ch bin ebenfalls geschockt...und muss mich seitdem ich das heute morgen gelesen haben, noch vom Schock erholen...haben wir hier heimliche Italiener unter uns??
Ich hab sogar Freunde, die sind glühende Italien-Fans wenn es um Fussi geht, die werden am Do in voller Italia-Montur vorm Fernseher hocken, Vater, Mutter und Kind

Warum auch nicht? Max hat recht, nur weil man einer Nation angehört heißt das noch lange net daß man dieser Nation beim Fussi die Daumen drückt
Moin!
Also mir gehts besser wenn wir am Do. die Italiener schlagen!
Auch ich frage : Warum???? Was hast du davon?
M.M.n. kann ich nur auf etwas stolz sein was ich persönlich erreicht habe. Aber stolz darauf was andere machen? Das hab ich noch nie kapiert. Auch Nationalstolz geht völlig an mir vorbei. Reiner Zufall, daß meine Mutter Deutsche und mein Vater Italiener ist
In erster Linie bin ich Mensch, Weltenbürger, evtl. noch Europäer
Btw.
ich war während dem Viertelfinale D-Gr beim Italiener mangiare.
Was mach ich jetzt beim Halbfinale???
Bekomme ich dann eine extra versalzene Pizza, wenn Schweini ein Tor schießt??
Oder eine gesalzene Rechnung
Ich kann dir jetzt nur mal von Erlebnissen aus 1990 berichten, als D Weltmeister geworden ist. Da war ich mit Kumpels in Italia in Urlaub. Nach dem Finale bekamen wir, egal wo, ständig Glückwünsche von wildfremden Leuten, und wenn wir abends irgendwo was essen waren haben wir immer etwas spendiert bekommen, mal ging die Pizza aufs Haus, mal die Getränke........gibt es ähnliche Erlebnisse von Italienern hier in D von 2006, als Italien Weltmeister wurde?
Jedenfalls denke ich mir daß du dir keine Sorgen machen brauchst. Gewinnt D dann werden die Italiener sehr schnell zur Tagesordnung übergehen, so habe ich es bisher bei Niederlagen erlebt. Gewinnt I dann könnte es sein daß ne Lokalrunde geschmissen wird