• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Hatte grad meinen Orthopäden zum Haareschneiden hier ( macht schon seit ca. 1.000.000 Jahren Triathlon ) und der meinte ganz trocken : "Rasterung? Fahr schon seit Jahren ohne, wer das nicht hinbekommt hat keine Ahnung vom schalten" :D

Heißt also ich kann die Campas für die 3fach Kurbel ohne Rasterung fahren, für 9fach hinten sollte es mit Rasterung gehen?

Hatte grad meinen Orthopäden zum Haareschneiden hier ( macht schon seit ca. 1.000.000 Jahren Triathlon ) und der meinte ganz trocken : "Rasterung? Fahr schon seit Jahren ohne, wer das nicht hinbekommt hat keine Ahnung vom schalten" :D

Heißt also ich kann die Campas für die 3fach Kurbel ohne Rasterung fahren, für 9fach hinten sollte es mit Rasterung gehen?

Sach ich doch!! :aetsch: Aber mir glaubt ja wieder keiner!! :D:D

Sach ich doch!! :aetsch: Aber mir glaubt ja wieder keiner!! :D:D

Doch doch ich hab dir geglaubt, jetzt hab ich halt noch die zweite Meinung :daumen:

3-fach kann man ja am RR noch sehen, aber am TT

Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren

und ich werde nicht auf 3fach vorne verzichten, no way, keine Diskussion, Ende Punkt aus fertig.

......und Kupferle`s Post trifft diesbezüglich meine Meinung haargenau

Er fährt z.B. auch ne 3 fach Dura Ace-weil er so in den steilen Rampen lockerer fahren kann....

Es sollte doch jeder für sich rausfinden, wie er am besten fährt

Alle Klarheiten beseitigt? :D :daumen: :) :love:

Es gibt hier im Taunus & Spessart nicht wenige Anstiege da ist man froh wenn man nen Rettungsring ( am Rad :D ) hat, auch wenn das viele "Helden und harte Männer" mit 2fach anderst sehen. :aetsch:

In den Appeninnen, wo Freunde von uns leben, triffst du kaum RR-Fahrer ohne 3fach, selbst Pantani war in seinem Lieblingstrainingsrevier am Monte Carpegna mit 3fach unterwegs ;)

Ich fahre super und entspannt mit 3fach.

Bau an das Rad ran was du denkst was du brauchst und gut ist.
Sicherlich würde ich in hügligeren Regionen auch ne 3fach brachen.
Wir haben hier zwar auch vewreinzelt Rampen mit bis zu 18 %, die sind dann aber nie länger als 50 - 60 m.

Bau an das Rad ran was du denkst was du brauchst und gut ist.
Sicherlich würde ich in hügligeren Regionen auch ne 3fach brachen.
Wir haben hier zwar auch vewreinzelt Rampen mit bis zu 18 %, die sind dann aber nie länger als 50 - 60 m.

Mach ich eh, soll ja mir gefallen und ich soll damit fahn und net jemand anderes :D

Der Rahmen ist noch net da, wird wohl per Muli über die Alpen transportiert :lol:

So, Sonntag ist der Nikolaus Duathlon in Frankfurt (2,5-15-2,5). Ab heute mach ich Tapering und fahr die Umfänge runter!

Ja, stimmt. Der Nikolausduathlon:eek::rolleyes:
Ich war heute das erste Mal nach meiner Erkältung wieder trainieren und meine Form ist echt im Ar***. Und das nach nur 40min lockerem Lauf. Hab somit ne gute Ausrede, wenns am Sonntag nicht so läuft:aetsch:

Ich war heute das erste Mal nach meiner Erkältung wieder trainieren und meine Form ist echt im Ar***. Und das nach nur 40min lockerem Lauf. Hab somit ne gute Ausrede, wenns am Sonntag nicht so läuft:aetsch:

Wann fängst du denn zum Tapern an? :confused:

So, Sonntag ist der Nikolaus Duathlon in Frankfurt (2,5-15-2,5). Ab heute mach ich Tapering und fahr die Umfänge runter!

Me too :daumen: die Frage ist wie man das Tapering vor nem Duathlon am besten gestaltet :ka:

Vielleicht geh ich nochma schwimmen, wäre zwar das 3te mal die Woche aber radeln/laufen will ich eigentlich nur noch wenig machen damit genug Saft da ist am Sonntag früh....

Ach was, hab letztes Jahr auch nach ner Erkältung den Niko-Dua gemacht mit persönlicher Bestzeit! Des klappt schon.

Würd an deiner Stelle ganz klassisch tapern, jetzt kannste eh nix mehr retten so kurz vorm Wettkampf :)

Wann fängst du denn zum Tapern an? :confused:

Ich hatte eigentlich gedacht, mich gar net groß auf den Duathlon einzustellen, sondern alles nach Plan weiterlaufen zu lassen. Da es bei mir aber in der Woche terminlich eng wird, werde ich wohl nur noch am Freitag und/oder Samstag ne kleine Einheit einschieben können.

Ich werde versuchen bis zum Sonntag meine Kohlenhydratspeicher zu leeren und Samstag abend nochmal beim Nudelbuffet zuschlagen. Werde mir zuvor auch nochmal ne Massage gönnen, um die Beine zu lockern. Höhentrainingslager hat leider zeitlich nicht mehr geklappt (habe keinen Urlaub bekommen).

Hmmm ich glaub ich würde mitten im Wintertraining kaum tapern... vielleicht 1-2 ruhige Tage vorher, aber das sollte doch reichen.
Schliesslich ist jetzt die Hauptvorbereitungszeit und son Nikolaus-Duathlon wohl kaum der Saisonhöhepunkt. Da wär mir das Training wichtiger, als ne gute Zeit bei so einem "Jux-Wettkampf".
Ist aber nur so meine private und zudem auch nicht sehr qualifizierte Meinung *g*

Ich werde versuchen bis zum Sonntag meine Kohlenhydratspeicher zu leeren und Samstag abend nochmal beim Nudelbuffet zuschlagen. Werde mir zuvor auch nochmal ne Massage gönnen, um die Beine zu lockern. Höhentrainingslager hat leider zeitlich nicht mehr geklappt (habe keinen Urlaub bekommen).

Mit dem leeren der Speicher könnten wir heute abend bei nem Lauf am Mainufer beginnen. Haste Zeit und Lust? Ich wollte allerdings schon recht früh los, so zwischen 18:10 und 18:30 Uhr....( hab um 18 Uhr Feierabend )....

Zurück