• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen....
Erst mal schöne Ostern:-)

Geh jetzt gleich in Wald...will mal wieder über ne Stunde laufen kommen.

Bis denne

Euch allen eine frohe Ostern!
ImageUploadedByTapatalk1428213665.411752.jpg
da hatten wir gerade einen stimmungsvollen Godi.
Das ist die Kirche auf meinem "Hausberg" :)

@MartinL
ich hab schon mal ne schöne Strecke für nächste Woche auf meinen Edge 810 geladen.:D
@triduma
Den Küstenklassiker mit 211 km müssen wir aber nicht gleich morgen fahren? :eek:
Ich nehme den Laptop mit, dass wir flexibel sind Routen auf den Garmin draufladen zu können.
Außerdem können wir auch die Routen nachfahren die wir 2011 mit dem TS-Trainingslager gefahren sind. Habe alle Touren von damals auf Garmin Connect.
Außerdem möchte ich unbedingt mal nach Betlem fahren weil alle davon so schwärmen. Ich war noch nie dort.
Gibt es die neue IM-Strecke schon irgendwo zum downloaden?

frei von Schnitten, geht kann man machen, spätestens wenn du dich beim Mara für ne Zielzeit anmeldest unterwirfst du dich ner Pace.

Ja und Nein - wenn ich auf Marathon trainieren würde, würde ich mich an meinen erfolgreichen Konzepten von früher orientieren und da gab es nur ungefähre Streckenlängen und keine Kontrollmechanism das während des Laufes zu kontrollieren, ausser den ausgemessenen markierten Strecken die es gelegentlich gab. Da ich schon immer in hügeligen Gelände trainiert habe ist das mit dem Schnitt sowieso so eine Sache.
Tempotraining ist natürlich immer Geschwindigkeit orientiert, dadurch bekommt man ja ein gutes Tempogefühl, was dann auch hilft die restlichen Belastungen einzuschätzen.

Frohe Ostern.
Ich lege heute einen Ruhetag ein, da ich gestern kurz nach dem Training sowas ähnliches wie einen Schwächeanfall erlitt.
Ich fing plötzlich an zu frieren und mein Puls ging über 50 Schläge, möchte kurz vorm Urlaub kein Risiko mehr eingehen
und halte mich sportlich etwas zurück.

Morsche

Außerdem möchte ich unbedingt mal nach Betlem fahren weil alle davon so schwärmen. Ich war noch nie dort.
Gibt es die neue IM-Strecke schon irgendwo zum downloaden?

@Nina1980 und ich schwärmen von dieser Strecke, @triduma findet sie glaube ich recht langweilig, also aufpassen :D Für mich ist es meine Lieblingsstrecke, ich liebe die Ausblicke vom höchsten Punkt ( ca. 2km vor dem Kloster, auf der Bergkuppe steht eine alte verrostete Funkanlange ) über die Bucht von Alcudia und in die Tramuntana del Levant hinein :daumen:

Sehr schön finde ich, die Tour folgendermaßen zu erweitern; wenn man oben am Kloster gewesen ist geht es ja auf dem gleichen Weg zurück, in Arta nimmt man aber dann die Straße MA15 nach San Llorenc de Cardassar, dort angekommen fährt man über die kleine Provinzstraße PMV 3323 durch ein ruhiges Seitental bis nahe Manacor, dort dann entweder rechts ab zurück Ri. Küste oder runter zur MA15, biegt rechts ab und nimmt dann bald rechts die PMV 3321 ( Cami de Sa Valle ) durch ein weiteres stilles Seitental bis hoch zur Straße PM 333 die von Petra zur Küste führt, auch das Wellblech genannt :D

Muss man sich am PC zusammenstückeln, ich bin die Tour so wie beschrieben mal komplett gefahren, finde aber die Aufzeichnung nicht mehr :confused:

Wünsche jetzt schonmal guten Flug und schönen Aufenthalt :daumen:

Frohe Ostern.
Ich lege heute einen Ruhetag ein, da ich gestern kurz nach dem Training sowas ähnliches wie einen Schwächeanfall erlitt.
Ich fing plötzlich an zu frieren und mein Puls ging über 50 Schläge, möchte kurz vorm Urlaub kein Risiko mehr eingehen
und halte mich sportlich etwas zurück.

Pass bloß auf, mit sowas ist nicht zu spaßen :eek:

Frohes und vor allem gesundes Osterfest.:)
Ich hab heute vormittag gleich mal eine doch recht flotte Osterwanderung gemacht. :idee: 27 km in 2Std.6min.:D
Ist schon komisch. Manchmal muss ich mich echt quälen einen 5er schnitt zu laufen und manchmal geht es einfach super leicht.
@MartinL
wir müssen mal sehen wann wir morgen Mittag/Nachmittag die Räder bekommen. Am Nachmittag denk ich dann ne Einrolltour Alcudia, Petra Wellblech, Arta und wieder zurück nach Alcudia
Dienstag dann vielleicht noch mal relativ flach von Alcudia nach Palma zum Pizza essen und wieder zurück nach Alcudia.
Jetzt muss ich mal zum packen anfangen. :)

