• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich denke, ich kann mal großspurig sagen, dass Technik nicht vorhanden ist. ;)
Ich bin bisher nur so Kindertrails in Zeitlupe gefahren, hätte aber durchaus Lust da mehr in die Richtung zu machen. Ob dann so ne Tour zum Einstieg taugt ist die andere Frage, aber die Bilder machen auf jeden Fall Lust :confused:

Technisches fahren kommt von technisches fahren ;) Die Tour lässt sich auch "entschärfen" allerdings nur die Abfahrt vom Feldberg. Altkönig und Pferdskopf muss man runter so fahren wie die Trails sind. Ich habe die Erfahrung gemacht daß sich steile Sachen recht gut fahren lassen wenn man sich am vorausfahrenden orientiert und nicht alleine losrumpelt. Oft läuft es dann wie von alleine und anschließend blickt man den Trail zurück und fragt sich "DA bin ich gerade runtergefahren???" :)

Die Tour hat ca. 50km und 1500hm.

Mir ist das wirklich egal!

Es würde mich aber echt freuen mit euch mal real die MTBs auszuführen.

Geht danach noch Kaffee, Kuchen, Sardellenpizza? :bier:

Ich kann auch gerne mein trautes Heim zu Verfügung stellen...

Joe

Adrenalino
Ich versuch mich da gerne dran. Runter kommt man immer. :cool: Tempo wird dann allerdings eher "gemütlich" sowohl bergab als -auf.

@ Steinbruch-Fraktion
Ich glaub die Tour lässt sich problemlos in alle möglichen Richtungen trailig erweitern.
btw... wäre es (um die Nerven der nicht RMG Leute zu schonen nicht sinnvoller, einen Steinbruch-Fred aufzumachen? Oder haben hier alle sowieso schon keine Nerven mehr?)

Mir ist das wirklich egal!

Es würde mich aber echt freuen mit euch mal real die MTBs auszuführen.

Geht danach noch Kaffee, Kuchen, Sardellenpizza? :bier:

Negativ. Wie gesagt, begrenztes Zeitfenster aufgrund anderweitiger Verpflichtungen, aber vielen Dank für den Vorschlag und das Angebot :daumen: :bier:

Adrenalino
Ich versuch mich da gerne dran. Runter kommt man immer. :cool: Tempo wird dann allerdings eher "gemütlich" sowohl bergab als -auf.

@ Steinbruch-Fraktion
Ich glaub die Tour lässt sich problemlos in alle möglichen Richtungen trailig erweitern.
btw... wäre es (um die Nerven der nicht RMG Leute zu schonen nicht sinnvoller, einen Steinbruch-Fred aufzumachen? Oder haben hier alle sowieso schon keine Nerven mehr?)

Ach was, erstens sind wir hier Kummer gewohnt :D und zweitens machen wir ja so ne Tour nicht wöchentlich, da kann man ruhig hier die Einzelheiten besprechen finde ich.

Bezügl. der Taunus-Tour, das peilen wir dann mal fürs neue Jahr an, Tempo bestimmst du ;)

Neue Freds dauern hier meist lang.
btw- Wann soll die Steinbruch Tour sein?
Ich könnte mir vorstellen am 29./30. in FFM zu sein, ;)

Das mit der MTB-Runde klingt spannend. Ich wäre allerdings auf Joes geliehenes Rad angewiesen, und Fahrtechnik ist bei mir auch kaum vorhanden. Am 30.12. wollte ich allerdings zum ersten Mal mit der Bergläugfergruppe auf den Feldberg + Altkönig laufen. Achso, und da ist Silvesterlauf in Frankfurt. Hm. Am 31. müsste ich einen halben Tag arbeiten, aber das ließe sich sicher als HomeOffice organisieren.

Hallo zusammen,

Nachdem der Physio mir den Rücken wieder eingerenkt hatte, kam am nächsten Tag eine Fette Grippe, inklusive übelste Brecheinheiten und Migräne.. Als endlich die Notärztin nach 4h kam, gab es zwei Spritzen Gefühlvoll in den Hintern (polnische Ärztin: "atmen sie tieeeff ein".. Zack! Sie hat sie dermaßen stark in den Hintern gerammt, dass ich direkt an beiden Oberschenkeln Krämpfe kriegte.. Inzwischen kann ich schon was trinken und behalte sogar 3 Plätzchen intus.. :/

Ich glaub so dreckig ging es mir noch nie.. Sie meinte, wenn es länger gedauert hätte, wäre ich an den Tropf gekommen .. Soviel zur schönen Weihnachtszeit....

Moin Moin,
@ choco,
gute Besserung, das klingt fies!!

@ MTBLer,
ich will auch!!! Mich stören halt nur 600 km und die Arbeit! :D

@ ADJ,
seit wann fährst du MTB? Ich meine so richtig, bisher hieß das doch nur Brötchen holen! :D

@ all,
heute gibts mal entspannt nix, dafür einen umso unentspannteren Arbeitstag. Nachdem ich diese Woche ja schon diversen Mitarbeitern den Urlaub für´s Jahresende und die Feiertage streichen musste, bin ich gerade sehr beliebt :( Aber es hilft ja nix, um weiter am Markt zu arbeiten, müssen eben Konsequenzen gezogen werden.

btw. die Kälte ist zurück!! Juhu, aktuell klare frische -5°C

Wow choco, dass klingt ja übel. Gute Besserung und drück die Daumen das du Weihnachten trotzdem noch genießen kannst. Ist schon fies wie ein so ein kleiner Virus fertig machen kann.

Schönen Tag @ all:)

Hallo MartinL,
Entweder bei Ebay oder in einem Rad/Triathlonforum verkaufen.
Ein Arbeitskollege von mir hat mich letztens gefragt ob ich ein gebrauchtes ErgoBike wüsste. Der kann sich keine Rolle in die Mietswohnung stellen.
Schreib mir mal deine Preisvorstellung dann frag ich nach ob er noch interesse hat.
Gruß
triduma
Hallo Triduma,

bin gestern 1 3/4 Std nochmals mit dem Daum gefahren und alles funktionierte perfekt wie es sein sollte.

Das Problem mit der Wohnung habe ich auch (Eigentumswohnung im Haus wo 9 Familien wohnen). Da ist der Daum, der ja quasi Null Lärm erzeugt, sicherlich die beste Wahl.

Ich warte jetzt erst mal ab was in den nächsten Tagen so passiert ... dem Tacx gegenüber wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

RMG-MTB Tour. Ich würde auch mitkommen, kann aber nicht 30/31, da wir ja schon am 29. im Urlaub sind....
Aber nächstes Jahr könnte ich, muß doch nicht mehr dieses Jahr sein, oder?
Eventuell finden wir ja ein geeignetes Wochenende im Jan/Feb oder März für die eine oder andere gemeinsame MTB Tour.

Zurück