• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
bin zurück von einer längeren Radtour mit dem Renner. Grade noch rechtzeitig. Hier kommt grade ein heftiger Sturm auf.
220 km sind es geworden. Am Schluß bin ich nur noch kleine Runden in der nähe von daheim gefahren weil ich nichts mehr zu trinken u. essen dabei hatte und schon ganz schön kaputt war.
Heim und nachfüllen wollte ich nicht weil ich sonst bestimmt nicht mehr weiter gefahren wäre.
Beeindruckend auf Garmin Connect Deine Radtour anzuschauen.:daumen:
220 km mit 29,5 km/h und 105 Puls im Schnitt. Dazu noch die Höhenmeter ....
Da kann ja bald der Ötztaler kommen! :)
 
Kannst ja morgen mal genau erzählen wer und warum wem im weg war .
Jetzt erst mal gute Erholung .....
 
Beeindruckend auf Garmin Connect Deine Radtour anzuschauen.:daumen:
220 km mit 29,5 km/h und 105 Puls im Schnitt. Dazu noch die Höhenmeter ....
Da kann ja bald der Ötztaler kommen! :)
Hi MartinL,
erst hatte ich ja vor den Frankenwald Radmarathon mitzufahren. Nachdem ich aber Freitag und Samstag zusammen schon 200 Rad und 50 Laufkilometer hatte hatte ich absolut keine Lust mehr da hin zu fahren und mir gedacht da fahr ich lieber daheim so lange es geht. Angemeldet war ich zum Glück noch nicht. War dann heute zwar ne ganz schöne Quälerei aber ich bin froh das ich doch noch so viel geschafft hab. 100 km hat mich Lothi begleitet.:)
Über meinen niedriegen Puls ärgere ich mich immer.:( Deswegen hab ich ja jahrelang keinen Pulsmesser mehr dran gehabt. Auch jetzt hab ich die Pulsmessung während des Trainings lieber ausgeblendet.:D
Wie geht es Dir? Kannst du auf dem Ergo fahren?
Gruß
triduma
 
Bonsoir,

Kochi22
Bei Prellungen und Hämatomen sehe ich das etwas anders bezügl. Training......ich würde weitermachen, das tut zwar an den ersten Tagen ganz schön weh aber es beschleunigt die Heilung. Das ist aber nur meine Erfahrung und soll keinen Tipp darstellen. Gute Besserung für die Blessuren :daumen:
bikehumanumest-rennrad
Glückwunsch :daumen:
@ alle
Bin dann heute nachmittag nochmal 43km hier in den angrenzenden Hügeln gefahren, 400hm kamen in 1:32 Std. zusammen, anschließend noch ein Lauf in 44:30min und 9,8km. War bei ca. 35° immer noch heiß genug und aktuels sitzen wir bei knapp 30° auf unserer Terrasse und das zu der Uhrzeit! Zum Glück ist das Haus immer chön kühl, da kann man wenigstens gescheit pennen.....
 
Einfach nur Idioten.:mad:

"Reißnägel beim Erlangen Triathlon

Am Sonntag wurde es dann sportlich in der Hugenottenstadt: Zum mittlerweile 24. Mal fiel der Startschuss zum Erlanger Triathlon. Rund 800 Sportlerinnen und Sportler und knapp 10.000 Zuschauer verwandelten das Areal im Erlanger Westen rund um den Kanal und das Sportgelände des TV 1848 zur absoluten Triathlonzone. Bernd Hagen aus Möhrendorf war der strahlende Sieger des Erlanger Mitteldistanz-Triathlons. Überschattet wurde der Erlanger Triathlon durch einen Unfall bei Möhrendorf und insgesamt neun platte Radreifen mit mehreren Stürzen. Unbekannte hatten auf die Radstrecke hinter Heppstädt im Landkreis Erlangen-Höchstadt Reißnägel gestreut. Spätestens in Möhrendorf mussten etliche Athleten absteigen und ihr Rad flicken. Mindestens ein Teilnehmer zog sich selbst schwere Schürfwunden zu. Räder und Ausrüstung wie Radhelme wurden zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sprecher im Zielbereich fand dafür nur ein Wort: „Pfui!"
 
Bonsoir,

Kochi22
Bei Prellungen und Hämatomen sehe ich das etwas anders bezügl. Training......ich würde weitermachen, das tut zwar an den ersten Tagen ganz schön weh aber es beschleunigt die Heilung. Das ist aber nur meine Erfahrung und soll keinen Tipp darstellen. Gute Besserung für die Blessuren :daumen: .....

Das mit den 2 Wochen ist halt die Meinung des Arztes, die ich grundsätzlich als Empfehlung ansehe, und nicht als die ultimative Regel.
Momentan kann ich meinen li. Arm kaum bewegen, aber wir werden sehen.
Vielleicht wieder Rekomläufe ;)
 
@ Triduma
Bin jetzt die letzten 3 Tage mit dem Ergo gefahren. Nicht viel. Am Freitag mit 30 min angefangen. Heute vormittag 45 min und heute abend nochmal 35 min.
Mehr geht momentan nicht. Es hat 27 Grad in der Wohnung und der Schweiß fließt in Strömen. Dadurch dass ich nur ganz aufrecht fahren darf um den Oberkörper nicht mit den Armen abstützen zu müssen lastet das ganze Gewicht auf den Sitzknochen. Auf dem Flite-Sattel schmerzt der Hintern dadurch schon nach einer Viertelstunde. Mehr als 45 min am Stück ist da momentan nicht auszuhalten.:crash:
Doch was tut man nicht alles für den Wiedereinstieg ins Training??
 
