• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Aber mal n bissl Verschwörung :-)

Erdogan marschiert grad in Syrien ein....Gegen die Leute denen er Waffen verkauft hat...super

Hurra, endlich werden die ersten Tomaten reif :daumen: Wurde auch Zeit!

20160824_164034.jpg

Also ich hab kaum Vorräte daheim, nur die Konserven etc., die ich schon ewig nicht anrühre, weil ich keinen Appetit drauf habe :D

2002 war ich in Dresden, als das große Hochwasser war, und wenn in einer Stadt allmählich der gesamte Verkehr zum Erliegen kommt, dann kann die Versorgung schonmal stocken. Oder vor einigen Jahren ist doch irgendwo in NRW im tiefsten Winter tagelang der Strom ausgefallen. Außerhalb des Rhein-Main-Gebiets kann auch schon mal richtig viel Schnee fallen. - Das sind Fälle, wo es m.E. nicht schadet, wenn man für einige Tage ein paar Nahrungsmittel etc. auf Vorrat hat.
zu dem Thema...bevor man verhungert verdurstet man...also primär sind die Trinkvorräte lebensnotwendig :-)

zu einem anderen Thema: weil ich gestern mal wieder im Keller stand und der Garmin lag noch oben in der Wohnung ... statt zum xten Mal nach oben zu rennen hab ich den Brustgurt runtergerissen , den Garmin Befestigungskit in die Tonne geworfen und bin ganz oldschool einfach so nach Lust und Laune ohne Puls-/Frequenz etc. -messer und ohne per GPS für meine Strava Follower und mich selbst jeden Zentimeter/Höhenmeter zu dokumentieren mit offenen Augen für die Natur (und nicht immer mit einem Auge auf den Durchschnittsleistung/Pulswerten/etc.) einfach meine Lieblingstrails mal abgefahren bis ich keinen Bock mehr hatte ...

Mein Gott war das toll :-)

ich werde das jetzt einfach auf unabsehbare Zeit weiter so handhaben...

und meine neugewonnene Freiheit geniessen... vielleicht kommt so der etwas abhanden gekommene Spaß am Radfahren wieder :-)

JOE

zu einem anderen Thema: weil ich gestern mal wieder im Keller stand und der Garmin lag noch oben in der Wohnung ... statt zum xten Mal nach oben zu rennen hab ich den Brustgurt runtergerissen , den Garmin Befestigungskit in die Tonne geworfen und bin ganz oldschool einfach so nach Lust und Laune ohne Puls-/Frequenz etc. -messer und ohne per GPS für meine Strava Follower und mich selbst jeden Zentimeter/Höhenmeter zu dokumentieren mit offenen Augen für die Natur (und nicht immer mit einem Auge auf den Durchschnittsleistung/Pulswerten/etc.) einfach meine Lieblingstrails mal abgefahren bis ich keinen Bock mehr hatte ...

Mein Gott war das toll :)

ich werde das jetzt einfach auf unabsehbare Zeit weiter so handhaben...

und meine neugewonnene Freiheit geniessen... vielleicht kommt so der etwas abhanden gekommene Spaß am Radfahren wieder :)

JOE
Super!!

Aber warum wird "mit Garmin laufen/fahren" immer gleichgesetzt mit "stur auf Anzeige glotzen"? Ich kann genussvoll Sport treiben und mich um die Daten nicht scheren - sie aber trotzdem aufzeichnen. Mein ich jedenfalls :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal n bissl Verschwörung :)

Erdogan marschiert grad in Syrien ein....Gegen die Leute denen er Waffen verkauft hat...super

Das ist doch ein alter Hut.

Afghanistankrieg ab 1979, die dortigen Rebellen, die Muddschaheddin, wurden in den 80er Jahren u.a. von den USA ausgerüstet und ausgebildet, später bildeten sich aus einem Teil ebendieser die Taliban die sich dann gegen ihre ehemaligen Unterstützer wendeten. Und dabei all die "schöne" Logistik nutzen konnten die sie vorher bekommen haben.

Osama bin Laden wurde ja ach von den USA ausgebildet.

Saddam Hussein, viele Waffenlieferungen u.a. aus den USA, der Rest dürfte bekannt sein.

Die Großmächte, egal ob USA oder Russland oder China oder andere, haben überall ihre schmutzigen Griffel drin und sind verantwortlich für das, was wir heute den Internationalen Terrorismus nennen, vielen Dank dafür :crash:

Ich bleibe dabei : Deutsche Soldaten / Waffen / haben im Ausland nix verloren außer die Soldaten sind für den Schutz von Technischen / Medizinischen Einheiten, die der Bevölkerung beim Aufbau usw helfen, zuständig, ohne Schutz geht es leider nicht.

