• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Ach ja...der Kupferle, da bin ich ja mal gespannt, was der abliefert...
40min. jawoll, aufgehts!

Jüngelchen, kommst Du nun zur Tria-night?

Oh NEIN!!!!
5 gebrochene Rippen? :eek:
Wieviele hat man denn so? ;)
Ach joe...sowas blödes...laß Dich vom Wombi ein bißchen ablenken...

12 Paare ...soviel ich inzwischen weiss...10normale und 2 sog.freie Rippen,die untersten 2,die nur an einer Seite an der Wirbelsäule dran sind...die 11.hat definiv eine Fraktur,aber nicht weiter schlimm,kaum zu sehn,ebenso die 12.

bisher hatten wir nur da drauf geschaut, weil da der Abdruck von der Rundung des Absperrgitters war, wo ich hinten seitlich draufgeflogen bin...

Schmerzen hatte ich eigentlich relativ wenig und ich hab Schmerztabletten genommen,dann war ich praktisch ohne Beschwerden (ausser beim Lachen+Husten)

Die dritte bis fünfte Rippe links hat aber wohl bei dem seitlichen Einschlag auch was abbekommen...werde das morgen mal mit meinem Doc nochmal anschauen...(und zum großen Glück bin ich nicht direkt rückwärts mit der Wirbelsäule da rein...)

geändert hat sich dadurch aber nix...weil das alles einfach so wieder zusammenwachsen wird, habe ich mir sagen lassen...von 3-6Wochen bis ich wieder richtig was machen kann (dh...ins Gelände) sind die Prognosen...:eek:

wobei ich die Woche bereits wieder 3x Mtb auf der Strasse spazierengefahren bin...tut etwas weh,aber weil ich beim Atmen gross keine Probleme habe,dachte ich kann das bestimmt nix schaden...sitz ja sonst nur rum und fresse mir noch ein paar Kilos an...Projekt 80kg ich komme...:mad:

joe

Okay Joe, nimms nicht so schwer.
Die Kilos hast du schnell wieder runter, wenns wieder los geht.
Wahrscheinlich ists wichtig, nicht zu früh anzufangen...

Das stimmt, wenn Du auf die Wirbelsäule gefallen wärst..ojeoje, am besten nicht drüber nachdenken! :eek:

Nimms als Erholungszeit, arbeite ein bißchen Geld rein und erhol Dich gut!

Hi @ all

Weiß jemand ob heady nun gestartet ist?

In den Listen finde ich ihn erstmal nicht.

nein, ist er nicht; fragt bitte nicht warum,
ich bin jetzt total sauer und enttäuscht; zum einen natürlich von mir

zum anderen von Leuten, die andere Beurteilen ohne sie zu kennen

Hattest Du nach dem Vorgeplänkel etwas anderes erwartet ?

Das bleibt ja natürlich jedem selbst überlassen wie ernst man das Ganze nimmt, aber dann wundert mich immer warum man dann wochenlang täglich mehrmals hier postet ???

Ist jetzt nicht persönlich (Heady) gemeint....aber manchmal glaube ich schon für viele findet das wahre Leben im Netz statt...

Werde mir das mal zu herzen nehmen

Wünsche abschließend Adrenalino und Kupferle einen tollen weiteren Wettkampf
Haut rein jungs :daumen:

Hi @ all

nein, ist er nicht; fragt bitte nicht warum,
ich bin jetzt total sauer und enttäuscht; zum einen natürlich von mir

zum anderen von Leuten, die andere Beurteilen ohne sie zu kennen

Werde mir das mal zu herzen nehmen

Wünsche abschließend Adrenalino und Kupferle einen tollen weiteren Wettkampf
Haut rein jungs :daumen:

Aber, aber, aber, aber *aufgeregtrumhüpf*, Du hast soo viel geschrieben und Rat und Hilfe gewollt und vom Training berichtet, da mußt jetzt schon mal sagen, was los is!!!!

@ heady,
so leicht kommst du nicht davon, mich würden deine Beweggründe scho interessieren!
Zumal, ich dir ja schonmal schrieb, dass du relativ schnell WK´s sausen läßt, was du ja verneint hattest!

Warum bist du jetzt von dir enttäuschst? Du! hast entschieden nicht zu starten!! Fehlte vielleicht doch der Druck, durch eine vorherige Anmeldung? War der Respekt vor der Distanz zu groß? :o

Bevor die Helden aus Köln zurück kommen, hier mein Bericht vom Halbmarathon in Darmstadt.

