• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Ja, aber zum Glück hab ich so nen Fall sehr selten. Es war halt ne Stammkundin, da musste dich eh zurückhalten.

Ich habs aber mit den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen genau richtig gemacht, denke ich. Mehr kann man net tun um sich vor Ansteckung zu schützen :o

Wenn ich schonmal dabei bin mich zu ärgern, folgender Dialog spielte sich vorhin bei mir ab ( ist jetzt OT aber egal ) :

Eine Frau kommt rein, hab sie noch nicht hier gesehen, also evtl. Neukundin....

.........

Ich brauch mich net zu wundern daß kleine Geschäfte kaputt gehen oder mit Umsatzrückgang zu kämpfen haben. Genau DIESE Einstellung ist dafür verantwortlich und es kotzt mich langsam an! :mad:

Klar will auch ich ab und an was sparen aber man kann es übertreiben.

So, das musste auch mal sein :o

Und jetzt wieder OT :)

Habs glaub ich schon mal geschrieben: ICH MEIDE DIE BILLIG-LÄDEN...
und wenn ein Friseur gut ist, dann zahl ich dafür auch gern. :)

Frage zur angeblich bevorstehenden Kälte - selbst hier solls ja bis zu -10° werden!! :frosty: - und Lauftraining : macht ihr auch bei strenger Kälte Tempotraining mit Intervallen? Oder, wie ich es im Radtraining bei großer Kälte sonst mache, nur locker Grundlage?

Würd mich mal interessieren. Ein Kunde von mir, passionierter Marathonläufer, sagte vorhin, daß er ab -10° kein Lauftraining mehr draußen macht sondern nur noch Laufband, Intervalltraining dann in der Halle.

Wie schauts bei euch aus?

@ adrenalino,
mein Beileid, ich zahl auch für nen Hairstylisten, obgleich ich meine Frisur auch selber hinbekommen würde.

Ich mach mir mit der Kälte sorgen wegen des Silvesterlaufs am Sonntag. Ich weiss noch, dass ich als Kind bei diversen Crossläufen in der Kälte schon übelste Anfälle von Schnappatmung hatte. Meine Atmung krampft dann total und ich pfeife wortwörtlich aus dem letzten Loch. Ich bekomm das dann auch nicht mehr in den Griff... ist wie ein Astma-Anfall.
Da hab ich echt Angst vor für Sonntag...

@Max
Haare : :daumen:
Training; wie ich es mir gedacht hab, die intensiven Sachen lieber bleiben lassen.
@Tina
Ich glaub der Sonntag wird noch harmlos was die Temperaturen angeht. Für die Region Schaffhausen tagsüber so um die 0-1°. Da geht auch ein 10er noch im schnelleren Tempo.
Bin im Januar in Karlstadt den 15er Staustufenlauf gelaufen bei -8°, das war schon sehr grenzwertig. Wichtig ist dann umso mehr sofort im Ziel was warmes trinken und ab unter die Dusche! Net im Zielbereich rumstehen und mit den anderen babbeln auch wenns verlockend ist :)

@Max
Haare : :daumen:
Training; wie ich es mir gedacht hab, die intensiven Sachen lieber bleiben lassen.
@Tina
Ich glaub der Sonntag wird noch harmlos was die Temperaturen angeht. Für die Region Schaffhausen tagsüber so um die 0-1°. Da geht auch ein 10er noch im schnelleren Tempo.
Bin im Januar in Karlstadt den 15er Staustufenlauf gelaufen bei -8°, das war schon sehr grenzwertig. Wichtig ist dann umso mehr sofort im Ziel was warmes trinken und ab unter die Dusche! Net im Zielbereich rumstehen und mit den anderen babbeln auch wenns verlockend ist :)

Ich befürchte nur, dass die Duschen überlastet sein werden :rolleyes: :D

Ich befürchte nur, dass die Duschen überlastet sein werden :rolleyes: :D

Dann Plan B : Freund wartet im Zielbereich mit warmen Klamotten. Anziehen, gut einpacken, ab zum Auto, nach hause, dort duschen! :)

Vergangenen Sonntag gabs beim Niko-Dua gar keine Duschen ( defekt ) bzw. nur welche im Fußball-Vereinsheim um die Ecke........hab mich dann halt auch notdürftig sauber gemacht und was warmes drüber gezogen.