Morsche

@Nina1980 und ich schwärmen von dieser Strecke, @triduma findet sie glaube ich recht langweilig, also aufpassen :D Für mich ist es meine Lieblingsstrecke, ich liebe die Ausblicke vom höchsten Punkt ( ca. 2km vor dem Kloster, auf der Bergkuppe steht eine alte verrostete Funkanlange ) über die Bucht von Alcudia und in die Tramuntana del Levant hinein :daumen:

Sehr schön finde ich, die Tour folgendermaßen zu erweitern; wenn man oben am Kloster gewesen ist geht es ja auf dem gleichen Weg zurück, in Arta nimmt man aber dann die Straße MA15 nach San Llorenc de Cardassar, dort angekommen fährt man über die kleine Provinzstraße PMV 3323 durch ein ruhiges Seitental bis nahe Manacor, dort dann entweder rechts ab zurück Ri. Küste oder runter zur MA15, biegt rechts ab und nimmt dann bald rechts die PMV 3321 ( Cami de Sa Valle ) durch ein weiteres stilles Seitental bis hoch zur Straße PM 333 die von Petra zur Küste führt, auch das Wellblech genannt :D

Muss man sich am PC zusammenstückeln, ich bin die Tour so wie beschrieben mal komplett gefahren, finde aber die Aufzeichnung nicht mehr :confused:

Wünsche jetzt schonmal guten Flug und schönen Aufenthalt :daumen:
Hi @Adrenalino
vielleicht meinen wir aber auch zwei verschiedenen Strecken. Ich bin letztes Jahr von Arta zu irgend so nem Kloster runter gefahren. Am Kloster war die Straße zu ende und man konnte nur umdrehen und wieder rauf nach Arta. Etwa so wie auf dieser Tour. War eine schlechte Straße mit sehr engen Kehren. Flott runter fahren war da nicht drin.
Direkt in Betlem war ich noch nicht. Da müsste man ja weit vor Arta links abbiegen und runter nach Betlem fahren. Das werde ich nächste Woche sicher mal machen.

Frohe Ostern!
S1 und Kalorienchen ziehen sich gerade um für den ca. 13k Osterlauf.:)
̶D̶̶a̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶R̶̶e̶̶n̶̶n̶̶r̶̶a̶̶d̶. Danach AW-Kaffee und Kuchen :daumen: Sonnig und zu kalt!

Habe ich schon wieder das böse Wort gehört? Ruhetag

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Adrenalino
vielleicht meinen wir aber auch zwei verschiedenen Strecken. Ich bin letztes Jahr von Arta zu irgend so nem Kloster runter gefahren. Am Kloster war die Straße zu ende und man konnte nur umdrehen und wieder rauf nach Arta. Etwa so wie auf dieser Tour. War eine schlechte Straße mit sehr engen Kehren. Flott runter fahren war da nicht drin.
Direkt in Betlem war ich noch nicht. Da müsste man ja weit vor Arta links abbiegen und runter nach Betlem fahren. Das werde ich nächste Woche sicher mal machen.

Doch, zum Kloster hoch, das ist meine Lieblingsstrecke. Soooo schlecht ist die Straße nun nicht, und gerade das kurvige finde ich gut, da kann man Fahrtechnik trainieren :D

Die Tour, die du da verlinkt hast, führt ja direkt durch Manacor durch, das finde ich furchtbar, deswegen fahre ich ja immer drumherum. Ab Manacor führt die Tour dann aber wie von mir beschrieben über den Cami de Sa Valle :)

Direkt nach Betlem, also in den Ort, naja, muss man nicht extra fahren. Die Straße ist ruhig und man hat schöne Ausblicke in die Bucht von Alcudia, aber das war`s dann auch schon.

Ja, ich bin schon vorsichtig und habe deshalb heute auch aufs Training verzichtet obwohl es mir wieder gut geht.
Schaue mir gerade die Flandern Rundfahrt an und kam auf die Idee vielleicht nächstes Jahr dort mal zu starten.
Ich auch ,aber nur wenn keine neutralen Materialwagen in meiner Nähe sind .
Oh Mann ,ohne Worte .....gute Besserung dem umgefahrenen TREK Fahrer.....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vermelde Ostertour mit den TTs sonnig kalt absolviert.
War schön, aber auch etwas ungewohnt in Aero-Position dahin zu rauschen, macht aber immer wieder Spaß. Am einzigen längeren Anstieg dann wieder Gas gegeben und trotz ungünstigen Wind meine PB verbessert, rollt also. Ina ist tapfer im Windschatten mitgerollt, gerade auf den letzten 50 stand uns doch meistens der Wind kalt und unangenehm im Gesicht.
Gleich gehts raus zum Essen, da können wir uns dann mal die Bäuche voll schlagen am Buffet beim Chinesen :D.
Insgesamt gute 114 km etwas über 4 h und so 600+ Hm (Strava erzeugt bei dem 310er immer utopische Werte :( )

Zurück