bikehumanumest-rennrad MartinL
Mir ist mit dieser Form des Taperings - gleiche Anzahl der Trainingseinheiten, gleiche Intensität, weniger Umfang - noch nie etwas passiert, das soll jetzt auf einmal falsch sein weil ein Wirbel blockiert? M.M.n. ein blöder wenn auch unnötiger Zufall.
Wäre das bei dieser Form des Taperings bei mir immer wieder passiert, dann müsste man sich Gedanken machen. Aber so doch nicht......
vielleicht machst du auch zuviel in derTapering Phase...
Du schreibst da immer von dieser "Müdigkeit"... also ich hab noch nie eine Woche vor meinen Saisonhöhepunkten das Gefühl gehabt "müde" zu sein...
aber wie gesagt , jeder muss für sich selbst wissen, wie seine unmittelbare Wettkampfvorbereitung optimal ist ...
aber wenn ich nicht ganz falsch liege, passiert Dir öfters was kurz vor wichtigen Wettkämpfen... (krank, verletzt...) genau in dieser Taperingphase...
das wäre für mich ein Punkt, wo ich dann meine unmittelbare Wettkampfvorbereitung auch ein mal hinterfragen würde...(jetzt nicht nur auf Dich bezogen !)
aber wie gesagt, das ist mein Eindruck und meine Meinung... Du schreibst jetzt bestimmt gleich wieder , dass Du ja ( mit dEiner Handhabung vom Tapering etc.) tolle Verbesserungen in den letzten Jahren auch in den Wettkämpfen (Zeiten etc.) hattest... und deshalb nix ändern brauchst...
aber hier ist ja ein Forum, also nicht beleidigt sein, wenn jemand vielleicht einen anderen Eindruck hat und diesen beschreibt... vielleicht würde Dich das noch stärker machen wenn Du Dich einmal zu neuen Ufern motivieren lassen würdest ? (kann ja auch nur in Kleinigkeiten sein)... zwingen will dich ja keiner...ist nur als gutgemeinter Tipp gedacht...
Ich glaube ja immer noch, dass Du jetzt am Wettkampf gut ablieferst...

(wenn ich leicht angeschlagen bin, bin ich immer doppelt gefährlich !!!)
JOE