Es geht aufwärts.
Zumindest 1000m kann ich (langsam) recht problemlos schwimmen.
Heute eine Gewitterfluchtstour in Tschechien. Interessant.

Mad Max
Es gibt außer laufen noch andere Möglichketen um 7km entfernte Orte zu erreichen.:idee:

Kochi22
shit happens.:( Gute Besserung!

Allen Wettkämpfern: Gratulation!:daumen:

triduma
Mit der Hf ist es bei mir zumindest am Rad genauso.
Da hatte ich je letztens deshalb so spaßige Kommentare hier!
 
Mal was "Neues" von mir;)
Ich hab heut ganz spontan aus dem nicht vorhandenen Training heraus da mitgemacht.
Allerdings nur die Volksdistanz, was vor allem meinem linken Knie geschuldet war, das mir in der letzten Zeit
bei meinen 5 km-Trainingsläufen keine sehr großen Probleme bereitet hat.
Außerdem bin ich immer noch etwas erkältet und von daher nur mittelmäßig drauf.
Egal, 500 m Schwimmen lief für meine Verhältnisse erträglich, dann auf dem Rad habe ich auf den 23 km nur überholt und mußte mich zusammenreißen nicht noch schneller zu fahren, weil ich wußte, daß meine "Problemzone" noch kommen würde.
In der Wechselzone dann habe ich erst meinen Platz nicht gefunden, weil ich mich mit der Startnummer um einen Hunderter vertan hatte. Ärgerlich, kann aber mal vorkommen.
Beim Laufen war meine große Angst, daß das Knie wieder zumachen würde, aber es hat gehalten :)
Allerdings mit dem deutlichen Hinweis, daß es bei einem 10er nicht mitgemacht hätte :o
Ich konnte durchlaufen und die Pace gehen, die ich im Training mit gebremstem Schaum laufe. Also im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Ach ja, Zeiten:
106 856 FICHTNER, Walter TV Obergrombach 0:09:58 (88.) 01:34 0:40:52 / 0:52:24 (103./85.) 01:29 0:26:50 (145.) TM 55 6 1:20:43 Teilnehmer im Ziel: 226, Siegerzeit: 1:00:54 :eek:

Ganz verstehen tu ich die Auflistung aber nicht wirklich. Wenn ich als 88. aus dem Wasser komme und dann auf 23 km gefühlte 50 Leute überhole und nicht selber überholt werde, habe ich mich nur um 3 Plätze verbessert??? Okay, da waren auch viele aus vorhergehenden Startgruppen dabei, aber trotzdem??? Auch meine Zeit in T2.
Ich laufe 100 Startnummern mit dem Rad zu weit, um dann gesagt zu kommen, ich bin hier falsch :confused:. Ziehe vor dem Laufen sogar noch Socken an und habe dann mit 1:29 eine Wechselzeit, die nur ganz wenige in der Ergebnisliste um mich herum unterboten haben...
Laufen würde dann wieder passen.

Egal, es hat tierisch Spaß gemacht :daumen: und das ist das wichtigste. :D
 
Moin Moin,
neue Woche neues Glück!
Allen Verletzten gute Besserung!! Allen Wklern herzlichen Glückwunsch!!
Ab heute muss ich meine Trainingszeiten leider etwas nach hinten anpassen, heißt ich kann nicht mehr mein gewohntes Frühtraining abspulen, sondern kann dies erst Nachmittags tun. Na mal sehen ob das nicht sogar gut ist um meinen Körper eventuell an höhere Trainingstemps zu gewöhnen.

Mad Max
Es gibt außer laufen noch andere Möglichketen um 7km entfernte Orte zu erreichen.:idee:
...ach ist das so? ADJ, ich weiß!! Allerdings kostet sowas alles zusätzlich Zeit und ehrlich normal habe ich keine Lust erst mit dem Auto irgendwo hinzufahren um dann dort zu LAufen :D Über mit dem Rad an und abreisen denke mal hier gar nicht nach. Polennähe!!
 
Ja Max, wenn du nur nach Lust und Laune trainieren würdest-> dann wäre du ja auch ein Spaßsportler:p

*weitermachen*

Hier sind heute wieder allerbeste Bedingungen, allerdings warten wir gerne bis nachmittags, da es da wärmer ist:D
 
Spaßsportler?
was ja nichts schlimmes ist ....in diesen Modus wechseln ja sogar "Trainig-und keine Ausreden"Threaderfinder
 
Wie ja schon mehrfach angedeutet, mit Spaßsporler wird es halt nichts mit einem anständigen Ultraergebnis.

Spaßsportler ist freilich nichts schlimmes, das kann ja sogar Spaß machen.;)
 
Guten Morgen! Müde Beine und etwas aua überall, bin mit dem Auto ins Büro gefahren und hab da auch den Fahrstuhl genommen. Gleich ist ein Meeting, danach kann ich mir dann die Garmin-Daten von gestern anschauen, die Ergebnislisten sind auch online. Hat Spaß gemacht gestern, und ich war schneller als mein Wetterkarma - es hat erst eine Stunde nach meinem Zieleinlauf geregnet *g*

Danke für eure Glückwünsche, selbige an Bauknecht, und gute Besserung an die Geplagten, allen voran Kochi als Lazarett-Neu-(bzw. Wieder-)Insasse ...
 
Meine Nacht war besser als erwartet. Habe lange gebraucht, aber dann nicht soooo schlecht geschlafen. Die linke Schulter ist unverändert, aber der Rest ist schon etwas besser geworden.
 
Zurück