• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

So war heute wieder Schwimmen und habe mal probiert ob es um 8:00 leerer im Schwimmbad ist. Die letzten male um 7:00 (Öffnungszeit) war es schon sehr voll, habe aber gesehen das es gegen 7:45 leerer wird.

Die gute Nachricht ist, JA es ist leerer. Nur 2 - 6 Leute auf der Bahn.
Die Schlechte Nachricht ich brauche 20 min länger für die Fahrt als wenn ich um 7:00 da bin........
Somit konnte ich gut mein Tempo durchschwimmen. Mal an die Fachleute.
Ich bin heute 3 Blöcke a 500m geschwommen mit jeweils 1 min Pause dazwischen. Zeitlich habe ich 10min pro Block gebraucht, normales schwimmen, mehr auf Technik geachtet. Wie kann ich die Zeit einschätzen? Habe das gar keine Vergleiche. Da es erst das 4 mal Schwimmen war wollte ich noch nicht mit einem Trainingsplan anfangen, sondern erst mal einfach drauf los mit gleich bleibenden Tempo oder ist es besser mit einem Plan wo verschiedene Intervalle aufgeführt sind. Habe mir mal die Pläne aus der Tria Training angeschaut. Ist ja schon eine ganze Menge. Wie merkt Ihr Euch was Ihr gerade Schwimmen sollt. Ich kann mir gerade so die Bahnen merken.....:-)
Viele Fragen und ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten und Meinungen....
Gruß, Jens

So war heute wieder Schwimmen und habe mal probiert ob es um 8:00 leerer im Schwimmbad ist. Die letzten male um 7:00 (Öffnungszeit) war es schon sehr voll, habe aber gesehen das es gegen 7:45 leerer wird.

Die gute Nachricht ist, JA es ist leerer. Nur 2 - 6 Leute auf der Bahn.
Die Schlechte Nachricht ich brauche 20 min länger für die Fahrt als wenn ich um 7:00 da bin........
Somit konnte ich gut mein Tempo durchschwimmen. Mal an die Fachleute.
Ich bin heute 3 Blöcke a 500m geschwommen mit jeweils 1 min Pause dazwischen. Zeitlich habe ich 10min pro Block gebraucht, normales schwimmen, mehr auf Technik geachtet. Wie kann ich die Zeit einschätzen? Habe das gar keine Vergleiche. Da es erst das 4 mal Schwimmen war wollte ich noch nicht mit einem Trainingsplan anfangen, sondern erst mal einfach drauf los mit gleich bleibenden Tempo oder ist es besser mit einem Plan wo verschiedene Intervalle aufgeführt sind. Habe mir mal die Pläne aus der Tria Training angeschaut. Ist ja schon eine ganze Menge. Wie merkt Ihr Euch was Ihr gerade Schwimmen sollt. Ich kann mir gerade so die Bahnen merken.....:-)
Viele Fragen und ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten und Meinungen....
Gruß, Jens

Die Zeiten sind doch ok.
3 x 500 ist nicht so der Bringer.
Beim Schwimmen wird eigentlich so gut wie alles in einzelnen Intervallen gemacht!
Den Trainingsplan mit ans Becken nehmen!
Die Triathlon-Szene.de Pläne scheinen gut zu sein, ich brauche sie nicht, da wir unsere eigenen Trainer haben:)

Hey Trias, ich habs getan, ich habs gewagt, ich muss verrückt sein. Allen Versprechungen zum trotz ("Ich mach das nie wieder!") :D hab ich mich eben angemeldet zum

IRONMAN Austria 2010

Man man man nochmal LD.

Damit ist mein -zugegeben recht österreich-lastiges- Wettkampfprogramm für 2010 komplett.

- IM 70.3 St. Pölten am 30. Mai
- IM Austria am 4. Juli

ENDE! Mehr kommt nicht dazu.

Wie merkt Ihr Euch was Ihr gerade Schwimmen sollt. Ich kann mir gerade so die Bahnen merken.....:-)

Wenn ich Strecke schwimme, hab ich ne Uhr an, auf die ich alle 50- oder 100m drücke. So kann ich am Ende die Strecke hochrechnen.
Wenn ich Technik schwimme drucke ich mir den Plan aus, steck den in ne Klarsichtfolie, Thesa rum, und nehm das Ding mit an den Beckenrand. Sonst hat man ja keine Chance sich irgendein Programm zu melden.

