• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Trainingsplan von TS sieht für nächste Woche eh eine Regenerationswoche vor - passt ja ;) Lockerer Einstieg am W-Ende und nächste Woche stark eingedampftes Training, erst anschließend wieder volle Lotte.

Was mir positiv auffällt - im Gegensatz zu früheren Erkältungen fühle ich mich schon nach kurzer Zeit wesentlich besser, das geht recht schnell, gut so! Früher haben sich die Erkältungen bei mir immer so gezogen und die ersten Tage waren furchtbar, diesmal waren quasi "nur" der Mo und der Di grenzwertig, seit gestern ist schon Besserung zu merken.

Scheint bei mir also nix langwieriges zu werden. Bin dennoch angenervt daß es mich erwischt hat nach 1,5 Jahren, aber was soll`s, wenn es selbst triduma erwischt dann sind anscheinend wirklich Monsterviren unterwegs :eek: :D

Ich hatte halt letzte Woche sehr sehr viel erkältete Kundschaft, was will man machen? Außer ständig Hände waschen, Geschäft durchlüften und Handwerkszeug desinfizieren gibts keine anderen Möglichkeiten sich zu schützen wenn man ständig mit Menschen zu tun hat so wie ich......

Abhärten wie ich ;) Knallwarmes Büro, kranke Kollegen, denen Fenster auf zu kalt ist, ständig rein und raus, Tür auf Tür zu :D Scheint ja zu wirken

Abhärten wie ich ;) Knallwarmes Büro, kranke Kollegen, denen Fenster auf zu kalt ist, ständig rein und raus, Tür auf Tür zu :D Scheint ja zu wirken

Manche Leute sind sich anscheinend keiner Schuld bewusst. Am Freitag hatte ich nen final erkälteten Herrn aufm Stuhl sitzen der lapidar meinte "Machen sie sich keine Sorgen, ansteckend bin ich nicht mehr" .......da frage ich mich : "Woher will der das wissen? Hat der sich mit seinen Viren und Bakterien unterhalten oder was????" :mad:

Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen klipp und klar zu sagen daß ich es nicht gut finde wenn jemand erkältet zu mir kommt. Es ist mir lieber, jemand sagt den Termin ab und kommt dann, wenn es wieder geht. Die Leute sind dann zuerst regelrecht erschrocken, pflichten mir dann aber bei und geloben Besserung! Ich hoffe, daß ich mit dieser, zugebenenermaßen offensiven, Maßnahme etwas erreiche.

Moin,

@ kitty, Genieße Deinen Tag und laß Dich verwöhnen;). Alles Gute im neuen Lebensjahr.

@ triduma, Ja, das dachte ich auch. Nen Stadler hab ich hier nicht.

@ max, ging um das Stelvio ( Angebot wäre das Vicenza(2012) für 1100 gewesen)

Naja, wer suchet, der findet ...
Das ich in meinem geplanten Budget nicht die High-End "Haben-Will-Auslösende" Designermaschine finde ist mir auch klar. Aber zumindest Preis-Leistung sollte fair sein;) samt Umfeld!!

Lese zwar auch immer, welche Ausstattung dabei ist, außer den Schaltgruppen kann ich mit den Info´s aber wenig anfangen:oops:
Hab halt keine Ahnung ob z.B. Easton700c nen guter oder nen Standard Laufradsatz ist geschweige denn, wo der gegenüber Mavic einzuordnen ist. Das Beispiel könnt ich getz auf viele Anbauteile erweitern ...:(

Daher: Danke für Interesse und Hilfe - auch wenn es nervt, aber mit zumindest etwas Hintergrundwissen kann ich wenigstens erahnen, ob der Verkäufer nur nen Ladenhüter aufschwatzen will oder mir ein "Win Win" Angebot macht.