Mann muss schon ein bisschen bescheuert sein wenn man Abends auf dem Weinfest nichts trinkt, Sonntags um 6.40 Uhr aufsteht um dann 35 Euro zu bezahlen um 21 km zu laufen. :spinner:
Aber ich hab gehört heute machen andere sogar ne LD, also so schlimm ist es dann wohl nicht. :D

Startgruppe 1, ich hatte als Zielzeit 1:30 h eingetragen.

Los gings, viele Läufer um einen rum, eigenes Tempo kaum möglich. Nach 2 km ruft mein Bruder mir zu: viereinhalber Schnitt, wenn du deine Zeit erreichen willst dann geb mal Gas.
Ich also Geschwindigkeit angezogen, allerdings merkte ich bei km 5 dass ich 24 Min. gebraucht habe, zwei Minuten zu viel. Danach gings im Wald auch noch Ewigkeiten Bergauf und ich hatte das erste Mal Probleme. Konnte meinen mindest-Puls von 160 nicht mehr halten und musste langsamer machen.

Aus dem Wald raus gings wieder besser, Puls wieder dauerhaft über 160. Nach km 10 hatte ich 47:11 Min, 44 Sek. Vorsprung auf meinen Bruder.

Aber nicht lange, wieder Probleme und negative Gedanken: "was mach ich hier eigentlich? Ich kann nicht mehr. Und ich will nächstes Jahr nen Marathon laufen? Für was der Scheiß? Niemals wieder!"

km 14,7: 1 Std. 12, die Zeit ist eh schon egal, Hauptsache durchkommen.
Zeitauswertung im Nachhinein: 1 Min 40 Sek Vorsprung vor meinem Bruder.

Ab dann wurde es richtig zäh und die Geschindigkeit ging in den Keller.

Bei km 20 wars dann soweit, mein Bruder hatte mich wieder.

Am Ende hatte ich dann 16 Sek. Rückstand auf ihn, 1:44:36 h, Platz 256 von 758. Altersklasse Platz 40 von 144.

Ich bin nun geerdet, weiß nun um meine Durchschnittlichkeit, und ob ich je nen Marathon laufe kann ich jetzt wirklich nicht sagen. :o

Was ich aber mit Sicherheit weiß, meine 3,9 km-Trainingsrunden sind wohl eher nur 3,5 km!!

Durschnittspuls: 162
Maximaler Puls: 180
Verbrauchte Kcal: 1459

@ SMF,
Glückwunsch zum bestandenen HM! 1:44 h ist nun so schlecht nicht!
Schön dranbleiben! Die Intervalle kürzer wählen und vermessen!

Adrenalino ist nach 5:42 h vom Rad, sehr schön, jetzt nur noch Laufen!!

Jetzt können wir mit den Zahlenspielchen beginnen:

1:12 h + 5 min Wechsel + 5:42 h + 5 min Wechsel = 7:09 h
jetzt noch nen schönen sub 4 Mara und sub 11 sind möglich!!

GOGOGOGOGOGOGO MICHA GOGOGOGOGOGOGOGOGO

Danke Mad Max, und das aus deinem kritischen Munde, ich weiß das zu schätzen. :D

(nicht falsch verstehen, ich find das gut!):)

ADRENALINO GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Bevor die Helden aus Köln zurück kommen, hier mein Bericht vom Halbmarathon in Darmstadt.

Mann muss schon ein bisschen bescheuert sein wenn man Abends auf dem Weinfest nichts trinkt, Sonntags um 6.40 Uhr aufsteht um dann 35 Euro zu bezahlen um 21 km zu laufen. :spinner:
Aber ich hab gehört heute machen andere sogar ne LD, also so schlimm ist es dann wohl nicht. :D

Startgruppe 1, ich hatte als Zielzeit 1:30 h eingetragen.

Los gings, viele Läufer um einen rum, eigenes Tempo kaum möglich. Nach 2 km ruft mein Bruder mir zu: viereinhalber Schnitt, wenn du deine Zeit erreichen willst dann geb mal Gas.
Ich also Geschwindigkeit angezogen, allerdings merkte ich bei km 5 dass ich 24 Min. gebraucht habe, zwei Minuten zu viel. Danach gings im Wald auch noch Ewigkeiten Bergauf und ich hatte das erste Mal Probleme. Konnte meinen mindest-Puls von 160 nicht mehr halten und musste langsamer machen.

