Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, wenn man sich entsprechend an diese langen Läufe herantastet sinkt das Risiko eben, sich schon beim Training zu verletzen. Wenn es dann doch passiert dann ist das m.M.n. schlicht Pech und hat wenig bis gar nichts mit zu viel oder zu ambitionierten Training zu tun, warum auch? Es sei denn ich bin absoluter Anfänger mit null km Lauferfahrung, wenn ich dann gleich nen 30km-Lauf versuche dann darf ich mich natürlich nicht wundern wenn das ganze in einer Verletzung mündet, das ist dann doch zuviel.
Dieser Logik kann ich nun nicht folgen????? Das Laufen als Bewegungsablauf an sich ist seit dem Moment verinnerlicht, als du gelernt hast zu laufen!
Verstehe nicht so ganz, was uns das jetzt sagen soll bzw. wie du dein Training zu gestalten gedenkst........
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das sicherlich, aber hier gibt es definitiv eine Obergrenze (siehe Ermüdungsbruch, Übertraining etc.). Wie überall geht es drum, das richtige Mittel zu finden (größter Erfolg bei geringstem Risiko). Sorry, ich bin nunmal kein Freund der viel-hilft-viel Fraktion. Qualität über Quantität.
Um festzustellen, dass nicht jeder "Laufen" kann musst du dich nur mal zu einem Volkslauf deiner Wahl begeben und dir anschauen, was die Leute da zusammenwatscheln. (Ich nehme mich da nicht aus). Selbst wenn wir es mal richtig gelernt haben sollten, es gibt offensichtlich genug Gelegenheit um es zu verlernen. Mein Fokus fürs Training daher Qualität, Technik. Und: natürlich war das überspitzt formuliert (daher auch der Smiley). Niemand läuft einen 3std Mara mit ausschließlich Lauf-ABC. Auf der anderen Seite brauchst du als Triathlet deine Ausdauer nicht übers Laufen aufbauen, dafür hast du mehr als genug Zeit beim radeln. Der Fokus ist daher, wie du oben schon sagst, die Beine an die Belastung zu gewöhnen. Dafür brauch ich aber keine drei 35km Läufe pro Woche á la Greif.
Schauen wir mal. Es ist noch ein Jahr Zeit und bis dahin kann sich viel tun. Es sollte ja recht bald absehbar sein, ob der Plan aufgeht oder nicht.![]()
PerfektMitten in die Saisonplanung 2014 schiesst diese Nachricht in meinen Kopf .
http://willingen.bike-festival.de/de/news.html
Mitten in die Saisonplanung 2014 schiesst diese Nachricht in meinen Kopf .
ES IST FUSSI-WM IN BRASILIEN vom 12.06.-13-07 oder so
(O.K. ,das verstehen nicht alle und wir wollen diese Diskussion ja auch gar nicht anfangen.trotzdem :
)
Zumindest anstatt der rel. teuren 70.3 Vorbereitungen gibt es doch genug Mitteldistanzen in D für "kleines" Geld
Jep ,war für ADJ gedacht für seine vielen WK und Budgeteinteilung .Mitteldistanz gibt es nächstes Jahr sowieso keine.
Mal sehen vielleicht mal ein zwei Duathlons, ich glaub das wäre nicht schlecht für die Laufperformance....
Powerman Falkenstein!Ich hatte ja diesen Unwetter-Duathlon am Steinberger See dieses Jahr, ich glaube das bringt's schon...
Hi Turbo,So langsam füllt sich der Kalender zumindest für das kommende FRÜHJAHR :
Sehr geehrte(r) Nutzer(in),
Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Daten zum Gutenberg Marathon. Wir haben Ihre Nachricht erhalten, und bestätigen Ihnen hiermit den Erhalt der folgenden Angaben:........
+ 27.04. Göttingen Tour `d Energie ,
+ 01.05. Frankfurt Velotour
SOMMER: nur mit der LD bin ich noch nicht schlauer ,bin in diesem jahr nur 1x geschwommen beim HH Tria , Rad und laufen würde ich finishen ,aber mit dem Schwimmen müsste ich total neu anfangen oder mit ner 2 std. Auftaktbelastung da reingehenund dann wäre selbst als Spaßsportler schnell der Spass weg
.
Ostseeman läge vor der Tür kenne ich aber schon und habe aber am WE wieder gemerkt dass mir die "großen" mehr spass machen ,also nur IM oder Challenge ....denk ,denk,denk....
Ausserdem ein MountainbikeMarathon+ Anreise irgendwo
22.06. 3-Länder Giro wahrscheinlich
HERBST : Frankfurt , München oder Dresden Mara
Mal sehen was mir noch so vor die Füße fällt ,ist ja erst Okt.![]()
http://willingen.bike-festival.de/de/news.html
Mitten in die Saisonplanung 2014 schiesst diese Nachricht in meinen Kopf .
ES IST FUSSI-WM IN BRASILIEN vom 12.06.-13-07 oder so
(O.K. ,das verstehen nicht alle und wir wollen diese Diskussion ja auch gar nicht anfangen.trotzdem :
)