Ansonsten:

Während der Kochi die gesamte österreichische Triathlonlandschaft abgrast, spiele ich mit dem Gedanken mich zum 70.3. in Antwerpen anzumelden. Der würde gut zwischen St. Pölten uind Ötzi liegen - außerdem habe ich dort noch ne Rechnung offen :D Muss das allerdings erstmal mit der Chefin daheim checken :D

@cube04: Ja so ist das wenn man veheiratet ist. Da muss man alles mit der "Chefin" abklären :D
Kommt mir irgend wie bekannt vor. :D

Hey Trias, ich habs getan, ich habs gewagt, ich muss verrückt sein. Allen Versprechungen zum trotz ("Ich mach das nie wieder!") :D hab ich mich eben angemeldet zum

IRONMAN Austria 2010

Man man man nochmal LD.

Damit ist mein -zugegeben recht österreich-lastiges- Wettkampfprogramm für 2010 komplett.

- IM Austria am 4. Juli

Ich glaub dieser Sport macht süchtiger wie irgeneine Droge!!

Hallo!

Cube, ich geb auf die 444 gerne was aus. Natürlich morgen auf Marcels Halligallidrecksauparty! Wo sollen wir eigentlich genau hinkommen Marcel??

Beim schwimmen mach ich es wie Cube, ich drücke alle 50m auf meiner Uhr ab und schreibe mir aber mein Trainingsprogramm auf den Handrücken. Mit wasserfesten Stift :D

@stumpi
Finde auch 3x500m net dolle. Was soll das derzeit bringen? Kurze Intervalle, wie Hilmar angesprochen hat, bringen dich sowohl am Anfang als auch später viel weiter! Die Pläne aus der Tria-Training sind klasse, wenn dir der Umfang zu hoch ist dann lass entsprechend deinem Leistungsstand ein paar Intervalle weg, achte aber aufs ein-und ausschwimmen.

Ich schreib mir das jeweilige Tagespensum auf nen kleinen Zettel und laminier den dann. Laminiergeräte bekommt man doch mittlerweile hinterher geschmissen.

@kochi
Glückwunsch zum erfolgreichen einschreiben, aber ich dachte der IM Austria wäre schon längst ausverkauft???? Hab ich mich derart verlesen????? Wie auch immer, dan wirds am 4.07.2010 stressig. Einige Foris starten ja auch in FFM :)

@Max
Und, W-Ende auch Dienst? Oder darfste da mal Pause machen von Arbeit?

Ich hab morgen nochmal richtig Großkampftag :)

...

@kochi
Glückwunsch zum erfolgreichen einschreiben, aber ich dachte der IM Austria wäre schon längst ausverkauft???? Hab ich mich derart verlesen????? Wie auch immer, dan wirds am 4.07.2010 stressig. Einige Foris starten ja auch in FFM :)

...

Heute werden im Rahmen eines "Weihnachts-Specials" nochmal 50 Startplätze online vergeben...

Heute werden im Rahmen eines "Weihnachts-Specials" nochmal 50 Startplätze online vergeben...

Aaaaah soooo........grazie! :)

Hat sich aber mittlerweile erledigt weil wir zu der Zeit in Frankreich, Provence, sind. Werde mir dann zum ersten mal in meinem Leben die TDF LIVE anschauen :daumen: :D :jumping:

Nachtrag : Geht ja doch net, die Etappe durch die Provence ( Sisteron->Bourg les Valance ) findet statt wenn wir schon weg sind :heul:

Y E S

Sorry, Folks, bin immer noch gehyped...

Heute Abend gibts ein Glas Sekt und am Wochenende wird laaangsam mal wieder ne kleine Einheit trainiert.
Hab jetzt tatsächlich mal 2 Wochen überhaupt nix gemacht. Nicht mal Tennis oder so. Tat gut, aber jetzt ist die Zeit reif, der Körper schreit nach Bewegung.

Y E S

Sorry, Folks, bin immer noch gehyped...

Heute Abend gibts ein Glas Sekt und am Wochenende wird laaangsam mal wieder ne kleine Einheit trainiert.
Hab jetzt tatsächlich mal 2 Wochen überhaupt nix gemacht. Nicht mal Tennis oder so. Tat gut, aber jetzt ist die Zeit reif, der Körper schreit nach Bewegung.

Na also, dein Team vermisst schmerzlich deine Punkte :D

Und irgendwann isses mal gut mit der Pause, oder? :D

IRONMAN Austria 2010

Man man man nochmal LD.

- IM Austria am 4. Juli

Das Leben braucht Ziele :D

:daumen:

Zurück