Super!!

Aber warum wird "mit Garmin laufen/fahren" immer gleichgesetzt mit "stur auf Anzeige glotzen"? Ich kann genussvoll Sport treiben und mich um die Daten nicht scheren - sie aber trotzdem aufzeichnen. Mein ich jedenfalls :)
das geht bei mir nicht :cool: wenn der Garmin läuft schau ich echt alle paar Sekunden drauf ... merke ich aber nur dann, wenn da nix ist wo ich dauernd hinschaue :)

JOE

das geht bei mir nicht :cool: wenn der Garmin läuft schau ich echt alle paar Sekunden drauf ... merke ich aber nur dann, wenn da nix ist wo ich dauernd hinschaue :)

JOE
Ich zeichne immer auf aber gucke nicht stur drauf. Wenn ich kein Bock habe nach einer Pace zu laufen, dann stecke ich sie im Winter unter den langen Ärmel. Im Sommer schaffe ich es aber auch so nicht drauf zu gucken, nur das piepen bei jedem km oder bei 5km auf dem Rad brauche ich zur groben Orientierung wie viel ich habe.

Bei mir heute Freibad nach dem Lauf mit Kalorienchen.
-> nach 50 Minuten musste ich das Wasser verlassen, sonst wäre ich erfroren (Wasser geschätzte 24°). Zitter

@Mad Max
Alles Gute zu deinem Geburtstag!

-> nein von mir keine Glühstrümpfe :D

@Moeppes
Nette Tour da erlebt man bestimmt Einiges?
Aber ohne Radkleidung und Helm?
Das einzige radmäßige das Frau Tochter trägt sind ja die Radhandschuhe,
genau die würd ich weglassen.:D

Salve,

Heute früh musste ich meinen Orthopäden aufsuchen, quasi mitten in der Nacht weil ich sonst erst in 4 Wochen nen Termin bekommen hätte. Auf dem Rückweg dann dieser Sonnenaufgang :

20160824_064923.jpg

Heute Abend dann 3,5km Freiwasser im Kahler See im schönen Unterfranken, laut Tafel an der Kasse 23° Wassertemp - IM LEBBE NED!

Hab vorsichtshalber meinen Neo angezogen und das war gut so, denn das Wasser hatte max. 20° bis 21°, ohne Neo? Nein danke.

Guten Morgen @Mad Max alles Gute nachträglich zum Geburtstag :-)
Hier heute verfrühter Start ins Wochenende, morgen einen Tag frei.
Blessuren langsam abgeheilt, zweimal MdRzA, einmal verlängert und gestern noch einen Bummellauf

Guten Morgen zusammen, da habe ich es doch die ganze Woche verpasst hier reinzugucken :oops: aber irgendwie war immer was anderes ;)

@Allmü und @Mad Max alles Gute nachträglich zu euren Geburtstagen - die Sonne hat ja alles gegeben damit ihr einen schönen Tag hattet :daumen:

@Moeppes
Nette Tour da erlebt man bestimmt Einiges?
Aber ohne Radkleidung und Helm?
Das einzige radmäßige das Frau Tochter trägt sind ja die Radhandschuhe,
genau die würd ich weglassen.:D

keine Helme, meine Frau war am toben:rolleyes:
ich komme da aus einer anderen Welt, wir sind früher zu sechst im VW-Käfer gefahren, ohne Anschnallgurte.:D
ein Helm auf der Birne ist halt beim Radfahren, im moderaten Tempo, auf einem Trekkingrad, in südlichen Gefilden,
unbequem und lästig. Man schwitzt drunter, er baumelt häufig seitlich am Gepäck, weil man ihn eh nicht aufsetzt,
und muss ständig darauf achten, das man das Dingen nicht irgendwo vergisst.
Wenn Sicherheit immer vor geht kann es einem auch viel an Lebensfreude nehmen.
Auf dem Rennrad und CycloCrosser trage ich zu 100% einen Helm.

Wir brauchen Beide als Vielfahrer keine gepolsterten Radhosen mehr.
synthetische Radkleidung sitzt hauteng, trocknet schnell , riecht aber nach ein paar Stunden nach "Katzenpisse"
Wir benutzen also das Zeugs in dem wir uns wohlfühlen.

Die Radhandschuhe tragen wir, damit man uns überhaupt als Radfahrer erkennt:D

Zurück