Gruß

"ausmSauerland"

Manche Leute sind sich anscheinend keiner Schuld bewusst. Am Freitag hatte ich nen final erkälteten Herrn aufm Stuhl sitzen der lapidar meinte "Machen sie sich keine Sorgen, ansteckend bin ich nicht mehr" .......da frage ich mich : "Woher will der das wissen? Hat der sich mit seinen Viren und Bakterien unterhalten oder was????" :mad:

Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen klipp und klar zu sagen daß ich es nicht gut finde wenn jemand erkältet zu mir kommt. Es ist mir lieber, jemand sagt den Termin ab und kommt dann, wenn es wieder geht. Die Leute sind dann zuerst regelrecht erschrocken, pflichten mir dann aber bei und geloben Besserung! Ich hoffe, daß ich mit dieser, zugebenenermaßen offensiven, Maßnahme etwas erreiche.

Kenn ich...irgendwie haben einige Leute dann auch noch die Angewohnheit sich ganz dicht neben einen zu "kuscheln" und mit nasaler Stimme von ihrer schlimmen Grippe zu jammern...:daumen::rolleyes:

Kenn ich...irgendwie haben einige Leute dann auch noch die Angewohnheit sich ganz dicht neben einen zu "kuscheln" und mit nasaler Stimme von ihrer schlimmen Grippe zu jammern...:daumen::rolleyes:

Tjoah, als Friseur hab ich kaum Möglichkeiten, dem nahen Körperkontakt zu entgehen :D

Stahlrost
Wenn gar nichts mehr hilft bzw. der Kopp von zu vielen Infos "schwirrt" dann lasse ich das Bauchgefühl entscheiden ;)

Moin Moin,
@ joe,
kannst du dich an meine Frage erinnern, als ich ein MTB suchte? Deine Antwort!! Du brauchst kein 29" :D

@ Kitty,
alles Gute zum 29 (abcten) Geburtstag!!! Feier schön!! :D

Max... kann nicht sein...da war ich geistig umnachtet :p ...ne also im Ernst, sowohl beim Hardtail wie beim Fully haben die größeren Räder nur Vorteile,vor allem wenn Du "normale " Sachen mit dem Bike vorhast(also kein Trial oder Downhillrennen)...ich bin jetzt auch mal auf der "Zwischengröße 27,5 oder 650 wie manche sagen gefahren und war ehrlich gesagt enttäuscht, weil das so gut wie garkein Unterschied zum 26er war, nicht wie eine von mir erwartete "Zwischenlösung" von 26er und 29er...

der einzige wirkliche technisch bedingte kleine Nachteil beim 29er ist, dass das Laufrad weil es größer ist nie so stabil sein wird wie ein gleich aufgebautes 26er...also wenn Du damit irgendwo dagegen fährst hat es eher einen Achter wie ein 26er...

aber da ist es auch wichtiger ein richtig gut eingespeichtes LR zu haben...weil allzuoft sollte man jetzt eh nicht gegen irgendwelche Hindernisse fahren...

kitty: schliesse mich an...und feiern ist immer,egal der wievielte Geburtstag...und welche Laufradgrösse...

JOE

kitty, alles Gute zum Geburtstag! Feier schön.... :-)

joe, 29er wäre für mich nichts, da bei Rahmengröße =< "S" die Räder einfach zu groß sind, für den kleinen Rahmen.

@ stahli,
Stevens dürfte preislich etwas über Focus liegen, ergo würde ich nach nem Focus schauen.
Die mitgelieferten Felgen tun sicher erstmal ihren Dienst, diese kannst du ja auch im 2ten Schritt ersetzen!

Max

der einzige wirkliche technisch bedingte kleine Nachteil beim 29er ist, dass das Laufrad weil es größer ist nie so stabil sein wird wie ein gleich aufgebautes 26er

wie verhält es sich denn in sachen laufradgewicht zwischen 26er und 29er bei baugleichen laufrädern? ist bestimmt nicht viel und nur wichtig für absolute gewichtsjunks oder? hast du da zahlen? würde mich mal interessieren.

Max

der einzige wirkliche technisch bedingte kleine Nachteil beim 29er ist, dass das Laufrad weil es größer ist nie so stabil sein wird wie ein gleich aufgebautes 26er

wie verhält es sich denn in sachen laufradgewicht zwischen 26er und 29er bei baugleichen laufrädern? ist bestimmt nicht viel und nur wichtig für absolute gewichtsjunks oder? hast du da zahlen? würde mich mal interessieren.

Morsche.

@ Kitty
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Genieße deinen Tag und lass dich schön feiern!

