So war heute wieder Schwimmen und habe mal probiert ob es um 8:00 leerer im Schwimmbad ist. Die letzten male um 7:00 (Öffnungszeit) war es schon sehr voll, habe aber gesehen das es gegen 7:45 leerer wird.
Die gute Nachricht ist, JA es ist leerer. Nur 2 - 6 Leute auf der Bahn.
Die Schlechte Nachricht ich brauche 20 min länger für die Fahrt als wenn ich um 7:00 da bin........
Somit konnte ich gut mein Tempo durchschwimmen. Mal an die Fachleute.
Ich bin heute 3 Blöcke a 500m geschwommen mit jeweils 1 min Pause dazwischen. Zeitlich habe ich 10min pro Block gebraucht, normales schwimmen, mehr auf Technik geachtet. Wie kann ich die Zeit einschätzen? Habe das gar keine Vergleiche. Da es erst das 4 mal Schwimmen war wollte ich noch nicht mit einem Trainingsplan anfangen, sondern erst mal einfach drauf los mit gleich bleibenden Tempo oder ist es besser mit einem Plan wo verschiedene Intervalle aufgeführt sind. Habe mir mal die Pläne aus der Tria Training angeschaut. Ist ja schon eine ganze Menge. Wie merkt Ihr Euch was Ihr gerade Schwimmen sollt. Ich kann mir gerade so die Bahnen merken.....

Viele Fragen und ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten und Meinungen....
Gruß, Jens