• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Neee max, gar nix geht los. Ich betrachte so mein Königreich und derzeit gefällt mir der Ton sehr gut! :daumen:
Am samstag wäre ja in meiner Heimat die Ehrung für die Challenge, keine Ahnung ob ich hinfahren soll, wenn sie bis dahin noch nicht auf die Welt kommen will...

Cube, das ist echt ne verkehrte Welt! Könnte man nicht so ein Meeting virtuell anhalten?

Triduma, wie geht es dir?

Neee max, gar nix geht los. Ich betrachte so mein Königreich und derzeit gefällt mir der Ton sehr gut! :daumen:
Am samstag wäre ja in meiner Heimat die Ehrung für die Challenge, keine Ahnung ob ich hinfahren soll, wenn sie bis dahin noch nicht auf die Welt kommen will...

Cube, das ist echt ne verkehrte Welt! Könnte man nicht so ein Meeting virtuell anhalten?

Triduma, wie geht es dir?

Hahaha, da würde der oberbayrische Papa ne Krise bekommen :)
Abwarten, vielleicht nimmt sie mir die Entscheidung ja auch ab...
Wie geht's bei euch mit dem Triathlon Nachwuchs?

269266_464887656909888_407640051_n.jpg

@Radkäufer
Diese Woche hat bei uns in der Gegend ein neuer Riesen-Radladen aufgemacht. "Lucky-Bike". Die Münchenfraktion
kennt den vermutlich unter "Radlbauer".
Und da ich immer wieder darüber nachdenke, mir nicht doch ein neues MTB zu gönnen, bin ich da halt mal rein.
Hauptsächlich Bulls, Focus und Cube im Angebot.
Hab dann einen Verkäufer interviewt, was sie denn so für mich hätten, wäre mir aber unsicher wegen der richtigen Rahmenhöhe.
Investieren wollte ich so etwa einen Tausender.
Quintessenz des Beratungsgesprächs: er zeigt mir, wo die Räder für tausend Euro stehen, zieht eines raus und bittet mich,
es zwischen die Beine zu nehmen. Klemmt was? Nein? Paßt!
Okay, so weit komm ich auch noch selber......

@Radkäufer
Diese Woche hat bei uns in der Gegend ein neuer Riesen-Radladen aufgemacht. "Lucky-Bike". Die Münchenfraktion
kennt den vermutlich unter "Radlbauer".
Und da ich immer wieder darüber nachdenke, mir nicht doch ein neues MTB zu gönnen, bin ich da halt mal rein.
Hauptsächlich Bulls, Focus und Cube im Angebot.
Hab dann einen Verkäufer interviewt, was sie denn so für mich hätten, wäre mir aber unsicher wegen der richtigen Rahmenhöhe.
Investieren wollte ich so etwa einen Tausender.
Quintessenz des Beratungsgesprächs: er zeigt mir, wo die Räder für tausend Euro stehen, zieht eines raus und bittet mich,
es zwischen die Beine zu nehmen. Klemmt was? Nein? Paßt!
Okay, so weit komm ich auch noch selber......
Auch bekannt in Fachkreisen als sogenannte Nicht-Beratung.

Wenn wir gerade beim Thema sind: Wo ist denn der Joe??
Wie komme ich denn zur richtigen Rahmenhöhe? (Hardtail?)
Wenn ich bei Canyon auf die Seite gehe, bekomme ich für ein 26er Bike "M" als Ergebnis (18,5")
für ein 29er schlägt er "S" vor (16,5")
Habe mich bei dem "Lucky Bike" mal auf ein 29er gesetzt und nicht wirklich wohlgefühlt.
Brauche ich so ein Bike? Die 29er werden alle mit extrem breiten Lenkern verkauft. Habe ich da einen Trend verschlafen??
Joe, sag mal was :)

...auf dem Flughafen, schon fast auf dem Weg nach Fuerte!! :D

Mit nem M bei Hardtail solltest du hinkommen!!, die breiten Lenker kannst du ja kürzen bzw. umbauen lassen.
Schon wieder weg???
Der war doch vorhin noch hier und außerdem dieses Jahr schonmal unten!?!?

Das mit dem M vermute ich auch, daß das "irgenwie" passend gemacht werden kann. Frage wäre nur: Ein kleinerer Rahmen ist
leichter und wenn ich mir mit wenig Aufwand Ballast sparen kann....

...ich fahre beim MTB auch ein M (Giant) saß probehalber vorher auf nem S, da hatte ich das Gefühl zu gedrungen drauf zu sitzen.
Einiges kann man sicher über die Vorbaulänge regeln.

Nix Tria Nachwuchs, der ist und bleibt Kampfsportler und de Lütten na wir werden sehen!!
Alle saußer Fußball!! :D

Aber was willst du machen wenn der Kleene mal mit seinen Kumpels kickt und das ganz toll findet? Und unbedingt in nen Verein will? Was machste dann? Schmeißte dich dann aufn Boden, trommelst mit den Fäusten und schreist "NEINNEINNEINNEINNEIN!!!!!!!!!" :D :D :D :D

@ adrenalino,
so in etwa stelle ich mir das vor!! :D
Nein wenn der Bub unbedingt Fussball spielen will, sol er halt! Aber ich werde mein bestes geben ihm, andere Sportarten schmackhaft zu machen!! :D

Wenn wir gerade beim Thema sind: Wo ist denn der Joe??
Wie komme ich denn zur richtigen Rahmenhöhe? (Hardtail?)
Wenn ich bei Canyon auf die Seite gehe, bekomme ich für ein 26er Bike "M" als Ergebnis (18,5")
für ein 29er schlägt er "S" vor (16,5")
Habe mich bei dem "Lucky Bike" mal auf ein 29er gesetzt und nicht wirklich wohlgefühlt.
Brauche ich so ein Bike? Die 29er werden alle mit extrem breiten Lenkern verkauft. Habe ich da einen Trend verschlafen??
Joe, sag mal was :)

noch bis 24.3. in D...:(

sag mir deine Schrittlänge...

ja Du brauchst ein 29er...weil Jeder ein 29er braucht und es zig Vorteile hat...

ja Du Biketrendverpasser...... Vorteile : rollt besser in der Ebene und über Hindernisse.sowohl bergauf wie bergab spürbar...und der breitere Lenker hilft a) beim Atmen b) bergab bei der Radkontrolle ...beides merkt man erst bei der ausgiebigen Probefahrt... (gerne ab meiner Haustür, auf Bikes die ich stelle...hab aktuell grad ein Fokus da zum testen...beim grad mal so draufsetzen sitz man natürlich erst mal anderst wie auf dem 26er gewohnt...

und ja beim 29er kann man meisst eine Grösse kleiner nehmen (das hängt mit der "bequemeren Sitzposition und dem breiteren Lenker zusammen und das kommt aber wieder auf die Schrittlänge an...also schreib mir die mal...ich tippe aber mal dass der Canyon Rechner Recht hat)

JOE
ps.ich fahre jetzt seit 2 jahren nur noch die 29er und bin keine Minute mehr auf einem 26er gesessen...warum auch...:)

Zurück