Sonst bei mir schon wieder (zu) viel Arbeit ;). Hoffe, dass ich wenigstens irgendwann noch ne Kurzvisite im Studio reinpacken kann.

bei 1:1 Aufbau ist meist zwischen 0,5- 1kg mehr Gewicht beim Komplettrad...(das man aber nur in langen sehr steilen Asphalt-Anstiegen wenn überhaupt merkt, weil das grössere Rad einfach besser über Unebenheiten läuft und nicht so schnell springt oder durchdreht wie ein kleineres...),ansonsten macht das bessere Rollverhalten das wieder wett,ist so muss man einfach mal erfahren haben, hab es vorher auch nicht geglaubt... und will ja auch nicht zuviel Werbung machen, weil wenn es jeder fährt ist mein kleiner Vorteil dahin...

btw. mein 29er Scott hat 8kg...(das ist dann aber eine Frage des $$$)

und es gibt 29er Carbonlaufräder mit 1,1kg (beide zusammen)

meine haben 1400g...und sind max. 50-100g schwerer wie meine alten 26er...

was immer 100g schwerer ist ist die 29er Gabel...(ausser man fährt Lefty...:))

und die Reifen + Schläuche sind immer schwerer,weil größer...das macht den Gewichtunterschied aus...alles andere ist ja gleich...(ich fahre ja mit Milch,also auch fast gleich)

durch die andere Position (breiter Lenker/kaum Überhöhung) kann man besser atmen und hat im Downhill das bessere Handling...

stump1967...und ich kenne auch viele kleine Fahrer/Fahrerinnen, die inzwischen auf 29er fahren und nicht mehr zurück wollen, weil die oben beschriebenen Vorteile gelten egal bei welcher Größe...die Laufräder sind ja immer 29zoll...klar optisch ist wieder eine andere Sache...

aber wenn ich mich auf einem Bike besser und sicherer fühle , ist mir die Optik Wurst...

und ob man damit auf der Hausstrecke wirklich schneller ist hat damit nix zu tun, keiner streitet ab, dass man mit einem 26er genauso schnell fahren kann... man ist aber mit Sicherheit hinterher mehr durchgerüttelt bzw. fertig wie wenn man genausoschnell mit dem 29er gefahren wäre...:)

JOE

danke joe, mein nächstes mtb wird wohl auch ein 29er. alle die ich kenne und eins haben gehen nicht mehr auf das 26er zurück. meist du, dass sich in den nächsten jahren alle drei größen etablieren werden? siehst du das 26er oder eher das 27,5er vom "aussterben" bedroht?

danke joe, mein nächstes mtb wird wohl auch ein 29er. alle die ich kenne und eins haben gehen nicht mehr auf das 26er zurück. meist du, dass sich in den nächsten jahren alle drei größen etablieren werden? siehst du das 26er oder eher das 27,5er vom "aussterben" bedroht?

also 29er bleibt wohl...ich denke sogar, dass die Fully29er sich am meissten häufen werden, wenn man die "Brain" Technologie von Specialized annähernd hinbekommt sowieso...jetzt ist das vielen Hardtailjunkees noch zu viel gewippe im offenen Modus...

daneben entweder 26er oder 27,5...

wobei wenn Du auf das 26er 2,4er reifen drauf machst hast Du fast den 27,5 Umfang...

JOE
so muss jetzt los, das Focus 29er testen,das im Keller wartet...

Joooooeeee... Wann lüftest du das Geheimnis??

hihi...

inzwischen ist schon mein Bildchen auf der Homepage vom Team, die Page ist aber noch nicht freigeschaltet...solange bleibt es noch "geheim"...

aber is ja eh nix weltbewegendes...nur das Trikot wird etwas anders aussehen , farblich...

btw. lenk nicht ab...viel interessanter wäre jetzt der Vorname:

2012 waren die 10 häufigsten ja: marie,sophie,maria,mia,emma,anna,sophia,johanna,emilia und charlotte ... sag wenigstens obs da dabei ist ? Johanna fänd ich kuhl...

JOE

Das Geheimnis des Namens ('lil princess) wir sicher auch irgendwann gelüftet, nachdem ja erste Daten bekannt sind, gell Nina ;)

Zurück