten mit meinem Edge 810 laufen aber ohne Probleme nach Strava, nur die Vivoactive nicht.....an was könnte das liegen? Habe mich schon durch alle möglichen Strava- und Garmin-Foren gekämpft, aber nix gefunden....hat jemand ne Idee?

(Kann es sein, das ich heute morgen mein Bike2Work einmal mit dem Edge und einmal mit dem Vivoactive aufgezeichnet habe und von den beiden nur die Edge-Aktivität in Strava läuft?)

(Kann es sein, das ich heute morgen mein Bike2Work einmal mit dem Edge und einmal mit dem Vivoactive aufgezeichnet habe und von den beiden nur die Edge-Aktivität in Strava läuft?)
Zum Rest kann ich nichts sagen, aber "Duplicate Entries" lässt Strava nicht zu, d.h. wenn du mit Edge und Vivoactive aufgezeichnet hast, könnte es sein, dass Strava eine der Einheit nicht annimmt, weil es ein Duplikat erkennt. Solche Probleme hatte ich schon bei gleichzeitiger Aufzeichnung mit Edge und Forerunner (im Triathlon z.B.).

Wenn ich mir die Situation in Italien anschau, ist die Empfehlung für Vorräte gar nicht so verkehrt...ohne Verschwörung oder sonstige Szenarien...

Hmm............erklär mir mal was du mit deinen Vorräten machst wenn du, wie jetzt in Italien, vor den Trümmern deines Hauses stehst.......es bringt dir also "nur" etwas wenn dein Haus / deine Wohnung noch steht.

Die Gefahr eines derart verheerenden Erdbebens ist in D zum Glück kaum gegeben.

Andererseits, mal ehrlich : ich habe mir mal diese Liste durchgelesen und mit dem verglichen, was wir zu Hause bzw. im Keller so rumfliegen haben.

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/private-vorsorge/notvorrat/vorratstabelle/

Tja, das einzige was bei uns fehlt, sind Wurstwaren, weil wir schlicht kein Fleisch essen, desweiteren Spargel, Saure Gurken und Pilze im Glas.

Das meiste davon hat ein gut sortierter Haushalt doch eh immer vorrätig, oder etwa nicht?

Desweiteren haben wir zig Gläser mit Marmelade, Apfelmus, eingelegten Zucchini & Auberginen ( alles eigener Anbau oder aus den Gärten unserer Eltern daumen: ) desweiteren zwei Regalbretter voll mit eingekochter haltbar gemachter Tomatensoße.

Ach ja, wenn etwas passiert, was auch immer, und man hat bspw. keinen Strom mehr, was dann? Wir haben gsd noch nen ollen aber immer noch funktionierenden Campingkocher mit 2 Feldern, Gas ist auch noch da, desweiteren befinden sich bei unseren Eltern diverse Holzkohle & Gasgrills samt vorrätigem Gas & Grillkohle.

Also, von uns aus kann ein wie auch immer gearteter Katastrophenfall kommen, wir sind gerüstet, und das ohne daß wir vorher auf irgend ne Liste geschaut haben ;)

Ich glaube eher das Banken dem Strafzins entgegenwirken wollen.
Die können ja schlecht sagen, holt Geld und lasst es Zuhause. Ergo, deckt euch für den Katastrophen Fall ein. Hat aber auch was gutes. Wenn ich was an Lebensmitteln brauche gehe ich einfach zum Nachbarn der hat sicherlich schon Vorräte für eine ganze Kompanie organisiert.

Wenn die Öffentliche Ordnung zusammenbricht dann bringt uns Geld nix nada niente rien noting. Dann hilft nur noch Tauschhandel, denn Geld, Gold usw kann man nicht essen :D

Hmm............erklär mir mal was du mit deinen Vorräten machst wenn du, wie jetzt in Italien, vor den Trümmern deines Hauses stehst.......es bringt dir also "nur" etwas wenn dein Haus / deine Wohnung noch steht.

Die Gefahr eines derart verheerenden Erdbebens ist in D zum Glück kaum gegeben.

Andererseits, mal ehrlich : ich habe mir mal diese Liste durchgelesen und mit dem verglichen, was wir zu Hause bzw. im Keller so rumfliegen haben.

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/private-vorsorge/notvorrat/vorratstabelle/

Tja, das einzige was bei uns fehlt, sind Wurstwaren, weil wir schlicht kein Fleisch essen, desweiteren Spargel, Saure Gurken und Pilze im Glas.

Das meiste davon hat ein gut sortierter Haushalt doch eh immer vorrätig, oder etwa nicht?

Desweiteren haben wir zig Gläser mit Marmelade, Apfelmus, eingelegten Zucchini & Auberginen ( alles eigener Anbau oder aus den Gärten unserer Eltern daumen: ) desweiteren zwei Regalbretter voll mit eingekochter haltbar gemachter Tomatensoße.

Ach ja, wenn etwas passiert, was auch immer, und man hat bspw. keinen Strom mehr, was dann? Wir haben gsd noch nen ollen aber immer noch funktionierenden Campingkocher mit 2 Feldern, Gas ist auch noch da, desweiteren befinden sich bei unseren Eltern diverse Holzkohle & Gasgrills samt vorrätigem Gas & Grillkohle.

Also, von uns aus kann ein wie auch immer gearteter Katastrophenfall kommen, wir sind gerüstet, und das ohne daß wir vorher auf irgend ne Liste geschaut haben ;)
Also ich hab kaum Vorräte daheim, nur die Konserven etc., die ich schon ewig nicht anrühre, weil ich keinen Appetit drauf habe :D

2002 war ich in Dresden, als das große Hochwasser war, und wenn in einer Stadt allmählich der gesamte Verkehr zum Erliegen kommt, dann kann die Versorgung schonmal stocken. Oder vor einigen Jahren ist doch irgendwo in NRW im tiefsten Winter tagelang der Strom ausgefallen. Außerhalb des Rhein-Main-Gebiets kann auch schon mal richtig viel Schnee fallen. - Das sind Fälle, wo es m.E. nicht schadet, wenn man für einige Tage ein paar Nahrungsmittel etc. auf Vorrat hat.

Wenn dein Haus zerstört ist hilft wenig...aber ich geh jetzt mal von zerstörten Leitungen des Stroms und der Wasserversorgung aus...

Zurück