Aus dem Wald raus gings wieder besser, Puls wieder dauerhaft über 160. Nach km 10 hatte ich 47:11 Min, 44 Sek. Vorsprung auf meinen Bruder.

Aber nicht lange, wieder Probleme und negative Gedanken: "was mach ich hier eigentlich? Ich kann nicht mehr. Und ich will nächstes Jahr nen Marathon laufen? Für was der Scheiß? Niemals wieder!"

km 14,7: 1 Std. 12, die Zeit ist eh schon egal, Hauptsache durchkommen.
Zeitauswertung im Nachhinein: 1 Min 40 Sek Vorsprung vor meinem Bruder.

Ab dann wurde es richtig zäh und die Geschindigkeit ging in den Keller.

Bei km 20 wars dann soweit, mein Bruder hatte mich wieder.

Am Ende hatte ich dann 16 Sek. Rückstand auf ihn, 1:44:36 h, Platz 256 von 758. Altersklasse Platz 40 von 144.

Ich bin nun geerdet, weiß nun um meine Durchschnittlichkeit, und ob ich je nen Marathon laufe kann ich jetzt wirklich nicht sagen. :o

Was ich aber mit Sicherheit weiß, meine 3,9 km-Trainingsrunden sind wohl eher nur 3,5 km!!

Durschnittspuls: 162
Maximaler Puls: 180
Verbrauchte Kcal: 1459

Hey, das ist doch ne gute Zeit fürs erste mal. Ich verbesser mich vom ersten zum zweiten WK immer sehr, also einfach weitertrainieren, beim zweiten mal läuft alles besser.
Ich bin beim ersten HM in 2:01 gewalkt, den zweiten dann in 1:29:29 gejoggt.

Also gut, einen noch

Aber, aber, aber, aber *aufgeregtrumhüpf*, Du hast soo viel geschrieben und Rat und Hilfe gewollt und vom Training berichtet, da mußt jetzt schon mal sagen, was los is!!!!

Du hast recht, und ich habe auch immer wertvolle Tips hier bekommen :daumen:
Deshalb habe ich mich auch hier immer (bis heute) sehr wohl gefühlt
Habe dadurch jetzt aber auch gelernt

@ heady,
so leicht kommst du nicht davon, mich würden deine Beweggründe scho interessieren!
Zumal, ich dir ja schonmal schrieb, dass du relativ schnell WK´s sausen läßt, was du ja verneint hattest!

Warum bist du jetzt von dir enttäuschst? Du! hast entschieden nicht zu starten!! Fehlte vielleicht doch der Druck, durch eine vorherige Anmeldung? War der Respekt vor der Distanz zu groß? :o

Es ist mein zweiter Wettkampf den in nicht Starte, den ersten vor ein paar Wochen auch wegem dem Wetter. Ich habe halt keine lust mich im Regen zu quälen (leider scheinen das einige nicht zu akzeptieren)
Nochmal, ich mache den Sport aus Spass an der Freude und habe bei einem DNS nicht ein Brötchen weniger auf dem Frühstückstisch ;)

Was den heutigen Wettkampf angeht und warum ich über mich enttäuscht bin:
Die Vorhersagen war bis gestern Abend auf jedem Sender und auf jeder Seite mehr als besch......OK dachte ich wartest Du mal morgen früh ab.
Heute morgen (so gegen 5 und um 7) hat es dann bei uns geregnet, da habe ich entschieden "Nein"

Seit ich dann gegen 9 aufgestanden bin ist es trocken und teilweise sonnig.
Deshalb bin ich "sauer" und von mit "enttäuscht" :(
Klar habe ich entschieden nicht zu starten, ich gebe ja auch keinem anderen irgendeine Schuld ;)

Ich denke auch nicht, dass der Respekt vor der Distanz da war, oder sagen wir besser Respekt "ja" aber Angst "nein".
Evtl wäre es besser gewesen ich früher anzumelden :ka:

Gut, lange Rede kurzer Sinn. Wie sagt der Kölner
"Et is wie et is"
Außder die zeit für die Vorbereitung hat es mich nichts gekostet.
Die Enttäuschung geht vorbei (habe ja eh die nächsten beiden Wochen keine Zeit mir um Sport gedanken zu machen ;) )

Zurück