• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ötzi Team RRN

image.jpg
 
Guten Morgen - hier heute Ligafinale - die letzten beiden Tage waren bei mir etwas durchwachsen, fühlte sich wie eine sich nähernde Erkältung an, gestern Mittag dann aber doch kurz aufs Rad Belastungstest - Koppelrunde mit Druck . PB für die Runde und Bergwertung war gut - Systeme also OK. Anlaufen habe ich mir gespart ;)
 
So. Ich habs endlich geschafft meinen ganzen Kram hochzuladen, für die Interessierten gibts die Daten meiner Tour jetzt bei Strava und Garmin.

Bildschirmfoto 2015-08-30 um 11.18.53.PNG


Fazit:

Schee wars und ich werds definitiv wieder tun.

Was habe ich gelernt?
Camping fällt in Zukunft allerdings aus. Es lohnt sich preislich nicht (1 Nacht auf dem Platz kostet 10-15 Euro, idR noch + Duschmünzen 1-2 Euro, ohne Essen; 1 Nacht im Hostel kostet 17-25 Euro inkl. Frühstück und oft mit Kochmöglichkeit am Abend) und der Aufwand den ganzen Kram mitzuschleppen ist mir einfach zu groß. Dazu habe ich kein Problem damit, im Regen zu radeln, solange ich danach heiß duschen und im Trockenen schlafen kann. Es war mal ein Erlebnis, aber keins, das ich nochmal brauche.

Der größte Teil dessen, was ich mitgenommen habe, war sinnvoll und ich habe ihn benutzt. Reduzieren können hätte man mit Sicherheit mein Kulturtäschchen und die Reiseapotheke (Unmengen Kram, den ich im Zweifel überall hätte kaufen können). Außerdem ein bisschen was an Elektronik (zweiter Akkupack, Stativ für die Kamera...) Insgesamt waren es am Ende wohl ca. 20kg, mit denen ich gefahren bin, davon ca. 10kg Campingzeug.

Karten sind zwar sinnvoll, aber unglaublich unhandlich und schwer(!). Vor der nächsten Tour werde ich mir definitiv ein Edge oder Ähnliches zulegen.

Achja, abraten kann ich auch aktiv davon, in Holland mit der Bahn zu fahren. Ich habe mich auf der Rückfahrt (die insgesamt 9,5 std gedauert hat) länger mit einem Holländischen Paar unterhalten, die regelmäßig Wochenend-Touren machen, und die meinten, die Chance dass man (pünktlich) irgendwo ankommt ist etwa 50:50. Absolutes Chaos.

Was hat mir am Besten gefallen?
  • Das obere Mittelrheintal war extrem beeindruckend. Burgen so weit das Auge reicht, dazu tolle Felsformationen und der "wilde" Rhein.
  • Der Kölner Dom
  • Die kleinen Wäldchen und Hügelchen und verträumten kleinen Dörfchen mit Grachten und Windmühlen in Zentralholland
  • Die wüstenmäßige Landschaft der Nordseedünen
  • Rotterdam (als extrem junge, moderne, lebhafte Stadt) und Amsterdam (lebendige Geschichte, ausschließlich wunderschöne, atemberaubende Gebäude)
  • Die Freundlichkeit der Holländer
  • HOLLÄNDISCHE RADWEGE!!!!

Was kommt als nächstes?
Der Plan existiert bereits im Kopf und wird - abhängig vom Wetter - ggf. bereits am Monatsende umgesetzt. :cool:
 
Sodele zurück - erstes DNF wegen einem techn. Defekt - nach 5 km konnte ich nicht mehr trampeln, Hinterrad verklemmt - irgendwie hat sicher Schraubkranz gelöst - konnte es nochmal mit mehrmaligen Ein- Ausbau für den nächsten Anstieg richten - dann wieder Blockade, nur noch ohne trampeln den Berg runter gerollt und ausgestiegen. :( Tagessieg war damit dahin, sind zwar noch 6. geworden und Endtabelle Platz 3, aber es hätte beides Platz 1 sein können -seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrrr ärgerlich... :(:(:(

Edit sagt noch bis dahin super 8 Minuten geschwommen und schon die ersten auf dem Rad eingesammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@triduma
Finish mit 8:16 h beim Ōtzi. Gratulation zur Superzeit!! :bier:
Ziel sub 8:20 erreicht. :daumen:

@pXpress
Das im Wettkampf ist wirklich bitter. Vor allem wen man es nicht selbst reparieren kann da man das notwendige Werkzeug nicht dabei hat. Ich hatte ja auch so was mit dem Zahnkranz in Kelheim der locker war und mir Frau L von Bayreuth, fast 200 km entfernt, ein neues Hinterrad bringen musste dass ich weiterfahren konnte.
 
