• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

so bin auc wider einigermaßen fit und werd heute meinen Neo entjungfern :D freu mich scho drauf!!

Laut meinem Schwimmtrainer könnte ich locker noch 6 bis 7 kg abnehmen,
ohne groß an Leistung zu verlieren.

Fragt sich nur, wie?!

Ich bin 1,74 m und wiege derzeit zwischen 69 kg und 70 kg.
Auch hab ich schon ein bisschen eine "Speckschicht" am Bauch.

Aber ich will ja nicht groß Muskelmasse verlieren. Also das Fett muss weg.

Also was tun?

Macht aber alles Sinn. Hab Schwächen beim Laufen und beim Radfahren am (steileren) Berg. Typisch für die "Bauchspeckfraktion".

ist die Frage ,ob`s einem das Wert ist ,natürlich kann man seinen Fettanteil immer noch verringern ,aber wir bekommen ja kein Geld dafür ;)
...und so Zeitgeil bin ich nicht .:p

Laut meinem Schwimmtrainer könnte ich locker noch 6 bis 7 kg abnehmen,
ohne groß an Leistung zu verlieren.

Fragt sich nur, wie?!

Ich bin 1,74 m und wiege derzeit zwischen 69 kg und 70 kg.
Auch hab ich schon ein bisschen eine "Speckschicht" am Bauch.

Aber ich will ja nicht groß Muskelmasse verlieren. Also das Fett muss weg.

Also was tun?

Macht aber alles Sinn. Hab Schwächen beim Laufen und beim Radfahren am (steileren) Berg. Typisch für die "Bauchspeckfraktion".

Geht der Speck nicht automatisch mit dem Training wech?
Ist bei mir eigentlich immer so. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich dann nur noch am Essen bin ...

Schöns wärs mit dem Speck.. ich bin 1,67m "klein" und bei 60kg.. ich könnte auch locker noch ein paar Kg's abnehmen, schaffe es aber nicht. Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit Selbstkasteiung und "Dedication".. ich esse einfach zu gerne dafür, und das auch süsses.

Glaube nicht, dass du mit 1,74m und 70kg automatisch Schwächen beim Laufen und beim Radfahren am Berg hast - da bringt gezieltes Training mehr als Abnehmen.

Ist zumindest mal meine provokante These...

Hallöchen, zusammen!!

Nicöllchen hat gerade ihren Ironman Roman zu Ende geschrieben und ihr seid die ersten die ihn lesen dürft:

Ihr findet den Bericht ganz aktuell auf meiner Homepage unter der Rubrik- News-
Auch habe ich nun aktuelle Bilder vom Ironman dort hochgeladen.

LG, Eure Nicole!

Hallo Nicole

Sehr schöner Bericht. Kann mir richtig vorstellen wie geil das gewesen seien muss.
Das Treten und Hauen beim schwimmen hasse ich auch dort gibt es kein FairPlay schade eigentlich.

Hallöchen, zusammen!!

Nicöllchen hat gerade ihren Ironman Roman zu Ende geschrieben und ihr seid die ersten die ihn lesen dürft:

Ihr findet den Bericht ganz aktuell auf meiner Homepage unter der Rubrik- News-
Auch habe ich nun aktuelle Bilder vom Ironman dort hochgeladen.

LG, Eure Nicole!

Totaler irre Wahnsinn dein Bericht und dein Kampf auf Lanza! :daumen:
Spitze wie du trotz der Sache mit dem Chip das Ding nach hause geschaukelt hast!!

Geiler Bericht, Nicole!

Sehr spannend zu lesen. Ich freu mich schon richtig auf Deinen Hawaii-Bericht ;)

Was war eigentlich mit Ulrike los? Mag sie Lanza nicht? Oder mag Lanza sie nicht? Warum ist sie ausgestiegen, weißt Du das?

Geiler Bericht, Nicole!

Sehr spannend zu lesen. Ich freu mich schon richtig auf Deinen Hawaii-Bericht ;)

Was war eigentlich mit Ulrike los? Mag sie Lanza nicht? Oder mag Lanza sie nicht? Warum ist sie ausgestiegen, weißt Du das?

Hallo!!

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, warum Ulrike den Wettkampf vorzeitig beendet hat, aber ich denke das sie nach ihrem Einbruch auf dem Rad (eigentlich ihre Parade- Disziplin) ziemlich enttäuscht gewesen ist und ihr dann die nötige Motivatition gefehlt hat, sich dann nocheinmal aufzurappeln. Ich hatte sie auch schwer auf der Laufstrecke vermisst und hatte wollte ihr eigentlich beim Vorbeilaufen an mir ihren aktuellen Gesamtrang nennen. Es wäre eigentlich Platz 12 (ich 11) nach dem Radfahren gewesen. Auf alle Fälle wäre sie noch in die Top 10 gelaufen.
Ich finde es echt super Schade, das sie dann vorzeitig ausgestiegen ist.

LG, Nicole!

Geht der Speck nicht automatisch mit dem Training wech?
Ist bei mir eigentlich immer so. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich dann nur noch am Essen bin ...

Kommt auf jeden Fall auf's Training an.

