• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@stahlrost
Ganz ehrlich, zieh die Notbremse bevor die Bank nicht mehr still hält!

Jep:daumen:

alles in die Wege geleitet, Ende nächster Woche weiß ich mehr!

Ich behalte die Zügel in der Hand.

... aber ab hier Themawechsel, wird zu privat!
hab´s nur erwähnt, um meine Person/ meine Einheiten/ Trainingsauffassungen/ nicht trainierte Einheiten, in einen Kontext zu stellen.:)

Gruß

"ausmSauerland"

Hattest du keine Kopfschmerzen nach deinen Stürzen, wenn da schon der Helm zu Schrott ging??

Im Moment tun der Nacken und die linke Schulter am meisten weh, anscheinend wollte ich instinktiv, so wie ich es im Judo gelernt habe, zur anderen Seite abrollen, hat aber net ganz geklappt :o

Danke für die Wünsche :daumen:

Hallo Adrenalino,
nein, Kopfschmerzen hatte ich bei den drei Stürzen mit Helm-Schrott zum Glück nie. Da hat der Helm anscheinend jedes mal voll geholfen.
Bei zwei Stürzen mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt und ein mal richtig auf eine Bordsteinkante.
Aber die Knochenprellungen waren immer sehr schmerzhaft und haben immer mehrere Wochen gedauert.
Gruß
triduma

Moin Moin,
schon wieder Sonntag, das kann doch bald nicht sein.

Die Zeit rennt füchterlich!

Heute gehts ins Schwimmbad, erst ne runde trainieren und dann mit den Kids planschen!!
Nachmittags eventuell noch ein kleiner Lauf mit Hügelsprints, Ich habe da einen Hügel im auge!

@ adrenalino,
wie gehts dir??

Morsche!

@Max
Maintal meldet 1°, bewölkten Himmel und keine Kopfschmerzen :daumen: dafür schmerzende Prellungen :( aber die ignoriere ich. Jetzt springe ich in die Laufsachen, hole Frühstücksbrötchen und dreh ne Zusatzschleife :)

Bis später :wink2:

Huhu!

Adrenalino: Gute Besserung! Als ich mit dem Rennrad einen Helm geschrottet habe, gabs hinterher gut Kopfschmerzen uvm. Ich war damals noch in der Ambulanz, um nachzuschauen, ob Schlimmeres passiert ist. Der Helm hängt jetzt beim Bikedealer als Anschauungsmaterial, hilft angeblich beim Überzeugen ;) Dein Haarschnitt gefällt mir noch immer, hast du prima gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an die Ötztaler!! Trainiert dann mal fleißig ...

Nina, wann war dein Umzug? Bist du schon in der neuen Heimstatt gelandet?

Stahlrost, was auch immer bei dir in Bewegung ist, ich drück dir Daumen, dass es sich zum Guten wendet! Alles wird gut!

Mich hat es gestern abend flachgelegt, das Wochenendkind hat mir wohl was Ansteckendes mitgebracht :( Zum Glück habe ich unter der Woche halbwegs trainieren können, heute kann ich kaum durch die Wohnung schlurfen ... Das erklärt auch, warum ich gestern solche Nackenschmerzen hatte, normalerweise bewirken 3h Rennrad am Vortag nicht solche Nachwirkungen.

Die neuen Schuhe bin ich die Tage auch endlich probegelaufen ... die sind ja wie ein unbewegliches Brett unter den Füßen :( Die werde ich wohl zurückbringen. Dagegen sind meine Stabilschuh-Nike die reinsten Flexibilitätswunder.

Morning:)

So, langsam in die Laufschuhe und ab für 1:40h, anschließend ins Bad zum "ausschwimmen".......
Temps? na, so 3° :(

@ttria
Freut mich, daß der Schnitt dir gefällt, ich hoffe der Rest ebenfalls ;)

Mir tut mittlerweile so ziemlich alles weh und ich hab einiges an blauen Flecken zu bieten, egal, Zähne zusammenbeißen und gut ist :devil:

Gute Besserung für dich, vielleicht geht es ja ab morgen wieder besser. Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du jetzt ab und an schwächelst birgt das keine Gefahr! April/Mai/Juni sind m.M.n. die wichtigsten Monate :daumen:

@all
Frühstück so gut wie beendet, ich mach mich noch etwas locker, dann geht`s ab auf`s Rad ;)

@ttria
Freut mich, daß der Schnitt dir gefällt, ich hoffe der Rest ebenfalls ;)

Mir tut mittlerweile so ziemlich alles weh und ich hab einiges an blauen Flecken zu bieten, egal, Zähne zusammenbeißen und gut ist :devil:

Gute Besserung für dich, vielleicht geht es ja ab morgen wieder besser. Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du jetzt ab und an schwächelst birgt das keine Gefahr! April/Mai/Juni sind m.M.n. die wichtigsten Monate :daumen:

@all
Frühstück so gut wie beendet, ich mach mich noch etwas locker, dann geht`s ab auf`s Rad ;)

unterschätz die Prellungen nicht,Du schonst Dann wenn es weh tut bestimmte Teile und überbelastest das was nicht weh tut...das gibt schnell mal Rücken AUA...also nicht übers Knie brechen...

ich würde da eher etwas Pflege für den Körper einbauen...

und gute Besserung...
Joe

@Joe
Keine Bange, ich werde jetzt locker und gediegen tiefes GA mit dem Rad fahren, keine Berge/Hügel oder sonstiges, keine TF-Geschichten, flach durch die Gegend rollen e finito ;)

Und auch morgen eher Grundlagengedöhns, die intensiveren Einheiten verschiebe ich auf mitte/Ende der Woche.