@triduma :daumen:oben am Timmelsjoch hatte er die 16 Minuten Rückstand von St.Leonhard auf meinen Bekannten bis auf 30 sekunden aufgefahren, der war dann aber in der Schlussabfahrt ne Minute schneller... 8H16 Superzeit :)
200. Steiner Jürgen 1962 D-Tirschenreuth DJK Weiden 8:16.22,4 ) Men-Mas2 20. 28,768


JOE
meine Vorausberechnung 8h15 und @triduma/Michael war also so schlecht nicht :) auch @Moeppes und mein anderer Bekannter Heinz sind in St.Leonhard grad mal 3Minuten auseinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern erst 1000 Meter schwimmen, wird immer schlechter

So Ausdauerschwimmen macht in der Art keinen Sinn, wenn es am Stück sein soll werfe alle 1-3 Bahnen eine Bahn Brust ein, da wirst Du einen viel höheren Trainingseffekt haben. Der Wechsel sollte erfolgen wenn man stilistisch schlechter wird oder müde. Sogar ein Wechsel jede Bahn ist besser als dieses durchschwimmen.
 
Salve,

ereignisreiches W-Ende!
Der LaLa verlief völlig anders als geplant. Geplant war, über Fechenheim - Schultheisweiher - Mühlenwanderweg zur Staustufe Dörnigheim zu laufen, dann nach Hause ( dort hatte ich bereits Iso und Gels deponiert ) und die restlichen km auf meiner Hauslaufstrecke zu machen. Als ich aber an die Staustufe kam musste ich feststellen daß diese - geschlossen ist wegen Bauarbeiten!!!! :eek: :crash:

Tja was nun. Zur Fähre nach Dörnigheim? Kein Geld dabei. Zurück nach Fechenheim zur Fußgängerbrücke? Viel zuviele km, das wären knapp 50km gesamt geworden. Frau Adrenalino anrufen? Beim Laufen habe ich nie ein Telefon dabei, wo soll man das auch unterbringen? Zu meiner Tante nach Mühlheim? Die ist im Urlaub. Zu @cube04 nach Mühlheim? Keine Ahnung wo der wohnt.

Es blieb mir nichts anderes übrig, ich musste nach Hanau zur Mainbrücke und von dort nach Hause. Normalerweise laufe ich nicht über Hanau weil es da keine Möglichkeit gibt Wasser nachzufüllen. Gel hatte ich wegen der Planung keins mehr, Iso nur noch eine halbe Flasche - wie gesagt, es war ja geplant von der Staustufe nach Hause zu laufen und mich dort zu versorgen!

Also über Hanau. Irgendwann war das Iso alle und die nächste Möglchkeit, zumindest Wasser am Friedhof Dörnigheim nachzufüllen noch recht weit weg. In Hanau waren noch nichtmal die öffentlichen Brunnen in Betrieb, ungelogen, ich hätte dort Wasser nachgefüllt, mir völlig egal.

Als ich am Friedhof Dörnigheim ankam war ich schon ziemlich gebügelt. Staubtrockener Mund, kaum noch Reserven. Wasser konnte ich dort nachfüllen aber mir fehlte halt Energie! Wasser bietet davon nicht gerade viel.

Irgendwie bin ich zu Hause angekommen, meine Freundin hatte sich schon Sorgen gemacht. Es waren zwar "nur" 4,5km zuviel aber ich hatte seit langer Zeit keine Energie zuführen können. Ich hab dann noch was getrunken und was gegessen und bin dann ins Bett, mein Kreislauf spielte verrückt, mir war schlecht, ich hatte starke Kopfschmerzen :(

Der Abend war dann gelaufen, ich lag halbtot im Bett, mann war mir übel.

