• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Oh super das Du mich daran nochmal Erinnert hast :bier: Habe es zwar gestern im Fernsehen gesehen aber schon wieder mal vergessen :wut:

So, nachdem ich umsonst zum Kinzigsee gefahren bin - geschlossen aber warum???????? :confused: :ka: :aufreg: - bin ich halt weiter zum Kahler See und der war zum Glück offen.
Kaum Wind aber komischerweise recht viel Wellen, keinen Dunst warum. ABER, gegen das schwimmen im Meer ist Freiwassertraining im See echt Pillepalle. Muss ich jetzt mal so sagen :duck:
Naja, anscheinend komm ich ins schwimmen bisher am besten wieder rein, unterm Strich warns heut in 1 Std. fast genau 2,9/3km mit zwei kleinen Pausen :daumen: und alles streng im Grundlagenbereich.

Ich bin total platt... gestern Landkreislauf, 5km 130hm auf den ersten 2km, ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr. Meine Beine sind mehr als schwer... Morgen in den Zoo und schwimmen, ansonsten gahts bestens!!!!

@Adrenalino: Wie weißt Du denn, wenn Du im See schwimmst, wieviel Kilometer Du zurückgelegt hast?

Ciao
Marcel

@ adrenalino
danke der Nachfrage, das Knie zickt noch rum, allerdings nur beim Laufen, habe mir jetzt erstmal 14 Tage Laufruhe verordnet, behandel das ganze mit Retterspitz äußerlich und Rotlicht.

@Adrenalino: Wie weißt Du denn, wenn Du im See schwimmst, wieviel Kilometer Du zurückgelegt hast?

Ciao
Marcel

Also, im Kahler See z.B. gibt es drei Badeplattformen. Wenn man die nacheinander ansteuert ergibt das hin und rück laut Google Earth mit der Vermessungsfunktion ca. 1.1-1.2km, sind halt nur ca. Angaben! Zum Schluss schwimme ich nochmal 2x um die ersten beiden Plattformen rum, ergibt nochmals je 350-400m, daher eben 2.9-3km! :)

Kommt ziemlich genau hin, zumal ich bei der 2ten Runde in Ri. der Absperrbojen abgedriftet und daher nen Bogen geschwommen bin.

Die Plattformen kann man total super zum Orientierungstraining benutzen, ist Gold wert im Wettkampf.

Naja, und am Kinzigsee kann man nen schönen Dreiecks-Kurs schwimmen. Die ham da so ne Plane eingezogen und wenn man vom Ufer aus zum äußersten Rand der Plane schwimmt, dann an der Plane entlang und vom anderen Ende zum Ufer zurück bekommt man laut DLRG ziemlich genau 850m hin. Dort schwimm ich 3x diesen Kurs, dann noch 2xmal zur dortigen Badeplattform hin und rück und ich hab ca.2.8km.

Neben dem Kahler See gibts noch den Krotzenburger See, dort trainieren Langstreckenschwimmer auf ner ausgemessenen Strecke. muss ich auch mal ausprobieren.

Wir sind hier im Main-Kinzig-Kreis reich gesegnet mit Badeseen! Ich kann unter ca. 4-5 super Badeseen wählen die alle so im 15-20km Umkreis liegen :daumen:

Oh man hast du ein Leben... Hier gibts nur einen See, in alle anderen würd ich nicht rein gehn...

Danke, und was das beste ist : jetzt hat endlich wieder ein See offen zu dem ich quasi "rüberspucken" kann :lol: ( habs schon in nem anderen Thread gepostet ) muss mich nur aufs Rad setzen und bin in 10-15min da :daumen:
Wenn ich mit der Fähre über den Main setze gehts sogar noch schneller, dann könnt ich fast hinlaufen.

Dafür hab ich net so tolle Laufstrecken hier. Immer nur am Main ruff und runner is langweilig :mad:

Und die Wälder hier sind net groß genug. Naja, irgendwas ist immer.....

Naja, wälder hätte ich hier genug, und angeblich wohnen wir im Oberpfälzer Seenland. Ich würde es oberpfälzer Pfützenland nennen...

Naja, wälder hätte ich hier genug, und angeblich wohnen wir im Oberpfälzer Seenland. Ich würde es oberpfälzer Pfützenland nennen...

:lol:

O.k, es gibt hier 2 Seen da musst du seeeeeeeeeehr oft im Kreis schwimmen um einigermaßen Strecke machen zu können, das sind auch eher Pfützen. Aber da die net tief sind eignen die sich gut zum Saisonstart. Die großen sind selbst jetzt noch recht "frisch" :frosty:

Und dann eben noch die IM-Radstrecke. Wobei die aufgrund der vielen Ortsdurchfahrten werktags net wirklich Spaß macht :(

Hat sich aber erledigt wenn der IM tatsächlich nach München geht :eek:

München braucht kein Mensch...

Naja, gibt schon zwei Seen, aber der Murner See, ist mir zu gefährlich und der Steinberger zu tief

Naja, gibt schon zwei Seen, aber der Murner See, ist mir zu gefährlich und der Steinberger zu tief

Hi Colorlinie,
wieso ist der Steinberger See zu tief? Willst Du schwimmen oder Wasserwaten:D Der Steinberger See ist doch wirklich super zum schwimmen.
Gruß
triduma;)

Naja, das schon, aber nachdem letztes Jahr ein Bekannter dort ertrunken ist beim Tauchen und ich am selben Tag dort war zum Tauchen, bin ich ziemlich gut bedient und kann da nicht mehr rein... Keine Ahnung, wieso, aber da gruselt es mich

Naja, das schon, aber nachdem letztes Jahr ein Bekannter dort ertrunken ist beim Tauchen und ich am selben Tag dort war zum Tauchen, bin ich ziemlich gut bedient und kann da nicht mehr rein... Keine Ahnung, wieso, aber da gruselt es mich

Au waia,
das ist natürlich eine einleuchtende Erklärung.
Ich glaub da würde ich ausser vielleicht beim Tria Wettkampf auch nicht mehr rein wollen.
Gruß
triduma

Oh weh, ertrunken beim tauchen.....was ist passiert????

Ich denk halt immer, der Neo trägt mich, kann ja nicht viel passieren. Aber wenn so wie heute viele Segler unterwegs sind die einen evtl. net sehn und über mich drüber donnern, herzlichen Glückwunsch! :eek:

Ansonsten kann beim Freiwassertraining mitm Neo net viel passieren............oder?????

Ist 2002 schon mal ein Familienvater beim Eostauchen verstorben, und letztes Jahr dann er. Durch die Überanstrengung, zu schnell geatmet und dann Ertrunken.

Aber ansonten ist es ein tolles See, seid ihr nächste Woche dort?

Hallo,

ich lese nun schon eine Weile interessiert bei Euch mit und als Münchner Tria fühle ich mich nun doch angesprochen, nachdem Du schon die zweite bist (neben Cube04?), die MUC als IM-Austragungsort ablehnt.

Ist das eine Animosität gegen die Stadt an sich oder eher Zweifel an der geeigneten Infrastruktur, Atmosphäre etc.?
Als Einheimische kann ich mir allerdings eine derartige Veranstaltung auch nicht so recht vorstellen, das würde vermutlich schon an der fehlenden Genehmigung der Behörden scheitern.... und der Zuspruch seitens der Bevölkerung würde sich sicherlich auch in Grenzen halten.
So fallen dieses Jahr schon mehrere Trias (z.B. Tutzing, Chiemsee) mangels Genehmigungen durch die Polizei Oberbayern Süd aus. Bayerisch restriktiv halt....:D

Grüße,
solea008

Zurück