Vor ein paar Jahren bin ich mal mit dem RR auf der Straße gestürzt, da war ich auch mit Prellungen gesegnet aber nach ein paar Tagen war es ausgestanden - da hatte ich mir sogar das Knie geprellt und trotzdem war Lauftraining und schwimmen möglich.

@Joe
Keine Bange, ich werde jetzt locker und gediegen tiefes GA mit dem Rad fahren, keine Berge/Hügel oder sonstiges, keine TF-Geschichten, flach durch die Gegend rollen e finito ;)

Und auch morgen eher Grundlagengedöhns, die intensiveren Einheiten verschiebe ich auf mitte/Ende der Woche.

Vor ein paar Jahren bin ich mal mit dem RR auf der Straße gestürzt, da war ich auch mit Prellungen gesegnet aber nach ein paar Tagen war es ausgestanden - da hatte ich mir sogar das Knie geprellt und trotzdem war Lauftraining und schwimmen möglich.

Hi Adrenalino,
ich dachte mir schon das du heute einiges spüren wirst.
Aber wenn du eine richtig starke Prellung hast ist das nicht in ein paar Tagen vorbei.
Ich hatte schon Knochenprellungen die haben 8 Wochen richtig weh getan. Leichte Schmerzen sogar noch nach 10 Wochen.
So wie du schreibst hast du aber bei dem Sturz noch mal Glück gehabt und es ist nicht so schlimm. Ich wünsch Dir das Beste.
Gruß
triduma

@ ttria

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Feier schön und lass mal alle 5e gerade sein!
:geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:

@ all,
schwimmen beendet heute nur Analyse durch 3te.
Beim 2er und 4er Zug hebe ich den Ellenbogen viel zu hoch, was die Schwimmlage unruhig werden läßt und wahrscheinlich auch meine Schulterprobleme verursacht.
Beim 3er & 5er Zug wird das Ganze gleichmäßiger und merkmürdigerweise bei gefühlter gleicher Anstrengung auch schneller.
heißt dann wohl Schwimmstil auf 3er Zug umstellen.

Hallo zusammen,
ich hab schon wieder 3Std.45 Rolle hinter mir und jetzt geh ich zum Faschingszug angucken. :D
Hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht.
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
ich dachte mir schon das du heute einiges spüren wirst.
Aber wenn du eine richtig starke Prellung hast ist das nicht in ein paar Tagen vorbei.
Ich hatte schon Knochenprellungen die haben 8 Wochen richtig weh getan. Leichte Schmerzen sogar noch nach 10 Wochen.
So wie du schreibst hast du aber bei dem Sturz noch mal Glück gehabt und es ist nicht so schlimm. Ich wünsch Dir das Beste.
Gruß
triduma

heute ist er ja mit dem RR unterwegs,da kann er schon nicht über Wurzeln stolpern...und sich die blauen Flecken etwas rausfahren...

Joe

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Feier schön und lass mal die Sau raus!:D
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Ich hab Max`Spruch etwas abgeändert :D

@Joe
Nö, nix RR sondern Crossrad, auf der Straße war mir heut echt zu viel los und viiiiiiiiiieeeeeeel zu windig, bin auf Radwegen quer durch`s Offenbacher Umland, einfach war`s net, verwirrende Beschilderungen, letzlich bin ich dann doch immer irgendwo hin gekommen.

Die Radwege wechselten zwischen schön fein aufgeschottert, grob geschottert, plattgewalzt, holterdipolter und auch Asphalt. 67km sind es in 3 Std. geworden :)

Nu reicht`s für heute.....

@triduma
Ich weiß. Nach meinem bisher schwersten Sturz - auch mit dem MTB, damals auf ner nassen Holzbrücke ausgerutscht und ins Geländer eingeschlagen - hatte ich monatelang noch Blessuren, der Sturz war aber echt heftig. Hab bestimmt 5 Minuten auf der Brücke gelegen und konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen....

@ adrenalino,
hast du ein Tip, warum ich beim schwimmen diese hohe Schulterproblematik nur bei einseitiger Atmung habe??

@ adrenalino,
hast du ein Tip, warum ich beim schwimmen diese hohe Schulterproblematik nur bei einseitiger Atmung habe??

Du hast zu wenig Flexibilität im oberen Schulter-bzw. Nackenbereich und dies versuchst du, durch verstärktes "rollen" auf die betreffende Seite zu kompensieren und dabei geht der Ellenbogen automatisch mehr nach oben.

Liegestütze sind da gut, desweiteren diese Übung:

0_big.jpg

Hast du Hanteln? Dann kannste diese Übung machen :

Gerade hinstellen, Arme nach unten hängen lassen, Hanteln in die Hände, Arme seitlich austrecken und die Arme hoch unter runter bewegen mit den Hanteln in der Hand. Immer nur knapp über Schulterhöhe und dann wieder runter. Jeweils drei Sätze mit 10 Wiederholungen.

Außerdem den Schulterbereich regelmäßig leicht dehnen. So und nicht anders soll das aussehen:

triceps_correct.jpg

Zurück