• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Ich hab noch nie 2 Wochen nix gemacht, ach was sag ich, 1 Woche!:D
ist das jetzt schlimm?

@ adrenalino,
bin ab jetzt im WE, ohne Telefon, dafür ab Montag dann durchgehend bis einschließlich Weihnachten. Dafür dann aber Sylvester frei.
Wir starten heute abend, gegen 19 Uhr zu meinen Eltern in die Uckermark.

Hi,
danke für Eure Meinungen. Dann werde ich mal die Trainingspläne kopieren und versuchen mich dran zu halten.
Ich dachte ich Schwimme halt einfach drauf los und schau mal wie lange ich für die 1900M, die ich ja bei der MD in Wiesbaden habe, brauche.

Dann halt jetzt mehr nach Plan und schauen ob ich unter die 40min komme, die ich mir mal so als Ziel gesetzt hatte.

Gruß,Jens

Mach halt net den Fehler daß du versuchst, im Training "Wettkampftempo" zu schwimmen, das macht nicht viel Sinn. Du bist im WK IMMER schneller als im Training ( also normalerweise sollte es so sein :D ) weil das Adrenalin ziemlich pusht wie auch die Anwesenheit der anderen!

Was ich damit sagen will : schließe nicht zu sehr von deinen Trainings-auf die WK-Zeiten :)

Mach halt net den Fehler daß du versuchst, im Training "Wettkampftempo" zu schwimmen, das macht nicht viel Sinn. Du bist im WK IMMER schneller als im Training ( also normalerweise sollte es so sein :D ) weil das Adrenalin ziemlich pusht wie auch die Anwesenheit der anderen!

Was ich damit sagen will : schließe nicht zu sehr von deinen Trainings-auf die WK-Zeiten :)

allerdings... ich kenn das bei mir vom Laufen... Im Training eigentlich nie schneller als ein 6min/km Schnitt bisher (ausser bei Intervallen) - aber im Rennen hab ich 5:30min/km über 5km gelaufen. :eek:
Klang zwar nicht mehr gut, war aber für meine Verhältnisse schnell :D

allerdings... ich kenn das bei mir vom Laufen... Im Training eigentlich nie schneller als ein 6min/km Schnitt bisher (ausser bei Intervallen) - aber im Rennen hab ich 5:30min/km über 5km gelaufen. :eek:
Klang zwar nicht mehr gut, war aber für meine Verhältnisse schnell :D

geht mir aber genauso lauf die 10km normal in so 58 minuten im training am letzen Samstag beim Nikolauslauf neue persönliche Bestzeit mit 48:39 :)

Man kann einen lockeren Trainingslauf nicht mit einem Wettkampf am Limit vergleichen!

Ja klar. Die Zeiten von den letzten 4 Schwimmen waren kein WK Tempo. Das war locker geschwommen und ich bin ja erst am Anfang vom Schwimmtraining. Werde dann mal schauen was dann im WK geht....Schneller als 40min hätte ich vor 3 Wochen noch nicht gedacht. Dann habe ich das Schwimmen eventuell doch nicht verlernt. :)

Ich muss den Wilier-Rahmen zurückschicken!!!!! :heul:

Er ist oben am Steuerrohr beschädigt - ich frage mich wie ich das übersehen konnte????? Wollte den Rahmen heute meinem Mechanikus mitgeben damit der Aufbau langsam beginnen kann, der hat es gesehen. Die Schale, die oben sitzt, ist eingedrückt, so kann der Steuersatz nicht eingebaut werden....:mad: :(

Hoffentlich nehmen die den Rahmen zurück!! Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her......warum ist mir das nicht aufgefallen?????

So ein Mist, hoffentlich gibts keine Probleme *angstschieb*

Hab ein Foto gemacht und schicke denen das mit ner Mail heute abend noch zu.

Ich muss den Wilier-Rahmen zurückschicken!!!!! :heul:

Er ist oben am Steuerrohr beschädigt - ich frage mich wie ich das übersehen konnte????? Wollte den Rahmen heute meinem Mechanikus mitgeben damit der Aufbau langsam beginnen kann, der hat es gesehen. Die Schale, die oben sitzt, ist eingedrückt, so kann der Steuersatz nicht eingebaut werden....:mad: :(

Hoffentlich nehmen die den Rahmen zurück!! Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her......warum ist mir das nicht aufgefallen?????

So ein Mist, hoffentlich gibts keine Probleme *angstschieb*

Hab ein Foto gemacht und schicke denen das mit ner Mail heute abend noch zu.

Lass Dir zusätzlich ne Expertise Deines Mechanikers geben, dass er zusammen mit Dir den Rahmen ausgepackt hat.

Und dann ab per mail nach Italy.

Hi,
danke für Eure Meinungen. Dann werde ich mal die Trainingspläne kopieren und versuchen mich dran zu halten.
Ich dachte ich Schwimme halt einfach drauf los und schau mal wie lange ich für die 1900M, die ich ja bei der MD in Wiesbaden habe, brauche.

Dann halt jetzt mehr nach Plan und schauen ob ich unter die 40min komme, die ich mir mal so als Ziel gesetzt hatte.

Gruß,Jens

Wichtig ist nicht, dass Du Dich über Wasser hälst, sondern die richtige Technik. Versuche soviel wie möglich Techniktraining zu machen.

