• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt endlich los, hier gab es halt noch etwas zu tun und ich wollte es weg haben damit ich es nachm Training net machen muss.

Es stehen 2 Std. Rad auf der IM-Strecke an, die kann man ja jederzeit abkürzen, anschließend Lauf 1:20 oder 1:30 Std. mal sehn was die Muskeln sagen, die waren gestern nach der langen Einheit schwer beleidigt :D

Bin weg!

Oh Mann, oh Mann, mir tun morgens alle Gräten weh,
hoffentlich ist das normal und geht wieder weg.

Gruß
Moeppes

Nach meiner Erfahrung wird das in der Taperphase eher noch mehr :p erst kurz vorm Wettkampf löst sich das dann endlich! So war es bisher bei mir! ;)

Ich glaub sich knechtet ihre Betreulinge .
Der Kochi ist doch Prinzgemahl,oder??

Grüße ,Turbo

Das heutige Training ist auch erledigt. Knappe 100Km mit gut 50Km starken Wind von vorn. Ich hasse Wind!!!:mad:
Jetzt nur noch extrem Relaxing auf der Couch....:)

stump1967
Gewöhn dich dran! Ich war heute teilweise auf der IM-Strecke unterwegs, heidewitzka was hat dieser blöde Wind den Schnitt nach unten gedrückt!! :mad:
@ alle
2 Std. Rad mit 54km / 400hm erledigt, anschließend 1:30 Std. Lauf mit 17,7km und nu bin ich platt! Morgen Ruhetag bzw. schwimmen, Physio, einkaufen :D

Mahlzeit,

was mal wieder für ein"tolles ;)" Wetter hier: Voll der Regen, und ich wollte mim Rad raus :mad: :mad:
Naja, dann schau ich eben Trai auf Servus TV (danke adj für den Hinweis :daumen:)

Am Freitag habe ich die Heimeise von der Arbeit mit einem kleinen Umweg gemacht: hier
Dabei habe ich 3x einen Sprint/Intervall aus niedriger Gechwindigkeit im höchsten Gang (all out) eingebaut.

btw: Intervall: Was sagen denn die "Radprofis" zu dem Bericht hier; macht ihr sowas auch??
Ich wollte es mal ausprobieren.........

btw2: die Sache mit dem Heilpraktiker und dem ISG war leider bisher noch nicht nachhaltig :mad:

Jetzt das hier:

@ heady
Stundenlanges rumgondeln bei niedriger Geschwindigkeit mache ich bspw. schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Auch im Winter würze ich die langen Einheiten ( und die sind und bleiben unerlässlich! Steht ja auch in dem Bericht ) mit Sprints und welligen Abschnitten, bei denen der Puls dann immer wieder gezeigt bekommt wo der Hammer hängt :D

Das hochexplosive Intervall-Training kennt man ja aus dem Lauftraining, 400er / 1000er Intervalle oder dieses Tabata-Gedöhns.

Ich meine : muss man ausprobieren und sich langsam rantasten, denn die Verletzungsgefahr ist bei hochintensiven Intervallen natürlich recht hoch. So hab ich mir 2010 meine Adduktorenzerrung eingefangen :( Desdewesche hab ich schon im Winter mit Intervallen angefangen, damit der Körper genug Zeit hat sich daran zu gewöhnen ;)

Training darf nicht weh tun :daumen:

Hier den gaaaaazen Tag Regen ,RTF : bin` sch net hin ,jetzt : Fussi ,macht nämlich im Regen sogar Spaß ;)

Hallo zusammen,

@Hundebiss-ADJ: so ein Sch***....solchen Viechern gehört mal kräftig ein Tritt in den Hintern....und danach gleich dem Hundebesitzer! Aber die Diskussion hatten wir vor einigen Wochen ja schon mal....Hunde gehören an die Leine. Punkt.

@Nase vs. Handschuh: also ich oute mich jetzt auch mal. Mein Gott....is halt so. Rechte Hand ans rechte Nasenloch, alles "rausholen" was sich rausholen läßt und danach das Näschen am Handschuh abwischen. Für diejenigen die noch kein Abendessen hatten: Bon Appetit! :D

@Defekt gestern: also richtiges Schalten habe ich schon im Kindergarten gelernt ;) Die Leute aus der Bikeschmiede in OF meinten, das wohl ein Kettenniet aufgegangen ist und dadurch der ganze Schlamassel passiert ist. Für 50€ (neue Kette & Ersatzteil Schaltauge) wurde alles repariert...als ich den Schaden ursprünglich gesehen habe, hatte ich mit mehr gerechnet.

@Bubble Tea: bäh!

Heute morgen: RTF in Liederbach - die ersten 20km durch die übliche Frankfurter Autobahnlandschaft, aber danach gings raus in den Taunus - a Traum!

Turbo32: wieviele BDR Punkte hast du denn dieses Jahr schon gesammelt?

Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen übernächstes WE in Roth 180km runterzureissen.

Morgen gibts aber den 1000ten Radkilometer im Juni :):)

Jetzt: Fussi! Mir egal wer weiterkommt - wir hauen eh jeden weg :D ;) :D

@ Cube
21 ,wollte eigentlich heute die25 voll machen ...mhhhhh.

Tip: 2:2 ,Verlängerung leider für ITA

Grüße ,Turbo

@Defekt gestern: also richtiges Schalten habe ich schon im Kindergarten gelernt ;) Die Leute aus der Bikeschmiede in OF meinten, das wohl ein Kettenniet aufgegangen ist und dadurch der ganze Schlamassel passiert ist. Für 50€ (neue Kette & Ersatzteil Schaltauge) wurde alles repariert...als ich den Schaden ursprünglich gesehen habe, hatte ich mit mehr gerechnet.
cube04,
Ich verwende für meine 10fach Ketten seit einigen Jahren nur noch ein KMC Kettenschloß.
Bei den 10fach Ketten sind schon öfter die Niete aufgegangen o. das Kettenglied am Verschlußniet gebrochen.
Mit dem Kettenschloss passiert das nicht.
Gruß
triduma

Zurück