Wenn keine Duschen vor Ort, Müllsack falschrum übergezogen, schützt die Autositze und du bleibst schön warm.
Wir fahren dieses WE zu meinen Eltern, die bereiten sich gerade auf eine Expedition in die Anden auf 5500 m vor. Da werden wir unter anderem auch mal nen langen Lauf gemeinsam machen.

Dann Plan B : Freund wartet im Zielbereich mit warmen Klamotten. Anziehen, gut einpacken, ab zum Auto, nach hause, dort duschen! :)

Vergangenen Sonntag gabs beim Niko-Dua gar keine Duschen ( defekt ) bzw. nur welche im Fußball-Vereinsheim um die Ecke........hab mich dann halt auch notdürftig sauber gemacht und was warmes drüber gezogen.

Nix Auto - Zug :D

Werd wohl in der Uni duschen gehen... komm ja mit meiner Karte in die Sportstätten rein und die sind auch sonntags geöffnet. :D

Ich mach bei Kälte auch nur GA1 Läufe.

Adrenalino, hoffentlich bekommt die Kundin in ihrem Billigladen grüne Strähnchen!!! :mad: :D

Tina, keine Sorge, am Sonntag wirds perfektes Laufwetter für Dich geben, hab ich gerade so mit Petrus besprochen :daumen:

Irgend eine Allergie? Lebensmittelunverträglichkeit?? Schonmal nen Zeckenbiss gehabt??? Wurde dein Blut daraufhin untersucht? Da gibts - leider - noch zig Möglichkeiten. Wünsche dir gute Besserung! :daumen:
:

ja zecke wurde wegen pfeiferischen drüsenfieber schon mal untersucht und mein letzet zeckenbiss is ungefähr 20 jahre her...blut wurde schon gecheckt :( bin gerade echt genervt selben schmerzen wie die die ich schon beim pfeifferischen hatte nur ohne den rest...evlt sind noch nachwehen :( es nervt jedenfalsl tierisch noch dazu hat mir heute irgend so ein arsc..... in mein 6 monate altes auto nen kratzer in die fronttür gemacht, mit nem schlüssel oder so ganz große klasse :(

@Adrenalino: Ja, dieser Wettkampf ist eine wirkliche Herausforderung:cool:

Wir könnten ja in Anlehnung an TS eine Diskussion über die optimale Ernährungsform starten:D

@Pathologe
Heißt also daß du evtl. nen Rückfall hast? Ich wünsch dir gute Besserung! Und das mit dem Auto ist natürlich großer Mist :mad:
@all
Kennt ihr das hier? Echt lesenwert!

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=897&Itemid=20

ja sowas in der art was aber normalerweise nicht vorkommt da man gegen das virus ja immun sein sollte...kommt nur selten vor könnt natürlich sein das es sowas wie nachwehen sind...das erste mal was deutlichs chlimmer fühl mich auhc nich krank oder so es nervt halt nur...sport und so geht schon :)

Ich laufe bei - 10 ° C nur GA 1 (draußen), alles andere schadet der Lunge.

Hi zusammen,
bei Trainingsläufen unter -10 ° mach ich auch nur GA Training. Ist aber ein Laufwettkampf angesagt siegt die Unvernunft, da wird trotzdem am Anschlag gelaufen egal wie kalt es ist.:D
Gruß
triduma;)

@Adrenalino: Ja, dieser Wettkampf ist eine wirkliche Herausforderung:cool:

Wir könnten ja in Anlehnung an TS eine Diskussion über die optimale Ernährungsform starten:D

Moin Moin,
ne Randy laß mal gut sein.
Ich wußte bis zu dieser Diskussion nichtmal das es Paleo überhaupt gibt.
Ich lasse jeden das essen was er will und möchte auch das essen dürfen worauf ich Lust habe.

Wochenende steht vor der Tür und ich habe endlich mal frei. zumindest 24h Dienstfrei.

Zurück