Bevor die Helden aus Köln zurück kommen, hier mein Bericht vom Halbmarathon in Darmstadt.
Mann muss schon ein bisschen bescheuert sein wenn man Abends auf dem Weinfest nichts trinkt, Sonntags um 6.40 Uhr aufsteht um dann 35 Euro zu bezahlen um 21 km zu laufen. :spinner:
Aber ich hab gehört heute machen andere sogar ne LD, also so schlimm ist es dann wohl nicht.
Startgruppe 1, ich hatte als Zielzeit 1:30 h eingetragen.
Los gings, viele Läufer um einen rum, eigenes Tempo kaum möglich. Nach 2 km ruft mein Bruder mir zu: viereinhalber Schnitt, wenn du deine Zeit erreichen willst dann geb mal Gas.
Ich also Geschwindigkeit angezogen, allerdings merkte ich bei km 5 dass ich 24 Min. gebraucht habe, zwei Minuten zu viel. Danach gings im Wald auch noch Ewigkeiten Bergauf und ich hatte das erste Mal Probleme. Konnte meinen mindest-Puls von 160 nicht mehr halten und musste langsamer machen.
Aus dem Wald raus gings wieder besser, Puls wieder dauerhaft über 160. Nach km 10 hatte ich 47:11 Min, 44 Sek. Vorsprung auf meinen Bruder.
Aber nicht lange, wieder Probleme und negative Gedanken: "was mach ich hier eigentlich? Ich kann nicht mehr. Und ich will nächstes Jahr nen Marathon laufen? Für was der Scheiß? Niemals wieder!"
km 14,7: 1 Std. 12, die Zeit ist eh schon egal, Hauptsache durchkommen.
Zeitauswertung im Nachhinein: 1 Min 40 Sek Vorsprung vor meinem Bruder.
Ab dann wurde es richtig zäh und die Geschindigkeit ging in den Keller.
Bei km 20 wars dann soweit, mein Bruder hatte mich wieder.
Am Ende hatte ich dann 16 Sek. Rückstand auf ihn, 1:44:36 h, Platz 256 von 758. Altersklasse Platz 40 von 144.
Ich bin nun geerdet, weiß nun um meine Durchschnittlichkeit, und ob ich je nen Marathon laufe kann ich jetzt wirklich nicht sagen.
Was ich aber mit Sicherheit weiß, meine 3,9 km-Trainingsrunden sind wohl eher nur 3,5 km!!
Durschnittspuls: 162
Maximaler Puls: 180
Verbrauchte Kcal: 1459