Z.B.: Hoher Ellenbogen, Abschlag, Einarmig (am Anfang mit Schwimmbrett zur Unterstützung, Wasserfassen, Wringen, Hundepaddeln, Kombi-Übungen: Brustarme-Kraulbeine- Kraularme- Brustbeine- Kraulbeine mit Brett.

Habe gerade einen Anruf meines Liebsten bekommen. Hatte heute einen Verkehrsunfall und muss nächste Woche Donerstag unters Messer.:mad: Dann wird er mindestens noch 1,5 Monate krankgeschrieben bleiben.:o

Weihnachten im Krankenhaus.:aufreg:

Ich heule gleich wie ein Schlosshund los!!:heul:

Habe gerade einen Anruf meines Liebsten bekommen. Hatte heute einen Verkehrsunfall und muss nächste Woche Donerstag unters Messer.:mad: Dann wird er mindestens noch 1,5 Monate krankgeschrieben bleiben.:o

Uli hatte nen Unfall???? :eek:

Was ist passiert? Ich wünsche jetzt schon gute Besserung!! Vieleicht darf er ja über die Feiertage raus :o

Ich wüsche auch gute besserung und das es ihn bald wieder besser geht.

Guten Morgen,
heute bin ja ich mal der erste.:D
@adrenalino,
das mit deinem Rahmen ist natürllich sehr ärgerlich. Da freut man sich das man das Teil endlich hat und dann muss man es wieder zurück schicken.:(
@ Kochi,
IRONMAN Austria, die haben aber beim Startgeld auch ein wenig aufgeschlagen.
Ein Freund von mir war auch schon angemeldet und als er erfahren hat das es in Regensburg 2010 auch erstmals einen IM gibt hat er storniert und sich für R angemeldet. Von den Ösis hat er nicht mal die hälfte der Startgebühr zurück bekommen.:(
Gruß
triduma;)

Moin ,
das ja Mist mit dem Rahmen .Hatte ja dieses Jahr auch Ärger mit dem Cervelorahmen .Lack war abgeplatz unterhalb der Sattelstütze ,sodass vermutet werden konnte sie wurde zu fest angezogen -----und das bei Carbon .
War aber wirklich nur der lack .
Wie war das ?
Offensichtliche Mängel innerhalb von 10 Tagen monieren ,versteckte Mängel haben da länger Zeit oder so ????

Die wollen bestimmt nicht ihren Ruf ruinieren und sind kulant Adrenalino .
Nur durch den Ausverkauf haben die das schöne Rahmenset evtl.nicht nochmal da .Geht reparieren ? Oder was schwebt Dir im besten Falle vor ?
Allen ein schönes WE ,
Marcus

Nimm Genesungswünsche für Uli mit ,Nicole :)

@Adrenalino: So ein Scheis*!! :( Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

@Nicole: Gute Besserung an den Elch!

@Mustang: Du fährst die Ronde mit??? Ohne Witz? Mist, ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht mitfahren (wäre mein 5tes Mal dort....I love this race!!), aber jetzt? Wenn du schon dabei bist.....mal sehen.....es juckt mich doch gewaltig.

Übrigens: 70.3. in Antwerpen? Cube ist dabei!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Also, Rückgaberecht 3 Wochen, Transportschäden müssen sofort gemeldet werden, es war aber kein Transportschaden weil ich 100%ig weiß daß der Karton unbeschädigt war. Da ich bisher nur gutes über den Shop gehört habe denke ich daß die den Rahmen zurück nehmen - müssen eigentlich, oder?

Mein Mechaniker meinte, ganz vorsichtig ließe sich das mit nem Hammer "rausdengeln" aber ich hab jetzt halt Schiss daß evtl. auch der Rahmen beschädigt ist? Sowas sieht man ja nicht wenn die Struktur was abbekommen hat.......der Rahmen ist noch im Shop in allen Variationen erhältlich, bin guter Dinge :)

Also, Rückgaberecht 3 Wochen, Transportschäden müssen sofort gemeldet werden, es war aber kein Transportschaden weil ich 100%ig weiß daß der Karton unbeschädigt war. Da ich bisher nur gutes über den Shop gehört habe denke ich daß die den Rahmen zurück nehmen - müssen eigentlich, oder?

Mein Mechaniker meinte, ganz vorsichtig ließe sich das mit nem Hammer "rausdengeln" aber ich hab jetzt halt Schiss daß evtl. auch der Rahmen beschädigt ist? Sowas sieht man ja nicht wenn die Struktur was abbekommen hat.......der Rahmen ist noch im Shop in allen Variationen erhältlich, bin guter Dinge :)

Guten Morgen, Arenalino!

Was ich vor lauter lauter Dir vergessen hatte zu sagen, ist die Tatsache als wir kurz vor dem Drehtermin fürs Rad den Klamottentest für Nieselregen gemacht haben und ich mehrere Outfits angeboten hatte, wollten die unbedingt, das ich Deine neue leuchtend gelbe Regenjacke anziehe.

Also hast Du unbewusst ein Teil zu den Kameraaufnahmen beigetragen!:daumen:

So mache mich jetzt auf den Weg ins Bad. Erst 30min. Stabi dann Schwimmen. Muss mich einwenig abreagieren von der Hiobsbotschaft gestern Abend.

Und am Mittag wird Krankenschwester Nicole ihren Elch Pflegen.:love:

Zurück