LaLa 39,5km in 3:37 Std

Heute wollte ich eigentlich Höhenmeter im Spessart fahren aber die Beine waren da ganz anderer Meinung. Also bin ich mal in eine ganz andere Richtung gefahren, nämlich Ri. Nordost in den Vogelsberg. Der Vorteil ist, daß es dorthin keine langen Steigungen gibt, man kann also gut km machen ohne sich kaputt zu fahren. Aber dann kan es doch "etwas" anders. Als ich nahe dem Hoherodskopf war drehte ich um, was ebenfalls drehte war der Wind :mad: Ich durfte dann knapp 60km bei feinstem Gegenwind nach Hause fahren, vor Ortenberg musste ich noch eine Umleitung über einen steilen Berg fahren weil Ortenberg aus welchem Grund auch immer gesperrt war :confused:

Zu Hause war ich, wie schon gestern, ziemlich alle, 118km in 4:09 Std, für den Koppellauf hat es dann aber noch gereicht, wenn auch sehr langsam.

Ob ich morgen was längeres mache, und ob ich den geforderten Koppellauf mit 10km in 4:15min/km mache, weiß ich noch nicht, denn diese zwei Einheiten haben mich ganz schön Körner gekostet!

@Sportopfer
Schöner Bericht! :daumen:
@pXpress
Besser jetzt so ein Defekt als dann beim Haupt-WK! :daumen:
@triduma
Glückwunsch zur tollen Hammerleistung! :daumen:
@Moeppes @Ausdauerjunkie
Euch natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum Finish!! :daumen:
 
@Adrenalino

Ich wär zur Fähre gelaufen. Die Typen sind normal immer super relaxed und hätten dich sicher auch so mitgenommen. Am Ende hättest du vielleicht sogar was zu trinken bekommen...

Kurz vor der Brücke in Hanau ist doch auch eine Tankstelle (oder, wenn du am Main langläufst ein Campingplatz). Bei beiden kriegst du kostenlos Leitungswasser und fürn Euro auch nen Marsriegel oder ähnliches, wenns nicht anders geht.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum du bei nem LaLa kein Handy oder zumindest ein paar Euros dabei hast. Wär mir persönlich zu riskant... :eek: Hoffe die Freundin hat ordentlich geschimpft. :(
 
So Ausdauerschwimmen macht in der Art keinen Sinn, wenn es am Stück sein soll werfe alle 1-3 Bahnen eine Bahn Brust ein, da wirst Du einen viel höheren Trainingseffekt haben. Der Wechsel sollte erfolgen wenn man stilistisch schlechter wird oder müde. Sogar ein Wechsel jede Bahn ist besser als dieses durchschwimmen.
Ich weiß das es keinen Trainingseffekt hat. War nur ein Test wie ich es überhaupt schwimmen kann und ob meine Waden das mitmachen. Beim Brustschwimmen gehe ich unter und ohne Beine erst recht. Ich habe es versäumt schwimmen zu trainieren und muss mich da jetzt irgendwie durchquälen. Dienstag werde ich nochmal 1500 Meter versuchen um zu gucken wie sich das im Neo anfühlt und ob das die Wade mitmacht.

Heute war ich erst Tischtennis spielen, wir sind gleich mit einer derben Klatsche gestartet und dann geradelt. Sollte eh nur eine lockere Runde werden und dadurch das der Großteil der Strecke durch den Regen heute Morgen noch klatschnass war ist sie noch lockerer geworden, wollte nichts riskieren. Ein 5km Intervall habe ich aber eingeschoben. War dann 46km in 1:50.

@triduma Gratz Starke Leistung. @Ausdauerjunkie @Moeppes glückwunsch zum Finish (wenn moeppes das liest ist er drin ;) )
 
@Adrenalino du machst ja Sachen :eek: keine Häuser oder Menschen unterwegs wo man mal nach Wasser oder einem Telefon hätte fragen können?? Das hätte ich mir nicht angetan, hoffentlich wirft es dich nicht zurück, aber da du ja heute schon wieder trainieren konntest scheint es ja wieder ok zu sein
 
Zurück