@Kochi: bin auch 174 und habe eher einen stabileren Körperbau (Oberschenkel wie eine Schlittschuhläufer). Aber 65kg sind bei mir wirklich drinnen, wenn ich denn wirklich wollte. :rolleyes:

62-63 ... na ich weiß nicht.

super war gestern noch ma bei nem anderen arzt weil meine hals und bein und arm schmerzen nich weggingen der meint ich hab ne streptokokken agina und etz darf ich 5 tage antibiotika nehmen und kein sport machen :( bäh

Wow Nicole, da hast Du aber echt hingelangt!
All inclusive sozusagen.
Toller Bericht. Jetzt wissen wir auch, warum wir keine Schwimmzeit für Dich gefunden haben......
Du bist mit einem LOOK unterwegs gewesen? Vor kurzem gab es doch noch das schicke Trek Y-Foil oder so ähnlich? War das zu schwer fürs Flugzeug ;-)

Ich melde mich übrigens gerade aus Venedig! Werde mit meiner Frau dort ein verlängertes Pfingst-Wochenende verbringen. Wir sind heute angekommen und haben ein kleines Appartement gleich um die Ecke bei San Marco bezogen. Richtig schnuckelig hier. Sogar W-Lan gibt es in der Bude...
Bin mal gespannt, was ich nach der Tour wiege. Hatte vor kurzem gerade die 80 kg geknackt...

Wow Nicole, da hast Du aber echt hingelangt!
All inclusive sozusagen.
Toller Bericht. Jetzt wissen wir auch, warum wir keine Schwimmzeit für Dich gefunden haben......
Du bist mit einem LOOK unterwegs gewesen? Vor kurzem gab es doch noch das schicke Trek Y-Foil oder so ähnlich? War das zu schwer fürs Flugzeug ;-)

Ich melde mich übrigens gerade aus Venedig! Werde mit meiner Frau dort ein verlängertes Pfingst-Wochenende verbringen. Wir sind heute angekommen und haben ein kleines Appartement gleich um die Ecke bei San Marco bezogen. Richtig schnuckelig hier. Sogar W-Lan gibt es in der Bude...
Bin mal gespannt, was ich nach der Tour wiege. Hatte vor kurzem gerade die 80 kg geknackt...

In Lanzarote gibt es starke Seitenwinde, die ohne Vorankündigungen zuschlagen können. Und mein Giant MCR hat ja von der Seite die Form eines Tragflügels. Damit wollte ich einfach nicht von der Straße gepustet werden. Auch gibt es hier Hochgeswchwindigkeitsabfahrten jenseits der 70 km/h. Da schaukelt sich dann das Giant schnell auf. Auch gibt es viele heftige Kurven, die man mit einem normalen Rennrad halt besser nehmen kann, als mit einem Zeitfahrboliden der mehr für gerade und flache Strecken geeignet ist.

Gruß, Nicole!

Hi Trias,

bin wieder da! Urlaub war absolute spitze, das Roussillion ist echt ne Reise wert - ich glaub ich weiß auch schon wo ich mein nächstes Trainingslager verbringe! Perfektere Trainingsbedingungen im Winter gibts glaube ich nur noch auf den Kanaren oder evtl. noch Südspanien. Egal, wir haben viel gesehen und die Leute dort sind supernett! :daumen: Wetter war der Oberhammer, 2 Wochen Sonne satt und Temperaturen teils über 40° :cool: genau das richtige für mich :D

Und das beste : ich kann wieder alles machen was das Tria-Leben ausmacht :jumping: natürlich weiterhin eingeschränkt aber es läuft. Zwar gehen mir nach 60km Rad, 9km laufen und 2,5km schwimmen die Kräfte flöten aber das wird schon wieder. Ich bin auch fest entschlossen noch den ein oder anderen WK dieses Jahr mitzunehmen...........die IM-Absage wiegt aber immer noch schwer im meinem Kopf :heul:

Ich hab leider recht viel Angst beim Training, sprich : ich halte mich schwer zurück um nicht gleich in die Überlastung rein zu kommen. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.

Desweiteren:

@Nicole
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur geglückten Hawaii-Quali :daumen: :D :jumping:
Ich konnte das Rennen mangels I-Net leider net verfolgen, hab aber fest die Daumen gedrückt! Siehe da, es hat geklappt :D :duck:
@cube
Na sowas! Ich gratuliere zur bevorstehenden Hochzeit :daumen:
@Mad Max
Knie wieder fit?
@choco
Kopp wieder fit? Körperliche Niederlage verdaut?
@flitzetina
Schickes Bike! :daumen:
@Frank
Daß du dich ma wieder meldest, kaum zu glauben :aetsch:
@colorline
Na, wie läufts Training?

Falls ich jemanden vergessen hab, man möge mir verzeihen. Ich muss erstmal e bissi nachlesen.

Hi adrenalino,
na das sind doch mal super gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich.:) Ich hab es doch gesagt irgendwann geht es auch wieder aufwärts. Jeder Sportler muss solche Rückschläge durchstehen. Wenn es dann wieder besser geht freut man sich umso mehr auch schon über kleine Trainingserfolge.
Viele Grüße
triduma;)

Zurück